1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.434
    • 22. Januar 2026 um 22:19
    • #2.751
    Zitat von mrmusical

oder Magdeburg wenn es open Air sein sollte. Mit dem Dom im Hintergrund sicher auch genial...

Passt aber so gar nicht ins dortige Profil, denke ich.

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    551
    • 22. Januar 2026 um 22:32
    • #2.752

und hört man was Neues zu &Julia im Südwesten?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    911
    • 23. Januar 2026 um 07:41
    • #2.753
    Zitat von MyMusical

Passt aber so gar nicht ins dortige Profil, denke ich.

Aber so ein "Gott ist tot nach ihm wird nicht mehr gesucht" oder "Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen" auf den Stufen des Domes hätte schon wirklich was. ;)

• XYZ300
    Nebenrolle
    Reaktionen
    108
    • 23. Januar 2026 um 09:21
    • #2.754
    Zitat von mrmusical

und hört man was Neues zu &Julia im Südwesten?

Sofern es wirklich kommen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass man es nächste Woche bei der Derniere ankündigt.

• Mungo
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 23. Januar 2026 um 09:46
    • #2.755

Wie läuft denn WWRY aktuell so?

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    551
    • 23. Januar 2026 um 14:19
    • #2.756

Glaub nur Parkett im Verkauf und heute zu 80 Prozent voll am 1.2 abends vielleicht 50%. Nur mal so aber da ist Eiskönigin nur 1/3 ausgelastet zum Beispiel.

Aber wer weiß ...

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    39
    • 23. Januar 2026 um 16:23
    • #2.757
    Zitat von InLoveWithMusicals

Aber so ein "Gott ist tot nach ihm wird nicht mehr gesucht" oder "Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen" auf den Stufen des Domes hätte schon wirklich was. ;)

Ich würde es für Magdeburg auch nicht ausschließen. Da war man schon oft überrascht von der Stückauswahl. Nen richtigen Trend kann ich da über die letzten Jahre nicht erkennen, weiß allerdings, dass die großen , bekannten Stücke (z.B. auch Glöckner von Notre Dame und ich meine auch in diesem Zusammenhang schon TdV gehört zu haben) regelmäßig angefragt werden und es bisher immer an den Rechten scheitert. Grundsätzlich ist man wohl bestrebt, zwischen den Spielzeiten immer nen Wechsel zwischen modern und Klassiker, bzw. Drama und Komödie hinzubekommen… Da ist vieles möglich.

Woher kommt das Gerücht mit den Vampiren eigentlich?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    911
    • 23. Januar 2026 um 19:01
    • #2.758
    Zitat von ProLog88

Woher kommt das Gerücht mit den Vampiren eigentlich?

... direkt aus Wien

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 26. Januar 2026 um 08:40
    • #2.759
    Zitat von stixi292

Ok bin gespannt ob sie 2027 zum 30er auch in Wien gastieren

würd ich echt als kleinen Skandal sehen wenn nicht ?(

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    240
    • 26. Januar 2026 um 13:14
    • #2.760
    Zitat von winchesta

würd ich echt als kleinen Skandal sehen wenn nicht ?(

wird nicht passieren.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.434
    • 26. Januar 2026 um 13:31
    • #2.761
    Zitat von Once234

wird nicht passieren.

Sehe ich auch absolut gar keine Notwendigkeit zu.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    391
    • 26. Januar 2026 um 15:11
    • #2.762

Muss ja auch nicht sein. Ein bisschen Liegezeit schadet nicht.

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    551
    • 26. Januar 2026 um 17:04
    • #2.763

ja also ich denke auch eine Generation kann man mal pausieren. Und in 10-15 Jahren sieht man weiter.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    391
    • 26. Januar 2026 um 17:30
    • #2.764

Eigentlich wäre es so richtig geil wenn sie so lange pausieren bis bühnentechnisch was ganz neues geht in einer neuen Qualität was einen so richtig in den Sessel drückt. Und dann eine neue Inszenierung dazu und während in Deutschland die Vampire im soliden Standard Setup laufen ist Wien the place to go und zeigt wie untot wirklich geht.

Okay klingt nach einer großen Vision, aber ich sage nur: Denk groß! Okay falsches Zitat aus falschem Stück aber passt schon, ihr wisst was ich meine. Träumen darf man ja mal.

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    48
    • 26. Januar 2026 um 19:50
    • #2.765

Ach in Stuttgart werden doch Ende diesen und zu Beginn des neuen Jahres noch 2 Stücke gebraucht, ohne dass in Hamburg (maximal MJ zum Frühling, eher Sommer 2027) was frei wird - da kann man das alte Set und die Kostüme doch für ein halbes Jahr nochmal zum einsatz bringen und die 5. Spielzeit im TdW anschließen ;)

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    67
    • 26. Januar 2026 um 20:24
    • #2.766

MJ ist doch schon verlängert bis Oktober 2027. Auditons für den neuen Vetrag ab Okt. 26 wurden doch bereits ausgeschrieben :)

Fabe00
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 30. Januar 2026 um 11:26
    • #2.767

Auf dem Instagram Kanal von Stage Entertainment wurde eine Story veröffentlicht, die aussagt, dass sie „News“ haben. Der Wecker in der Story zeigt den 02.02.2026 um 06:00 Uhr an… bleibt also spannend… 🥳

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    551
    • 30. Januar 2026 um 11:36
    • #2.768

Was denkt ihr wird das sein? Offizielle Bestätigung von "Prada" vermutlich oder?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.434
    • 30. Januar 2026 um 12:57
    • #2.769
    Zitat von mrmusical

Was denkt ihr wird das sein? Offizielle Bestätigung von "Prada" vermutlich oder?

Ich denke ja, da erwartete ich nun nichts wirklich Neues.

• XYZ300
    Nebenrolle
    Reaktionen
    108
    • 30. Januar 2026 um 14:06
    • #2.770

Oder vielleicht & Julia für Stuttgart. Ein Tag vorher abends die Derniere und dann am nächsten Tag wird der Wechsel nach Stuttgart bekannt gegeben. Weil 6 Uhr ist eine merkwürdige Uhrzeit.

Vielleicht ist Max Martin Sonntag in Hamburg, hält abends im Operettenhaus noch eine Rede und am nächsten Morgen gibt es noch eine Veranstaltung für die Presse, bevor es zum Flughafen für ihn geht.

Weil normalerweise wird doch immer eher um 10 Uhr etwas bekannt gegeben.

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    67
    • 30. Januar 2026 um 15:15
    • #2.771
    Zitat von Fabe00

Auf dem Instagram Kanal von Stage Entertainment wurde eine Story veröffentlicht, die aussagt, dass sie „News“ haben. Der Wecker in der Story zeigt den 02.02.2026 um 06:00 Uhr an… bleibt also spannend… 🥳

Valentinsaktion 2 zu 1 bestimmt für die schlechtere Auslastung

• Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    29
    • 30. Januar 2026 um 15:50
    • #2.772
    Zitat

Oder vielleicht & Julia für Stuttgart. Ein Tag vorher abends die Derniere und dann am nächsten Tag wird der Wechsel nach Stuttgart bekannt gegeben. Weil 6 Uhr ist eine merkwürdige Uhrzeit

Ich würde mich sehr über & Julia freuen, da mich die Musik deutlich mehr anspricht als die von Queen.
    Zudem halte ich das Musical für zeitgemäßer und glaube, dass es ein jüngeres, aber auch breiteres Publikum erreichen könnte als We Will Rock You.
    Angesichts der derzeit eher durchwachsenen Auslastung wäre ein solches Stück aus meiner Sicht eine sinnvolle Alternative.

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    551
    • 30. Januar 2026 um 16:42
    • #2.773

ich glaube wenn man die Auslastung ansieht ist die Eiskönigin schlechter dran da sind ja am WE ja im Parkett teilweise 2/3 noch verfügbar. Ich glaube da rächt sich auch in teilen der schlecht kommunizierte Umstieg des Buchungssystems der auch immer noch an Komfort vermissen lässt. 3D Platzansicht, Wallet-Ticket etc. Immerhin beginnt die Woche nun Montag.

Meint ihr wirklich das &Julia noch eine Chance im Süden bekommt - Ich wäre dabei.

• Hoipoloi
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2026 um 14:20
    • #2.774

& Julia hatte am Mittwoch ein "Secret Event" mit ausgewählten Influencern. Alle haben die Show gesehen und danach den besagten Countdown gestartet, dass am Montag News bzw. eine Ankündigung zu & Julia kommt.

Dass der Countdown um 6 Uhr endet, ist übrigens gar nicht ungewöhnlich. Um 6 Uhr verschickt Stage nämlich gerade ziemlich gerne Pressemitteilungen ;)

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    46
    • 31. Januar 2026 um 15:26
    • #2.775
    Zitat von mrmusical

Meint ihr wirklich das &Julia noch eine Chance im Süden bekommt - Ich wäre dabei.

Ja, ist schon durchgesickert ;) Julia im im Herbst WWRY ablösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

HAMBURG: ALL ABOUT MUSICAL // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de