1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 30. Juni 2022 um 15:43
    Zitat von MyMusical

Man sieht ja gerade wieder bei Women in white wieviele extra hingefahren sind, die Diskussion dort ist fast länger als bei den letzten Stage-Produktionen zusammen. ;)

War ich auch drin - halb leeres Stadttheater obwohl das Stück wirklich gut war fand den Kommentar dazu von unserer "Griechen-Wirtin" super - halb leer ist es heute Abend - aber ist ja klar das läuft ja seit 1 Woche - darauf ich - ja "KÖNIG DER LÖWEN" in Hamburg läuft seit fast 21 Jahren.......- aber wie ich schon sagte: Die STAGE finanziert sich nicht von uns "Musical-Freaks"...

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 30. Juni 2022 um 16:14

Ich kann die jetzige Situation aber nicht mit der Pre-Corona Situation vergleichen und entsprechend mit 21 Jahre Lion King argumentieren. Selbst bei der Eiskönigin kann ich diese Wochenende noch sehr gute Plätze buchen, was ich überraschend finde. Vermutlich würde das ohne Corona anders aussehen. Generell haben alle Häuser Probleme ihr Publikum ins Haus zu holen und am Ende stellt sich immer die Frage, ab wieviel Prozent Auslastung die Stage Gewinne einfährt. Lion King ist sehr teuer und Eiskönigin vermutlich auch.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 30. Juni 2022 um 19:16

Und es war sehr erstaunlich was die 10 MusikerInnen in Fürth aus der melodischen Partitur gemacht haben. Gerade die filigranen Flöten und Oboenklänge kamen sehr gut rüber. An dem nötigen Stellen auch der Schmelz. Ich fand es toll.

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 11. Juli 2022 um 11:34

In Stuttgart spielen in Zukunft wohl Tina und Tarzan :)

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 11. Juli 2022 um 12:17
    Zitat von Ludwig-und-Rudolf

In Stuttgart spielen in Zukunft wohl Tina und Tarzan :)

Welchen Sinn macht denn in diesem Zusammenhang dann der Wechsel von Tina ins Apollo Theater neulich??? Ich weiß nicht so recht…

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 11. Juli 2022 um 14:43

Das habe ich mir als erstes auch gedacht. Aber anscheinend ist es wirklich so. Tina ins Apollo, Tarzan ins Palladium, ins TdW kommt Romeo & Julia und nach HH (wahrscheinlich Neue Flora) kommt &Juliet ;)

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 11. Juli 2022 um 15:16

Das habe ich mir als erstes auch gedacht. Aber anscheinend ist es wirklich so. Tina ins Apollo, Tarzan ins Palladium, ins TdW kommt Romeo & Julia und nach HH (wahrscheinlich Neue Flora) kommt &Juliet ;)

Die Neue Flora wirkt etwas überdimensioniert für &Juliet... 🤔

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 11. Juli 2022 um 15:22
    Zitat von BredaVonKrolock

In welches Haus es genau kommen soll kann ich leider noch nicht sagen :) nur dass es nach HH kommen soll ;)

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 11. Juli 2022 um 15:52

Die Romeo & Julia Version, die 2005 in Wien lief?

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 11. Juli 2022 um 16:03
    Zitat von Habbix

Die Romeo & Julia Version, die 2005 in Wien lief?

Leider nein. Es wird ein vollkommen neues Musical von Peter Plate

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 11. Juli 2022 um 16:06

Was Tarzan wieder in Stuttgart das wird viele freuen.

Und lief das Romeo und Julia von Plate ned schon in Kiel open air?

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 11. Juli 2022 um 16:38
    Zitat von BredaVonKrolock

Na ja, ich finde für Mamma Mia wirkt es noch überdimensionierter. Ich mag die neue Flora nicht, da die Reihen so stark ansteigen und ziemlich schnell das Gefühl hat, schon im ersten Rang zu sitzen.

Zitat von mrmusical

Was Tarzan wieder in Stuttgart das wird viele freuen.

Und lief das Romeo und Julia von Plate ned schon in Kiel open air?

Ja es gibt zumindest schon eine CD davon...

Jetzt erhoffen sie sich wohl mit Plate/Sommer irgendwie Publikum zu ziehen, aber ich finde Romeo & Julia einfach ausgelutscht. Das läuft ja in gefühlt hunderten Versionen vom Ballett bis zum Musical überall. Und die Musik davon finde ich jetzt auch nicht so stark.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 11. Juli 2022 um 18:30

was neues für Stuttgart wäre schön, Tarzan begeistert mich jetzt nicht so aber man braucht wohl ne Familienshow.

Die neue Flora begeistert auch nie aber & Juliet wäre klasse.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 11. Juli 2022 um 19:50

Aber & Juliet hatte ich auch gut im TdW gesehen und Marketingmasig auch spannend... 2 thematisch identische Shows.... Zu vermarkten.

Und Tarzan wird ja dann sicher auch erst 2023 werden. Dann bestimmt die neue Oberhausen Version.

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    94
    • 11. Juli 2022 um 20:05

Darf die denn noch gespielt werden? Gab es nicht damals Probleme mit Disney, weil die das in Oberhausen nicht toll fanden?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 11. Juli 2022 um 20:07

wenn die Stage die Kulisse noch hat, oder von woher war die ?

finde ich schade das Bat out of hell nicht nach Stuttgart kam/kommt.

Hätte erst die Vampire gespielt und da ordentlich Werbung für Bat out of hell gemacht und paar Rabattgutscheine verteilt.

Und hätte Booh dann nach den Vampiren gespielt.

Glaub dies wäre in Stuttgart nicht so schlecht gelaufen.

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    52
    • 11. Juli 2022 um 20:31

Ich habe Tarzan sowohl in HH als auch in Oberhausen jeweils 1x gesehen, vor Ewigkeiten.... Haben sich die Versionen so unterschieden? :/

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 11. Juli 2022 um 21:09
    Zitat von Kitsch

Ich habe Tarzan sowohl in HH als auch in Oberhausen jeweils 1x gesehen, vor Ewigkeiten.... Haben sich die Versionen so unterschieden? :/

Ja, Oberhausen hatte ein ganz neues Bühnenbild und ich glaube auch die Songreihenfolge war etwas anders.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 11. Juli 2022 um 21:45

Ich bin da skeptisch, ob das 2023 wirklich so kommt. Möglich ist viel, aber irgendwie ergibt da vieles einfach keinen Sinn. Ist ja noch etwas Zeit bis 2023….

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 12. Juli 2022 um 08:58

Ja geil! Endlich mal wieder eine „Großproduktion“ im Palladium! :)

TdV ist zwar auch eine Grossproduktion wirkt aber sehr provisorisch auf mich zur Zeit irgendwie, leider.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 12. Juli 2022 um 11:31

Leider nein. Es wird ein vollkommen neues Musical von Peter Plate

Schade... das wäre toll gewesen, wenn es die Wiener Version gewesen wäre!

• Leon
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 12. Juli 2022 um 11:56

Hast du dafür auch eine Quelle?

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 12. Juli 2022 um 14:04
    Zitat von Leon

Hast du dafür auch eine Quelle?

Interne Quellen, die ich an dieser Stelle natürlich nicht preisgeben kann :)

Aber diese Quelle lag bereits mit den meisten Aussagen richtig. 100% sicher ist es natürlich erst, wenn es auch offiziell verkündet wird.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 12. Juli 2022 um 17:39

Für mich würde &Juliet eigentlich nur ins Operettenhaus oder ins TdW richtig passen von der Größe her.

Ich denke, es könnte auch in Berlin richtig gut laufen -

vor allem, wenn man einer denglische Mischung machen würde (gerne auch mit Über-, Unter-, Seitentiteln).

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 12. Juli 2022 um 19:14

Noch dieses Jahr wird das Bühnenbild von TDV ausgetauscht und das Bühnenbild aus Wien übernommen. Das liegt daran, weil die Stage das aktuelle BB nach Brasilien verkauft hat, da sie nicht mit einer so langen und "erfolgreichen" Spielzeit in Stuttgart gerechnet hat. Deswegen wird es auch zu Änderungen in der Inszenierung kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de