Zukunftspläne Stage Entertainment

• Kann ja im Imperial in Buddy forever gehen.

Zu alten Stücken:

Emil und die Detektive

Dies war vor meiner richtigen Musical Zeit.

In Berlin lief dies glaub gut und Hamburg ging so. Da gab es wohl auch extra Vorstellungen für Schulklassen damals.

War da jemand vom Forum drin?

Lief dies abends mit erwachsenen Publikum auch? War ja glaub mehr ein Kinderstück. Wenn wir gerade schon bei alten Sachen sind.

• Was aber aus meiner Sicht für eine begrenzte Laufzeit gut laufen könnte/müsste/sollte (ich duck mich jetzt schon weg), wäre Cats. Wenn ich an die Auslastung und Begeisterung der Englischen Tour letzten Sommer in Bremen denke. Das kam echt gut an.

Zieht halt viele Kids mit Eltern. #whitecat

Meine Ma war mit mir damals ins Bremen. Sie kannte die Show (Story braucht man nicht zu verstehen, da quasi nicht vorhanden), spricht kein English - und ich hab sie selten sooo enthusiastisch in einer Show erlebt. Standing Ovations gab es so fix.

• Der wesentliche Vorteil einer längeren Laufzeit: Verkleidung des Auditoriums in die Müllhalde inkl. Bespielung Rang & Co. Das macht noch mal etwas mehr her. Hab letztens Mal ein Bild einer Moulin Rouge US Tour gesehen...da geht doch sehr, nein, ich möchte sogar sagen sehr, sehr viel Charme verloren...

• Cats wäre eines der Stücke was ich bei der stage nicht bräuchte.

Für Hamburg dürfte 2024 eh stehen. offen wäre dann nur noch was Tina Nachfolger in Stuttgart wird da dies ja 1 Jahr laufen soll.

Vermute ja Mama mia. Oder wenn noch Wiederholung wäre auch noch Miss Saigon was aber da glaub ich eher eher nicht drann.

Pretty woman lief in Hamburg zu schlecht um es in Stuttgart zu bringen oder?

Also doch back to the future :-))

• Ja. Wäre auch interessant ob man dies heute nochmal hin bekommt.

Wäre aber kein Stück in das ich bei der stage heute gehen würde.

Ich habe cats bisher nur einmal in New York gesehen.

• Wie viel Stück hat die Stage wieder aufgenommen welches in der Zwischenzeit auch von einem Mitbewerber in Deutschland gespielt wurde?

Definitiv nicht deren Art. Also sehe ich Cats dort wirklich nicht.

• cats lief damals ganze 14 Jahre vor ausverkauften haus

Was ist das denn für ein Quatsch? Mit solchen Aussagen könntest du direkt im Marketing bei der Stage anfangen. Ja, Cats lief 14 Jahre in Hamburg, sogar fast 15 Jahre (April 1986 bis Januar 2001). Aber nicht 14 Jahre vor ausverkauftem Haus. Gerade in den letzten drei Jahren von 1998 bis 2001 war das Haus alles andere als ausverkauft. Ich habe in der Zeit selber mehrfach in einem Operettenhaus gesessen, wo der Rang leer war und das Parkett nur zur Hälfte gefüllt. Auch in den Anfangsjahren hatte es Cats sehr schwer. 1986 wurden Tickets sogar verschenkt (ähnlich wie bei Starlight Express in Bochum), um Leute in die Show zu locken, die das Stück dann wiederum ihren Freunden, Nachbarn, Verwandten empfehlen sollten. Aber so was kann man halt nicht wissen, wenn man es aufgrund des jungen Alters nicht selbst miterlebt hat. Ist auch gar nicht schlimm, nur sollte man sich mit solchen unsinnigen Marketing-Sensationsaussagen dann etwas bedeckt halten. Und wenn ein Produzent daran glauben würde, dass Cats noch mal 14 Jahre am Stück laufen würde, hätte man es sicher längst auf die Bühne gebracht. Aber mittlerweile beehrt uns ja auch alle paar Jahre die englischsprachige Tour - das scheint auszureichen. Abgesehen davon, lockt man heutzutage wohl kaum noch jemanden mit tanzenden und singenden Menschenkatzen hinterm Ofen hervor, wo die Leute doch mittlerweile Shows wie Moulin Rouge oder Eiskönigin gewohnt sind. Cats ist Nostalgie, das füllt auf einer Tour einige Vorstellungen, aber sicher nicht mehr jahrelang als Ensuite-Produktion. Wie gesagt, sonst hätte es schon jemand gemacht.

• Wobei Cats in Wien zuletzt das Gegenteil bewiesen hat. Lief länger als die meisten anderen Produktionen der VBW wie Glöckner oder Rebecca.

• Samira: An geschlossene Ränge bei Cats kann ich mich als Power-User in den letzten Jahren aber auch nicht erinnern. Ausverkauft? Nein, da bin ich bei dir

Aber der geschlossene Rang müsst im Vegleich zu heutigen Produktionen äußerst selten vorgekommen sein.

• Bei Cats in Wien wurden aber auch wegen Corona zahlreiche Vorstellungen abgesagt.

Laut Wiki:

• 11. März – 26. Juli 2020
    • 3. November 2020 – 24. Mai 2021
    • 22. November 2021 – 12. Dezember 2021

Das sind einige Monate...

• Also im Grunde eine halbe Spielzeit "Cats" Wien sehr gut ausgelastet.

Dafür ist der Aufwand recht hoch.

"Cats" gehört nicht zu den Zukunftsplänen der Stage.

Weil: Vergangenheit. No Future :)

• Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa das als musical könnte ich mir gut vorstellen der film ist so berührend schön gemacht mit johnny depp und Leonardo de caprio

• Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa das als musical könnte ich mir gut vorstellen der film ist so berührend schön gemacht mit johnny depp und Leonardo de caprio

• Samira: An geschlossene Ränge bei Cats kann ich mich als Power-User in den letzten Jahren aber auch nicht erinnern. Ausverkauft? Nein, da bin ich bei dir

Aber der geschlossene Rang müsst im Vegleich zu heutigen Produktionen äußerst selten vorgekommen sein.

Von einem geschlossenen Rang war nicht die Rede. Ich habe geschrieben:

"Ich habe in der Zeit selber mehrfach in einem Operettenhaus gesessen, wo der Rang LEER war und das Parkett nur zur Hälfte gefüllt."

Zwischen 1998 und 2000 habe ich mehrfach als einzige oder nur mit einer Handvoll anderen Leuten im Rang gesessen.

• Ich könnte mir vorstellen das &juliet in Hamburg im stage Theater an der elbe ist und disneys DIE EISKÖNIGIN DAS MUSICAL stage apollo theater Stuttgart

• Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einer beliebigen Compilation Show wie &JULIETTE in einer mit leichtem Entertainment übersättigten Stadt noch einen Blumentopf gewinnen kann.

Wer, außer der überschaubar großen Gruppe der jugendlichen Musicalfans, soll sich das anschauen wollen?

Ist &JULIETTE das nächste Stück auf der langen Hamburger Flop-Liste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!