1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 24. Februar 2022 um 20:02

und die Stage soll Hadestown bringen und als Hades und seine Holde bitte Seibert & Verkaik. Keine Ahnung ob es stimmlich passt aber rein von der Statur und als kleines Wicked revival fände ich dies grandios.

und bitte in Stuttgart, hat da ein Theater eine Zylinder Bühne oder wie dies heißt?

wobei in Kotrea haben sie es etwas verändert nur mit einer Drehbühne aufgeführt.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 24. Februar 2022 um 21:29

Nein beide Theater haben keine Drehzylinderbühne. Was ja aber grundsätzlich kein Thema ist. Da ja auch für Elisabeth in Stuttgart eine Drehplatte genutzt wurde.

Aber ich hoffe nach dem Bericht ja das es endlich wieder gute Buch-Musicals geben wird. Den Trend kann ich am Broadway derzeit nicht erkennen. Aber vielleicht meinte Sie auch

Back to the Future oder Prinz von Ägypten welche ja mit toller Story und fantasievoller Ausstattung aufwarten können.

• Charlotte
    Swing
    Reaktionen
    21
    • 24. Februar 2022 um 22:11

Wenn die SE mehr auf Opulenz setzt, dann hat sie sicher nur einen kleinen Ausschnitt des Publikums im Sinn. Das sind für mich diejenigen, die vielleicht einmal im Jahr als besonderes Ereignis ins Musical gehen, nicht die Fans, die sich für neue Stücke und Weiterentwicklungen interessieren. Oder liege ich da falsch?

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 25. Februar 2022 um 06:35

Ich würde eher sagen, dass das Publikum, welches einmal im Jahr ins Musical geht, die große Mehrheit ist und die Fans die große Minderheit. Deswegen ist der Ansatz mit der Opulenz von der Stage nicht schlecht. Ich glaube schon, dass dem Großteil des deutschsprachigen Publikums ein Zurück in die Zukunft eher in Erinnerung bleibt als Hamilton.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 25. Februar 2022 um 11:33

"Opulenz" ist ja nun auch ein sehr dehnbarer Begriff.

Es sind mit Sicherheit keine opulenten Orchester und großen Ensembles von Seiten der SE zu erwarten.

Vielmehr wird es sich wohl um mehr Glitter und Glamour, Firlefanz und Tinnef handeln.

Da muss man kein großer Prophet sein, um vorherzusagen, dass in Zeiten von Krieg und Krisen sinnfreies Spaß-Entertainment

verstärkt nachgefragt und dann eben auch angeboten wird.

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 25. Februar 2022 um 13:08

Kommt aber auch immer drauf an, ob sich die Leute das leisten können. Bei steigenden Energiepreisen (Benzin, heizen, Strom) sind wahrscheinlich erstmal andere Prioritäten zu bedienen vom potentiellen Stage Kunden.

Aber du hast immer schon geahnt, dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war 

Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 25. Februar 2022 um 13:26
    Zitat von MusicOfTheNight

Kommt aber auch immer drauf an, ob sich die Leute das leisten können. Bei steigenden Energiepreisen (Benzin, heizen, Strom) sind wahrscheinlich erstmal andere Prioritäten zu bedienen vom potentiellen Stage Kunden.

Und irgendwann auch leisten wollen. Ich könnte mir einen Stage-Besuch durchaus leisten, will es aber zuletzt an sich gar nicht mehr, da für mich da Preis-Leistung schon länger nicht mehr zusammenpassen und es deutlich interessantere Alternativen für mich persönlich gibt. Das mag bei einigen anders sein, aber ich fühle mich dort eben auch bei Getränken, Programmheften, Garderobe usw. mehr wie eine Melkmaschine und nicht wie ein geschätzter Kunde.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 26. Februar 2022 um 00:07
    Zitat von MusicOfTheNight

Neuer Höchststand erreicht - das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland belief sich zum Ende des zweiten Quartals 2021 auf rund 7.325,3 Milliarden Euro. Damit ist es gegenüber dem ersten Quartal 2021 um etwa 2,2 Prozent bzw. etwa 159 Milliarden Euro gestiegen. Gemäß Angaben der Bundesbank spielten neben dem transaktionsbedingten Aufbau des Geldvermögens („Geldvermögensbildung“) Bewertungsgewinne bei Aktien und Investmentfondsanteilen eine bedeutsame Rolle für diesen Anstieg.

Geld in Deutschland ist genug vorhanden - laut GFK "brennen" die Leute darauf es endlich für "besondere" Erlebnisse ausgeben zu können - endlich raus in die Freiheit....

Bin mir daher sicher, dass Musicalbesuche ganz hoch im Kurs stehen werden

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 26. Februar 2022 um 00:34
    Zitat von MyMusical

Und irgendwann auch leisten wollen. Ich könnte mir einen Stage-Besuch durchaus leisten, will es aber zuletzt an sich gar nicht mehr, da für mich da Preis-Leistung schon länger nicht mehr zusammenpassen und es deutlich interessantere Alternativen für mich persönlich gibt. Das mag bei einigen anders sein, aber ich fühle mich dort eben auch bei Getränken, Programmheften, Garderobe usw. mehr wie eine Melkmaschine und nicht wie ein geschätzter Kunde.

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen: Wer seine Tickets umgetauscht hat bei der STAGE bekam zwei Getränkegutscheine pro Ticket und die Garderobengebühr kostet 2,50€ und das Pictoure Book kostet aktuell 14€ als Erinnerungsstück mit der ganzen Show auf Hochglanzpapier absolut nicht überteuert...

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 26. Februar 2022 um 15:38

Das Programmheft bei KuDamm 56 kostet 20€. Auch wenn das direkt keine Stage Produktion ist, so ist das schon unverschämt teuer.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 26. Februar 2022 um 16:30

Picturebook und Programm zusammen lagen bei meinen letzten Besuchen auch über 14 Euro. Aber wenn man das Angebot natürlich in zwei Beträge teilt, kommt es den Fans vielleicht nicht so teuer vor und man kann noch „großzügig“ ein Paket mit einer kleinen Ersparnis anbieten. ;) Wahrscheinlich folgt dann gleich ein Posting wie praktisch doch diese Zweiteilung ist, ich finde es nach wie vor nicht gut, aber auch das ist sicherlich Geschmacksache.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 26. Februar 2022 um 19:22
    Zitat von MyMusical

Picturebook und Programm zusammen lagen bei meinen letzten Besuchen auch über 14 Euro. Aber wenn man das Angebot natürlich in zwei Beträge teilt, kommt es den Fans vielleicht nicht so teuer vor und man kann noch „großzügig“ ein Paket mit einer kleinen Ersparnis anbieten. ;) Wahrscheinlich folgt dann gleich ein Posting wie praktisch doch diese Zweiteilung ist, ich finde es nach wie vor nicht gut, aber auch das ist sicherlich Geschmacksache.

Man darf halt keine Äpfel mit Birnen vergleichen - das normale Programmheft kostet 5€ - der Besetzungszettel der tagesaktuellen Besetzung liegt gratis zum mitnehmen aus - das Picture-Book ist eine Erinnerungsbroschüre der Show mit den Fotos der Show auf Hochglanzpapier (dies gibt es ja sonst nirgends) finde es so super, da man es eben nicht wie früher im Paket kaufen muss sondern getrennt - sprich wenn ein Cast-Wechsel statt findet brauche ich nicht noch das Picture-Book mit dazukaufen sondern lediglich das Programmheft - das finde ich nun sehr Fan-freundlich

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 2. März 2022 um 15:08

Für TINA in Stuttgart sind (zur Zeit) keine Tickets auf der HP von SE buchbar.

Im Kalender sind alle Vorstellungen von Oktober bis März ABGESAGT.

:rolleyes:

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 2. März 2022 um 15:13

Gleichzeitig gibt es eine Audition-Ausschreibung für den Tanz der Vampire... vermutlich schließt sich damit der Kreis...

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 2. März 2022 um 15:39

Die Leute wollen halt opulente Geschichten…. ;)

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 2. März 2022 um 15:58

Aber mal im Ernst, auf der Homepage steht ja bei Tina in Stuttgart: "Simply the Best - Ab 03.03.22 wieder buchbar"

Wahrscheinlich wird also nur der Saalplan überarbeitet oder andere Kleinigkeiten umgesetzt.

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 2. März 2022 um 16:29

Ich nehme mal an, TdV wird verlängert?? Tina dann ab März‘23??

Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 2. März 2022 um 19:30

Laaaaaaaaaaaannnngweilig, warum bringt man dann ned Back to the Future her wenn es schon so viele Preise abgeräumt hat in London. Neben Frozen ein großer Gewinner.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 2. März 2022 um 21:04

Also bevor man an "BACK TO THE FUTURE" in Deutschland denkt sind für mich erst mal vorranging "PRINCE OF EGYPT" und "CINDERELLA" dran

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 2. März 2022 um 22:35

Wahrscheinlich wird es dann statt der drei Stücke doch eher wieder „Ich war noch niemals in New York“. ;)

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 3. März 2022 um 06:36

prince of egypt hat aber kaum Menschen begeistert. Ich habe es nicht gesehen, da ich von den ganzen Kritiken abgeschreckt wurde, aber Cinderella habe ich gesehen und das ist einfach nur schlecht und wirkt total unfertig und zieht sich wie Kaugummi. Da würde sich die Stage keinen Gefallen mit tun. Dann eher noch & Juliet.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 3. März 2022 um 08:51

Die Premiere von TINA in Stuttgart wurde auf März 2023 verschoben.

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 3. März 2022 um 09:19

Hatte ich also mal ausnahmsweise richtig getippt :)

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 3. März 2022 um 09:23

TdV läuft bis Mitte März 23, mit einer komischen Lücke ab Weihnachten 2022

• Gaston
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 3. März 2022 um 10:15

Tina wurde ins Apollo verlegt und folgt damit auf Aladdin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de