... bei einer veralteten Geschlechterrolle ) ...
Und genau da liegt das Problem.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrieren... bei einer veralteten Geschlechterrolle ) ...
Und genau da liegt das Problem.
Hamburg: Herkules, KdL, &Juilet, und MJ (Das Michael Jackson Musical).
Stuttgart: Tarzan und ab Herbst 2023 Die Eiskönigin
Auditions für &juliet kam eben auch. Freu.
Logo ist dem amerikanischen angelehnt.
Gibt es doch drei neue Stücke für Hamburg in einem Jahr. Hätte ich nicht gedacht. Frozen zieht dann doch weiter. Oder kommt mj erst später?
2 Disneystücke parallel in Stuttgart, na wenn die meinen.
disneys DIE EISKÖNIGIN DAS MUSICAL im stage apollo theater
Disneys Musical TARZAN
Stage Palladium theater
Wenn die meinen es so zu machen ist es so
VVK für TINA läuft nun bis 30.04.2024
VVK für TINA läuft nun bis 30.04.2024
online auf der Stage Seite nun auch,
Tarzan bis 22.09.2024
ist MJ so ähnlich wie Tina vom Aufbau?
Und ja, wenn das Si gut laufen soll sind dort Busse notwendig und an guten Tagen sind auch um die 10+ rum dort u.a. von solchen Gruppen.
So ist es ! Und auch die Theater in Hamburg oder Berlin können nur erfolgreiche Longruns werden, wenn die Busse nachhaltig gefüllt werden können. Und dabei lassen sich nur bestimmte und immer wieder dieselben Zielgruppen für Musical-Busausflüge in die Stadt, gewinnen.
Deswegen klappte u.a. "Hamilton" nicht: weil keine Diversitäten-Busse aus Berlin oder Hannover gekommen sind. Weil es dafür schlichtweg keinen Markt und kein freiwilliges Interesse bei den avisierten Zielgruppen gibt.
Traurig aber wahr! Die SE hat nur "Zugriff" auf eine relativ kleine, fest definierte Klientel. Selbst regelmäßige Stadt-oder Staatstheaterbesucher scheinen da keine relevante Rolle zu spielen.
Durch die eigenwillige Definition von Preis-Leistung wird die Zuschauergruppe wohl auch nicht mehr wachsen.
Bemühungen andere Gruppen anzusprechen, wie aktuell mit HAMILTON, sind oder waren kommerziell erfolglos.
Was bleibt, sind 08/15 Compilation- und Gute-Laune-Shows wie &JULIETTE.
Das Stück schreibt sich &JULIET. Sorry!
Für Stuttgart tippe ich auf ein kurzes Gastspiel von Aida. Dann etwas neues
Was bleibt, sind 08/15 Compilation- und Gute-Laune-Shows wie &JULIETTE.
&Juliet ist für mich keine 08/15-Show.
Nach dem Flop in Holland ist das dein Tipp. Ich bin mir da weniger sicher.
Ursprünglich sollte diese neue Version in Stuttgart Premiere haben. Da gab es eine Pressemitteilung von Disney dazu. Dann kam aber Covid und alles hat sich geändert. Ob Stuttgart damit aufgeschoben oder aufgehoben ist ist meines Wissens nach nicht durchgesickert bislang.
Hamburg: Herkules, KdL, &Juilet, und MJ (Das Michael Jackson Musical).
Stuttgart: Tarzan und ab Herbst 2023 Die Eiskönigin
Wo kommt denn das Gerücht MJ nun her? Ich halte es auch seit längerem für wahrscheinlich, habe aber nicht mitbekommen, dass es schon aktuell wird. Ebensowenig, dass Eiskönig in einem Jahr auslaufen soll in HH.... Gibt es da was vernünftiges dazu oder ist das nur persönliche Glaskugel? Danke.
AIDA lief doch schon x-mal in Baden Württemberg in beeindruckenden Inszenierungen in Schwäbisch Hall, Ettlingen, Bad Säckingen und nicht zu vergessen gleich unweit des Apollo Theaters in Stetten. AIDA in Holland hat ja fast nix kein Bühnenbild mehr.
Neue CD (mit neuen Texten) wird es wohl auch nicht geben vermute ich.
Ich kann mir nur schlecht eine Deutschlandpremiere im Juni vorstellen, deshalb tippe ich auf Aida oder Konserve ab Mai, dann bis September
Wo kommt denn das Gerücht MJ nun her? Ich halte es auch seit längerem für wahrscheinlich, habe aber nicht mitbekommen, dass es schon aktuell wird. Ebensowenig, dass Eiskönig in einem Jahr auslaufen soll in HH.... Gibt es da was vernünftiges dazu oder ist das nur persönliche Glaskugel? Danke.
Keine Glaskugel. Man hat so seine Quellen
Eiskönigin läuft in HH weit hinter den Erwartungen. Es war eigentlich für Stuttgart nicht geplant gewesen. Aber aufgrund der negativen Entwicklung, schiebt man es im Herbst 2024 nach Stuttgart.
Die Stageführung ist von MJ sehr begeistert. Daher nicht überraschend
Kommt eiskönigin für Tarzan oder für Tina?
Irgendwie läuft alles hinter den Erwartungen bei der stage gerade oder?
Irgendwie läuft alles hinter den Erwartungen bei der stage gerade oder?
Warum sollte "Frozen" in Hamburg besser laufen, als am Broadway ? Im Gegensatz zu "Tarzan", dass ja von der Stage für die Hamburg-Premiere aufgepeppt wurde, hat man "Frozen" so schlecht belassen, wie es ist. Am Broadway nur ein "Kurzauftritt", das Ende wurde mit den Corona-Maßnahmen begründet. Aber wenn die Produzenten Potential gesehen hätten, wäre es danach fortgeführt worden. Auch dort blieb "Die Eiskönigin" hinter den Erwartungen.
Ich habe "Die Eiskönigin" erst- und letztmalig im Februar diesen Jahres gesehen. Hat mir nicht gefallen, zu wenig fürs Geld. Die langgezogenen Kinder-Szenen am Anfang nerven (zumal mit schlechten Kinder-Darstellern), die gesamte Show "kalt" und ohne Gefühl und Fantasie. Keine Überraschungen, keine Wows, so dahingeklatscht. Nur von einem großartigen Song und der tollen Umsetzung dieses Songs, kann eine Show aber nicht leben. Und die übrigen Musik ist teilweise fad, teilweise anstrengend.
Ich denke, "Die Eiskönigin" lag und liegt auch hinter den Erwartungen der Zuschauer. Das spricht sich rum (die Enttäuschung) und flacht die Lebenskurve der Show rapide ab.
Ich tendiere auch eher dazu, einfach den wirklich schönen Film nochmal zu schauen, als dass es mich in dieses überteuerte Stage-Theater ziehen würde. Gibt so viele Musicals die ich eher besuchen würde. Auf Titanic in Osnabrück freue ich mich z. B. sehr. Gleiches gilt für Frankenstein jr., Rent und Tick, Tick…. Boom!. Da fällt mir auf, ich müsste meine wer ist wann wo Liste mal langsam wieder updaten in den nächsten Tagen, das geht am Handy immer so schlecht…
Habe das glaube ich auch schon mal geschrieben. Finde "Die Eiskönigin" auch wirklich nicht gut, eher wie aufgeblasenes Kindertheater. Keine Ahnung, was die Stage erwartet hat, aber im Vergleich zum Broadway lief es ja dann doch recht lange und gut. Wie sieht es eigentlich in London aus? Läuft es da noch besser?
Wie sieht es eigentlich in London aus? Läuft es da noch besser?
Ich würde jetzt mal behaupten: ja!
Läuft dort ja schon eine Ecke länger.
War in meinen drei Vorstellungen immer sehr gut besucht.
Und vor allem: Es läuft dort günstiger!
Ich fand die Kinder in beiden besuchten Shows mit einem Jahr dazwischen sehr stark. Kann nur bedingt die Kritik nachvollziehen. Ich denke es ist einfach auch ein Zeitfaktor. Aber 2 Disneystücke parallel in Stuttgart ich weiß nicht. Schade, dass man sich nicht an Zurück in die Zukunft traut oder endlich nochmal ein Revival von Ich war noch niemals in New York bringt. Das lief damals doch sehr gut in Stuttgart.
Keine Glaskugel. Man hat so seine Quellen
Danke, diese Quellen habe ich auch in denen das seit einiger Zeit schon kursiert. Dachte nur es gibt nun vllt. was offizielles oder Neues was das ganze bestätigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!