1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• Samira
    Swing
    Reaktionen
    51
    • 25. Juli 2023 um 16:03
    • #1.026

In Heilbronn gab es 2009 das Musical "Romy - Die Welt aus Gold", ist auch bei der muz gelistet:

Romy - Die Welt aus Gold - musicalzentrale.de - Berichte, Rezensionen, Forum
    Nachdem bereits das Musical über ihre größte Rolle (Elisabeth) ein internationaler Erfolg wurde, kommt nun auch das tragische Leben der Schauspielerin Romy…
    musicalzentrale.de
  • InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 25. Juli 2023 um 16:06
    • #1.027
    Zitat von Samira

In Heilbronn gab es 2009 das Musical "Romy - Die Welt aus Gold", ist auch bei der muz gelistet:

https://musicalzentrale.de/80710/romy-die-welt-aus-gold/

Ja, Heilbronn hatte ich auch noch im Kopf.

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    27
    • 26. Juli 2023 um 13:21
    • #1.028

Bei Seite von stage Entertainment ist ein kindermusical die weihnachtsbäckerei zu finden

Findet in Berlin statt im Stage Theater des westens

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 26. Juli 2023 um 14:18
    • #1.029

Ja, das läuft ja diesen Advent in mehreren größeren Städten parallel.

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    27
    • 27. Juli 2023 um 07:06
    • #1.030

Mann könnte ein musical über Sinéad O’Connor machen mit ihren songs

• DAN
    Swing
    Reaktionen
    42
    • 27. Juli 2023 um 07:27
    • #1.031

Die hatte mehr als einen????? 😂

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 27. Juli 2023 um 07:37
    • #1.032
    Zitat von MusicalHH

Mann könnte ein musical über Sinéad O’Connor machen mit ihren songs

Die Zielgruppe wäre vermutlich sehr überschaubar, wenn man nur einen Welthit hatte. Es wäre vielleicht was für Irland und/oder UK, da sie ja schon ein kontroverses Leben hatte, soweit ich mich erinnere, aber da gab es schon andere Compilation Shows mit mehr Hitpotential, die gefloppt sind.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 27. Juli 2023 um 08:03
    • #1.033

Möge sie nun erstmal in Frieden ruhen, ihr Leben war ja alles andere als einfach und unter den heutigen Gesichtspunkten finde ich das ursprüngliche Posting eher etwas geschmacklos.

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    27
    • 27. Juli 2023 um 19:33
    • #1.034

Ich freue mich auf & juliet im nächsten Jahr in Hamburg im stage operettenhaus

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 27. Juli 2023 um 20:22
    • #1.035

Sofern die Vampire nicht ewig laufen :-)))

Frozen ist nun bis Ende August 24 im Verkauf und damit kürzer als die Vampire. Als es schon mal länger im Verkauf war war es bis Ende September. Als einen Monat kürzer nun. An drei neue Stücke in hh in einem Jahr glaub ich nicht. Daher bin ich mal gespannt was passiert.

Fände das Theater an der Elbe nur zu groß für &juliet. Für das kleine dichtere Operettenhaus würde es viel besser passen.

2 Mal editiert, zuletzt von xXx (27. Juli 2023 um 20:28)

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 28. Juli 2023 um 11:17
    • #1.036
    Eine Million Besucher beim Musical "Die Eiskönigin"
    Seit Ende 2021 begeistert das Musical "Die Eiskönigin" nach dem gleichnamigen Film große und kleine Besucher in Hamburg. Ab Herbst wird es eine neue Elsa und…
    www.n-tv.de
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 28. Juli 2023 um 12:19
    • #1.037
    Zitat von MusicalHH

Ich freue mich auf & juliet im nächsten Jahr in Hamburg im stage operettenhaus

Ich wäre eher dafür das auch mal wieder im Süden eine Premiere läuft. Aber meinetwegen sollen Sie dann doch mal endlich Zurück in die Zukunft nach D holen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 31. Juli 2023 um 19:00
    • #1.038

dreimal gespannt heute geschaut aber waren nur Auditions für bekannte Sachen,

Löwen sucht neue Cast, bei Ku´damm59 sind noch Positionen unbesetzt und bei Tina kommt Anfang September ein Castwechsel.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 31. Juli 2023 um 22:46
    • #1.039

Naja ich hoffe ja das 2024 dann TINA platz macht für nen weiteren Hit.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 1. August 2023 um 17:14
    • #1.040

Ist Tina denn dann in der neuen Audition entsprechend bis Herbst 24?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 1. August 2023 um 17:25
    • #1.041

Steht keine Laufzeit dabei. Steht nur dabei für den castwechsel September 2023. sehe nur was auf insta veröffentlicht ist. Weiss nicht ob da jemand die App hat und mehr sieht auf die verwiesen wird. Im verkauf ist es aktuell bis 28.01.24.

Frau Neuss meinte mal 1 Jahr Max 1,5 wäre vorgesehen da die guten ( nicht neu sondern gut :-)). )Stücke Schlange stehen für Stuttgart. Genaues Interview hatte ich hier mal verlinkt.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    145
    • 1. August 2023 um 19:55
    • #1.042

Das ein Teil ihres Gehaltes für genau solche sehr allgemeinen PR-Aussagen gezahlt wird, brauchen wir hier aber nicht diskutieren, oder? 8)

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 4. August 2023 um 22:34
    • #1.043

Ich finde, Uschi Neuss und die Stage Entertainment sollten sich unbedingt die Rechte Raumschiff Enterprise "Strange New Worlds, Staffel 2 Episode "Subraum Rhapsody" sichern!

Die Enterprise verirrt sich in ein Musical-Universum, in dem gesungen wird wie bei uns gesprochen. Eine alternative MusicalRealität. Spock und Kirk und Cpt Pike können nicht anders - sie müssen singen. Geile Idee, witzig und intelligent umgesetzt, passable Musik. Wahnsinn. Daraus lässt sich eine bunte Bühnenshow mit bekanntem Titel machen.

Für die Musicalbühne im Operettenhaus Hamburg 2025 bitte. Und nach 3 Jahren gerne nach Stuttgart :)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 4. August 2023 um 22:45
    • #1.044

:thumbup:  :)

Fand die Folge auch witzig und gut gemacht, alleine schon der Beginn wenn Spock anfängt zu singen ^^^^

Vermute aber da wird die Wahrscheinlichkeit doch größer sein Doc Brown durch die Galaxy fliegen zu sehen als die gute Enterprise mit Pike :D ;)

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    169
    • 5. August 2023 um 07:10
    • #1.045

Das ist so bisschen wie die Buffy Musicalfolge. Die war auch geil und hat diesen Musicalfolgen Trend damals etabliert. Nur dass die aktuelle junge Generation vermutlich Buffy nicht mehr kennt.

Die Texte waren auch sehr sehr geil. Da gab es unter anderem eine Zeile im Text die lautete: "this line is just a filler".

^^

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 9. August 2023 um 10:38
    • #1.046

Interessant was im Hintergrund so alles läuft.

Es geht um Diversität bei der Stage, auf und hinter der Bühne.

"Hamilton" Hamburg: Denise Obedekah spricht über Diversitität
    Wer an Musicals wie "Der König der Löwen", "TINA" oder "Hamilton" denkt, könnte meinen, dass die Musical-Branche in Sachen Diversity gut aufgestellt sei. Doch…
    www.ndr.de
  • Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 9. August 2023 um 13:32
    • #1.047

Finde die Aussage gut, dass man das jüngere Publikum nach Hamilton halten will, in das selbe Theater dann aber TdV steckt ^^

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 9. August 2023 um 13:55
    • #1.048
    Zitat von Habbix

Finde die Aussage gut, dass man das jüngere Publikum nach Hamilton halten will, in das selbe Theater dann aber TdV steckt ^^

Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, was du damit sagen willst. Wo ist da der zwingende Widerspruch?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 9. August 2023 um 14:01
    • #1.049

Für mich stellt sich die Frage:
    Wurde tatsächlich jüngeres Publikum angesprochen?

Ist das eine subjektive Wahrnehmung oder liegen hierzu Untersuchungen vor?

Ich behaupte mal, dass mit Eiskönigin jüngeres Publikum angesprochen wird. 🤣

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 9. August 2023 um 20:09
    • #1.050

Stimmt, viel zu junges Publikum. 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de