Vielleicht die neue UK Version. Die Tour ist ja rum, aber leider wurde sei hier Gast verschlimmbessert.
Zukunftspläne Stage Entertainment
-
-
Aber Tarzan läuft ja schon nach den vampiren. Dann wären es zwei Disney Stücke in Stuttgart. Könnte mir eine Verlängerung von Tina vorstellen, da der Vorverkauf sehr gut ausschaut falls dies über längere Zeit gehalten werden kann.
Bei aladdinmusical gibt es jede Menge Bilder in der Story zu gestern. Auch von einer tollen Aktion mit Bildern am Zaun draußen. Auch die Rede vor Vorstellung ist drin. 899 Shows wurde gespielt mit corona Unterbrechung.
-
Einfach Hercules nach Hamburg und DSudB nach Stuttgart und den ganzen Laden dann an Disney verkaufen.
-
Ich habe ein Gerücht gehört, dass Tarzan nach seiner Spielzeit an die Elbe zieht und dafür dann die Eiskönigin nach Stuttgart gehen soll.
-
Ganz unwahrscheinlich wäre es ja nicht. Weiß jemand, ob sie in Stuttgart die Oberhausener Fassung von Tarzan zeigen?
-
Naja und für Tina braucht man ja auch noch was. Mal sehen ob die neue AIDA auch mal nach D kommt.
Lief zwar schon X-mal in Bawü aber halt open Air in Ettlingen, Schwäbisch Hall und in Leinfelden auf den Fildern.
-
ja das war Zauber pur.
Da kamen sogar die Kerzen bei sei hier Gast aus dem Boden........
War geschätzte 8mal in der Show .
Wobei die neu Inszenierung in London auch schön war.
-
Ganz unwahrscheinlich wäre es ja nicht. Weiß jemand, ob sie in Stuttgart die Oberhausener Fassung von Tarzan zeigen?
Kann eigentlich nicht, weil es meines Wissens nach zB ohne die Rolle von Prof Porter ausgeschrieben war.
-
Kann eigentlich nicht, weil es meines Wissens nach zB ohne die Rolle von Prof Porter ausgeschrieben war.
Vielleicht hat man da behandeln, die wird man ja nicht streichen. Ich tippe schon darauf, dass es der „neue Urwald“ aus Oberhausen wird. Aber nur meine Meinung.
-
Möglich, aber ich finde es doch seltsam dass die Rollenbeschreibung gar nicht auftaucht, obwohl Cover gesucht werden. Und während ich es schreibe sehe ich dass Jane laut Ausschreibung „früh beide Eltern verloren“ hat.
Edit: Casting
-
Krass, nochmal Geld eingespart. Interessant dass Disney sich drauf eingelassen hat.
-
Wie das - sparen die Janes Vater ein. Das gibt es doch ned.
-
Vielleicht wollen sie Jane damit noch emanzipierter machen, da sie quasi als Expeditionsleiterin da steht.
-
Krass, nochmal Geld eingespart. Interessant dass Disney sich drauf eingelassen hat.
Ach herrje, danke auch für die Info thepoundkey. Gerade diese doch etwas tollpatschige Rolle fand ich immer ganz liebenswert. Das bringt auch einiges durcheinander, zum Beispiel im Hinblick auf Clayton.
-
Ich frag mich auch wie das überhaupt funktioniert. Schade find ich’s sowieso. Will ja nicht unken aber klingt irgendwie wirklich wieder nach einer Sparversion… habe keine Ahnung wie das mit den Disney-Lizenzen ist. Scheint ja x davon zu geben. In Essen und Düsseldorf haben wir ständig Werbung für „Tarzan - das Familienmusical“ gesehen.
-
Disney wird wahrscheinlich froh sein, dass überhaupt noch jemand "Tarzan" aufführen möchte, das Stück ist ja nicht gerade der große internationale Erfolg geworden. Da wird man auch ein offenes Ohr für kostensparende Kürzungen haben.
-
Wie das - sparen die Janes Vater ein. Das gibt es doch ned.
Vielleicht wollen sie es ja dem Starlight Express nachmachen und aus Papa wird Mama 🤣🤣🤣
-
habe keine Ahnung wie das mit den Disney-Lizenzen ist. Scheint ja x davon zu geben. In Essen und Düsseldorf haben wir ständig Werbung für „Tarzan - das Familienmusical“ gesehen.
Das hat aber null komma gar nix mit Disney-Lizenzen zu tun, Tarzan ist ja nicht Disney exklusiv.
-
Vielleicht wollen sie es ja dem Starlight Express nachmachen und aus Papa wird Mama 🤣🤣🤣
Laut der Rollenbeschreibung Jane ist das nicht der Fall, das liest sich für mich ehrlich gesagt ganz furchtbar. Die starke emanzipierte Jane auf den Spuren des Vaters….
-
Laut der Rollenbeschreibung Jane ist das nicht der Fall, das liest sich für mich ehrlich gesagt ganz furchtbar. Die starke emanzipierte Jane auf den Spuren des Vaters….
Sollte auch nur ein Scherz sein. Aber ich stimme dir da zu: grauenvoll!
-
Ich habe die ursprüngliche Musical-Version von „Die Schöne und das Biest“ leider nie gesehen. Was hat denn diese Produktion so teuer und so aufwändig gemacht?
Ich kenne zwar keine Videos aber ich kenne ein paar Szenenfotos; Das Bühnenbild wirkte nicht so spektakulär. Meine einzige Theorie wäre, dass das Orchester damals wesentlich größer war. Aber in anderen Stücken wird das ja auch reduziert…
Vielleicht kann ja hier jemand etwas über das Stück erzählen. Als es 1997 in Stuttgart aufgeführt wurde kam ich erst auf die Welt.
-
Ich habe die ursprüngliche Musical-Version von „Die Schöne und das Biest“ leider nie gesehen. Was hat denn diese Produktion so teuer und so aufwändig gemacht?
Ich kenne zwar keine Videos aber ich kenne ein paar Szenenfotos; Das Bühnenbild wirkte nicht so spektakulär. Meine einzige Theorie wäre, dass das Orchester damals wesentlich größer war. Aber in anderen Stücken wird das ja auch reduziert…
Vielleicht kann ja hier jemand etwas über das Stück erzählen. Als es 1997 in Stuttgart aufgeführt wurde kam ich erst auf die Welt.
Das Bühnenbild wirkte nicht spektakulär? Das Bühnenbild WAR spektakulär und hat die Show so wahnsinnig teuer gemacht. Deswegen wird es in dieser Form auch nie wieder so aufgeführt werden. Allein das riesige Schloss, die "Sei hier Gast"-Szene, die vielen Szenewechsel, der aufwändige Westflügel des Schlosses, der sich um die eigene Achse drehen konnte etc. Alle Inszenierungen danach waren nur noch zusammengesparter Mist. Um das beurteilen zu können, hätte man die Show aber sehen müssen. Anhand von Fotos oder Videoausschnitte kann man das nicht nachvollziehen.
-
Nicht nur das Bühnenbild sondern auch die Kostüme waren spektakulär. Der Prolog mit der Verwandlung war echte Theater Magie
-
Aber noch viel spektakulärer war Sunset Boulevard in Niedernhausen
-
Mama Mia wurde bis Ende Januar 2024 verlängert, da scheint wohl auch eine niedrige Auslastung kostendeckend zu sein.
Damit ist 2023 nur noch offen ob Hamilton verlängert wird oder was folgt.
Dachte schon, dass eher nicht zwei neue Stücke in Hamburg fast zeitgleich kommen. Daher gehe ich eher davon aus, dass nun Hamilton beendet wird und dort ein neues Stück folgt und hoffe mal auf &Juliet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!