1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    816
    • 18. September 2023 um 06:35
    • #1.101
    Zitat von steff79

... bei einer veralteten Geschlechterrolle ) ...

Und genau da liegt das Problem.

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 18. September 2023 um 11:12
    • #1.102

Hamburg: Herkules, KdL, &Juilet, und MJ (Das Michael Jackson Musical).

Stuttgart: Tarzan und ab Herbst 2023 Die Eiskönigin

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 18. September 2023 um 12:00
    • #1.103

Auditions für &juliet kam eben auch. Freu.

Logo ist dem amerikanischen angelehnt.

Gibt es doch drei neue Stücke für Hamburg in einem Jahr. Hätte ich nicht gedacht. Frozen zieht dann doch weiter. Oder kommt mj erst später?

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    490
    • 18. September 2023 um 18:23
    • #1.104

2 Disneystücke parallel in Stuttgart, na wenn die meinen.

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 18. September 2023 um 18:40
    • #1.105

disneys DIE EISKÖNIGIN DAS MUSICAL im stage apollo theater

Disneys Musical TARZAN

Stage Palladium theater

Wenn die meinen es so zu machen ist es so

• MusicalMan.ch
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 18. September 2023 um 20:18
    • #1.106

VVK für TINA läuft nun bis 30.04.2024

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 18. September 2023 um 20:26
    • #1.107
    Zitat von MusicalMan.ch

VVK für TINA läuft nun bis 30.04.2024

online auf der Stage Seite nun auch,

Tarzan bis 22.09.2024

ist MJ so ähnlich wie Tina vom Aufbau?

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 19. September 2023 um 08:58
    • #1.108
    Zitat von steff79

Und ja, wenn das Si gut laufen soll sind dort Busse notwendig und an guten Tagen sind auch um die 10+ rum dort u.a. von solchen Gruppen.

So ist es ! Und auch die Theater in Hamburg oder Berlin können nur erfolgreiche Longruns werden, wenn die Busse nachhaltig gefüllt werden können. Und dabei lassen sich nur bestimmte und immer wieder dieselben Zielgruppen für Musical-Busausflüge in die Stadt, gewinnen.

Deswegen klappte u.a. "Hamilton" nicht: weil keine Diversitäten-Busse aus Berlin oder Hannover gekommen sind. Weil es dafür schlichtweg keinen Markt und kein freiwilliges Interesse bei den avisierten Zielgruppen gibt.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    182
    • 19. September 2023 um 12:46
    • #1.109

Traurig aber wahr! Die SE hat nur "Zugriff" auf eine relativ kleine, fest definierte Klientel. Selbst regelmäßige Stadt-oder Staatstheaterbesucher scheinen da keine relevante Rolle zu spielen.

Durch die eigenwillige Definition von Preis-Leistung wird die Zuschauergruppe wohl auch nicht mehr wachsen.

Bemühungen andere Gruppen anzusprechen, wie aktuell mit HAMILTON, sind oder waren kommerziell erfolglos.

Was bleibt, sind 08/15 Compilation- und Gute-Laune-Shows wie &JULIETTE.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    182
    • 19. September 2023 um 13:14
    • #1.110

Das Stück schreibt sich &JULIET. Sorry!

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    42
    • 19. September 2023 um 16:42
    • #1.111

Für Stuttgart tippe ich auf ein kurzes Gastspiel von Aida. Dann etwas neues :)

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    816
    • 19. September 2023 um 16:45
    • #1.112
    Zitat von kevin

Was bleibt, sind 08/15 Compilation- und Gute-Laune-Shows wie &JULIETTE.

&Juliet ist für mich keine 08/15-Show.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.264
    • 19. September 2023 um 17:23
    • #1.113
    Zitat von Jonas :)

Nach dem Flop in Holland ist das dein Tipp. Ich bin mir da weniger sicher.

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    39
    • 19. September 2023 um 17:52
    • #1.114
    Zitat von Jonas :)

Ursprünglich sollte diese neue Version in Stuttgart Premiere haben. Da gab es eine Pressemitteilung von Disney dazu. Dann kam aber Covid und alles hat sich geändert. Ob Stuttgart damit aufgeschoben oder aufgehoben ist ist meines Wissens nach nicht durchgesickert bislang.

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    39
    • 19. September 2023 um 17:53
    • #1.115
    Zitat von Ludwig-und-Rudolf

Hamburg: Herkules, KdL, &Juilet, und MJ (Das Michael Jackson Musical).

Stuttgart: Tarzan und ab Herbst 2023 Die Eiskönigin

Wo kommt denn das Gerücht MJ nun her? Ich halte es auch seit längerem für wahrscheinlich, habe aber nicht mitbekommen, dass es schon aktuell wird. Ebensowenig, dass Eiskönig in einem Jahr auslaufen soll in HH.... Gibt es da was vernünftiges dazu oder ist das nur persönliche Glaskugel? Danke.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    490
    • 19. September 2023 um 21:48
    • #1.116

AIDA lief doch schon x-mal in Baden Württemberg in beeindruckenden Inszenierungen in Schwäbisch Hall, Ettlingen, Bad Säckingen und nicht zu vergessen gleich unweit des Apollo Theaters in Stetten. AIDA in Holland hat ja fast nix kein Bühnenbild mehr.

Neue CD (mit neuen Texten) wird es wohl auch nicht geben vermute ich.

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    42
    • 20. September 2023 um 00:54
    • #1.117

Ich kann mir nur schlecht eine Deutschlandpremiere im Juni vorstellen, deshalb tippe ich auf Aida oder Konserve ab Mai, dann bis September

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 20. September 2023 um 07:41
    • #1.118
    Zitat von S.Krolock

Wo kommt denn das Gerücht MJ nun her? Ich halte es auch seit längerem für wahrscheinlich, habe aber nicht mitbekommen, dass es schon aktuell wird. Ebensowenig, dass Eiskönig in einem Jahr auslaufen soll in HH.... Gibt es da was vernünftiges dazu oder ist das nur persönliche Glaskugel? Danke.

Keine Glaskugel. Man hat so seine Quellen :)

Eiskönigin läuft in HH weit hinter den Erwartungen. Es war eigentlich für Stuttgart nicht geplant gewesen. Aber aufgrund der negativen Entwicklung, schiebt man es im Herbst 2024 nach Stuttgart.

Die Stageführung ist von MJ sehr begeistert. Daher nicht überraschend :)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 20. September 2023 um 08:56
    • #1.119

Kommt eiskönigin für Tarzan oder für Tina?

Irgendwie läuft alles hinter den Erwartungen bei der stage gerade oder?

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 20. September 2023 um 09:51
    • #1.120
    Zitat von steff79

Irgendwie läuft alles hinter den Erwartungen bei der stage gerade oder?

Warum sollte "Frozen" in Hamburg besser laufen, als am Broadway ? Im Gegensatz zu "Tarzan", dass ja von der Stage für die Hamburg-Premiere aufgepeppt wurde, hat man "Frozen" so schlecht belassen, wie es ist. Am Broadway nur ein "Kurzauftritt", das Ende wurde mit den Corona-Maßnahmen begründet. Aber wenn die Produzenten Potential gesehen hätten, wäre es danach fortgeführt worden. Auch dort blieb "Die Eiskönigin" hinter den Erwartungen.

Ich habe "Die Eiskönigin" erst- und letztmalig im Februar diesen Jahres gesehen. Hat mir nicht gefallen, zu wenig fürs Geld. Die langgezogenen Kinder-Szenen am Anfang nerven (zumal mit schlechten Kinder-Darstellern), die gesamte Show "kalt" und ohne Gefühl und Fantasie. Keine Überraschungen, keine Wows, so dahingeklatscht. Nur von einem großartigen Song und der tollen Umsetzung dieses Songs, kann eine Show aber nicht leben. Und die übrigen Musik ist teilweise fad, teilweise anstrengend.

Ich denke, "Die Eiskönigin" lag und liegt auch hinter den Erwartungen der Zuschauer. Das spricht sich rum (die Enttäuschung) und flacht die Lebenskurve der Show rapide ab.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.264
    • 20. September 2023 um 16:41
    • #1.121

Ich tendiere auch eher dazu, einfach den wirklich schönen Film nochmal zu schauen, als dass es mich in dieses überteuerte Stage-Theater ziehen würde. Gibt so viele Musicals die ich eher besuchen würde. Auf Titanic in Osnabrück freue ich mich z. B. sehr. Gleiches gilt für Frankenstein jr., Rent und Tick, Tick…. Boom!. Da fällt mir auf, ich müsste meine wer ist wann wo Liste mal langsam wieder updaten in den nächsten Tagen, das geht am Handy immer so schlecht… :)

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    533
    • 20. September 2023 um 16:47
    • #1.122

Habe das glaube ich auch schon mal geschrieben. Finde "Die Eiskönigin" auch wirklich nicht gut, eher wie aufgeblasenes Kindertheater. Keine Ahnung, was die Stage erwartet hat, aber im Vergleich zum Broadway lief es ja dann doch recht lange und gut. Wie sieht es eigentlich in London aus? Läuft es da noch besser?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    816
    • 20. September 2023 um 17:45
    • #1.123
    Zitat von Fiyero

Wie sieht es eigentlich in London aus? Läuft es da noch besser?

Ich würde jetzt mal behaupten: ja!

Läuft dort ja schon eine Ecke länger.

War in meinen drei Vorstellungen immer sehr gut besucht.

Und vor allem: Es läuft dort günstiger!

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    490
    • 20. September 2023 um 18:19
    • #1.124

Ich fand die Kinder in beiden besuchten Shows mit einem Jahr dazwischen sehr stark. Kann nur bedingt die Kritik nachvollziehen. Ich denke es ist einfach auch ein Zeitfaktor. Aber 2 Disneystücke parallel in Stuttgart ich weiß nicht. Schade, dass man sich nicht an Zurück in die Zukunft traut oder endlich nochmal ein Revival von Ich war noch niemals in New York bringt. Das lief damals doch sehr gut in Stuttgart.

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    39
    • 20. September 2023 um 18:56
    • #1.125
    Zitat von Ludwig-und-Rudolf

Keine Glaskugel. Man hat so seine Quellen :)

Danke, diese Quellen habe ich auch in denen das seit einiger Zeit schon kursiert. Dachte nur es gibt nun vllt. was offizielles oder Neues was das ganze bestätigt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de