Zukunftspläne Stage Entertainment

  • Mama Mia wurden noch zwei Wochenende im September freigeschalte, wen ich mich nicht täusche war seither nur bis Ende August im Verkauf.


    und der Vollständigkeit mal aus dem Plauderfaden herkopiert:

    Zitat von Bilberry


    "Hercules" wurde ja schon auf Seite 16 hier im Thread erwähnt, nun gibt es diesen niederländischen Artikel, laut dem das Stück ab 16.3. für einen Monat ins Paper Mill Playhouse (New Jersey) kommt. Der Chef von Disney Theatrical Productions habe gesagt, es sei sicher nicht ausgeschlossen, dass es an den Broadway kommt, aber (sic) momentan werde an einer deutschen Übersetzung gearbeitet.

    musicaljournaal.nl spekuliert daher vor sich hin, es müsse zur Stage nach Hamburg kommen, sowie dass es dann ein Nachfolger von Frozen wäre, weshalb sie sich Hoffnungen machen, dass die deutsche Frozen-Ausstattung in die Niederlande umziehen könnte. Ich zitier das nur ;)


    könnte ich mir eher ala Mima Mia Nachfolger vorstellen, wir werden sehen.

  • Kann ich mir gar nicht vorstellen, da man dann drei Disney Musicals in Hamburg hätte. Die meisten gucken sich bei einem Hamburg Trip nur ein Musical an und Hercules hätte da das Problem, dass die beiden anderen Musicals wesentlich beliebter sind (siehe Verkaufszahlen Kino oder Rolle in den Disney Parks). Hercules hätte meiner Meinung nach nur eine Chance auf Erfolg, wenn Eiskönigin nicht mehr laufen würde und dem Musical somit kein Publikum wegnehmen würde.

  • Kann ich mir gar nicht vorstellen, da man dann drei Disney Musicals in Hamburg hätte. Die meisten gucken sich bei einem Hamburg Trip nur ein Musical an und Hercules hätte da das Problem, dass die beiden anderen Musicals wesentlich beliebter sind (siehe Verkaufszahlen Kino oder Rolle in den Disney Parks). Hercules hätte meiner Meinung nach nur eine Chance auf Erfolg, wenn Eiskönigin nicht mehr laufen würde und dem Musical somit kein Publikum wegnehmen würde.

    That's a real good point. :)

  • Glaub Hercules wird so oder so kein großer Erfolg. Da ist auch der Film zu lange her um für Kinder noch Anziehungskraft zu haben. Im schubladendenken wäre es dann eher das Stück für Familien mit Söhne.


    Hamburg bleibt aktuell spannend da zwei Stück im Spätsommer Sommer bis jetzt auslaufen.


    Wäre auch mehr wunschdenken weil ich weder neue Flora noch Hercules mag. Und als Frozen Nachfolger wünsche ich mit back to the future.

    Würde Hercules im okt/ nov in der neuen Flora starten und Frozen auslaufen würde es sich gerade mal 2 Monate überschneiden was im vorweihnachtsgeschäft funktionieren sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von steff79 ()

  • Ich wüsste nicht mal einen Song von Hercules. König der Löwen, Tarzan, Schöne und das Biest, Eiskönigin und Aladdin haben irgendwie alle ein oder zwei Lieder, die fast jeder kennt, aber bei Hercules kann ich mich an keinen einzigen Song erinnern. Geht aber vielleicht auch mir nur so.

  • Der Vorverkauf für DIE EISKÖNIGIN ist bis Ende 2023 geöffnet und es wird auch 2024 noch laufen......kein Ende in Hamburg in Sicht

  • Der Vorverkauf für DIE EISKÖNIGIN ist bis Ende 2023 geöffnet und es wird auch 2024 noch laufen......kein Ende in Hamburg in Sicht

    ja, bis Ende 2023 und in dem Artikel geht es drum das Hercules der Nachfolger werden könnte, daher war die Überlegung dazu. Bei beiden Varianten würde Frozen 2023 auslaufen.

    Falls Frozen weiterläuft und Hercules kommt wäre die Spekulation in dem Artikel eh falsch. Dann wären es tatsächlich 3 mal Disney in Hamburg.


    Gibt es neue Gerüchte zu &Juliet, würde so gerne das Stück bei der Stage sehen.

  • Ich wüsste nicht mal einen Song von Hercules

    "Go the Distance" war damals ein Hit und auch für den Oscar/Golden Globe nominiert, musste dann aber leider gegen die Mega-Heulboje "My Heart Will Go On" antreten und hatte keine Chance ;)

  • Mamma Mia wird wohl um ein paar Monate verlängert. Die Show ist nicht teuer und dafür scheint die aktuelle Auslastung anscheinend zu reichen.

    &Juliet scheint wohl tatsächlich in der Pipeline bei Stage zu sein und für mich sieht es auch nach einem Nachfolger für Hamilton aus.

  • &Juliet würde sicher gut ins Operettenhaus passen. Bei Hercules fehlt mir noch die Vorstellungskraft wie man die Show auf die Bühne bringen will... auch optisch.

    Ich hätte in der Flora zu gerne den PRINZ VON ÄGYPTEN gesehen das hätte sicher genial gewirkt in dem riesigen Saal. Aber naja. Back to the Future wäre auch was für Stuttgart (nach TINA).

  • Aber naja. Back to the Future wäre auch was für Stuttgart (nach TINA).

    dies wäre natürlich noch besser, der Vorverkauf für Tina sieht recht gut aus. Aladdin lief seit Oktober auch gut, auch der Januar war bei Aladdin voll.

    Stuttgart lebt noch nachdem es hier ja oft anderes liest.

  • Alleine wegen den MUSEN wird Hercules richtig gut. Aber hätte es auch lieber in Wien als deutschsprachige Erstaufführung, dann kann man es noch in Stuttgart zu Tode spielen und dann verschwindet es wieder.

  • Aber warum bringt man denn Arielle nicht in Deutschland auf die Bühne? War doch ein sehr erfolgreicher Film und dieses Jahr kommt die neue Verfilmung in die Kinos...

  • Warum die Stage das nicht zumindest als Tour gebracht hat, verstehe ich auch nicht. In den Niederlanden hatten sie das doch glaube ich irgendwann mal produziert.

  • Echt ich dachte im RAI in Amsterdam lief es lange - da war ich 2 mal drin (einmal als Ersatz für Wicked, weil das plötzlich Sommerpause machte).

    Wahrscheinlich lief es da vor Utrecht auch ein paar Wochen. Wikipedia hat es ähnlich wie ich in Erinnerung:


    The Dutch version, produced by Stage Entertainment, officially opened on June 16, 2012 at the Nieuwe Luxor Theater in Rotterdam and after touring The Netherlands, it performed a whole season at the Beatrix Theater in Utrecht, from September 5, 2012 to July 7, 2013, playing more than 400 performances.


    Allerdings meine ich, dass es vor der erwähnten Premiere in Rotterdam auch schon Aufführungen gab, wahrscheinlich waren das Tryouts.

  • Aladdin verabschiedet sich heute aus Stuttgart. Saal ist mit allem offen fast ausverkauft, so rund 50 Tickets gibt es noch. Freut mich nochmal, war aber seit Oktober eh sehr gut ausgelastet.

    Mit Tina steht der Nachfolger im März ja schon fest, da sieht die Auslastung zu Beginn auch gut aus, weiss aber nicht genau wie viel Tickets noch geblockt sind oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!