1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    580
    • 28. November 2024 um 21:54
    • #1.751
    Zitat von mrmusical

Ehrlich gesagt hatte ich das auch heute Mittag auf dem Schirm. Aber was ist der Rekord bei der Show. Ikonisch - Cher ja und ich find die CD genial.

Vielleicht bezieht sich der Rekord eher auf Chers Lebensleistung?

thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 28. November 2024 um 22:04
    • #1.752
    Zitat von MusicalHH

Ist es stage entertainment

Bin mal gespannt. RCs hatten doch zuletzt viele Stage Events. An Ankündigungen für ShowSlot kann ich mich nicht erinnern.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    536
    • 28. November 2024 um 22:15
    • #1.753

Es gab neue Hinweise von RedCurtain: Hadestown ist es nicht.

Neue Hinweise waren Lebensgeschichte und nicht nur Gays lieben es. Also muss es glaub ich Cher sein.

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 28. November 2024 um 22:23
    • #1.754

Meint ihr wirklich das Cher the Show das musical von stage entertainment ist

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 28. November 2024 um 22:24
    • #1.755

Gezeigt wird und das im stage Palladium theater Stuttgart

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    536
    • 28. November 2024 um 22:29
    • #1.756

Nein niemals. Ich denke wirklich Tour und eher ShowSlot oder Semmel.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 28. November 2024 um 22:47
    • #1.757
    Zitat von mrmusical

Ehrlich gesagt hatte ich das auch heute Mittag auf dem Schirm. Aber was ist der Rekord bei der Show. Ikonisch - Cher ja und ich find die CD genial.

Wahrscheinlich war das Wort Rekorde auf Cher selbst bezogen ^^

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 29. November 2024 um 08:00
    • #1.758

Es wird eine Tour von Showslot Anfang 2026 mit Stationen in Nürnberg, Bremen, Köln , Frankfurt. Dresden, Duisburg, München und Hamburg. Wetten? ;)

Und damit dann vielleicht auch hier weiter:

Thema

Spielzeit 2025/26 Diskussionen

Nachdem ja schon die Showslot-Touren Saturday Night Fever und Ghost länger bekannt sind, wurde eben nach der Premiere von Eine Weihnachtsgeschichte in Duisburg auch bekannt gegeben, dass auch dieses Stück zur Weihnachtszeit 2025 zurückkehren wird. Vorverkauf soll wohl übermorgen starten, dann dürfte es auch mit den Daten auf der Homepage erscheinen.

Übrigehs, ich hatte im Vorfeld keine so großen Erwartungen an diesen Abend, aber das war richtig nett und eine extrem gutes Ensemble. Allein…
    MyMusical
    18. November 2024 um 23:06
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    536
    • 29. November 2024 um 13:37
    • #1.759

Heute in der Zeitung ein sehr guter Artikel zur Frage:

Bleibt Stuttgart bei Musicals zweite Wahl? 2025 könnte sich dies ändern

Die Stage bestätigt es nicht. Doch unsere Redaktion hat erfahren, dass es intern folgende Überlegungen gibt: Sollte das Pop-Musical „& Julia“, das in Hamburg im Oktober gestartet ist, floppen wie zuvor „Herkules“ und „Hamilton“, würde die Show „Back to the Future“, die nach dem Film „Zurück in die Zukunft“ gerade in London und am Broadway gespielt wird, wohl an der Elbe beginnen.

Wenn aber die neue Version von Romeo & Julia mit den Hits der 1990er und 2000er Jahre einschlägt, soll sie in Hamburg verlängert werden – und der Weg wäre frei nach Stuttgart für eine echte Deutschland-Premiere. Die Stage hat sich nach unseren Informationen das 2020 in London uraufgeführte Stück „Back to the Future“ für den deutschen Markt gesichert. Sollten alle Theater in Hamburg im nächsten Herbst blockiert sein, könnte es tatsächlich im Palladium-Theater heißen: Zurück in die Zukunft!

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 29. November 2024 um 14:55
    • #1.760

Ok, also kommst in Hamburg auf die Bühne…. ^^

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    536
    • 29. November 2024 um 15:08
    • #1.761

Lasst doch &Julia ein Hit werden und dann zum Herbst 25 mal eine Deutschland-Premiere in Stuttgart haben. Danke

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    536
    • 7. Dezember 2024 um 15:29
    • #1.762

Wieso wird bei EVENTIM schon wieder Tanz der Vampire angezeigt..

Ist ned mal ne Zeit lang Ruhe mit der Show?

Bilder

• Screenshot_20241207_172851_com_microsoft_office_outlook_CentralActivity.jpg
      • 55,98 kB
      • 370 × 817
  • EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    112
    • 7. Dezember 2024 um 15:57
    • #1.763

Bei Eventim wird vieles angezeigt, was jedoch nicht buchbar ist. Man kann sich dann für einen Ticketalarm anmelden.

Wenn Du heute z.B. Celine Dion eingibst, kommt auch erst mal ein Treffer. „Derzeit keine Events geplant“ steht dann aber dort, wenn man anklickt.

Oder sowas hier :D

Bilder

• IMG_0696.jpg
      • 119,78 kB
      • 664 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von EinMünchner (7. Dezember 2024 um 16:11)

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    222
    • 7. Dezember 2024 um 19:53
    • #1.764
    Zitat von Once234

Wenn jemand den Joke nicht versteht... oha..

TdV, wetten?

wie ich hier am 27.11. geschrieben habe, bin ich noch immer dabei, dass die Vampire kommen. Wäre sehr überrascht, wenn nicht.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    536
    • 7. Dezember 2024 um 20:28
    • #1.765

Bitte mal. 3 bis 5 Jahre Ruhe. Danke

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 7. Dezember 2024 um 20:39
    • #1.766

Die vampire kommen erstmal nicht

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 7. Dezember 2024 um 21:18
    • #1.767
    Zitat von MusicalHH

Die vampire kommen erstmal nicht

Sei bereit ...

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 7. Dezember 2024 um 21:43
    • #1.768

Weiß einer was im stage Palladium theater Stuttgart nächstes Jahr kommt für ein musical

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    45
    • 8. Dezember 2024 um 13:28
    • #1.769
    Zitat von MusicalHH

Weiß einer was im stage Palladium theater Stuttgart nächstes Jahr kommt für ein musical

Könnte mir Vampire oder Mamma Mia! vorstellen (mal wieder - laufen ja so oft wie mrmusical hier Back to the future für Stuttgart fordert), für ein halbes Jahr und anschließend MJ (zur Zeit läuft es ja super, aber falls der VVK einbrechen sollte). Oder &Julia für sehr kurze Zeit.

Zurück in die Zukunft nahezu ausgeschlossen, denn dafür müssten sowohl MJ, als auch &Julia wirklich einschlagen. Da ist ein Wicked-Revival im Kontext der Filme (was ich auch für sehr unwahrscheinlich halte) - immer noch wahrscheinlicher.

Ich denke, dass die Entscheidung aber noch bis ins neue Jahr abgewartet wird, da man die Weihnachtsverkäufe abwarten wird.

Einmal editiert, zuletzt von Jonas :) (8. Dezember 2024 um 13:43)

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 8. Dezember 2024 um 14:42
    • #1.770

Stage Entertainment geht ja durchaus unternehmerische Risiken ein, wenn man die Premieren der letzten Jahre sieht … wenn es wenig gut läuft ist auch nachvollziehbar, dass man dann auf Cash Cows setzt, bevor wieder etwas Neues kommt.

Aber warum nutzt man nicht zum Überbrücken auch andere Stücke, die im Stage Portfolio zumindest ordentlich liefen und wahrscheinlich ggü Mamma Mia deutlich geringere Lizenzkosten haben, z.B. Elisabeth, 3 Musketiere, Anastasia… für eine Wiederholung in Stuttgart bzw. für eine Erstaufführung in Hamburg sollte sich doch für eine Spielzeit ein dankbares Publikum finden… bevor es dann mit Disney weitergeht 🙈

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 8. Dezember 2024 um 16:06
    • #1.771
    Zitat von Jonathan

Stage Entertainment geht ja durchaus unternehmerische Risiken ein, wenn man die Premieren der letzten Jahre sieht … wenn es wenig gut läuft ist auch nachvollziehbar, dass man dann auf Cash Cows setzt, bevor wieder etwas Neues kommt.

Aber warum nutzt man nicht zum Überbrücken auch andere Stücke, die im Stage Portfolio zumindest ordentlich liefen und wahrscheinlich ggü Mamma Mia deutlich geringere Lizenzkosten haben, z.B. Elisabeth, 3 Musketiere, Anastasia… für eine Wiederholung in Stuttgart bzw. für eine Erstaufführung in Hamburg sollte sich doch für eine Spielzeit ein dankbares Publikum finden… bevor es dann mit Disney weitergeht 🙈

Die Stage Eigenproduktionen wie z.B. 3 Musketiere oder SISTER ACT werden ja aktuell als Lizenzen vergeben - somit hat die STAGE dadurch zusätzliche Lizenzeinnahmen.....

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    536
    • 8. Dezember 2024 um 16:52
    • #1.772

Dann lieber noch Miss Saigon zum 30. Oder doch die neue Biest Inszenierung um dem Disney Image treu zu bleiben. Oder doch Falco meets Amadeus.

Pretty Woman macht Stage ja nun als Tour mit Stopp in München.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 8. Dezember 2024 um 18:13
    • #1.773

Miss Saigon sehr gerne mrmusical … das Biest mit etwas Abstand auch gerne … aber es ging ja um Stücke, womit die Stage die Kassen wieder etwas auffüllen kann und wo deshalb die Lizenzgebühren geringer sind bzw. es sich um Eigenproduktionen handelt.

Cameron Macintosh und Disney lassen vom Kuchen nicht so gerne große Stücke für ihre Partner vor Ort übrig …. 🙈 … da muss dann die Auslastung topp sein, damit auch die Stage Geld verdient.

FMA … würde mich wundern, wenn die Stage das nicht bringt.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    187
    • 8. Dezember 2024 um 19:09
    • #1.774

ROCK ME AMADEUS würde sicher ein größeres Publikum ansprechen, als das etwas artifizielle FMA.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 8. Dezember 2024 um 19:36
    • #1.775
    Zitat von kevin

ROCK ME AMADEUS würde sicher ein größeres Publikum ansprechen, als das etwas artifizielle FMA.

Upppps … sorry , ich meinte auch Rock me Amadeus… hab‘ gerade erst bewusst bemerkt, dass mrmusical FMA meinte (oder sich auch vertan hat 🙈)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de