1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    43
    • 2. April 2025 um 19:09
    • #2.226

Das Wunder von Bern ist mittlerweile für den Ammateurbereich freigeben. (Lief zum Beispiel auf der Freilichtbühne Hamm)

• kevinsomlo
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 3. April 2025 um 09:39
    • #2.227

Schuh des Manitu wird derzeit nicht rausgegeben

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 3. April 2025 um 10:12
    • #2.228
    Zitat von kevinsomlo

Schuh des Manitu wird derzeit nicht rausgegeben

Hoffentlich hast du bei der richtigen Stelle nachfragt…. 😂😂

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    201
    • 3. April 2025 um 11:37
    • #2.229
    Zitat von Jonas :)

Das Wunder von Bern ist mittlerweile für den Ammateurbereich freigeben. (Lief zum Beispiel auf der Freilichtbühne Hamm)

Das ist gut für die zahlreichen Amateurtheater.

Aber warum hat die Stage diese Eigenproduktion niemals anders verwertet? In Hamburg spielte die Show Ende 2014 bis Januar 2017, 2 Jahre +. Ich habe sie nie gesehen (wollen), aber so schlecht kann sie gar nicht gewesen sein, als dass man sie abschreiben müsste. Zumindest ist die Musik nicht schlecht. Warum traut man der Show nicht mal eine kleine Version ohne Effekte zu ? Oder open-Air? Oder Stuttgart ? Oder sind die Kosten mit den Rechten (Söhnke Wortmann) so teuer, dass sich eine kommerzielle Produktion nicht lohnt ? :/

• Pitufina
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 3. April 2025 um 15:04
    • #2.230

Edit: stand schon da, hatte eine Seite übersehen .

• kevinsomlo
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 4. April 2025 um 19:47
    • #2.231
    Zitat von MyMusical

Hoffentlich hast du bei der richtigen Stelle nachfragt…. 😂😂

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 4. April 2025 um 19:59
    • #2.232

Siehst du, hättest du mal vorher die Ki gefragt. Aber ich höre schon auf, Witze die man erklären muss, sind oft auch einfach nicht gut. ;)

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 5. April 2025 um 13:08
    • #2.233

In Niedernhausen gibt es auch ein großes musicaltheater das Rhein Main Theater das könnte man wieder zum Leben erwecken wieder könnte man doch stage entertainment empfehlen das Theater zu kaufen und um zu bauen und zum stage Rhein Main Theater nennen

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 5. April 2025 um 13:44
    • #2.234
    Zitat von MusicalHH

In Niedernhausen gibt es auch ein großes musicaltheater das Rhein Main Theater das könnte man wieder zum Leben erwecken wieder könnte man doch stage entertainment empfehlen das Theater zu kaufen und um zu bauen und zum stage Rhein Main Theater nennen

Was will die Stage mit einem Theater im „Niemandsland“ - das wurde von Anfang an damals falsch geplant dort ein Theater hinzubauen in die „Pampa“

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 5. April 2025 um 14:22
    • #2.235

Glaube nicht das die Stage noch ein Theater eröffnet derzeit. Sollen das jetzige Geschäft mal noch etwa besser führen und vermarkten.
    München war schade, dies war schlecht gemacht und sie waren dort zu früh. Glaube dies würde heute dort besser laufen.

War gestern aber in Frozen, dies war eine Vorstellung die nur über Zeitungen hier vertrieben wurde. Waren keine Tickets im Freien Verkauf. ( Tickets mussten gekauft werden. War glaub Angebot für Abonnenten. , Bekam meines geschenkt daher weiss ich nicht was es kostete ) Weiß nicht mehr genau welche da federführend war. Aber der hielt eine Rede zu Beginn welche Zeitungen mit wie viel Leute da waren. Die Tickets musste man kaufen mit Transfer oder ohne wohl, standen 17 Busse draußen die teils auch nur von Esslingen Reutlingen etc kamen. Jedenfalls meinte der zu Beginn bei der Rede die machen dies seit 2011und frozen war die am schnellsten verkaufte Show von allen bisher, war innerhalb von 14 Tagen alle Tickets verkauft.
    Getränke waren inklusive standen an den Bars und an extra Tische zum wegnehmen alk frei und Kaffee sogar. Alk nur von Personen an den Bars aber auch inklusive. War gut.

&julia ist übrigens bei der Beatrice egli Show dabei.

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    112
    • 5. April 2025 um 15:27
    • #2.236
    Zitat von MusicalHH

Das Haus steht zum Abriss bereit oder ist evtl. sogar schon abgerissen.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    193
    • 5. April 2025 um 15:30
    • #2.237
    Zitat von MusicalHH

Ich bin mir sicher, dass der Stage das Rhein Main Theater bekannt ist und sie bereits vor vielen Jahren eine Übernahme dankend abgelehnt hat.

Was verständlich war und auch noch richtig ist. Es war wirklich ein wunderschönes elegantes neues Theater für Sunset Boulevard.

Leider glaubten die Produzenten (besser gesagt Immobilien-Investoren) damals noch, Musical-Theater kann man überall hinbauen, die Kunden kommen in Scharen und gerne mit einer Busgesellschaft.
    Das galt damals für Stella und auch für den Investor des Rhein Main Theaters. Ein teurer Trugschluss, wie sich zeigen sollte.

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    222
    • 5. April 2025 um 15:44
    • #2.238
    Zitat von MusicalHH

Niemand will diese Bude. Jeder hat sich daran die Finger verbrannt. Die Stage ist dabei ein Theater nach dem anderen zu verkaufen die nicht in Hamburg liegen. Also nein, die Stage kauft dieses Haus ziemlich sicher nicht.

Zitat von EinMünchner

Das Haus steht zum Abriss bereit oder ist evtl. sogar schon abgerissen.

Stimmt nicht. Es wird tatsächlich immer wieder genutzt.

Vor kurzem hat dort die "Rock of Ages" Tour geprobt vor der Premiere.

Aber leider muss man zugeben, wäre es weg, würde es wohl niemand vermissen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 5. April 2025 um 16:08
    • #2.239

Das es abgerissen werden soll, stimmt soweit ich weiß schon noch. Lediglich wann ist noch nicht endgültig geklärt.

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    112
    • 5. April 2025 um 16:26
    • #2.240
    Zitat von Once234

Niemand will diese Bude. Jeder hat sich daran die Finger verbrannt. Die Stage ist dabei ein Theater nach dem anderen zu verkaufen die nicht in Hamburg liegen. Also nein, die Stage kauft dieses Haus ziemlich sicher nicht.

Ich bin schon lange nicht mehr die A3 entlang gefahren, sonst hätte ich mal einen Abstecher gemacht. Mir ist nur bekannt, dass der Abriss wohl genehmigt ist und es Investoren für ein dort entstehendes Wohngebiet geben soll.

Glaube mich zu erinnern, dass ein Spielbetrieb mit Publikum wohl nicht mehr möglich ist wegen baulicher Mängel.

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 6. April 2025 um 08:46
    • #2.241
    Zitat von Once234

Genau, einige Tourneen proben dort…

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    60
    • 9. April 2025 um 09:46
    • #2.242

Also ich würde mir von Stage in Zukunft etwas mehr Abwechslung bei den Musical/Gala bzw. Best of Musical (wie auch immer sie das alles nennen) wünschen, sollte es sie weiterhin geben.

Ich war diese Woche in der neuen Flora und hatte leider das Gefühl, es ist eine Willemin-Show ....

Alexander erzählt so schön mit Judtih von den gemeinsamen Momenten jetzt auf der Tarzan Bühne in Stuttgart, sie schwärmen davon wie toll die Zusammenarbeit ist und dann singt auch Willemin Tarzan mit Alex statt Judith...

Sie stand mir den ganzen Abend viel zu sehr im Vordergrund.

Wir haben so viel Gute Darsteller, gerne bei mehreren Shows auch Abwechslung reinbringen und dann fair aufteilen und nicht eine Person so krass hervorheben :(

• Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    29
    • 9. April 2025 um 13:55
    • #2.243

Ich kann dich da echt gut verstehen. Bei solchen Shows wünscht man sich einfach mehr Abwechslung und ein bisschen mehr Balance. Es wäre doch super spannend, wenn auch junge, neue Talente die Chance bekämen, gemeinsam mit den bekannten Musical-Stars auf der Bühne zu stehen. Das würde frischen Wind bringen – und man hätte wirklich das Gefühl, ein Best of zu erleben.

Zumal Willemin ja eigentlich nie die Jane gespielt hat, oder?

Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem Elisabeth-Jubiläum damals alle aktuellen und ehemaligen Elisabeth-Darstellerinnen „Ich gehör nur mir“ zusammen performt haben – das wäre doch bei Tarzan auch eine tolle Idee gewesen. Schade, dass sie so eine schöne Gelegenheit nicht genutzt haben. Hoffentlich denkt Stage da in Zukunft etwas anders.

3 Mal editiert, zuletzt von Rotkehlchen (9. April 2025 um 14:03)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 9. April 2025 um 15:57
    • #2.244

generell wäre ja ein Querschnitt aus allen Shows seit Bestehen in D angebracht gewesen, aber wahrscheinlich zu teuer und zu aufwändig. Wäre ja auch ne gute Chance gewesen die Gala aufzuzeichnen und als Blu-Ray rauszubringen.

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    91
    • 22. April 2025 um 07:59
    • #2.245

Ich war gestern abend in der komplett ausverkauften Flora zum Stage-Jubiläumskonzert und fands sehr schön, obwohl es für mich ein wenig zuviel Jukebox-Musical-Songs waren. Die Stimmung war toll, bei "Frei und schwerelos" gabs Standing Ovations. Sehr gefreut hat es mich, das auch "Hamilton" dabei war, wenn auch nur mit einem Song, aber den gleich an zweiter Stelle. Sehr interessant fand ich auch, das "Ich gehör nur mir" von Gino interpretiert wurde.

Da ich Reihe 10 ganz außen saß, konnte ich von der LED-Wand nur die Hälfte sehen. Kann mir hier jemand erzählen, was für Sprüche/Zitate ab und an projiziert wurden? Einige scheinen ja recht amüsant gewesen zu sein.

Und warum ist Gino bei einem Song mit einem Mega-Umhang und auf Stöckelschuhen aufgetreten? Weiss den Song nicht mehr...hatte das was mit der Rolle im Stück zu tun?

• namik_0803
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 22. April 2025 um 08:55
    • #2.246
    Zitat von Seymour

Und warum ist Gino bei einem Song mit einem Mega-Umhang und auf Stöckelschuhen aufgetreten? Weiss den Song nicht mehr...hatte das was mit der Rolle im Stück zu tun?

Ich war zwar selber nicht in der Show aber ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Lied aus Kinky Boots gespielt wurde. Als das Stück in Hamburg war hat Gino die Drag Queen Lola gespielt.

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    91
    • 22. April 2025 um 15:30
    • #2.247

Ne, das wars nicht, KB kam gar nicht vor

• anybodys
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 22. April 2025 um 15:53
    • #2.248

Weist du denn welche Stücke es waren die vorkamen, bzw. welches Stück das war?

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 22. April 2025 um 19:00
    • #2.249
    Zitat von Seymour

Ne, das wars nicht, KB kam gar nicht vor

Natürlich kam Kinky Boots vor - gesungen von Gino Emnes in Stöckelschuhen zwar keine Stiefel......

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 22. April 2025 um 19:26
    • #2.250
    Zitat von Theaterfuerst

Natürlich kam Kinky Boots vor - gesungen von Gino Emnes in Stöckelschuhen zwar keine Stiefel......

Vielleicht gab es bei den verschiedenen Konzerten ja auch unterschiedliche Playlists.
    Auf der, die ich kenne, stand auch kein Kinky Boots.
    Du kannst ja mal deine posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de