1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Dracula - Showslot-Tour 2026

• MyMusical
  • 15. April 2025 um 18:07

Leon
    Ensemble
    Reaktionen
    19
    • 15. April 2025 um 18:07

Da scheint ja noch etwas zu kommen...

ShowSlot - Musicals & Shows auf Instagram: "Der Mythos lebt… Mittwoch, 16.04.2025 🦇"
    53 likes, 6 comments - showslot am April 15, 2025: "Der Mythos lebt… Mittwoch, 16.04.2025 🦇".
    www.instagram.com
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 15. April 2025 um 18:08

Jan ammann und showslot

Morgen gibt es News

Hatte link oben nicht gesehen.

Freuen sich hier etwa welche über die Vampire 😀😀😀😀

Mal sehen, evtl. wird es ja auch Konzertan was.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.434
    • 15. April 2025 um 19:09

Für die Broadway Nights u. a. mit Jan Ammann wäre so eine Art der Ankündigung wohl etwas zu spektakulär, zumal das ja schon ewig bekannt ist. Mal schauen was Showslot da morgen raushaut….

Einmal editiert, zuletzt von MyMusical (15. April 2025 um 19:16)

• MyShot
    Ensemble
    Reaktionen
    130
    • 15. April 2025 um 19:34

Mich würde dann eher wundern, dass Stage Entertainment eine ihrer letzten zuverlässigen Melkkühe noch aus der Hand geben wird. Oder haben sie neulich in Hamburg gemerkt, dass der letzte Tropfen aus der Kuh raus ist?

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 15. April 2025 um 21:28

Wenn sie das ShowSlot überlassen würden, würde mich auch überraschen. Was auch immer kommt, ist auf jeden Fall marketingtechnisch geschickt gemacht.

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    551
    • 15. April 2025 um 21:43

Ich vermute eher Wildhorns "Dracula"

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 15. April 2025 um 21:51

Das vermute ich auch

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 15. April 2025 um 21:52

wäre auch möglich, hier steht wegen einer Tournee ist die Rechtevergabe eingeschränkt, könnte dann schon die neue Tournee sein?

DRACULA
    Musik von Frank Wildhorn Buch und Gesangstexte von Don Black und Christopher Hampton Deutsch von Roman Hinze (St. Gallen 2005, rev. 2010) Alternative…
    www.musikundbuehne.de

dachte erst es hat etwas mit dem TdV Plakat vom Dt. Theater zu tun, aber war wohl zufällig .

Morgen wissen wir mehr.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 16. April 2025 um 12:02

Gibt auf Instagram zumindest einen neuen Account namens draculamusical.de

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    591
    • 16. April 2025 um 14:57

Wäre ja cooler gewesen, wenn Showslot Lestat ausgegraben hätte, aber vermutlich sind die Rechte dafür gar nicht verfügbar.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 16. April 2025 um 15:53

Inst Account mit Website macht es doch sehr einfach .

DraculaMusical.de verweist auf.

DRACULA - DAS MUSICAL - ShowSlot
    DRACULA - DAS MUSICAL zum Mythos - zum ersten Mal auf großer Deutschland-Tour ➡️ Online buchen & sparen ✔️ Tickets jetzt kaufen und 2026 live dabei sein!…
    showslot.com
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    366
    • 16. April 2025 um 15:57

Auf der Website von ShowSlot ist Dracula aber noch nicht gelistet

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 16. April 2025 um 16:06

Sie werden noch in der Vorbereitung sein und die Seite noch nicht offizielle verlinken. Alle Ticket Buttons laufen auch ins leere...

Diese dürfen ja wohl auch Mal an etwas arbeiten dürfen. Aber wenn die Sache soweit gedien ist, dann wird es auch kommen.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 16. April 2025 um 16:15

Eben bei Facebook

Bilder

• IMG_9412.jpg
      • 231,88 kB
      • 742 × 1.200
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.434
    • 16. April 2025 um 16:19

Sehr schön, freu mich da auf die Produktion!

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.434
    • 16. April 2025 um 17:12

Wie bisher an anderer Stelle schon besprochen, schickt Showslot Anfang 2026 Wildhorns Dracula auf Tour. Die Hauptrolle wird Jan Ammann übernehmen.

Weitere Infos:

DRACULA - DAS MUSICAL - ShowSlot
    DRACULA - DAS MUSICAL zum Mythos - zum ersten Mal auf großer Deutschland-Tour ➡️ Online buchen & sparen ✔️ Tickets jetzt kaufen und 2026 live dabei sein!…
    showslot.com
  • thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 16. April 2025 um 17:24

Find die Ankündigung einfach genial gemacht! Hut ab, so kommt man (in der Szene) ins Gespräch. Mal schauen ob’s uns nach Köln treibt, die Location (Motorworld) passt mal so gar nicht zum Thema (bei RoA war’s eigentlich noch ganz okay).

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.434
    • 16. April 2025 um 17:34
    Zitat von thepoundkey

Find die Ankündigung einfach genial gemacht! Hut ab, so kommt man (in der Szene) ins Gespräch. Mal schauen ob’s uns nach Köln treibt, die Location (Motorworld) passt mal so gar nicht zum Thema (bei RoA war’s eigentlich noch ganz okay).

Ich überlege da noch wegen Ghost, daher nur ganz kurz, in Köln werden einfach Stühle in die Falle gestellt und es gibt auch keinen Anstieg, oder? Den gibt’s dann nur auf der Tribüne, womit günstigere Karten ggf. besser sind als teure im Parket?

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 16. April 2025 um 17:38

Ich freue mich sehr … ich liebe die Musik und konnte es bisher noch nicht live sehen, wird ja auch selten gespielt.

Den Fotos nach ist es die Ulmer Version von der Wilhelmsburg (Open Air), die ja dann für das Deutsche Theater in München als indoor-Version adaptiert wurde.

Würde mich freuen, die DVD aus Ulm ist gut, ich hab mir aber schon oft gewünscht, das ganze in einem Theater zu sehen. Die Helligkeit bis zum Einbruch der Dunkelheit nimmt doch etwas den Schrecken.
    Leider finde ich aber nichts zum Kreativteam, die Vermutung stützt sich nur auf die Fotos.

• Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    29
    • 16. April 2025 um 17:41
    Zitat von Jonathan

Ich freue mich sehr … ich liebe die Musik und konnte es bisher noch nicht live sehen, wird ja auch selten gespielt.

Den Fotos nach ist es die Ulmer Version von der Wilhelmsburg (Open Air), die ja dann für das Deutsche Theater in München als indoor-Version adaptiert wurde.

Würde mich freuen, die DVD aus Ulm ist gut, ich hab mir aber schon oft gewünscht, das ganze in einem Theater zu sehen. Die Helligkeit bis zum Einbruch der Dunkelheit nimmt doch etwas den Schrecken.
    Leider finde ich aber nichts zum Kreativteam, die Vermutung stützt sich nur auf die Fotos.

Danke für die Info! Da freue ich mich sehr drauf!

Ich kenne das Musical noch nicht. Jetzt werde ich erstmal in die DRACULA Musik eintauchen und mir alles Material dazu ansehen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.434
    • 16. April 2025 um 17:51

So, Ticket gekauft, ich sehe gerade, dass meine Übersicht der kommenden Events über Eventim gekauft bis auf eine Ausnahme nur aus Showslot und Metronom-Theater besteht…. 😂🙈

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    46
    • 16. April 2025 um 18:24
    Zitat von Jonathan

Regie und Choreographie die der Ausschreibung fürs Casting zu entnehmen sind lassen zumindest auf diese Inszenierung schließen. Ob es dann nachher genau so aussieht ist eine andere Frage.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 16. April 2025 um 18:54
    Zitat von MyMusical

So, Ticket gekauft, ich sehe gerade, dass meine Übersicht der kommenden Events über Eventim gekauft bis auf eine Ausnahme nur aus Showslot und Metronom-Theater besteht…. 😂🙈

Wenn das nicht mal eine positive Entwicklung in NRW ist! Wir haben uns überings letzten Sonntag in Duisburg verpasst.

Ich war zwar noch nicht in der Motorworld in Köln. Aber da ich die Wahl zwischen Köln und Duisburg habe, Brauch ich da garnicht lange nachdenken.

Mit gefällt Duisburg sogar besser als Oberhausen.

Und wenn man Duisburg oder Oberhausen als Wahl hat, will man mir dem Auto auch nicht mehr zum Capitol nach Düsseldorf... Aber hier überschneidet sich das Programm dann ja doch selten.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.434
    • 16. April 2025 um 19:25
    Zitat von Bimbino

Wir haben uns überings letzten Sonntag in Duisburg verpasst.

Ich war zwar noch nicht in der Motorworld in Köln. Aber da ich die Wahl zwischen Köln und Duisburg habe, Brauch ich da garnicht lange nachdenken.

Oh schade,da hätten wir nett was quatschen können. Und ja, Duisburg geht immer vor Köln, aber in dem einen Fall ging es tatsächlich um die Termine.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 16. April 2025 um 19:52

Ich mag so Veranstaltungshallen Kongress für Theater nicht.
    Aber motorworld ist sonst nice. Schon paar mal dort was gegessen wenn Ich in der Nähe war. A hoi oder abaccos geht immer und ist lecker. Zudem noch die Formel 1 Autos von Schumi anschauen.

Da ich wildhorn mag werde ich auch mal schauen wo es passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

HAMBURG: ALL ABOUT MUSICAL // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de