1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    182
    • 9. Januar 2025 um 09:12
    • #1.851

Soweit ich vor einiger Zeit gelesen habe, ist das gesamte Erbe von Udo Jürgens noch nicht endgültig verteilt.

Ehefrauen, Kinder, Lebensabschnittspartnerinnen, Geschäftspartner zanken sich wegen einem nicht eindeutigen Testament.

In diesem Zusammenhang wird es dann wohl auch Probleme mit den Rechten an IWNNINY geben.

Reich sein, ist auch nicht einfach!

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    491
    • 9. Januar 2025 um 16:45
    • #1.852

Da erinnere ich mich immer an den Liedtext...

Was wichtig ist...

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    272
    • 10. Januar 2025 um 09:12
    • #1.853
    Zitat von MyMusical

So gabe ich es auch im Kopf. Was natürlich nicht heißt, dass man sich da irgendwann hinter den Kulissen auch einig werden könnte, wenn es wirklich akut sein sollte.

Akut war es vor zwei Jahren als Alfons Haider es unbedingt für Mörbisch wollte und es dann auf den letzten Metern wegen des Rechtestreits scheiterte und er als Notlösung dann auf die olle My Fair Lady zurückgreifen musste…..

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    491
    • 26. Januar 2025 um 12:31
    • #1.854

Starbesetzung in Disneys Dschungel- Musical: Alexander Klaws wird als Stuttgarts neuer Tarzan stürmisch gefeiert - Stuttgart

Auszug aus dem Bericht:

Was kommt nach Tarzan nach Stuttgart?

Bis September bleibt die Disney-Urwald-Show in Stuttgart, die mit dem Haupt-Tarzan Terence van der Loo ebenfalls äußert sehenswert ist. Was danach im Palladium-Theater kommt? Die Musiker der Band wissen es noch nicht. Obwohl nur noch sieben Monate bleiben bis zur nächsten Stuttgart-Premiere und bald die Auditions beginnen müssten, habe die Stage Entertainment ihre Entscheidung über das nächste Stück noch nicht mitgeteilt, ist zu hören. Im Gespräch ist unter anderem „We Will Rock You“ und „Back To The Future“.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. Januar 2025 um 12:45
    • #1.855

in den nächsten 2 Wochen wird entschieden was mit &Julia passiert, vermutlich gibt es danach dann news.

Wicked in Stuttgart wäre nice. ( aber das Original ) 2026 oder 27, da schließe ich mich Boris Ritter an.

Klaws als Tarzan war gestern super.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    491
    • 26. Januar 2025 um 12:54
    • #1.856

Na dann heißt es Geduld bewahren und vielleicht klappt es doch mal mit einer D-Premiere in Stuttgart. Einzig die dann nicht mal mehr 8 Monate für den Produktionsaufbau sind sehr eng für Casting und Co. Aber nun gut....

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    534
    • 26. Januar 2025 um 14:17
    • #1.857

Vielleicht geht ja &Julia nach Stuttgart.

Back to the future soll ins Operettenhaus, wenn sich da kurzfristig nicht noch die Planung ändert.

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    42
    • 26. Januar 2025 um 17:13
    • #1.858
    Zitat von Fiyero

Back to the future soll ins Operettenhaus, wenn sich da kurzfristig nicht noch die Planung ändert.

Könnte ich mir auch gut vorstellen, kurze Zeit und dann MJ hinterher

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 26. Januar 2025 um 17:14
    • #1.859
    Zitat von Fiyero

Genau so wird es entscheiden werden, in 2 Wochen. &Julia ist zu schwach besucht und muss von Discounts gestützt werden. Die Show hat in Hamburg - unter den Leuten, die ich kenne - keine Zugkraft. Nur Back to the Future kann das ändern ;)

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 26. Januar 2025 um 20:03
    • #1.860

Ich finde & julia ist in Hamburg eine starke Show mit viel Witz und comedy

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    534
    • 26. Januar 2025 um 20:32
    • #1.861

Bringt ja trotzdem nichts, wenn sich die Show nicht verkauft.

• Wickedfanob
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 27. Januar 2025 um 01:01
    • #1.862

& Julia verkauft sich mittlerweile besser als manch andere (Vorgänger-)Produktion in Hamburg. Es ist (noch) kein neues Mamma Mia oder IwnniNY. Aber über die Feiertage und in der ersten Januar-Woche waren die Shows nahezu ausgebucht. Im restlichen Januar war der vordere Rang fast durchgängig offen und das Parkett gut gefüllt. Im Februar ist der Rang an den Wochenenden häufig vollständig geöffnet. Die größere Rabattaktionen gibt es auch erst seit ein paar Tagen…. Und vor ein paar Tagen hat man erst das Picturebook mit Hamburger Bildern veröffentlicht und das Theater mit Bildern aus HH dekoriert.. Ich könnte mir daher schon vorstellen, dass die Show etwas verlängert wird und man schaut, ob der VVK weiter anzieht.

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 27. Januar 2025 um 10:22
    • #1.863

Jetzt bin ich mal gespannt was nach Stuttgart kommt nach TARZAN

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 27. Januar 2025 um 15:44
    • #1.864

Wisst ihr da was was nach Stuttgart kommt als Nachfolger von Tarzan

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    491
    • 27. Januar 2025 um 17:42
    • #1.865

Geduld müssen wir haben.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    192
    • 27. Januar 2025 um 19:22
    • #1.866

„We will rock you“? Hatte ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm. Mag die Show inmernoch. Und die Modernisierung vor zwei (?) Jahren war auch gelungen. Da wars aber ne Tour. Von wem? Vom Gefühl her dachte ich die Rechte liegen nicht bei der Stage…. Bin gespannt.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    491
    • 27. Januar 2025 um 20:27
    • #1.867

LiveNation hat die UK Tour auf deutsch damals veranstaltet. Aber das Bühnenbild war doch in Köln und Stuttgart einiges bombastischer damals.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    192
    • 27. Januar 2025 um 21:43
    • #1.868

Das auf jeden Fall. Mir gefiel z.B. auch das originale Killer Queen Kostüm besser. Aber ich fand die textlichen Änderungen gut, das Ganze war nicht mehr soooo platt und für mich ein Stück erwachsener geworden. LiveNation, ja. Die gibts ja auch noch.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.277
    • 27. Januar 2025 um 21:48
    • #1.869
    Zitat von thepoundkey

LiveNation, ja. Die gibts ja auch noch.

Wobei man die Theaterexperimente dort ja offenbar auch nicht wirklich nennenswert voran bringt, um es mal freundlich zu formulieren. ;)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    491
    • 27. Januar 2025 um 22:09
    • #1.870
    Zitat von MyMusical

Wobei man die Theaterexperimente dort ja offenbar auch nicht wirklich nennenswert voran bringt, um es mal freundlich zu formulieren. ;)

Ja, ich denke auch die fokussieren sich eher auf Konzerte und Touren und sind bei der neuen Residenz des Cirque du Soleil in Berlin an Bord.

ALIZÉ | Cirque du Soleil

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.277
    • 27. Januar 2025 um 22:40
    • #1.871
    Zitat von mrmusical

Ja, ich denke auch die fokussieren sich eher auf Konzerte und Touren und sind bei der neuen Residenz des Cirque du Soleil in Berlin an Bord.

ALIZÉ | Cirque du Soleil

Sehe ich auch so, war ja soweit ich das im Kopf habe auch damals so geplant als sie das Theater in Berlin als Mieter übernommen haben.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    99
    • 28. Januar 2025 um 04:11
    • #1.872

Alle größter für Live Entertainment muss man ja nicht alles machen. 😅

We Will Rock You würde mich zwar wundern. Da es ja eigentlich nicht ins Beuteschema der Stage passt. Tat es damals in Stuttgart ja aber auch schon nicht.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.277
    • 28. Januar 2025 um 08:33
    • #1.873
    Zitat von Bimbino

Alle größter für Live Entertainment muss man ja nicht alles machen. 😅

Eben, lieber auf das konzentrieren, wo das Kerngeschäft liegt und das gut machen. ;)

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 28. Januar 2025 um 09:53
    • #1.874

In Hamburg muss sich & JULIA erst einmal noch warm laufen anscheinend ist das Publikum sehr begeistert von von & JULIA

ICH WAR AUCH BEGEISTERT VON & JULIA DAS IST SCHON FASST WIE EIN KONZERT

• patera
    Swing
    • 28. Januar 2025 um 14:13
    • #1.875

Könnte es denn passieren, dass Sie das Palladium in Stuttgart nicht weiter bespielen?

Gerüchten zufolge verlässt das angrenzende Kino im selben Bauabschnitt des SI-Centrum Ende des Jahres die Räumlichkeiten. Das halbe Gebäude steht ja dann leer- da würde es mich nicht wundern, wenn Sie das Palladium aufgeben.

Das Theater an sich ist ja bereits ganz schön in die Jahre gekommen- vielleicht ist das der Grund, wieso keine Nachfolgeproduktion durchsickert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de