1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 18. Mai 2023 um 20:41

Und dann muss man ja noch erklären das es eben nicht Romeo & Julia ist sondern eine Eigenständige Geschichte ist.

Ich fand den englischen Trailer dazu sehr gut.

Egal ich freue mich drauf und werde Stammgast sein sofern es die stage nicht verhunzt sondern möglichst so wie in London macht und es mit der Übersetzung gut hinbekommt. Habe ja schon konkrete Vorstellungen dazu. Mal sehen wie es dir stage macht.

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    27
    • 22. Mai 2023 um 13:57

Warum hat die stage entertainment nicht das Musical Abenteuerland mit den Hits von PUR bekommen

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 22. Mai 2023 um 14:26
    Zitat von MusicalHH

Warum hat die stage entertainment nicht das Musical Abenteuerland mit den Hits von PUR bekommen

Warum sollten sie? Das ganze Projekt ist ja überhaupt erst auf die Initiative von Hr. Flohr zustande gekommen. Das ist ja nichts was man einfach so einkauft!?

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 25. Mai 2023 um 12:57

bitte belege mir, wo und wie ich in meinem Post nicht freundlich war … mit Beispielen und Zitaten und wo und wie ich gegen die Forumsregeln verstoßen haben soll, so dass du dich veranlasst fühlst, meinen Post zu löschen …

… aber das hatten wir ja schon einmal mit den haltlosen Vorwürfen von dir, oder?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 25. Mai 2023 um 13:36

farin: Sagen wir mal so, jeder der bei vollem Verstand ist, weiß warum deine kindischen Beiträge gelöscht wurden. :P

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 25. Mai 2023 um 13:48

echt, warum?,

sie waren zum Thema und entsprachen den Standards anderer Beiträge, die nicht gelöscht werden … YO!

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 25. Mai 2023 um 13:52

Wenn du meinst. Wie gesagt, du machst dich ja selber zum Affen. Und damit habe ich zu dem Blödsinn schon mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 25. Mai 2023 um 14:16

nee, klar, merkst du selber, oder? …

ich hatte eine nette Bitte geschrieben, die von Lana_Kane gelöscht wurde …

daraufhin habe ich im Stil anderer User thematisch und fachlich zu anderen Themen geschrieben … diese Beiträge wurden ALLE gelöscht … jetzt möchte ich nur wissen, wo die Unterschiede in meinen Beiträgen zu denen z.B. von Steffi sind, die nicht gelöscht werden …

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    145
    • 25. Mai 2023 um 15:16

Also. Als jemand der die Beiträge nicht gesehen hat - wenn ich mir das durchlese kann ich Farins Bitte nachvollziehen.

Wie können er und auch wir anderen User transparent nachvollziehen, was er hätte anders machen müssen?

Bewertet wird sein Beitrag als "Blödsinn" - was aber auch eine wenig konstruktive Bewertung ist.

Ich schlage mich hier auf keine Seite (kann ich nicht), kann das Anliegen aber nach Vergleichbarkeit nachvollziehen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 25. Mai 2023 um 15:37
    Zitat von coricolonzo

Also. Als jemand der die Beiträge nicht gesehen hat - wenn ich mir das durchlese kann ich Farins Bitte nachvollziehen.

Wie können er und auch wir anderen User transparent nachvollziehen, was er hätte anders machen müssen?

Bewertet wird sein Beitrag als "Blödsinn" - was aber auch eine wenig konstruktive Bewertung ist.

Ich schlage mich hier auf keine Seite (kann ich nicht), kann das Anliegen aber nach Vergleichbarkeit nachvollziehen.

Sagen wir mal so, wenn hier ein User Beiträge erstellt, in denen er absichtlich unzählige Rechtschreibfehler einbaut, extra Groß- und Kleinschreibung mischt und damit gezielt gegen andere User stichelt ist das nicht in Ordnung. Wenn die Beiträge darüber hinaus nicht wirklich was zum Thema beitragen, sondern nur aus dem obigen Grund geschrieben wurden, ist das Kindergarten-Niveau und absoluter „Blödsinn“. Da fühlte sich jemand wohl in seiner Ehre gekränkt, weil das ganze ja gestern schon etwas hochkochte. Wenn diese Beiträge dann in 4 Themen ähnlich erscheinen, ist das gewolltes stören und für mich persönlich ein No-Go und ein Zeichen von sozialer Inkompetenz des Verfassers. Hier war zu keiner Zeit ein Interesse an einen vernünftigen Beitrag gegeben. Sorry, wenn das nun als Beleidigung angesehen wird, aber provokatives stören nur um des Störens Willen ist leider ein Armutszeugnis.

Einmal editiert, zuletzt von MyMusical (25. Mai 2023 um 15:44)

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 25. Mai 2023 um 15:42

so,

ich hatte das hier gepostet:

„Könntest du bitte vor dem Posten deine Beiträge evtl. ein wenig auf Rechtschreibung, Satzbau, Grammatik etc. überprüfen? Das wäre nett, danke!“

dies wurde gelöscht ..

daraufhin habe ich im Stil anderer User thematisch und fachlich zu anderen Themen geschrieben … diese Beiträge wurden ALLE gelöscht … jetzt möchte ich nur wissen, wo die Unterschiede in meinen Beiträgen zu denen z.B. von Steffi sind, die nicht gelöscht werden …

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 25. Mai 2023 um 15:47
    Zitat von farin

daraufhin habe ich im Stil anderer User thematisch und fachlich zu anderen Themen geschrieben …

Das mag deine Sichtweise sein, objektiv betrachtet war es das eben nicht. :D

• reallyuseful
    Administrator
    Reaktionen
    79
    • 25. Mai 2023 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von farin

bitte belege mir, wo und wie ich in meinem Post nicht freundlich war … mit Beispielen und Zitaten und wo und wie ich gegen die Forumsregeln verstoßen haben soll, so dass du dich veranlasst fühlst, meinen Post zu löschen …

… aber das hatten wir ja schon einmal mit den haltlosen Vorwürfen von dir, oder?

Wir können das sehr gerne in privaten Nachrichten miteinander besprechen.

Ich würde jetzt aber nochmal alle User bitten, ein bisschen runterzukommen und beim Thema zu bleiben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 25. Mai 2023 um 15:52
    Zitat von MyMusical

Sagen wir mal so, wenn hier ein User Beiträge erstellt, in denen er absichtlich unzählige Rechtschreibfehler einbaut, extra Groß- und Kleinschreibung mischt und damit gezielt gegen andere User stichelt ist das nicht in Ordnung. Wenn die Beiträge darüber hinaus nicht wirklich was zum Thema beitragen, sondern nur aus dem obigen Grund geschrieben worden, ist das Kindergarten-Niveau und absoluter „Blödsinn“. Wenn diese Beiträge dann in 4 Themen ähnlich erscheinen, ist das gewolltes stören und für mich persönlich ein No-Go und ein Zeichen von sozialer Inkompetenz des Verfassers. Sorry, wenn das als Beleidigung angesehen wird, aber provokatives stören nur um des Störens Willen ist leider ein Armutszeugnis.

also macht Steffi die ganzen Fehler unabsichtlich oder hat sie in der Waldorfschule ihren Namen getanzt?,

… und du entscheidest jetzt, welche Beiträge zum Thema passen … ich kann dir zahlreiche Beispiele bestimmter UserInnen nennen, die nicht zum Thema passen … daher habe ich bewusst im Stil anderer UserInnen thematisch und fachlich zu Themen geschrieben … daher wollte ich wissen, warum Posts bei anderen stehen bleiben, meine, die im gleichen Stil sind, aber gelöscht werden … wenn ich hier bestimmte Posts sehe unter Berücksichtigung meiner Bitte, sind diese wirklich Kindergarten-Niveau (da schreiben meine 4.-Klaessler teilweise besser), ein no-go und ein Zeichen sozialer Inkompetenz der VerfasserIn … dem allen ging nur eine einfache, nette Bitte voraus, die gelöscht wurde, das Löschen um des Störens Willen und die fehlende Argumentation ist ein Armutszeugnis und Willkür …

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 25. Mai 2023 um 15:53

Das mag deine Sichtweise sein, objektiv betrachtet war es das eben nicht.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 25. Mai 2023 um 16:00

ein Beispiel von vielen …

„Werde ich mir nächstes Jahr anschauen. Hatte es damals schon in London gesehen vor der Broadway Eröffnung mit dem cast und Broadway version. Sofern nicht nochmal eine Änderung kam. Mir gefällt es super gut.

Die beiden Hauptdarsteller in ny dateten auch privat und sind fest zusammen mittlerweile. . Glaub immer noch zumindest.“

Satzbau, Grammatik, Rechtschreibung … absichtlich oder unabsichtlich, wer entscheidet? …

soll ich noch die zahlreichen Posts zu bttf zitieren? …

…

daraufhin habe ich sachlich etwas zum Lance-Darsteller in Australien geschrieben, dies wurde gelöscht … wieso weiß ich nicht … du kannst aber Ende Juni gerne zu mir kommen, dann mache ich euch bekannt …

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 25. Mai 2023 um 19:47

mal update, für Frozen gibt es nun bis Ende September 2024 Tickets,

daher sollte dann Hercules wie vermutet in die Neue Flora kommen.

Für TdV gibt es nun noch eine Woche länger Tickets in HH, zu Beginn war es nur bis 08.09., jetzt bis 15.09. weiß aber nicht wann es geändert wurde.

Ticketverkauf aktuell:

Hamburg:

König der Löwen: bis 22.12.2024

Eiskönigin: bis 29.09.2024

Hamilton: bis 15.10.2023; ab 08.11.2023 Tanz der Vampire: bis 15.09.2024

Mama Mia: bis 21.01.2024

Stuttgart:

Tina: bis 23.12.23

Tanz der Vampire: bis 10.09.23; ab 08.11.23 Tarzan: bis 30.06.24

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 25. Mai 2023 um 19:53

Nur weil es wirklich immer falsch geschrieben wird: Es heißt "Mamma Mia"!

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 25. Mai 2023 um 20:29
    Zitat von Fiyero

Nur weil es wirklich immer falsch geschrieben wird: Es heißt "Mamma Mia"!

egal, wir wissen alle, was gemeint ist 😉,

Punkte und Kommas werden auch überbewertet 😉

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    145
    • 25. Mai 2023 um 20:38
    Zitat von farin

egal, wir wissen alle, was gemeint ist 😉,

Punkte und Kommas werden auch überbewertet 😉

Mir ist es nicht egal...

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 26. Mai 2023 um 13:09

Rechtschreibung und Grammatik hat ja vielleicht auch nicht jeder so drauf. Das ist ja auch etwas bildungsabhängig oder aber es steckt eine Legasthenie dahinter, aber man sollte ja als Musicalfan zumindest die Titel der Shows richtig schreiben können.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    169
    • 26. Mai 2023 um 13:33

Was die Titel der Shows angeht, gebe ich dir recht. Bezüglich Interpunktur und Rechtschreibung bekenne ich mich schuldig, weil ich oft auch einfach in mein Handy hinein diktiere und dann nur flüchtig drüber schaue. Allerdings lese ich auch in der Arbeit zunehmend E-Mails von Menschen, die ist mit Kommasetzung und Rechtschreibung nicht so genau nehmen. Das ist tatsächlich heutzutage einfach so dass viele es auch wirklich nicht mehr richtig können oder darauf keinen Wert legen. Frei nach dem Motto: ich schreie dir etwas rüber und hoffe du wirst es schon verstehen.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 26. Mai 2023 um 13:37

Was hat das Ganze bitte mit der Stage zu tun?

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    169
    • 26. Mai 2023 um 13:57

Du hast recht. Sorry. Ich bin abgeschweift. Ursprünglich ging es darum dass man Mamma Mia richtig schreibt mit zwei m.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 26. Mai 2023 um 14:49
    Zitat von cellophan

Ursprünglich ging es darum dass man Mamma Mia richtig schreibt mit zwei m.

Naja, eigentlich mit vier "M" ...

und wenn hier schon jeder klugscheißen muss: Man schreibt es mit "!"!

Es heißt MAMMA MIA! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de