Die Show lief ja zeitweise auch in Berlin, im Metronom Theater in Oberhausen und im Stage Apollo Theater in Stuttgart. Alles hat seine Zeit und ich denke die direkte Konkurrenz zum Cirque du Soleil ab Oktober wird auch ein Punkt gewesen sein das zu beenden.
Zukunftspläne Stage Entertainment
-
-
Die Show lief ja zeitweise auch in Berlin, im Metronom Theater in Oberhausen und im Stage Apollo Theater in Stuttgart. Alles hat seine Zeit und ich denke die direkte Konkurrenz zum Cirque du Soleil ab Oktober wird auch ein Punkt gewesen sein das zu beenden.
Ist es Konkurrenz wenn die Show selbst zum Unternehmen gehört? Cirque hat Blue Men um 2017 gekauft.
-
Ist es Konkurrenz wenn die Show selbst zum Unternehmen gehört? Cirque hat Blue Men um 2017 gekauft.
Ich hatte die Aussage auch eher so verstanden, dass die Stage dann mit weiter fallenden Besucherzahlen rechnet und es daher nun lieber mir Ansage beendet um auch nochmal die Fans zu einem letzten Besuch zu animieren. Sicher eine gute Entscheidung.
-
Und vielleicht wird auch der Eigentümer daran interessiert das Alize erstmal etabliert wird. Aber wenn ich es richtig sehe wird die Show auch künftig im Februar pausieren wenn die Berlinale da ist.
-
Und vielleicht wird auch der Eigentümer daran interessiert das Alize erstmal etabliert wird. Aber wenn ich es richtig sehe wird die Show auch künftig im Februar pausieren wenn die Berlinale da ist.
Vermietert man da nicht das Theater eh, das dürfte sicher nicht unattraktiv von den Konditionen sein.

-
Mal ein Thema was ist denn bei HERCULES das musical eigentlich der VIP BUNDLE denn haben wir morgen abend wer hat mit dem schon erfahrung gemacht
-
Was gibt es denn da zu essen beim vip bundle
-
Was gibt es denn da zu essen beim vip bundle
Laut Homepage wohl eher ein Snack, also nix zum satt werden, eher so ein Ding um dem Zuschauer weitere 50 Euro abzuknöpfen, damit dieser sich für ein paar Stunden wie ein Fürst fühlen kann.
Wenn ich schon Sätze lese wie „Das Herzstück unseres Angebots ist die persönliche Betreuung in unserer exklusiven Hanse-Lounge, wo Sie in aller Ruhe entspannen, sich zurücklehnen und das Geschehen genießen können.“ läuten bei mir die Alarmglocken. 🙈 -
Mal ein Thema was ist denn bei HERCULES das musical eigentlich der VIP BUNDLE denn haben wir morgen abend wer hat mit dem schon erfahrung gemacht
weiß auch nicht was es gibt, aber wünsche euch viel Spaß morgen.
-
Ihr könnt ja berichten was es gab. Wäre sicher interessant. Viel Spaß Euch!
-
- Offizieller Beitrag
Persönlicher Angriff und Reaktion darauf gelöscht.
-
Bitte um Entschuldigung.
Dann etwas gehaltvolleres/informatives zum Thema "Bundle". Ich weiß auch nicht, was das ist (man könnte dort anrufen und fragen). Der "Snack" wird ein Laugenbrezel sein oder ne Tüte Chips oder was anderes in dieser Richtung. Vielleicht auch eine Überraschung, eher unwahrscheinlich. Dann bekommt man so eine Art "Buttlerservice": d.h. man läuft nicht zum Tresen für die Drinks. sondern die Snacks kommen zu einem.
Ich persönlich liebe auch solche Extras beim Theaterbesuch, egal ob bei der Stage oder anderswo. Ein Wein in der Pause oder Vorstellung muss immer sein. Und in London/NY kostet das ab 20 EUR (für 2) aufwärts. Teure Spass. Das gehört dazu.
Aber die 50 EUR extra für Bundle wären mir definitiv zu viel fürs die Leistung. Den persönlichen Service brauche ich nicht. Auch den Snack nicht. Dann lieber das Geld in Souvenirs.
Ich würde die Stage-Tischreservierung u Bestellung für die Pause buchen und vor dem Theater schön anderswo essen gehen. Zwar gibt es unmittelbarer Umgebung nicht viel Auswahl, aber trotzdem könnte etwas passendes da sein. Googlen nach Restaurants/Bars in Nähe Flora.
Oder in Ottensen um Altonaer Bahnhof (Ottenser Hauptstrasse u Nebenstrassen) was schönes Essen und dann mit S2 (ua) in 7 Min von Altona zur Holstenstrasse (Neue Flora).
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es nicht verwerflich ist von der Stage, kostenpflichtige Extras anzubieten, um daran zu verdienen. Das macht jeder, der von Einnahmen seine Leute bezahlen muss und noch etwas übrig behalten möchte.
-
Um nun auch mal wieder ein paar Fakten aufzuführen - in der neuesten Musical Today - Ausgabe 01/2025 ist vom "Goldenen" Wiederaufstieg der Musical - Grossveranstalter die Rede - und hier vor allem interessant die neuesten Zahlen des Geschäftsjahres 2024 von Stage Entertainment - Stage Entertainment konnte seine Besucherzahlen im ersten Jahr nach den Corona Beschränkungen auf 3,32 Millionen Gäste steigern und erzielte damit einen Gesamtumsatz in Höhe von 316 Millionen Euro - damit konnte Stage Entertainment sogar ihr Spitzenergebnis von 2019 toppen!
Trotz der steigenden Anzahl an Shows haben sich Auslastung und Umsatzzahlen gegenüber 2019 allgemein weiter erhöht - also diese ewigen Spekulationen dass es der Stage schlecht gehen sollte bzw. ein Theater in Stuttgart usw. aufgegeben werden könnten sind mit diesen Zahlen aus der Luft gegriffen - und entspricht der Fantasie der Musical-Blase von einigen hier
-
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es nicht verwerflich ist von der Stage, kostenpflichtige Extras anzubieten, um daran zu verdienen. Das macht jeder, der von Einnahmen seine Leute bezahlen muss und noch etwas übrig behalten möchte.
Da bin ich sogar komplett bei dir. Ich wollte nur ausdrücken, dass mir persönlich in dem oben geschilderten Fall Preis und Leistung bei einem Paket von 50 Euro, welches mit solch schwammigen Worten von der Stage auf der Homepage präsentiert wird, einfach nicht zusammen passen. Dies hast du allerdings nun deutlich diplomatischer gesagt, danke dafür.
Und für mich war das auch nichts direkt gegen die Stage. Ganz allgemein mag ich es nicht, wenn man versucht ohne viele Infos Leuten etwas „anzuschwatzen“. Wie gesagt, es darf ruhig ein besonderer Abend werden, und wenn jemand diese 50 Euro gut investiert findet, sehr gerne. Meiner Meinung nach bleibt es völlig überteuert. Aber auch ich würde mich freuen zu erfahren, was schlussendlich genau das Paket beinhaltet. Ich bin da immer sehr an Fakten interessiert, über die man dann auch besser sprechen kann und im Fall der Fälle bin ich sehr gerne bereit, meine Aussage zu widerrufen und mich überzeugen zu lassen. -
- Offizieller Beitrag
Nicht zum Thema gehörende Beiträge wurden entfernt.
-
In dem Artikel ist sogar von neuen Häusern die Rede in Wien (ATG) und Köln und den Überlegungen der STAGE wieder ins Tourgeschäft einzusteigen (bissle spät) und der Idee der US-ETAGE wieder mehr eigene Stücke zu entwickeln. Back to the ...

-
Da bin ich sogar komplett bei dir. Ich wollte nur ausdrücken, dass mir persönlich in dem oben geschilderten Fall Preis und Leistung bei einem Paket von 50 Euro, welches mit solch schwammigen Worten von der Stage auf der Homepage präsentiert wird, einfach nicht zusammen passen. (...) Wie gesagt, es darf ruhig ein besonderer Abend werden, und wenn jemand diese 50 Euro gut investiert findet, sehr gerne. Meiner Meinung nach bleibt es völlig überteuert. Aber auch ich würde mich freuen zu erfahren, was schlussendlich genau das Paket beinhaltet.
Fairerweise sollte ergänzt sein, dass der Bundle-Preis eine Getränke-Flatrate zzgl. Begrüßungsschnaps ausdrücklich beinhaltet. Das Extra kann sich also lohnen, wenn viel getrunken werden will.
Also: 30 min vorher da sein, den Willkommens-Drink, Glas Wasser, Glas Cola, 2 Wein - das sollte klappen, wenn der ButlerService schnell ist. Dann auf die Toi und in die Show. Pause 20 min abzgl. 2x Toi = netto 15 Min für Männer/ 10 für Frauen Pausenzeit. 1 Glas Wasser, 2xWein, wenns allzu schlimm ist bei "Hercules" geht auch noch ein 3x Wein zum schön trinken (passt aber nur für Männer mit längerer Pausenzeit). Wenn man mit mehreren Personen die Bundles bucht und mind 2 in der Gruppen wenig oder nichts trinken (vielleicht Kinder dabei?), können. kann man individuell noch 2-3 Gläser Wein zusätzlich ordern und eben schneller runterkippen, soweit die Butler mithalten können. Notfalls selber an die Bar gehen und holen und den PersonalService entlasten....
In diesem Fall, spart man mit dem Bundle eine Menge und findet die Show womöglich gar megahypertoll. WinWin

Schwenk zum Thema: ein lukrativer und raffinierter Zukunftsplan der Stage, könnte sein: schlechte Shows im Verbund mit Drink-Flatrates. Dann stimmen die Laune, die Kritiken und die Kassen

-
Fairerweise sollte ergänzt sein, dass der Bundle-Preis eine Getränke-Flatrate zzgl. Begrüßungsschnaps ausdrücklich beinhaltet. Das Extra kann sich also lohnen, wenn viel getrunken werden will.
Wobei sich das ggf. wieder mit „gemütlichem Abend“ beißt, aber ja, natürlich kann es sich mit ein paar Getränken zu Stage-Preisen irgendwann doch lohnen.
-
ich mache nur wiederholt darauf aufmerksam, dass hier Beiträge stehen, die nicht zum Thema gehören … auf meine Meldungen und PN wird ja seit einer Woche nicht reagiert … es werden aber immer nur meine Posts gelöscht, die anderen, die auch nicht passen, stehen immer noch hier …
merkt ihr was?
-
Ich verstehe nicht, warum Stage das KehrwiederTheater nicht besser/öfter nutzt.
Hier könnte man einfach auch mal was kleines spielen oder öffentliche Workshops abhalten. -
gibt es denn in den anderen Theatern auch vipbundles bzw. was für Köstlichkeiten gibt es da zu futtern? 😋
-
Den Wiedereinstieg ins Tourgeschäft fänd ich spannend, vielleicht kriegen wir dann in Oberhausen doch noch die eine oder andere Stage.-Show in Oberhausne sehen

Pretty Woman kommt ja schon, vielleicht könnte ja noch Anastasia oder Tina als Tour folgen.
-
Den Wiedereinstieg ins Tourgeschäft fänd ich spannend, vielleicht kriegen wir dann in Oberhausen doch noch die eine oder andere Stage.-Show in Oberhausne sehen

Pretty Woman kommt ja schon, vielleicht könnte ja noch Anastasia oder Tina als Tour folgen.
Ich sag ja schon lange, dass die Konzentration auf Hamburg und Stuttgart für mich einer der größten Fehler war. Man hat das Tourgeschäft komplett anderen überlassen.
Pretty Women hat übrigens mit der Stage nicht wirklich viel zu tun, außer dass sie wohl die Rechte halten und deshalb genannt werden. Das ist ähnlich wie Goethe damals, was ja auch „in Zusammenarbeit mit Stage Entertainment“ auf die Bühne kam.
-
Das mit den Touren sage ich ja auch schon seit Jahren. Die haben den Markt da anderen überlassen, anstatt Tourproduktionen von großen Shows ein paar Wochen oder Monate in den großen Metropolen zu zeigen.
-
Touren funktionieren ja offensichtlich in anderen Ländern. Wieso man in D von Seiten der Stage erwartet, dass sich die Leute Stunden an den Ort des Musicals bewegen, Hotels zahlen etc. erschließt sich mir nicht. Ja, ich finde Hamburg auch schön, war ich nun aber auch mehrfach.
Zudem die Bühnenbilder über Jahre auch wieder einfacher wurden (leider). Somit hat man ja nicht das Problem einer überdimensionalen Installation. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!