1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Mamma mia! The Party - Hamburg

• InLoveWithMusicals
  • 10. April 2025 um 22:39

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    925
    • 10. April 2025 um 22:39

Ab November bekommt Stage Entertainment Konkurrenz in Hamburg:
    Mamma mia! The Party kommt in die Hanse.

Mamma Mia The Party | outsideeye

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.483
    • 10. April 2025 um 23:04

Da zieht bestimmt die Kulisse von NL nach D.

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    83
    • 11. April 2025 um 07:49

Wo soll dass denn hier hinkommen? :/

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 11. April 2025 um 15:18

Lässt sich ja in einer gut erreichbaren Halle einbauen die Taverne schön ausstaffiert und dann ein guter Caterer. Sicher mal ein Spass wenn man in HH ist und bestimmt auch ein Grund warum man sich in Stuttgart wohl umplanen musste, wenn ggf. die Rechte ggf. gesperrt sind. Auch wenn die Party ja nix mit der Show zu tun hat.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    244
    • 11. April 2025 um 17:01

Glaube auch, dass das gut beim „Tourpublikum Hamburg“ ziehen könnte. Bin da mal gespannt auf die Preisgestaltung und wie man es bewerben wird. Gibt ja dann leider auch viele die meinen, dass es irgendwie doch der Film sei.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 11. April 2025 um 17:08

ich denke es wird teuer werden. Denke ca. ab 150€ pro Ticket was es mir nicht wert wäre - so gerne ich es mal erleben würde. Aber die Diner-Shows sind ja oft sehr hochpreisig. Leider.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.483
    • 11. April 2025 um 19:45

In Rotterdam liegt man soweit ich weiß zwischen knapp 80 Euro (ich glaube Reihen mit kleiner Ablage) und bei den Tischen dann irgendwo vom 110 bis 175 Euro ganz grob nun. Erfahrungsgemäß ist Deutschland teurer… 🙈

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    244
    • 11. April 2025 um 21:04

Ich habe leider keine Ahnung davon - aber was ist denn da jetzt drin? Auf der UK Site fängt es bei 109 Pfund an… da ist dann aber auch ein Vier-Gänge-Menü bei? Versteh ich das richtig? Und sind das wirkliche Gänge oder eher so Fingerfood (wie bei den Etageren in MR, die zumindest recht spärlich bestückt aussehen, hatte aber noch nie eine)?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 11. April 2025 um 21:10

hier siehst das Essen bei den anderen,

Food And Drink - Mamma Mia

Eten En Drinken - Mamma Mia! The Party
    Je zal de liefde voelen in dit speciale en authentieke menu dat samengesteld is met de beste ingrediënten en recepten die de Griekse keuken te bieden heeft.
    mammamiatheparty.nl
    Food & Drink - Mamma Mia The Party
    Come in, sit down and relax with your friends for a sumptuous four-course Mediterranean inspired meal in our very special Greek taverna.
    mammamiatheparty.se

und wichtig:

The menu is subject to change.

nicht das jemand emtäuscht ist wenn es Sonntag Abends nur noch Bifteki gibt :-))))

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    244
    • 11. April 2025 um 21:15

Ich hätte auch jenseits der Tickets schauen können, auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Danke! Schaut aber dann doch ganz gut aus. Da bin ich ja glatt noch gespannter was die Preisgestaltung angeht. Wenn ich überlege dass wir auch locker 100 Euro für ein Krimi-Dinner mit zweifelhafter Qualität (Krimi, nicht Dinner) gezahlt haben.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    109
    • 12. April 2025 um 08:40
    Zitat von thepoundkey

Glaube auch, dass das gut beim „Tourpublikum Hamburg“ ziehen könnte. Bin da mal gespannt auf die Preisgestaltung und wie man es bewerben wird. Gibt ja dann leider auch viele die meinen, dass es irgendwie doch der Film sei.

Was ist es denn dann nun, wenn der Musical/Film Bezug völlig fehlen soll? Ich dachte alles spielt trotzdem auf einer Insel in Griechenland und es werden die Songs von ABBA gesungen. So sah für mich bisher jede Werbung aus die ich gesehen habe.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    244
    • 12. April 2025 um 09:32

Naja die Musik wohl schon aber eben eine ganz andere Story. Zumindest hier in D habe ich manchmal den Eindruck dass die Leute sich nicht im Vorfeld damit beschäftigen und dann quasi was gänzlich anderes erwarten. Z.B. dann halt die Geschichte um Donna etc.

Edit: Es spielt quasi im Film Setting aber es ist nicht der Film. So versteh ich es.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 12. April 2025 um 14:36

Das stell ich mir auch nicht so toll vor wenn man mit wildfremden am Tisch sitze.

Unser köstliches griechisches Vier-Gänge-Menü wird als Platte zum Teilen zwischen Gruppen an Tischen serviert. Alle Gänge, einschließlich der Mezze, Vorspeisen, Hauptgerichte und Beilagen, werden als Platten zum Teilen serviert, mit Ausnahme des Desserts, das einzeln angerichtet wird.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    109
    • 12. April 2025 um 15:52
    Zitat von thepoundkey

Naja die Musik wohl schon aber eben eine ganz andere Story. Zumindest hier in D habe ich manchmal den Eindruck dass die Leute sich nicht im Vorfeld damit beschäftigen und dann quasi was gänzlich anderes erwarten. Z.B. dann halt die Geschichte um Donna etc.

Edit: Es spielt quasi im Film Setting aber es ist nicht der Film. So versteh ich es.

Wenn Donna wirklich nicht dabei ist, kann ich mir gut vorstellen das es Enttäuschungen geben wird.

Das hat dann aber nichts mit uninformierten Besuchern zu tun. Sondern mit irre führender Aufmachung.

Warum heißt es dann nicht, ABBA the Dinner Party?

Weißt du das oder vermutest du es nur?

Zitat von mrmusical

Das stell ich mir auch nicht so toll vor wenn man mit wildfremden am Tisch sitze.

Unser köstliches griechisches Vier-Gänge-Menü wird als Platte zum Teilen zwischen Gruppen an Tischen serviert. Alle Gänge, einschließlich der Mezze, Vorspeisen, Hauptgerichte und Beilagen, werden als Platten zum Teilen serviert, mit Ausnahme des Desserts, das einzeln angerichtet wird.

Das man mit Wildfremden am Tisch sitzt ist ja in Dinnershows nicht unüblich. Das man das Essen von einer Platte mit anderen Teilt, eine Kultur Sache. Um die es hier ja geht. Finde ich jetzt nicht schlimm. Hat in Disney World auch schon hervorragend funktioniert.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    244
    • 12. April 2025 um 16:04

Ich habe es nie gesehen aber die Story auf der Website handelt von Nikos Taverne und bei der Auditionausschreibung im ersten Post sind’s halt auch ganz andere Charaktere…. Vielleicht kann aber eher jemand was dazu sagen der es gesehen hat.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    109
    • 12. April 2025 um 19:09

Habe gerade mal etwas gegoogelt.

Und das gefunden, ein Bericht vom Besuch in Stockholm

MAMMA MIA! THE PARTY | eine Show für ABBA-Fans (und alle anderen)
    Jede Reise beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt. Diese nicht, diese beginnt mit einem Film. Vor 10 Jahren kam MAMMA MIA in die Kinos und bis heute kann…
    viermalfernweh.de

Außer die Griechische Insel scheint es wirklich keine Gemeinsamkeit zu geben...

Was schon echt schade ist.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.483
    • 12. April 2025 um 19:35
    Zitat von Bimbino

Außer die Griechische Insel scheint es wirklich keine Gemeinsamkeit zu geben...

Was schon echt schade ist.

Ein wenig ABBA Musik wird es schon geben… ;)

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    134
    • 12. April 2025 um 19:46

Wenn man bei Youtube unter "Mamma Mia the Party Rotterdam" sucht, findet man einige, auch längere Mitschnitte. Da ich nicht weiss, ob bei The Party Mittschnitte erlaubt sind, möchte ich keine direkten Links posten. Meins ist die Show nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass man da in einer Gruppe mächtig Spass haben kann.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    244
    • 12. April 2025 um 21:52
    Zitat von nummelin3

Wenn man bei Youtube unter "Mamma Mia the Party Rotterdam" sucht, findet man einige, auch längere Mitschnitte. Da ich nicht weiss, ob bei The Party Mittschnitte erlaubt sind, möchte ich keine direkten Links posten. Meins ist die Show nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass man da in einer Gruppe mächtig Spass haben kann.

Tatsächlich meine ich gelesen zu haben unter den FAQ dass man die ganze Zeit Fotos machen darf und ggf. auch Video was mich sehr erstaunt.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 19. Juni 2025 um 18:06

bin mal gespannt wann dies in den Verkauf geht, sind ja jetzt nur noch bei 4-5 Monate Vorlauf.

23-26.6. sind die finalen Callsbacks,

im Haus der Stage School Hamburg übrigens.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 19. Juni 2025 um 18:22

Bin sehr auf die Location und die Preise gespannt.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 27. August 2025 um 07:40

Mamma Mia The Party | outsideeye

Hat man auch nie mehr was gehört bisher und nun wurde Rotterdam verlängert bis Februar 2026.

• Norma Desmond
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 27. August 2025 um 21:38

Rotterdam wurde mit sofortiger Wirkung heute beendet.

Wurde eben im Netz bekannt gegeben.

Mamma Mia! The Party in Rotterdam

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.483
    • 28. August 2025 um 06:12
    Zitat von Norma Desmond

Rotterdam wurde mit sofortiger Wirkung heute beendet.

Wurde eben im Netz bekannt gegeben.

Mamma Mia! The Party in Rotterdam

Oh, das klingt nach Notbremse durch Lizenzentzug kurz vor der Wiederaufnahme. Da auch beim deutschen Casting Punch als Veranstalter angegeben war, könnte dies auch erklären, warum es da zuletzt ruhig geworden ist.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 28. August 2025 um 07:48

Auf der offiziellen internationalen Website werden zwar bis Februar Termine angezeigt und viele auch schon verkauft aber niet beschiekbar angezeigt. Wäre spannend zu erfahren was zu dem Crash geführt hat.

Kalender - Mamma Mia! The Party
    Kalender DATA EN BESCHIKBAARHEID
    mammamiatheparty.nl

Aber dennoch von der deutschen Show ist irgendwie nix mehr zu hören. Auch wenn ich die Preise horrend finde, interessiert hätte es mich schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

CASTAPP.PRO // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: ON THE TOWN // ANZEIGE

SCHLOSS BENKENHAUSEN: OPEN-AIR MUSICAL GALA // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de