1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Dracula - Showslot-Tour 2026

• MyMusical
  • 15. April 2025 um 18:07

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 16. April 2025 um 21:58
    Zitat von Jonathan

Den Fotos nach ist es die Ulmer Version von der Wilhelmsburg (Open Air), die ja dann für das Deutsche Theater in München als indoor-Version adaptiert wurde.

Ich hab's in München mit Thomas Borchert gesehen, war sehr gut umgesetzt

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 16. April 2025 um 22:30

Ich hab's ebenfalls mit Thomas Borchert in München gesehen.

Nun freue ich mich darauf, das Musical mit Jan Amman in der Hauptrolle zu erleben. 😊

"When everyone admired my power and wanted to flatter me,

you were the only one who scolded me.

But right now, when everyone wants me to die and hates me,

you´re the only one standing by me."

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 16. April 2025 um 22:45

Ich habe vor Jahren Chris Murray in Pforzheim gesehen und war etwas verwirrt wegen der neuen Übersetzung. Die Übersetzung von der Grazer CD fand ich schon sehr gut.

• Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 17. April 2025 um 07:47

Jan Ammann ist in Hannover wieder nicht dabei. Komisch. Bei "the greatest show" war er auch auch 2x nicht in Hannover dabei... komisch komisch 🤭

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 17. April 2025 um 08:38
    Zitat von Jimmy

Jan Ammann ist in Hannover wieder nicht dabei. Komisch. Bei "the greatest show" war er auch auch 2x nicht in Hannover dabei... komisch komisch 🤭

Vielleicht mag er die Stadt einfach mal so gar nicht. 😉

Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    193
    • 17. April 2025 um 12:28

Die Stopps in den jeweiligen Städten, es sind ja keine Provinzstädte aufgerufen, empfinde ich aber als sehr kurz … Ich würde diesem Stück mit namhaftem Titel und guter Besetzung doch ein paar Tage mehr pro Tourort zugestehen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 17. April 2025 um 12:42
    Zitat von Jonathan

Die Stopps in den jeweiligen Städten, es sind ja keine Provinzstädte aufgerufen, empfinde ich aber als sehr kurz … Ich würde diesem Stück mit namhaftem Titel und guter Besetzung doch ein paar Tage mehr pro Tourort zugestehen.

Ich denke, dass Showslot den Markt inzwischen gut einschätzen kann, auch der Rang ist ja nicht ohne Grund erstmal geschlossen in Duisburg.

• anybodys
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 17. April 2025 um 12:42
    Jan Ammann Musicalshows und Konzerte | Facebook
    www.facebook.com

hier steht das weitere Termine Folgen!

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 17. April 2025 um 12:59
    Zitat von MyMusical

Ich denke, dass Showslot den Markt inzwischen gut einschätzen kann, auch der Rang ist ja nicht ohne Grund erstmal geschlossen in Duisburg.

Vielleicht ist es erstmal ein Probeknödel. Wenn der zusammenhält kann man vielleicht noch mehr ins Wasser schmeißen. Sorry ich habe gerade Hunger daher der kulinarische Vergleich.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 17. April 2025 um 13:47
    Zitat von cellophan

Vielleicht ist es erstmal ein Probeknödel. Wenn der zusammenhält kann man vielleicht noch mehr ins Wasser schmeißen. Sorry ich habe gerade Hunger daher der kulinarische Vergleich.

Es macht ja auch Sinn, dass man erstmal das Parkett voll macht und dann erst den Rang öffnet bei entsprechender Nachfrage.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 17. April 2025 um 13:53

Empfinde diesen Trend aber generell. Die RHS und auch RoA sind teilweise nur für zwei Tage irgendwo. Teilweise auch dann nur unter der Woche. RoA hatte glaube ich nicht mal eine sinnvolle Route sondern war kreuz und quer, vermutlich der verfügbaren Locations geschuldet. Könnte mir aber auch vorstellen dass man das so testet und dann wieder in einzelne Stätten zurückkehrt. Z.B. bei Elisabeth wird das jetzt ja gemacht die erneut in Oberhausen sind. Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es dann ein paar Wiederholungstäter gibt aber generell empfinde ich diese super kurzen Stops pro Stadt als störend. Und ökologisch halt auch irgendwie doof.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 17. April 2025 um 15:48

In vielen Fällen gibt es ha erfolgreiche Shows in einem Re-Run nochmal das war bei Ghost so, bei Flashdance und auch bei Rock of Ages. Ich finde die Vielfalt und Qualität (bis auf die echt dünnen Playbacks bei Die Schöne und das Biest) sehr gut zu noch moderaten Preisen ab 39€.

• Charlotte
    Ensemble
    Reaktionen
    26
    • 19. April 2025 um 17:34

Schade, nicht in Berlin.

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 19. April 2025 um 19:50

Es sollen noch weitere Termine folgen…

Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    193
    • 16. Oktober 2025 um 17:03

Jetzt habe ich gesehen, dass Alex Balga (von dem ich ständig lese in den letzten Wochen 🤔) auch bei der Tour Regie führen wird, dann wird es wohl wie vermutet eine Adaption der Ulmer Version sein.

Allerdings wird als deutscher Übersetzer Herwig Thelen genannt, der für die Urversion verantwortlich war, die mir auch immer noch stimmiger erscheint, wie die folgende Übersetzung.

Ich würde gerne Tickets für Köln kaufen, bin aber noch skeptisch wegen der Location Motorworld.

Kennt jemand die Theaterbestuhlung?

Parkett wahrscheinlich ohne Anstieg?

Bühne entsprechend hoch?

Tribüne mit Anstieg, aber weit hinten ?

🙈

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 16. Oktober 2025 um 17:05

Wir waren für RoA in der Motorworld und ja - Parkett war wenn ich mich recht erinnere ohne Anstieg. Dahinter dann - für meinen Geschmack zu weit - eine Tribüne die ansteigt. Da waren aber etliche Reihen vor.

Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    193
    • 16. Oktober 2025 um 18:35
    Zitat von thepoundkey

Wir waren für RoA in der Motorworld und ja - Parkett war wenn ich mich recht erinnere ohne Anstieg. Dahinter dann - für meinen Geschmack zu weit - eine Tribüne die ansteigt. Da waren aber etliche Reihen vor.

Vielen Dank, thepoundkey ♥️

War denn im Parkett die Sicht auf die Bühne trotzdem OK oder mehr Kopf des Vormanns ?

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 16. Oktober 2025 um 19:23
    Zitat von Jonathan

Vielen Dank, thepoundkey ♥️

War denn im Parkett die Sicht auf die Bühne trotzdem OK oder mehr Kopf des Vormanns ?

Wir saßen in der Reihe 1, weil wir sehr klein sind und das Risiko nicht eingehen wollten. Meine aber die Stuhlreihen wären immer „auf Lücke“ gesetzt gewesen.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    104
    • 16. Oktober 2025 um 23:21

wo wohnst du denn? Wenn Duisburg unwesentlich weiter ist, ist die Entscheidung nicht schwer...

Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    193
    • 16. Oktober 2025 um 23:31
    Zitat von Bimbino

wo wohnst du denn? Wenn Duisburg unwesentlich weiter ist, ist die Entscheidung nicht schwer...

“Südlich“ von Köln … nach Duisburg wäre ich mehr als doppelt solange unterwegs… das wäre nur mit Übernachtung angenehm… muss ich so nochmal überlegen 😀👍 … eine Halle mit ebenerdiger Bestuhlung schreckt mich schon etwas ab 😬

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 17. Oktober 2025 um 07:33
    Zitat von Jonathan

Ich würde gerne Tickets für Köln kaufen, bin aber noch skeptisch wegen der Location Motorworld.

Ich versuche diese Location auch zu meiden... War aber tatsächlich bisher noch nicht drin.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 17. Oktober 2025 um 08:10
    Zitat von Marcous

Ich versuche diese Location auch zu meiden... War aber tatsächlich bisher noch nicht drin.

Tatsächlich auch mein Bauchgefühl.

• MyShot
    Ensemble
    Reaktionen
    122
    • 17. Oktober 2025 um 10:07

Meins auch.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 17. Oktober 2025 um 10:32

Es war auch nicht schön. Klar ist das drumherum interessant und für RoA passte es auch eher. Sonst ist es eher seltsam. Die Restaurants sind ganz gut, wobei wir beim Henssler nicht waren. Insgesamt würde ich in Köln auch immer das Theater beim Tanzbrunnen bevorzugen, andererseits bin ich froh dass es überhaupt ne Location in Köln gibt. Wenn etwas ansatzweise in der Nähe ist, weichen wir aber auch oft aus.

• MyShot
    Ensemble
    Reaktionen
    122
    • 17. Oktober 2025 um 11:59

Ist das Theater am Tanzbrunnen nicht genauso platt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de