gerade mal bei Aladdin geschaut, bis 25. kann man noch mit dem Abschiedsangebot buchen. Die Saalpläne sind für die restliche Spielzeit sehr gut belegt, etwas undurchsichtig ob die Ränge ausverkauft sind oder nicht. Teils gibt es dann auch Vorstellungen wo noch wenige Plätze verfügbar sind. Vermute mal 1. Rang ist auf, 2. Rang geschlossen? Aber Saalpläne sehen gut aus.
Zukunftspläne Stage Entertainment
-
-
Das liegt aber an der Buchung über das Angebot. Bucht man normal, ohne über die Angebotsseite zu gehen, sieht es nur kurzfristig einigermaßen in Ordnung aus. Möchte ich im Dezember buchen, ist z. B. am 8. Dezember noch etwa 80 % des Theaters leer.
-
Ah ok. Hatte normal über die stage geschaut und mich schon gewundert warum so voll alles ist.
-
Ha, fast 90 Euro für die letzte Reihe im 2. Rang. Okay, es ist die zusätzliche Nachmittagsvorstellung zwischen den Feiertagen im Dezember, aber so wie die Preis sind, sieht auch der Saalplan aus. Da könnte man den Darstellern ja fast besser frei geben. Nun gut, bis dahin sind na noch zwei Monate Zeit und wer das bezahlen will, nur zu....
-
wobei die nächsten Tage ziemlich voll ist, allgemein sieht der November gut aus, auch beide Ränge auf.
Was mir noch aufgefallen ist, in Stuttgart sind nun beide Theater bis Ende 2023 im Verkauf bzw. Tarzan ins Jahr 2024.
In Hamburg wird der König bis Ende 2023 verkauft und die anderen drei nur bis Mitte 2023 rum und noch nicht weiter.
Mal sehen was verlängert wird und wo es was neues gibt.
Würde mir tatsächlich &juliet und Zurück in die Zukunft als neue Stücke wünschen ( nicht weil es zwei Blogger als Thema hatten die -tage sondern weil ich beide Stücke gut finden würde ). Wobei ich Zurück in die Zukunft eher nach Stuttgart bringen würde. Mal sehen was die Stage macht.
-
&juliet glaube ich wird nicht sobald von der Stage kommen. Sie machen ja nun erstmal Romeo und Julia
Zurück in die Zukunft scheint ja wirklich gut zu laufen. Und würde heute auch eine Zahlungskräftige Geseltschaftsschicht ansprechen. Also durch aus eine Idee.
-
&juliet glaube ich wird nicht sobald von der Stage kommen. Sie machen ja nun erstmal Romeo und Julia
Zurück in die Zukunft scheint ja wirklich gut zu laufen. Und würde heute auch eine Zahlungskräftige Geseltschaftsschicht ansprechen. Also durch aus eine Idee.
Wieso sollte sich das ausschließen?
-
Die Stage ist nicht Produzent von Romeo und Julia.
-
Interessanter Artikel zum Thema "Bespielung Theater des Westens bis 2024" -> https://www.tagesspiegel.de/kultur/berline…ne-8841676.html
-
Läuft Ku’damm noch gut? Die saalpläne sehen da auch sehr bescheiden aus.
-
wobei die nächsten Tage ziemlich voll ist, allgemein sieht der November gut aus, auch beide Ränge auf.
Was mir noch aufgefallen ist, in Stuttgart sind nun beide Theater bis Ende 2023 im Verkauf bzw. Tarzan ins Jahr 2024.
In Hamburg wird der König bis Ende 2023 verkauft und die anderen drei nur bis Mitte 2023 rum und noch nicht weiter.
Mal sehen was verlängert wird und wo es was neues gibt.
Würde mir tatsächlich &juliet und Zurück in die Zukunft als neue Stücke wünschen ( nicht weil es zwei Blogger als Thema hatten die -tage sondern weil ich beide Stücke gut finden würde ). Wobei ich Zurück in die Zukunft eher nach Stuttgart bringen würde. Mal sehen was die Stage macht.
Aladdin läuft weiterhin gut, da sieht der Dezember schon sehr gut aus und für Januar werden sie auch noch voll Tickets verkaufen.
Eiskönigin wurde nun bis 23.12.23 verlängert - da hatte ich auch fest mitgerechnet.
Mama Mia aktuell bis August 23
und
Hamilton bis September 23
sehe ich da kritisch, denke eines würde die Stage gerne verlängern und ein neues bringen. Auslastung sieht bei beiden aber nicht so gut aus, habe bei Hamilton immernoch die Hoffnung das es etwas auftrieb bekommt.
gibt es neue Gerüchte dazu?
-
gestern hat der König der Löwen den 21. Geburtstag gefeiert und dürften noch paar Jahre dazu kommen.
-
Was könnte Tina nachfolgen denn ich glaub das wird max. bis Winter 23/24 laufen.
Welche relevanten Shows sind den verfügbar... PRETTY WOMAN wurde glaub gut nochmal ne Chance verdienen. Oder auch was aus London...
&Juliet oder B2theFuture oder...
-
pretty woman hoffe ich mal nicht, möchte ein Stück in welches ich auch öfters mal wieder rein will.
Back to the future wäre perfekt für Stuttgart.
Und das Stuttgart noch geht zeigt ja gerade Aladdin und das ewig durchgenudelte Tanz der Vampire läuft zumindest ganz wacker, WE ok, unter der Woche etwas Mau.
Stuttgart hätte nochmal was neues großes verdient.
Aber vermutlich wird Tina verlängert und es gibt mal wieder nichts neues für Stuttgart in nächster Zeit.
&juliet wäre für mich im Operettenhaus gut aufgehoben.
Aber schreibe hier nur meine Wünsche in der Hoffnung das die Stage mitliest.
-
Tina (Apollo Theater) und Tarzan (Palladium Theater) sind doch bereits für Stuttgart bestätigt. Somit ist doch vorerst Stuttgart verplant, nachdem Aladdin und Tanz der Vampire beendet wurden.
Für das Palladium würde ich mir gerne nochmal die Originalfassung von "Die Schöne und das Biest" oder "Das Phantom der Oper" wünschen.
Im Apollo mittelfristig gerne Die Eiskönigin.
Zudem würde ich mir wünschen, das nach über 20 Jahren erfolgreicher Laufzeit mal eine neue und aktuelle Live-Aufnahme von "Der König der Löwen" erscheinen würde.
-
Also Eiskönigin wird in Stuttgart ausscheiden das wird als 2. König der Löwen - Long-Run etabliert werden
Ich wünsche mir ganz ehrlich „AIDA“ von Elton John nach Stuttgart - das passt zusammen mit „TARZAN“ ganz gut zusammen falls sie „Tina“ nicht verlängern sollten
Back to the Future bitte nicht da gefällt mir die Musik so gar nicht
-
Tina (Apollo Theater) und Tarzan (Palladium Theater) sind doch bereits für Stuttgart bestätigt. Somit ist doch vorerst Stuttgart verplant, nachdem Aladdin und Tanz der Vampire beendet wurden.
ja, ging ja auch um nach Tina 2024.
Also Eiskönigin wird in Stuttgart ausscheiden das wird als 2. König der Löwen - Long-Run etabliert werden
Ich wünsche mir ganz ehrlich „AIDA“ von Elton John nach Stuttgart - das passt zusammen mit „TARZAN“ ganz gut zusammen falls sie „Tina“ nicht verlängern sollten
Back to the Future bitte nicht da gefällt mir die Musik so gar nicht
mal sehen wie lange sie die Eiskönigin füllen können, so voll war es da zuletzt auch nicht. Aber bis Ende 2023 läuft es ja sicher und dann wird sich zeigen wie es weitergeht.
Bttf muss man als Gesamtshow sehen und alles was sie machen sobald das Auto auf der Bühne ist ist genial und sicher etwas über was gesprochen werden wird.
Lieder gibt es auch paar gute, neben dem schönen Bttf Theme was oft aufgegriffen wird gefällt mir My Myopia, something about that boy, for the dreamers und teach him a lesson sehr gut.
-
2 Disney-Shows parallel in Stuttgart halte ich auch etwas schwierig (außer AIDA). Aber das wird man ja nun erstmal in Den Haag (Scheveningen) laufen lassen.
-
Das sehe ich persönlich eher nicht. Aber bis 2024 wird es wohl sicher laufen und das wäre ja auch schon ein Erfolg.
-
Wenn keine Show gefunden wird, wird (ich glaube) das Palladium Theater wohl geschlossen. Habe nun schon von mehreren Seiten gehört, dass eines der beiden Theater renoviert werden muss und man sich überlegt es entweder vorher abzustoßen oder zu schließen.
Verkaufen wäre der Stage vermutlich zu gefährlich (wäre doch zu spannend MEHR! dort Harry Potter oder Moulin Rouge spielen zu sehen...).Ich glaube auf lange Sicht werden beide Häuser geschlossen und man wird sich nur noch auf Hamburg konzentrieren.
Maximal behält man vielleicht ein Haus für Touren.
-
Shows finden sollte kein problem sein, war ja mehr die Frage welche.
Schließen hoffe ich mal nicht, wäre auch fürs Si Centrum bescheiden.
Ich bin nicht zufrieden mit der Stück Auswahl und war deswegen auch schon länger nicht mehr.
Evtl. werde ich noch Aladdin anschauen.
Kaufkraft und Publikum sollte für 2 Theater in Stuttgart genügend da sein.
Aladdin läuft ja auch super derzeit.
-
Aladdin läuft nur gut, weil es bald schließt. Die haben auch monatelang im Schnitt vor 400 bis 500 Besuchern gespielt.
Und natürlich ist die Stückefindung ein Problem, denn es muss ein wirtschaftlich lukratives Stück sein und da ist die Auswahl für den deutschen Markt schon überschaubar.
Deine Vorstellungen entsprechen denen eines Fans, aber die sind selten identisch mit denen, die die Stage als wirtschaftlich agierendes Unternehmen hat.
Mich würde die weitere Schließung eines Theaters nicht überraschen.
-
da frau Neuss aber mit den Zahlen dieses Jahres sehr zufrieden ist kann es ja so schlecht nicht sein,
und von der Auslastung her sieht Stuttgart nicht schlechter als Hamburg aus.
Dann müsste Stage eines in hamburg auch schließen, Neue Flora und Operettenhaus haben da ja auch schlechte Auslastungen seit längerem.
Schwierig aber auch zusagen wie viel Zuschauer die Stage braucht für eine schwarze null. Die Theater der Stage sind ja auch recht groß. Grad im Vergleich auch zu London und NY wo Theater oft nur gute Tausend Zuschauer fassen. Sprich mit guten Zahlen am WE und Vorweihnachtszeit etc. kann die Stage da auch schlechtere Phasen ( Sommer ) besser ausgleichen. Bei Tanz der Vampire dürfte vermutlich die Produktion so billig sein das da eine schlechte Auslastung eingeplant war.
-
Also Aussagen von Frau Neuss kann man wohl ignorieren. Das ist doch immer nur Marketinggeschwätz. Sie wird wohl kaum offiziell sagen, wie schlecht es der Stage geht, wenn es so sein sollte. Da müsste man eher auf Insiderwissen zurückgreifen.
Die laufenden Kosten in Deutschland sind wesentlich höher im Vergleich zu London und NY, sodass die Auslastung der Säle schwer vergleichbar ist.
Grundsätzlich wäre es sinnvoll sich auf Hamburg zu fokussieren, da dadurch noch mal enorm Personalkosten gespart werden könnten.
Ich bleibe dabei, dass die Stage mehr auf Tourneen setzen sollte und Stücke eher mit Laufzeiten von 3 Monaten in größere Städte spielen sollte. Die Chancen voller Häuser sind größer und bei hoher Nachfrage könnte man ja einen zweiten Stopp einlegen. Das Konzept funktioniert ja in UK auch gut und die Produktionen sind ja inszenatorisch fast identisch zu den Long Runs in London. Ich glaube dann wäre beispielsweise Kinky Boots auch erfolgreicher gewesen.
-
Würde Frau Neuss jetzt nicht als Lügnerin hinstellen. Und gerade nach/ mit corona wäre auch ein guter Zeitpunkt gewesen nochmal auf die Probleme der Kulturbranche aufmerksam zu machen, was sie aber in dem Interview nicht gemacht hat.
Wenn sie Hamburg auch schließen sparen sie nochmal enorm Personalkosten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!