1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 11. Februar 2025 um 21:36
    • #2.001
    Zitat von kevinsomlo

Ich bin selber im Musical-Business.

Das Musical gibt es nicht mehr.
    Inzwischen hat QUEEN die Musikrechte zu einem Millardenpreis verkauf, und sämtliche Rechte an WWRY wurden zurückgezogen. Sprich: Das Stück wird jetzt komplett aus dem Verkehr gezogen, da Disney an einer Version von BOHEMIAN RHAPSODIE arbeitet, die dann weltweit exklusiv von Disney vertreten wird.

Ich frage mich gerade wie diese Aussage zur NL-Tour in der Spielzeit 25/26 passt. War man da zeitig genug mit den Verträgen und sollte ich es nicht verpassen, da es eine der letzten Chancen sein könnte?

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    46
    • 11. Februar 2025 um 23:16
    • #2.002
    Zitat von MyMusical

Ich frage mich gerade wie diese Aussage zur NL-Tour in der Spielzeit 25/26 passt. War man da zeitig genug mit den Verträgen und sollte ich es nicht verpassen, da es eine der letzten Chancen sein könnte?

Ich kann dir nur den Tipp geben, nicht zu viel auf die von dir zitierte Aussage zu setzen, sondern noch ein paar Tage zu warten...

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 11. Februar 2025 um 23:20
    • #2.003
    Zitat von kevinsomlo

Das Musical gibt es nicht mehr.
    Inzwischen hat QUEEN die Musikrechte zu einem Millardenpreis verkauf, und sämtliche Rechte an WWRY wurden zurückgezogen. Sprich: Das Stück wird jetzt komplett aus dem Verkehr gezogen, da Disney an einer Version von BOHEMIAN RHAPSODIE arbeitet, die dann weltweit exklusiv von Disney vertreten wird

Ich dachte die Rechte wurden an Sony verkauft?

• kevinsomlo
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 12. Februar 2025 um 17:20
    • #2.004

Also laut Informationen, die ich direkt von den Lizenzgebern habe (dies ist ein Originalzitat). Habs gekürzt da noch andere Infos drinn waren. Aber der letzte Satz war:

Amstetten war somit unsere letzte Lizenz.Tut mir sehr leid.

Ich denke, das diese Lizenz bereits vorhin schon vereinbart wurde und deshalb noch spielen darf. Holland hat ja im 1. Juli 2024 angekündet, meine Mail kam am 4. September 2024.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 12. Februar 2025 um 18:23
    • #2.005

Das habe ich gar nicht angezweifelt. Ich hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hattest dass das ein Disney Stück wird wo doch eigentlich Sony die Rechte erworben hat. Aber vielleicht haben sie bestimmte Titel an Disney weiter lizenziert damit die ein Stück entwickeln?

• kevinsomlo
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 12. Februar 2025 um 22:16
    • #2.006

Disney hat ja die Rechte am Film Bohemian Rhapsody. Da es Fox ist und Fox Disney gehört.

Und wenn die ein Musical machen wollen lassen sie alles andere sperren und arbeiten mit Sony zusammen nehme ich an.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 12. Februar 2025 um 22:20
    • #2.007
    Zitat von MyMusical

Wieso so aggressiv unterwegs? Wäre ja schön wenn man einfach eine Antwort bekommen würde. Aber wenn man im Unrecht ist, kann man ja echte Fragen besser ignorieren, alternativ User blöd angehen und dann in einigen Tagen den gleichen Blödsinn neu schreiben. Altes Spiel….

Und by the way, was kann ich dafür, wenn die Stage ihre Theater in NRW schließt. Im Metronom war ich inzwischen viermal, drei Vorstellungen sind gebucht und weitere Besuche gerade in Planung. Aber das Theater wollte die Stage ja gerne abgerissenen sehen….

Weil nachtragend und angepisst bist machst hier nun ständig stage bashing in allen Fäden?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 12. Februar 2025 um 22:43
    • #2.008
    Zitat von xXx

Weil nachtragend und angepisst bist machst hier nun ständig stage bashing in allen Fäden?

Ich bin weder nachtragend noch angepisst, um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Außerdem hebe ich mal gelernt, auf Fragen nicht mit Gegenfragen zu antworten.

Und Fakten zu erfragen ist für mich kein Bashing. Wenn die Stage was gut macht bekommt sie von mir vollste Anerkennung dafür.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 13. Februar 2025 um 07:35
    • #2.009
    Zitat von MyMusical

Ich bin weder nachtragend noch angepisst, um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Außerdem hebe ich mal gelernt, auf Fragen nicht mit Gegenfragen zu antworten.

Und Fakten zu erfragen ist für mich kein Bashing. Wenn die Stage was gut macht bekommt sie von mir vollste Anerkennung dafür.

Auch hier bruachst du keine Zeit und Buchstaben investieren. Da werden dir die Worte im Mund verdreht.
    Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber seit Twitter X heißt, ging es auch hier sowohl mit der Wahrheit als auch mit den Umgangsformen bergab ... wenn du verstehst!? ;)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 13. Februar 2025 um 07:41
    • #2.010
    Zitat von InLoveWithMusicals

Auch hier bruachst du keine Zeit und Buchstaben investieren. Da werden dir die Worte im Mund verdreht.
    Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber seit Twitter X heißt, ging es auch hier sowohl mit der Wahrheit als auch mit den Umgangsformen bergab ... wenn du verstehst!? ;)

Leider ein ganz großes Problem unserer Zeit, ja. Umso wichtiger nach Fakten zu fragen bzw. Aussagen damit richtig zu stellen, statt teilweise wirre „Fake-Realitäten“ einfach unkommentiert stehen zu lassen. Und ja, traurig hinsichtlich der Umgangsformen ist es leider auch.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    224
    • 13. Februar 2025 um 07:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.011

Könntet ihr langsam BITTE mal zum eigentlichen Thema zurückkommen und eure privaten Diskussionen auf Privatnachrichten verlagern?

Wir haben es jetzt eine Weile laufen lassen in der Hoffnung, dass es sich von selber legt, aber scheinbar nicht...

Alle weiteren Posts die nicht DIREKT mit der Zukunft von Stage Entertainment zu tun haben, werden gelöscht und der Thread für 48 Stunden gesperrt, damit ihr alle mal draußen spazierengehen und durchatmen könnt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 13. Februar 2025 um 17:26
    • #2.012

was neues aus Stuttgart, bzw. eigentlich nicht,

gibt ein Interview mit Abla und Jonathan, dabei wird vom Autor wieder we will rock you und Wicked ins Spiel gebracht. Eine Info soll woll noch im Februar komme,

Musical „Die Eiskönigin“ in Stuttgart: Disneys Liebespaar über Bühnenküsse, trockene Lippen und lustige Momente
    In Disneys „Eiskönigin“ mag sich alles um Elsas verhängnisvolle Zauberkräfte drehen – doch das Musical ist auch eine Lovestory. Abla Alaoui (Anna) und Jonathan…
    www.stuttgarter-nachrichten.de
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 13. Februar 2025 um 17:37
    • #2.013

Dann wird es wohl im Theater bald wieder mächtig rocken. ;)

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 13. Februar 2025 um 17:48
    • #2.014

Naja wenn kevinsomlo recht hat rockt es vielleicht doch nicht.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 13. Februar 2025 um 18:31
    • #2.015
    Zitat von cellophan

Naja wenn kevinsomlo recht hat rockt es vielleicht doch nicht.

Bald sind wir schlauer, ich würde WWRY aktuell noch nicht komplett zu den Akten legen. :)

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 13. Februar 2025 um 19:07
    • #2.016
    Zitat von MyMusical

Bald sind wir schlauer, ich würde WWRY aktuell noch nicht komplett zu den Akten legen. :)

WWRY wird es nicht eher popig

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 13. Februar 2025 um 19:08
    • #2.017

Es wird MAMMA MIA

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 13. Februar 2025 um 19:19
    • #2.018
    Zitat von Theaterfuerst

Es wird MAMMA MIA

Sagtest du bereits mehrfach durch die Blume. ;)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 13. Februar 2025 um 21:55
    • #2.019

Theatre Right Wolrdwide für WWRY scheinen noch verfügbar zu sein (nur mal am Rande)

KLICK

• Leon
    Ensemble
    Reaktionen
    19
    • 14. Februar 2025 um 13:59
    • #2.020

Die Blue Man Group verlässt ab August Berlin

https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/blue-man-group-abschied-berlin

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 14. Februar 2025 um 14:04
    • #2.021

Ein Theater weniger für die Stage, ich habe mich aber ehrlich auch gefragt warum das so lange durchgehalten hat.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 14. Februar 2025 um 14:52
    • #2.022

Schade um das Theater denn für eine gewisse Art am Shows sicher nutzbar. Mal sehen was da passiert.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 14. Februar 2025 um 19:32
    • #2.023
    Zitat von MyMusical

Ein Theater weniger für die Stage, ich habe mich aber ehrlich auch gefragt warum das so lange durchgehalten hat

Ich glaube die waren selbst überrascht weil das nie so geplant war.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 14. Februar 2025 um 19:58
    • #2.024
    Zitat von cellophan

Ich glaube die waren selbst überrascht weil das nie so geplant war.

Ja, das glaube ich auch.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 14. Februar 2025 um 20:05
    • #2.025

Man weiß bei jeder Show immer erst danach wenn man es gewagt hat ob es Erfolgreich wurde oder nicht - wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt - die BLUE MAN GROUP hat genau gepasst war neu und innovativ - hab die allererste Show und dann später auch die "Erneuerung" gesehen - hat immer Spaß gemacht.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de