Fiyero In London bekommt man die Tickets für die Eiskönigin gefühlt nachgeworfen. Mich wundert es eher wie man es am Leben erhält. Vermute das Disney einfach einen (zusätzlichen) Platz im West End halten will.
Zukunftspläne Stage Entertainment
-
-
oder endlich nochmal ein Revival von Ich war noch niemals in New York bringt. Das lief damals doch sehr gut in Stuttgart.
Ich finde es heute noch schade, dass Corona diese Tour komplett gecancelt hat seinerzeit. Aber ob es noch zum Longrun reicht, keine Ahnung.
-
Ich fand die Kinder in beiden besuchten Shows mit einem Jahr dazwischen sehr stark. Kann nur bedingt die Kritik nachvollziehen. Ich denke es ist einfach auch ein Zeitfaktor. Aber 2 Disneystücke parallel in Stuttgart ich weiß nicht. Schade, dass man sich nicht an Zurück in die Zukunft traut oder endlich nochmal ein Revival von Ich war noch niemals in New York bringt. Das lief damals doch sehr gut in Stuttgart.
"Ich war noch niemals in New York" wird vermutlich so schnell nicht wieder auf irgend einer Bühne auftauchen - es ist jetzt kein Geheimnis, dass Alfons Haider für die Seefestspiele Mörbisch 2024 unbedingt dieses Stück wollte - ist aber geplatzt weil die Udo Jürgens Kinder im Dauer-Erbe-Streit sind und das nicht zugelassen haben - obwohl sie ja da eigentlich dran verdienen würden......
na ja - mal schauen wann man es mal wieder sehen kann......
-
Oh das wäre echt ein HIT geworden. Schade schade. Dachte die STAGE hat daran die Rechte. Nun ja.
-
Schade schade. Dachte die STAGE hat daran die Rechte. Nun ja.
Habe ich mich vorhin auch gefragt….
-
Die Urheberrechte der Musik sind bis 70 Jahre bei den Erben - die STAGE hatte damals mit Ude Jürgens und Freddy Burger die Verträge gemacht - aber den Freddy Burger haben sie ja auch die Musikrechte komplett genommen obwohl Udo Jürgens leider nur mündlich sie ihm damals versprochen hat.....
-
Deswegen ja auch beim Film die veränderten Melodien der Udo Songs.....
-
Aha aber eine DaCapo-Show mit LED Wand darf nun auf Tournee gehen mit Pepe Lienhard.
Tournee: „Da Capo Udo Jürgens“ – Die Original-Show – Udo Jürgens (udojuergens.de)
-
Die Urheberrechte der Musik sind bis 70 Jahre bei den Erben - die STAGE hatte damals mit Ude Jürgens und Freddy Burger die Verträge gemacht - aber den Freddy Burger haben sie ja auch die Musikrechte komplett genommen obwohl Udo Jürgens leider nur mündlich sie ihm damals versprochen hat.....
Es geht hier ja gar nicht um die Urheberrechte sondern um Lizenzen, die von der Stage bei der Produktion ausgehandelt wurden. Das ist ein großer Unterschied.
-
Redcurtainshow haben in ihren Storys mj Musical und Theater an der Elbe heute. Steht aber sonst nichts dabei. Gab es heute wo was dazu oder steigen sie bei dem Gerücht mit ein?
Haben es jetzt auch auf fb verkündet.
Ab Herbst 2024 im Theater an der Elbe.
Finde es etwa unglücklich zwei Juke Box Musicals zeitgleich neu zu bringen. Aber egal.
-
Auditions von casting stage kam jetzt auch auf insta für mj.
-
Ich kann mir die Show nicht so wirklich als Erfolg vorstellen...
Aber man setzt bei Stage seit Jahren ja voll auf Black Stories (und ja, so nennt z.B. Disney dieses Genre)
-
Mj zieht glaub von Namen schon noch. Zumindest vielleicht eher die etwas ältere Generation die auch auf Konzerten war.
Bin selber aber kein mj Hörer. Hatte schon auf Schiffen mj Shows. Dies war dann halt nur seine Musik mit Tanz.
Ist das Stück ähnlich wie Tina von Aufbau? Hatte schonmal gefragt, falls es jemand kennt.
-
Auf der Homepage der stage ist MJ auch schon.
-
Lieder sollen auf englisch bleiben bei mj.
-
Mj zieht glaub von Namen schon noch. Zumindest vielleicht eher die etwas ältere Generation die auch auf Konzerten war.
Bin selber aber kein mj Hörer. Hatte schon auf Schiffen mj Shows. Dies war dann halt nur seine Musik mit Tanz.
Ist das Stück ähnlich wie Tina von Aufbau? Hatte schonmal gefragt, falls es jemand kennt.
nein, ist es nicht
-
Lieder sollen auf englisch bleiben bei mj.
Alles andere fänd ich auch noch grusliger als sonst. Hat aber ja auch bei Bat niemanden aufgehalten.
-
Bei Tina ist es ja ein mix. Während der Show glaub alle oder fast alle auf deutsch und beim Konzert später englisch. Weiß aber auch nicht wie weit die Lieder die Handlung tragen bei mj oder ob dies immer wie Auftritte nur sind.
-
- Offizieller Beitrag
Macht doch schonmal für MJ einen neuen Thread auf
-
Jetzt sind alle Theater bis Ende 2024 eigentlich durchgeplant oder?
Apollo Theater wird Tina verlängert?
Oder kommt was kurzes? Vielleicht Romeo&Julia?
-
Hamburg: Herkules, KdL, &Juilet, und MJ (Das Michael Jackson Musical).
Stuttgart: Tarzan und ab Herbst 2023 Die Eiskönigin
-
Mich würde es nicht wundern, wenn man Tarzan als Nachfolger von Hercules nach Hamburg bringt.
-
könnt ich mir auch gut vorstellem,
das nächste Projekt von Disney ist Coco oder? Aber hab kein Jahr gefunden oder wie der Stand da ist. Mal sehen ob dies auch was für die Stage ist, mir würde es gefallen.
-
könnt ich mir auch gut vorstellem,
das nächste Projekt von Disney ist Coco oder? Aber hab kein Jahr gefunden oder wie der Stand da ist. Mal sehen ob dies auch was für die Stage ist, mir würde es gefallen.
Nein, den Film möchte ich mir bitte nicht kaputt machen lassen! Finger weg, davon.
-
Film bleibt ja trotzdem gleich.
Visuell würde es mich interessieren wie sie es umsetzen, in in der heutigen Zeit ist ja auch viel möglich.
Wenn man die Bilder der Sphere in Las Vegas anschaut könnte die Stage in Hamburg ihr 5. Theater anglegt an die Sphere gerne noch bauen ( sowas in Theater Größe halt ) . visuell würde dies ganz neue Möglichkeit bieten, man hätte das Gefühl komplett in dem Raum oder der Landschaft zu sein. und Ticketpreise um die 1.000 vermutlich :-))))))
Glaub vom Erlebnis und der Möglichkeiten wäre dies genial.
immersives Theater wurde hier ja mal Here lies love genannt, dies schaut derzeit nach einem totalen Flop in NY aus, mal sehen ob es sich noch steigern kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!