1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 19. Oktober 2025 um 21:20
    • #2.476
    Zitat von Fiyero

Ist mir durchaus bewusst, dass es auch kurze Tourstops gibt. Das sind aber keine aufwendigen Shows wovon wir ja nun mal bei der Stage erstmal ausgehen.

Naja, &Julia ist an manchen Standorten auch nur 5 Tage ... das wäre ein Stück, das Stage auf Tour schicken könnte.

Einmal editiert, zuletzt von InLoveWithMusicals (19. Oktober 2025 um 21:27)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 19. Oktober 2025 um 21:44
    • #2.477

naja nun werden sie das SET sicher in Utrecht nutzen oder? Ich hatte ja gedacht das es auch mal eine Spielzeit in Stuttgart ist. Aber nun ja.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    577
    • 19. Oktober 2025 um 22:09
    • #2.478
    Zitat von InLoveWithMusicals

Naja, &Julia ist an manchen Standorten auch nur 5 Tage ... das wäre ein Stück, das Stage auf Tour schicken könnte.

Das ist ja auch ein abgespecktes Tourset.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 19. Oktober 2025 um 22:24
    • #2.479
    Zitat von Fiyero

Das ist ja auch ein abgespecktes Tourset.

Sie werden für alle Stücke ein abgespecktes Tourset brauchen.
    Wenn sie überhaupt Touren machen wollen ...

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    577
    • 20. Oktober 2025 um 16:37
    • #2.480

Das ist so nicht richtig, ist halt nur eine Frage der Länge des Tourstops.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 20. Oktober 2025 um 21:47
    • #2.481
    Zitat von Fiyero

Das ist so nicht richtig, ist halt nur eine Frage der Länge des Tourstops.

Die Stage wäre nicht die Stage, wenn sie nicht abspecken würden! :D

• Libra
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 8. November 2025 um 23:02
    • #2.482

Mir ist seit einer Weile aufgefallen, das der online Merchandise-Shop der Stage nicht mehr aufrufbar ist. Weiß jemand, ob geplant ist, diesen bald wieder zu reaktivieren?

Oder kennt vielleicht jemand eine gute Alternative, wo man offizielles Merchandise auch älterer Produktionen der Stage abseits von Ebay oder ähnlichem erwerben kann?

• Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    29
    • 9. November 2025 um 00:33
    • #2.483
    Zitat von Libra

Mir ist seit einer Weile aufgefallen, das der online Merchandise-Shop der Stage nicht mehr aufrufbar ist. Weiß jemand, ob geplant ist, diesen bald wieder zu reaktivieren?

Oder kennt vielleicht jemand eine gute Alternative, wo man offizielles Merchandise auch älterer Produktionen der Stage abseits von Ebay oder ähnlichem erwerben kann?

Hier gibt es viele Musical-Artikel. Aber ich weiß nicht ob es speziell Stage-Produkte gibt :)

Musical, Playback, Playbacks, DVD, Karaoke, CD, Shop, Noten, tickets, Musicalkarten
    Alles zum Thema Musical, Musicals, Playbacks, CD, DVD, Karaoke, Shop, Blu-ray, Noten, Musikfilme, Tickets, Musicalkarten, Noten, Concerts, Konzert, 2012,…
    www.soundofmusic-shop.de
  • Libra
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 9. November 2025 um 12:59
    • #2.484

Vielen Dank. Ich schaue mal dort nach!

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    104
    • 9. November 2025 um 13:23
    • #2.485

je nach Produkt Gruppe auch immer ein Blick wert.

MUSICAL-SHOP.de :: wieder lieferbar

Und bein Sound of Music muss man sagen, sollte man ein Besuch einplanen, wenn man mal in Essen ist.

• Libra
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 9. November 2025 um 14:56
    • #2.486

Das werde ich mir merken mit Essen! Den Musical-Shop hatte ich tatsächlich vor meiner Anfrage gesehen, aber die scheinen leider keine Magneten oder derartiges zu haben. Trotzdem vielen Dank für den Link!

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 9. November 2025 um 14:57
    • #2.487
    Zitat von Libra

Das werde ich mir merken mit Essen! Den Musical-Shop hatte ich tatsächlich vor meiner Anfrage gesehen, aber die scheinen leider keine Magneten oder derartiges zu haben. Trotzdem vielen Dank für den Link!

Suchst du etwas spezielles?

• Libra
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 9. November 2025 um 15:10
    • #2.488

Merchandise, das etwas kleiner ist wie Magnete oder ähnliches, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, was es da überhaupt alles gab, da ich früher leider nicht zum Merchandisestand für ein kleines Andenken gegangen bin. Besonders interessiert wäre ich bei Pretty Woman, Das Wunder von Bern und Mary Poppins.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 5. Dezember 2025 um 11:24
    • #2.489

Inzwischen wirbt man ja bei TARZAN mit dem Zusatz "Limitierte Spielzeit". Da kann man ja mal gespannt sein, was dann passiert?

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 5. Dezember 2025 um 11:59
    • #2.490
    Zitat von mrmusical

Inzwischen wirbt man ja bei TARZAN mit dem Zusatz "Limitierte Spielzeit". Da kann man ja mal gespannt sein, was dann passiert?

Schon von Anfang an - steht schon auf den gedruckten Flyern die ich im Juli bei Hercules aus der Neuen Flora mitgenommen habe - ich nehme an nachdem nun bis Ende August 2026 Tickets buchbar sind dass es Anfang September 2026 die Derniere erfolgt und dann eine komplett neue Show kommt - ich hoffe auf "The Greatest Showman" als Deutschsprachige Erstaufführung......

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    60
    • 5. Dezember 2025 um 13:39
    • #2.491
    Zitat von Theaterfuerst

Schon von Anfang an - steht schon auf den gedruckten Flyern die ich im Juli bei Hercules aus der Neuen Flora mitgenommen habe - ich nehme an nachdem nun bis Ende August 2026 Tickets buchbar sind dass es Anfang September 2026 die Derniere erfolgt und dann eine komplett neue Show kommt - ich hoffe auf "The Greatest Showman" als Deutschsprachige Erstaufführung......

Unter 1 Jahr Laufzeit und dann der ganze Umbau. Ich glaube nicht

Und the Greatest Showman liegt doch bei ATG und nicht bei Stage, oder?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 5. Dezember 2025 um 13:43
    • #2.492
    Zitat von lukas.prima

Die Technik wird ja weitestgehend vom letzten Mal genutzt werden können. Könnte mir schon vorstellen, dass pünktlich zum Herbst 2026 Schluss ist. Klingt ja auch besser, wenn man dann dich nochmal die „limitierte Spielzeit wegen großem Erfolg begrenzt verlängert“, statt dass es wieder heißt „schließt schon nach x Monaten“. 🙈

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 5. Dezember 2025 um 14:20
    • #2.493
    Zitat von lukas.prima

Und the Greatest Showman liegt doch bei ATG und nicht bei Stage, oder?

Die Laufzeit von TARZAN geht ja seit Herbst 2023 die Stage zählt da natürlich auch die Spielzeit von Stuttgart mit dazu - genau so wie umgekehrt damals Aladdin von Hamburg nach Stuttgart umsiedelte - da hast zwar die Transport- und Umzugskosten aber die Produktionskosten nicht mehr

The Greatest Showman liegt bei Disney und da hat die STAGE in Deutschland die alleinigen Rechte für Deutschsprachige Shows

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    577
    • 5. Dezember 2025 um 15:01
    • #2.494

Mal wieder unfundierter Unsinn, dass die Stage Exklusivrechte in Deutschland hätte. Und selbst wenn es mal so gewesen sein sollte, dann heißt das nicht, dass es so bleiben muss. ATG ist der international stärkere Player und wird sehr sehr wahrscheinlich Greatest Showman machen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 5. Dezember 2025 um 16:14
    • #2.495
    Zitat von Theaterfuerst

Die Laufzeit von TARZAN geht ja seit Herbst 2023 die Stage zählt da natürlich auch die Spielzeit von Stuttgart mit dazu - genau so wie umgekehrt damals Aladdin von Hamburg nach Stuttgart umsiedelte - da hast zwar die Transport- und Umzugskosten aber die Produktionskosten nicht mehr

Es ging sich in dem Fall aber um den Umbau des Theaters. Ließt du auch oder schreibst du inzwischen schon reflexartig immer den selben Unsinn?

Und darüber hinaus hat die Stage nicht die alleinigen Rechte für ALLE bisherigen und zukünftigen deutschsprachigen Produktionen von der Disney Theatrical Group, Stichwort Mrs. Doubtfire. ;)

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 5. Dezember 2025 um 19:34
    • #2.496
    Zitat von Fiyero

Mal wieder unfundierter Unsinn, dass die Stage Exklusivrechte in Deutschland hätte. Und selbst wenn es mal so gewesen sein sollte, dann heißt das nicht, dass es so bleiben muss. ATG ist der international stärkere Player und wird sehr sehr wahrscheinlich Greatest Showman machen.

Fakt ist dass ATG noch kein einziges Disney Musical in Deutschland spielt - also........

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 5. Dezember 2025 um 19:37
    • #2.497
    Zitat von MyMusical

Es ging sich in dem Fall aber um den Umbau des Theaters. Ließt du auch oder schreibst du inzwischen schon reflexartig immer den selben Unsinn?

Und darüber hinaus hat die Stage nicht die alleinigen Rechte für ALLE bisherigen und zukünftigen deutschsprachigen Produktionen von der Disney Theatrical Group, Stichwort Mrs. Doubtfire. ;)

Mrs. Doubtfire ist kein Disney Musical........ - ich schreibe hier keinen Unsinn sondern so wie es ist - du hast 1 x die Produktionskosten und dann lässt du das Stück drei bis vier Jahre in zwei Theatern spielen was total funktioniert - hier war ja die Rede dass es zu kurz wäre die Spielzeit November 2025-September 2026 in Hamburg - darauf bezog sich der Post also bitte auch mal richtig lesen....

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 5. Dezember 2025 um 19:40
    • #2.498

The Greatest Showman passt perfekt in das STAGE THEATER NEUE FLORA - von dem her gehe ich fest davon aus, dass es ab Herbst 2026 die große STAGE Deutschlandpremiere werden wird.....

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    193
    • 5. Dezember 2025 um 20:05
    • #2.499
    Zitat von Theaterfuerst

Fakt ist dass ATG noch kein einziges Disney Musical in Deutschland spielt - also........

Fakt ist aber auch, dass das Theater Hippodrome in Bristol zu ATG gehört und ATG auch den Vorverkauf von The Greatest Showman gemacht hat. Da könnte es doch sein, dass Disney und ATG auch über weitere Schritte gesprochen haben und dabei eventuell auch die deutschsprachige Erstaufführung, möglicherweise auch außerhalb Deutschlands, zu Sprache gekommen ist …. 🤷🏻‍♂️ … fest verbriefte Rechte an allen künftigen Disney Stücken hat die Stage nicht und ATG wird mit seinen Standorten im deutschsprachigen Raum zunehmend interessanter.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 5. Dezember 2025 um 20:15
    • #2.500
    Zitat von Jonathan

Fakt ist aber auch, dass das Theater Hippodrome in Bristol zu ATG gehört und ATG auch den Vorverkauf von The Greatest Showman gemacht hat. Da könnte es doch sein, dass Disney und ATG auch über weitere Schritte gesprochen haben und dabei eventuell auch die deutschsprachige Erstaufführung, möglicherweise auch außerhalb Deutschlands, zu Sprache gekommen ist …. 🤷🏻‍♂️ … fest verbriefte Rechte an allen künftigen Disney Stücken hat die Stage nicht und ATG wird mit seinen Standorten im deutschsprachigen Raum zunehmend interessanter.

Stimmt in Bristol hat die STAGE noch kein Theater - aber das war ja bei anderen Disney Produktionen auch nicht anders - ich lese ja immer sehr genau die Vorwörter in den STAGE Programmheften und hier loben die Disney Kreativen die Stage in den höchsten Tönen als perfekten Partner - Disney hat der STAGE viel zu verdanken zum einen haben sie TARZAN zum Erfolg gebracht -nur in Europa bzw. Deutschland läuft die Show Bombe und sie haben HERCULES produziert und hier viel Geld reingesteckt damit Disney es jetzt auch in London aufführen kann - dazu kommt das passende Theater und für Flugszenen die Höchstwahrscheinlich auch bei THE GREATEST SHOWMAN vorkommen werden ist das STAGE THEATER NEUE FLORA von der Größe her perfekt geeignet - das Harry Potter Theater am Großmarkt kommt hierfür auch von der technischen Ausstattung ganz bestimmt nicht in Frage.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de