1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 20. Januar 2023 um 07:16

Vielleicht die neue UK Version. Die Tour ist ja rum, aber leider wurde sei hier Gast verschlimmbessert.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 20. Januar 2023 um 07:37

Aber Tarzan läuft ja schon nach den vampiren. Dann wären es zwei Disney Stücke in Stuttgart. Könnte mir eine Verlängerung von Tina vorstellen, da der Vorverkauf sehr gut ausschaut falls dies über längere Zeit gehalten werden kann.

Bei aladdinmusical gibt es jede Menge Bilder in der Story zu gestern. Auch von einer tollen Aktion mit Bildern am Zaun draußen. Auch die Rede vor Vorstellung ist drin. 899 Shows wurde gespielt mit corona Unterbrechung.

Einmal editiert, zuletzt von xXx (20. Januar 2023 um 07:49)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 20. Januar 2023 um 07:55

Einfach Hercules nach Hamburg und DSudB nach Stuttgart und den ganzen Laden dann an Disney verkaufen. 8o

• Morrible
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 20. Januar 2023 um 09:56

Ich habe ein Gerücht gehört, dass Tarzan nach seiner Spielzeit an die Elbe zieht und dafür dann die Eiskönigin nach Stuttgart gehen soll.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 20. Januar 2023 um 10:42

Ganz unwahrscheinlich wäre es ja nicht. Weiß jemand, ob sie in Stuttgart die Oberhausener Fassung von Tarzan zeigen?

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 20. Januar 2023 um 12:42

Naja und für Tina braucht man ja auch noch was. Mal sehen ob die neue AIDA auch mal nach D kommt.

Lief zwar schon X-mal in Bawü aber halt open Air in Ettlingen, Schwäbisch Hall und in Leinfelden auf den Fildern.

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 20. Januar 2023 um 13:47

ja das war Zauber pur.

Da kamen sogar die Kerzen bei sei hier Gast aus dem Boden........ :love:

War geschätzte 8mal in der Show .

Wobei die neu Inszenierung in London auch schön war. :)

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 20. Januar 2023 um 15:15
    Zitat von Fiyero

Ganz unwahrscheinlich wäre es ja nicht. Weiß jemand, ob sie in Stuttgart die Oberhausener Fassung von Tarzan zeigen?

Kann eigentlich nicht, weil es meines Wissens nach zB ohne die Rolle von Prof Porter ausgeschrieben war.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 20. Januar 2023 um 15:25
    Zitat von thepoundkey

Kann eigentlich nicht, weil es meines Wissens nach zB ohne die Rolle von Prof Porter ausgeschrieben war.

Vielleicht hat man da behandeln, die wird man ja nicht streichen. Ich tippe schon darauf, dass es der „neue Urwald“ aus Oberhausen wird. Aber nur meine Meinung.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 20. Januar 2023 um 16:39

Möglich, aber ich finde es doch seltsam dass die Rollenbeschreibung gar nicht auftaucht, obwohl Cover gesucht werden. Und während ich es schreibe sehe ich dass Jane laut Ausschreibung „früh beide Eltern verloren“ hat.

Edit: Casting

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 20. Januar 2023 um 16:56

Krass, nochmal Geld eingespart. Interessant dass Disney sich drauf eingelassen hat.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 20. Januar 2023 um 17:08

Wie das - sparen die Janes Vater ein. Das gibt es doch ned.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 20. Januar 2023 um 17:21

Vielleicht wollen sie Jane damit noch emanzipierter machen, da sie quasi als Expeditionsleiterin da steht. ^^

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 20. Januar 2023 um 18:49
    Zitat von Fiyero

Krass, nochmal Geld eingespart. Interessant dass Disney sich drauf eingelassen hat.

Ach herrje, danke auch für die Info thepoundkey. Gerade diese doch etwas tollpatschige Rolle fand ich immer ganz liebenswert. Das bringt auch einiges durcheinander, zum Beispiel im Hinblick auf Clayton.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 20. Januar 2023 um 19:30

Ich frag mich auch wie das überhaupt funktioniert. Schade find ich’s sowieso. Will ja nicht unken aber klingt irgendwie wirklich wieder nach einer Sparversion… habe keine Ahnung wie das mit den Disney-Lizenzen ist. Scheint ja x davon zu geben. In Essen und Düsseldorf haben wir ständig Werbung für „Tarzan - das Familienmusical“ gesehen.

• Morrible
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 20. Januar 2023 um 19:41

Disney wird wahrscheinlich froh sein, dass überhaupt noch jemand "Tarzan" aufführen möchte, das Stück ist ja nicht gerade der große internationale Erfolg geworden. Da wird man auch ein offenes Ohr für kostensparende Kürzungen haben.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 20. Januar 2023 um 19:57
    Zitat von mrmusical

Wie das - sparen die Janes Vater ein. Das gibt es doch ned.

Vielleicht wollen sie es ja dem Starlight Express nachmachen und aus Papa wird Mama 🤣🤣🤣

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 20. Januar 2023 um 20:18
    Zitat von thepoundkey

habe keine Ahnung wie das mit den Disney-Lizenzen ist. Scheint ja x davon zu geben. In Essen und Düsseldorf haben wir ständig Werbung für „Tarzan - das Familienmusical“ gesehen.

Das hat aber null komma gar nix mit Disney-Lizenzen zu tun, Tarzan ist ja nicht Disney exklusiv.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 20. Januar 2023 um 20:22
    Zitat von InLoveWithMusicals

Vielleicht wollen sie es ja dem Starlight Express nachmachen und aus Papa wird Mama 🤣🤣🤣

Laut der Rollenbeschreibung Jane ist das nicht der Fall, das liest sich für mich ehrlich gesagt ganz furchtbar. Die starke emanzipierte Jane auf den Spuren des Vaters….

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 20. Januar 2023 um 20:27
    Zitat von MyMusical

Laut der Rollenbeschreibung Jane ist das nicht der Fall, das liest sich für mich ehrlich gesagt ganz furchtbar. Die starke emanzipierte Jane auf den Spuren des Vaters….

Sollte auch nur ein Scherz sein. Aber ich stimme dir da zu: grauenvoll!

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 21. Januar 2023 um 01:41

Ich habe die ursprüngliche Musical-Version von „Die Schöne und das Biest“ leider nie gesehen. Was hat denn diese Produktion so teuer und so aufwändig gemacht?

Ich kenne zwar keine Videos aber ich kenne ein paar Szenenfotos; Das Bühnenbild wirkte nicht so spektakulär. Meine einzige Theorie wäre, dass das Orchester damals wesentlich größer war. Aber in anderen Stücken wird das ja auch reduziert…

Vielleicht kann ja hier jemand etwas über das Stück erzählen. Als es 1997 in Stuttgart aufgeführt wurde kam ich erst auf die Welt. ^^

• Samira
    Swing
    Reaktionen
    51
    • 21. Januar 2023 um 11:02
    Zitat von Fab97

Ich habe die ursprüngliche Musical-Version von „Die Schöne und das Biest“ leider nie gesehen. Was hat denn diese Produktion so teuer und so aufwändig gemacht?

Ich kenne zwar keine Videos aber ich kenne ein paar Szenenfotos; Das Bühnenbild wirkte nicht so spektakulär. Meine einzige Theorie wäre, dass das Orchester damals wesentlich größer war. Aber in anderen Stücken wird das ja auch reduziert…

Vielleicht kann ja hier jemand etwas über das Stück erzählen. Als es 1997 in Stuttgart aufgeführt wurde kam ich erst auf die Welt. ^^

Das Bühnenbild wirkte nicht spektakulär? Das Bühnenbild WAR spektakulär und hat die Show so wahnsinnig teuer gemacht. Deswegen wird es in dieser Form auch nie wieder so aufgeführt werden. Allein das riesige Schloss, die "Sei hier Gast"-Szene, die vielen Szenewechsel, der aufwändige Westflügel des Schlosses, der sich um die eigene Achse drehen konnte etc. Alle Inszenierungen danach waren nur noch zusammengesparter Mist. Um das beurteilen zu können, hätte man die Show aber sehen müssen. Anhand von Fotos oder Videoausschnitte kann man das nicht nachvollziehen.

• DAN
    Swing
    Reaktionen
    42
    • 21. Januar 2023 um 11:18

Nicht nur das Bühnenbild sondern auch die Kostüme waren spektakulär. Der Prolog mit der Verwandlung war echte Theater Magie

• DAN
    Swing
    Reaktionen
    42
    • 21. Januar 2023 um 11:36

Aber noch viel spektakulärer war Sunset Boulevard in Niedernhausen

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 21. Januar 2023 um 14:17

Mama Mia wurde bis Ende Januar 2024 verlängert, da scheint wohl auch eine niedrige Auslastung kostendeckend zu sein.

Damit ist 2023 nur noch offen ob Hamilton verlängert wird oder was folgt.

Dachte schon, dass eher nicht zwei neue Stücke in Hamburg fast zeitgleich kommen. Daher gehe ich eher davon aus, dass nun Hamilton beendet wird und dort ein neues Stück folgt und hoffe mal auf &Juliet.

2 Mal editiert, zuletzt von xXx (21. Januar 2023 um 14:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de