März 26 OPERRETTENHAUS
Zukunftspläne Stage Entertainment
-
-
Die Wolken über Stuttgart werden dunkler… 🙈
Ich hab sie für bttf weder hell noch rosarot gesehen...
-
Ärgerlich, wieder wird der Süden vergessen und abgespeist.
-
Also wenn ich rausschaue scheint die Sonne heute. Wohne aber auch nicht direkt in stuttgart.
Ja. Hätte gut nach Stuttgart gepasst.
Immerhin herrscht nun für mich Klarheit und kann meinen Urlaub voll buchen.
Die Laufzeit von Tarzan war schon zu lange. Dies wird in Hamburg auch keine zwei Jahre gut laufen.
Das sie das Palladium zu machen kann ich mir nicht vorstellen. Da es vom Theater her viel besser ist als das Apollo. -
Nun bleibt nur zu hoffen was gutes bekanntes nach Stuttgart wenn schon wieder keine DSE.
-
Ich würde da mit atg gemeinsam abenteuerland bringen für eine Laufzeit 8-9 Monate. Das stück müsste doch relativ billig sein und trägt sich durch die viele Werbung im Stück schon fast selber vermutlich.
-
Und als Nachfolger ein Stück mit den Hits von. Fanta 4 produzieren.
-
Ich würde da mit atg gemeinsam abenteuerland bringen für eine Laufzeit 8-9 Monate. Das stück müsste doch relativ billig sein und trägt sich durch die viele Werbung im Stück schon fast selber vermutlich.
Genau mein Vorschlag, zumal in Stuttgart ein starker lokaler Bezug zur Band Pur ausgenutzt werden könnte. Ich sehe schon die sich öffnende Gruft zum 25 Jährigen Jubiläum von TdV in Deutschland...
-
Gruselige Vorstellung nach nicht einmal 26 Monaten. Nein danke.
-
Wie hatte Uschi mal gesagt, die guten Stücke stehen Schlange für Stuttgart. Da wird schon was kommen. Tdv wird es nicht werden.
-
Na das sind wir mal gespannt.
-
Das Vorgehen erinnert etwas an Oberhausen...auch hier wurden die Zuschauer und Mitarbeiter ewig hingehalten, was die Nachfolgeproduktion werden sollte, bis dann die schlechte Nachricht von der Schließung verkündet wurde.
Es wäre ein großer Verlust für die Stuttgarter- es bleibt nur Daumen drücken!
-
Das Vorgehen erinnert etwas an Oberhausen...
… und vor allem Essen zuvor, was da nicht alles spekuliert wurde hier im Forum, was kommen könnte.
-
Dann könnte es auch andere Veranstalter geben die sich da einmieten und in Konkurrenz treten zur STAGE, das können die nicht wollen
-
Dann könnte es auch andere Veranstalter geben die sich da einmieten und in Konkurrenz treten zur STAGE, das können die nicht wollen
Kommt ja drauf an. Wem gehören die Theater denn eigentlich, bin da gar nicht so richtig im Bilde.
-
Nun bleibt nur zu hoffen was gutes bekanntes nach Stuttgart wenn schon wieder keine DSE.
Sei bereit 😂
-
Vielleicht darf ich hier mal in Erinnerung rufen, dass Stage schon vor Jahren (ich meine, es war in einem Zeitungsbericht) bekannt gegeben hat, dass künftig ALLE Deutschlandpremieren in Hamburg stattfinden und die Produktionen dann nach Stuttgart weiterziehen. Es wird keine Deutschlandpremieren mehr in Stuttgart mehr geben. Stage hat das mit Hamburgs größerem touristischen Potenzial damals erklärt. Also bitte kein Wunschdenken, Stuttgart bekommt nur noch die abgenudelten Sachen aus Hamburg, so wie es schon seit Jahren praktiziert wird.
-
und zuletzt wurde in der Presse gesagt, dass es vielleicht auch in Stuttgart mal wieder eine Premiere geben wird, wenn ich dies mal in Erinnerung rufen darf.
Man tut ja so als ob wegen den Touristen jedes Stück in Hamburg ein Hit wird, aber da gibt es genauso Flops wie in Stuttgart.
In Stuttgart magst weniger Touristen haben dafür mehr Besucher aus dem Umland, im Bereich bis 90 Minuten Fahrtzeit gibt es sehr viele Städte / Regionen drum herum.
Kannst dir mal die Kennzeichen in der Tiefgarage anschauen, da ist S in der Minderheit und dies liegt nicht daran weil alle mit der Bahn kommen.
Und falls Tarzan es in Hamburg auch auf zwei Jahre bringt wird es dem Stück im zweiten Jahr nicht anders wie in Stuttgart gehen behaupte ich mal, da werden die Touristen im zweiten Jahre auch nicht sold out Vorstellungen bingen.
-
Und Tarzan läuft dazu immer noch besser als Hercules.
-
Vielleicht darf ich hier mal in Erinnerung rufen, dass Stage schon vor Jahren (ich meine, es war in einem Zeitungsbericht) bekannt gegeben hat, dass künftig ALLE Deutschlandpremieren in Hamburg stattfinden und die Produktionen dann nach Stuttgart weiterziehen. Es wird keine Deutschlandpremieren mehr in Stuttgart mehr geben. Stage hat das mit Hamburgs größerem touristischen Potenzial damals erklärt. Also bitte kein Wunschdenken, Stuttgart bekommt nur noch die abgenudelten Sachen aus Hamburg, so wie es schon seit Jahren praktiziert wird.
Wobei die“Eiskönigin“, „TINA“, „Rocky“ und Co als „abgenudelte Sachen zu bezeichnen ist ja schon Crazy……was sagst dann bitte zu jeder Sweeney Todd Inszenierung die grad landauf, landab Premiere feiert…..
Es ist wirtschaftlich genau das Richtige - sieht man ja an den Ticketverkäufen von der Eiskönigin die geht in Stuttgart genauso ab wie in Hamburg…
Und neue Stücke gibt’s ja trotzdem von STAGE mehr als genug - in 25 Jahren Stage Entertainment nun mal Gratulation zum Jubiläum gab es bislang 55 Stücke nur in Deutschland - und zwar neue Premieren keine Wiederholungen das sind im Schnitt 2 neue Stücke pro Jahr die produziert werden…
Daher ist auch die Mischung aus komplett neuen Shows und Klassikern die immer wieder mal kommen absolut ok - selbst TdV ist ja auch nur fast 28 Jahre jung….und wenn die Leute reingehen ja da wäre die Stage ja doof es nicht zu spielenSo innovativ erwarte ich mal unsere Staatstheater die aktuell fast nur uraltes Zeugs auf dem Programm haben…das ist wirklich abgenudelt….
und absolut null innovativ wenn alle das Gleiche nachspielen….anstatt Welturaufführungen wie morgen z.B im Landestheater Salzburg oder das Paradebeispiel Linz oder St. Gallen zu nennen
-
Disney Shows nach Schema F und Compilation Shows! Vielen Dank für so viel Innovation!
-
Disney Shows nach Schema F und Compilation Shows! Vielen Dank für so viel Innovation!
Ich persönlich ziehe da auch diesen wirklich tollen Sweeney Todd aus Dortmund vor, aber jeder nach seinem Geschmack.

-
in 25 Jahren Stage Entertainment nun mal Gratulation zum Jubiläum gab es bislang 55 Stücke nur in Deutschland - und zwar neue Premieren keine Wiederholungen
Du hast bestimmt eine Liste der 55 Stücke die es nur in Deutschland gab,
Kannst du die bitte hier mal einstellen.DANKE
-
Da steht nicht, dass es 55 Stücke waren die es NUR in Deutschland gab. Da steht, dass es bei der Stage 55 neue Premieren (ohne Wiederaufnahmen) allein in Deutschland gab.
Allerdings finde ich hier auf der Seite auch "nur" 39: https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows…/musical-archiv
Was aber auch schon eine beachtliche Zahl ist, wie ich finde.
-
Yep Wikipedia unter Stage Entertainment Deutschland….
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!