1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    45
    • 3. Februar 2025 um 11:13
    • #1.951
    Zitat von lukas.prima

Hab mal bisschen bei Stage Wiki etc geschaut was früher so lief.

Lief 2004-2007 tatsächlich Mamma Mia in Stuttgart und Hamburg zur gleichen Zeit? Gleiche Show? Oder gab es unterschiede? :D:)

Zitat von Caveman

Ja, die Stücke liefen parallel in beiden Städten und ich meine dass es sogar noch eine Überschneidung mit Essen gab, sodass es in Deutschland an 3 Standorten gleichzeitig gespielt wurde?

Ja genau,

das Stück lief dann jeweils bis September 2007 in Hamburg (ab 2002) und Stuttgart (ab Sommer 2004), Ab Mai 2007 dann für 4 Monate sogar in Essen die 3. Produktion gleichzeig.

Danach haben sich dann Essen und Berlin überschnitten (die hat dann im Oktober 2007 oder so eröffnet). Essen hat dann im Sommer 2008 geschlossen.

Also gab es von 2004 - 2008 immer 2 (im Sommer 2007 sogar 3) gleichzeitg und identische Produktionen gleichzeitig.

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    112
    • 3. Februar 2025 um 11:13
    • #1.952
    Zitat von lukas.prima

Gibts auch ein Thread für die Vergangenheit?

Hab mal bisschen bei Stage Wiki etc geschaut was früher so lief.

Lief 2004-2007 tatsächlich Mamma Mia in Stuttgart und Hamburg zur gleichen Zeit? Gleiche Show? Oder gab es unterschiede? :D

Würde mich einfach nur mal interessieren :)

Alles anzeigen

Ja, wegen des großen Erfolges hat man sich dazu entschieden. Heute kaum noch vorstellbar. Aber ich kann mich noch daran erinnern, dass man für Hamburg teilweise keine Karten bekommen hat. Nur sehr weit im Voraus.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 3. Februar 2025 um 13:13
    • #1.953

Richtig , zeitweise lief es in 3 Theatern mit unterschiedlichen Besetzungen und einigen Wiederkehrern. In Berlin danach auch mit der Donna aus NL.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    578
    • 3. Februar 2025 um 13:26
    • #1.954

Die Marge wird riesig sein, da sie sicherlich auch eine große Auflage gedruckt haben. Wer unbedingt ein Heft haben will, sollte kurz vor Schluss probieren eines zu bekommen, dann werden die ja immer günstig rausgehauen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 3. Februar 2025 um 13:33
    • #1.955
    Zitat von kevin

Kann ich nur bestätigen! Ich habe vor wenigen Tagen Disneys HERCULES gesehen. Vor der Vorstellung, in der Pause und nach der Show gab es , soweit ich das gesehen habe, keinen Andrang und schon gar keine Schlangen an dem Verkaufsstand.

Hatte ich bei andere Stücke so auch nicht, auch bei &julia nicht. War für mich speziell bei Frozen so extrem. ( und damals die six Tour )

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 3. Februar 2025 um 13:40
    • #1.956
    Zitat von Fiyero

Übrigens kostet das Programmheft bei Hercules mittlerweile über 30€, wenn ich mich richtig erinnere. Keine Ahnung wer das für ein paar Bilder noch kauft.

Ja, 30 Euro für ein veraltetes Picturebook und Programmheft.

In London hatte ich im Januar hingegen ein Castheft mit Lucie Jones, die nur ein paar Wochen gespielt hat.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 3. Februar 2025 um 13:41
    • #1.957
    Zitat von mrmusical

Richtig , zeitweise lief es in 3 Theatern mit unterschiedlichen Besetzungen und einigen Wiederkehrern. In Berlin danach auch mit der Donna aus NL.

Wäre doch was fürs Palladium. Nochmal Mamma mia.

Schuh des manitu wegen dem Kinofilm?

Oder die Hamburger eigen stage wicked Kreation?

Diese Woche könnte nun mal was kommen.

Glaub nicht als First cast. Aber glaube der Klaws wird auch in Hamburg ab und zu den Tarzan machen als Star Gast. Mal sehen ab wann. Aber in Stuttgart verkaufen sich die gut.

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 3. Februar 2025 um 18:23
    • #1.958
    Zitat von Jonas :)

Ja genau,

das Stück lief dann jeweils bis September 2007 in Hamburg (ab 2002) und Stuttgart (ab Sommer 2004), Ab Mai 2007 dann für 4 Monate sogar in Essen die 3. Produktion gleichzeig.

Danach haben sich dann Essen und Berlin überschnitten (die hat dann im Oktober 2007 oder so eröffnet). Essen hat dann im Sommer 2008 geschlossen.

Also gab es von 2004 - 2008 immer 2 (im Sommer 2007 sogar 3) gleichzeitg und identische Produktionen gleichzeitig.

Gab es denn in den 2 - 3 gleichzeitig laufenden MammaMia-Produktionen unterschiede (außer das logischerweiße überall andere Darsteller auf der Bühne standen)? War die Größe der Band identisch? War das Bühnenbild baugleich oder gab es unterschiede?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 3. Februar 2025 um 18:34
    • #1.959
    Zitat von Fab97

Gab es denn in den 2 - 3 gleichzeitig laufenden MammaMia-Produktionen unterschiede (außer das logischerweiße überall andere Darsteller auf der Bühne standen)? War die Größe der Band identisch? War das Bühnenbild baugleich oder gab es unterschiede?

Soweit ich weiß, war das alles komplett identisch nach Lizenzvorgabe.

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    112
    • 3. Februar 2025 um 18:42
    • #1.960

Ja, es war alles identisch. Und damals ja auch noch mit der großen Bühne.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 3. Februar 2025 um 19:47
    • #1.961
    Zitat von MyMusical

Tatsächlich finde ich die kostenlosen Programme bei Showslot eine der besten Ideen, die sie dort im letzten Jahr hatten. Ein paar Bilder zur Erinnerung, eine Songliste und ein kurzer Inhalt für neue Zuschauer. Dazu sehr ausführliche Castinfos. Und dazu eben Hinweise auf die eigenen Produktionen. Eine bessere Werbung für die eigenen Shows gibts kaum und diese „Eigenwerbung“ ist doch bei der Stage auch noch enthalten, oder?

Und das sage ich als jemand der mehrere Schränke voll Papier zu Hause hortet und langsam nicht mehr weiß wohin mit den ganzen Programmen. ;) Aber wie zuvor schon gesagt, jeder nach seinem Geschmack…

Nein auch keine Eigenwerbung befindet sich in den Picture Büchern nur in den Cast-Heften da passt sie aber auch rein weil ja auch das Theater sehr ausführlich vorgestellt wird dazu noch 2 Seiten Werbung der Getränkepartner das war’s

Ich finde es sehr schön, dass auch das Cast Heft auf hochwertigem Papier gedruckt wird und auch alle Mitwirkenden vom Theaterleiter bis Videodesigner, Bühnenbildner, Autor, Komponist mit Bild und Lebenslauf vorgestellt werden das ergibt dann auch gute 30 Seiten

Daneben gibt es dann auch alle Songs des Stückes aufgelistet und natürlich die Handlung

Das nehmen die Leute sehr, sehr gerne als Erinnerungsstück mit Ich nehme war, dass gerade diese kleinen Programme von Staatstheater-Produktionen zu 5€ nicht mehr so gekauft werden, weil da meist wirklich oftmals nur die Handlung und die Namen der Mitwirkenden drin stehen finde ich oftmals sehr lieblos gemacht auch vom Layout her

Auch ein Grund warum immer mehr Theater die Programmhefte einstellen - bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall gibt es keine mehr auch in Tecklenburg nicht und nun sogar bei der „Schönbrunn-Elisabeth-Tournee da gibt es gar nix mehr nur an Merch zu kaufen….

Finde ich sehr, sehr schade, da es für mich fix zu einem Theaternesuch dazugehört….

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 3. Februar 2025 um 20:45
    • #1.962
    Zitat von mrmusical

Lone van Rosendaal...ach war die toll. Und Kerstin Marie Mäkelburg zurück als Tanja. Was für eine tolle Zeit! Später auch Anna Montanaro als Donna, die ich mir erst gar nicht vorstellen konnte, und dann so gut war.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 3. Februar 2025 um 21:01
    • #1.963
    Zitat von Theaterfuerst

nur in den Cast-Heften

Davon war ja die Rede.

Zitat von Theaterfuerst

Ich nehme war, dass gerade diese kleinen Programme von Staatstheater-Produktionen zu 5€ nicht mehr so gekauft werden, weil da meist wirklich oftmals nur die Handlung und die Namen der Mitwirkenden drin stehen

Okay, nun hast du. Dich aber verraten, dass du gar keine Ahnung hast wovon du hier sprichst, 😂

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    150
    • 3. Februar 2025 um 22:09
    • #1.964
    Zitat von MyMusical

Davon war ja die Rede.

Okay, nun hast du. Dich aber verraten, dass du gar keine Ahnung hast wovon du hier sprichst, 😂

wusstest du das bisher noch nicht? 😂

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 3. Februar 2025 um 23:49
    • #1.965
    Zitat von MyMusical

Davon war ja die Rede.

Doch weil ich die alle zu Hause habe z.B mehr als 250 My fair Lady Programmhefte da gibts wirklich sehr gut gemachte und viele na ja

Das was die Stage da immer herausbringt Picture Book & Cast/Produktionsteam-Heft zeugt von der Wertschätzung des Genres, des jeweiligen Stückes und aller Mitarbeitenden die es verdient haben gewürdigt zu werden

Fazit: was besseres gibt es weltweit nirgends von der Qualität

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 4. Februar 2025 um 06:53
    • #1.966

Nur vom Inhalt her fehlen einem ständig Leute die man auf der Bühne selber gesehen hat oder werden nur mit Namen erwähnt. Da mal wieder die dritte Besserung spielt oder ein Castwechsel war der im Heft nicht erwähnt wird.

Ja, tolle Hefte. Leider trotzdem nur beding gut.

Bin mir sicher dass du das anders fühlst. Da du alle Stücke mehrmals siehst und damit auch alle Erst Besetzungen mal hast und andere Besucher merken garnicht, dass sie garnicht den Menschen auf der Bühne hätten der dort beschrieben wird.

Ich als interessierter Musicalgänger der sich Stage Stücke ein oder zweimal anschaut finde das umso relevanter. Und bin damit vielleicht in der Unterzahl. Bleibt handwerklich trotzdem nicht zuende gemacht.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 4. Februar 2025 um 09:20
    • #1.967
    Zitat von Bimbino

Nur vom Inhalt her fehlen einem ständig Leute die man auf der Bühne selber gesehen hat oder werden nur mit Namen erwähnt. Da mal wieder die dritte Besserung spielt oder ein Castwechsel war der im Heft nicht erwähnt wird

Genau das ist das Problem. Während sehr viele Theater die Künstler mit aktuellen Angaben wertschätzen ist das bei der Stage leider nicht immer der Fall, selten war ein Programmheft mal aktuell, hin und wieder gab es immerhin Einleger aber selbst das nicht zwingend für die aktuelle Besetzung. Für einige mag das die weltweit beste Qualität sein, andere sehen es dann vielleicht eher realistisch als völlig überteuertes Produkt um den Kunden noch weiter das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zuletzt konnte man die Hefte ja nicht mal mehr einzeln kaufen, oder geht das wieder? Die Frage wurde oben schon mal gestellt aber ist soweit ich das sehe noch unbeantwortet. Was sagt man da seinem Freund denn nun? ;)

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 4. Februar 2025 um 09:29
    • #1.968
    Zitat von Bimbino

Nur vom Inhalt her fehlen einem ständig Leute die man auf der Bühne selber gesehen hat oder werden nur mit Namen erwähnt. Da mal wieder die dritte Besserung spielt oder ein Castwechsel war der im Heft nicht erwähnt wird.

Ja, tolle Hefte. Leider trotzdem nur beding gut.

Bin mir sicher dass du das anders fühlst. Da du alle Stücke mehrmals siehst und damit auch alle Erst Besetzungen mal hast und andere Besucher merken garnicht, dass sie garnicht den Menschen auf der Bühne hätten der dort beschrieben wird.

Ich als interessierter Musicalgänger der sich Stage Stücke ein oder zweimal anschaut finde das umso relevanter. Und bin damit vielleicht in der Unterzahl. Bleibt handwerklich trotzdem nicht zuende gemacht.

Also die gesamte Cast wird vorgestellt in Bild und Lebenslauf egal ob Ensemble oder Cover

Wenn dann vor dem Castwechsel jemand geht wie bei Hercules (Benet Monteiro) steht der selbstverständlich auch weiterhin im Heft drin - das wegzuwerfen wäre ja….aber da liegen dann ein DIN A 4 Zettel drin wie bei Hercules von Philipp Büttner und wenn es eine Neuauflage oder großen Cast Wechsel gibt wird das Heft auch selbstverständlich wieder neu gemacht

Auch Besetzunggslisten des Tages werden schön designet mit dem Logo des Theaters in Farbe stoßweise am Merch-Stand ausgegeben und in der Pause wird nachkopiert - also ein top Service dies muss mal bei der ständigen Kritik erwähnt werden

Und wenn es niemand kaufen würde dann würde es auch nicht produziert mit dem Aufwand die Stage Programme sind in den 25 Jahren immer besser geworden waren von Anfang an (Elisabeth - Essen 2001) schon herausragend aber nun mit allen Szenen, Bühnenbildern und Kostümen im Picture Book wirklich was wertvolles um sich an die Show genüsslich zu erinnern

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 4. Februar 2025 um 09:57
    • #1.969
    Zitat von Theaterfuerst

Also die gesamte Cast wird vorgestellt in Bild und Lebenslauf egal ob Ensemble oder Cover

Theorie und Praxis, leider war es bei mir nicht so, aber vielleicht ist das ja zuletzt besser geworden.

Kann ich denn beim Zweitbesuch nun dieses tolle neue Heft mit den aktuellen Besetzungen auch einzeln kaufen ohne das Picturebook was ich ja schon habe nochmal kaufen zu müssen. Ganz früher ging es, dann irgendwann nicht mehr, was mich richtig geärgert hat, aktuell interessiert es mich sehr.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 4. Februar 2025 um 13:26
    • #1.970
    Zitat von MyMusical

Genau das habe ich gesagt, ich halte nur 30 Minuten (!?) nach Show für völlig daneben, weil ja ebenso viele offenbar schon vor der Show und in der Pause zugeschlagen haben. Wie gesagt, ja, am Merch wird man schon gut verdienen können, trotzdem wäre es schön, wenn man wenigstens in diesem Forum bei der Wahrheit bleiben könnte. Ein User der permanent Unsinn erzählt reicht doch wohl. Wenn das nun zur Mode wird und sich die Leute dann gegenseitig schlichtweg übertriebene Darstellungen auch noch schön reden, ist das in meinen Augen schlicht unwürdig.

Zum Thema: Aktuell gibt es bei Kleinanzeigen sogar Suchanfragen nach dem Eiskönigin Programmheft weil die Schlange am Merch Stand so lang war, dass ein Kauf nicht mehr möglich war….das zum Thema Wahrheit….und ich bin doch nicht der Einzige der das Programmheft/Picture Book möchte….

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 4. Februar 2025 um 13:52
    • #1.971
    Zitat von Theaterfuerst

Zum Thema:

Das Thema war, ob ich Programm und Picture Book einzeln kaufen kann oder nicht?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 4. Februar 2025 um 20:09
    • #1.972
    Zitat von Theaterfuerst

Zum Thema: Aktuell gibt es bei Kleinanzeigen sogar Suchanfragen nach dem Eiskönigin Programmheft weil die Schlange am Merch Stand so lang war, dass ein Kauf nicht mehr möglich war….das zum Thema Wahrheit….und ich bin doch nicht der Einzige der das Programmheft/Picture Book möchte….

Wahrscheinlich war das genau der Abend, an dem Maxims Reisegruppe dort war.
    Die wurden alle bezahlt, dass sie sich anstellen, um dann am Ende doch nix zu kaufen 🤣

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 4. Februar 2025 um 22:02
    • #1.973

Zurück zum Thema...

Alles andere ins Plauderthema, danke

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 5. Februar 2025 um 06:41
    • #1.974
    Zitat von mrmusical

Zurück zum Thema...

Alles andere ins Plauderthema, danke

Auch die Programmhefte gehören doch zu den Zukunftsplänen:
    Warum keine digitalen Programmhefte im Sinne der Nachaltigkeit und Ressourcenknappheit?

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 5. Februar 2025 um 09:40
    • #1.975

Als jemand der gerade auf einem Karton voller Programmhefte sitzt und überlegt wie er die los wird fände ich digitale Programme super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de