1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 27. August 2024 um 13:46
    • #1.576

Ich, der unter 30, aber normal berufstätig ist.;(^^

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 27. August 2024 um 14:42
    • #1.577
    Zitat von Habbix

Ich, der unter 30, aber normal berufstätig ist.;(^^

Such dir ne günstige Hochschule aus und schreib dich ein, wenn’s von den Zugangsvoraussetzungen geht. Das geht ne Zeit gut und durch Semester Ticket im Nahverkehr und Young Ticket bei der Stage sind die paar Euro Semestergebühren ein Klacks…. ;)

Und wenn’s halbwegs zum Job passt, hast du sogar noch Werbungskosten für die Steuererklärung…. :saint:

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 28. August 2024 um 09:59
    • #1.578

Meinen persönlichen Musicalspielplan Stage Entertainment

HAMBURG

&JULIA DAS POP MUSICAL STAGE OPERETTENHAUS

MJ DAS MICHAEL JACKSON MUSICAL STAGE THEATER AN DER ELBE

DISNEYS MUSICAL TARZAN STAG THEATER NEUE FLORA

DISNEY DER KÖNIG DER LÖWEN STAGE THEATER IM HAFEN

BERLIN

BLUE MAN GROUP STAGE BLUEMAXX THEATER

KU‘DAMM 59 DAS MUSICAL STAGE THEATER DES WESTENS

STUTTGART

DISNEY DIE EISKÖNIGIN DAS MUSICAL STAGE APOLLO THEATER

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT DAS MUSICAL STAGE PALLADIUM THEATER

DAS IST NUR MEINE PERSÖNLICHE VORSCHLAG VOM STAGE SPIELPLAN

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 28. August 2024 um 11:41
    • #1.579

BERLIN kannst du glaub ich auch ROMEO & JULIA und die AMME ergänzen (das sei ja fix).

Leider hört man nach wie vor wenig zu mgl. Deutschlandpremiere von BttF. Was ich mir aber sehr gerne wünschen würde.

Alternativ las man auch wo könnte die neue Inszenierung von Disney's DIE SCHÖNE UND DAS BIEST auch nochmal in D erscheinen. Aber war wohl nur ein Wunsch oder Gerücht.

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 28. August 2024 um 15:17
    • #1.580

Aber back to the Future the Musical Würde in Stuttgart gut passen für eine Deutschlandpremiere

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 28. August 2024 um 15:25
    • #1.581

unbedingt, das sage ich schon seit dem ich die Show gehört und im Januar auch gesehen habe. Familienunterhaltung, hohe Schauwerte und flotte Musik. Das wäre echt mal wieder was in Süden. Aber wer weiß...

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 28. August 2024 um 15:45
    • #1.582

Und wenn die Stage es wegen anderweitig vergebener Rechte vielleicht gar nicht spielen kann, dann nützt ja „gut passen“ auch nix.

Und ich finde eh, dass es in ATG-Theater eh viel besser passen würde. :)

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 28. August 2024 um 17:49
    • #1.583

Wenn die Stage die Rechte bekommen sollte, wäre ich sehr überrascht, wenn es in Stuttgart Premiere hat. Stuttgart ist doch auch nur noch Abspielort.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 28. August 2024 um 17:50
    • #1.584

Glaube aber auch eher, dass ATG den Zuschlag bekommt.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 11. September 2024 um 11:45
    • #1.585
    Disneys TARZAN | Alexander Klaws | Rückkehr als Tarzan | Musical in Stuttgart
    Für ausgesuchte Termine kehrt der bekannte Musicaldarsteller in seiner Paraderolle zurück auf die Stage-Bühne. Demnächst in Stuttgart. Jetzt informieren.
    www.stage-entertainment.de
  • lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    44
    • 13. September 2024 um 13:18
    • #1.586

der VVk für Romeo & Julia im Theater des Westens hat ja auch begonnen mittlerweile :)

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 14. September 2024 um 03:11
    • #1.587
    Zitat von lukas.prima

der VVk für Romeo & Julia im Theater des Westens hat ja auch begonnen mittlerweile :)

Öhm ... nö?!

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 14. September 2024 um 07:40
    • #1.588
    Zitat von Marcous

Öhm ... nö?!

Naja, es ist halt mal wieder typisch Stage Entertainment -
    ihre Homepage bekommen sie anscheinend nie auf die Reihe.
    Ich würde das mal das Team oder den Partner austauschen.

Als Kunde kommt man sich da echt verarscht vor:
    Wieso habe ich das Musical verpasst, wenn es erst im April 2025 wieder startet?
    Warum steht da "Der Vorverkauf hat am sofort begonnen" aber man kann keine Tickets buchen.
    Warum läuft der Ticketbutton ins Leere?
    Warum passiert bei "Mehr erfahren" nichts?
    Warum stehen bei "Romeo und Julia" nur INformationen zu "& Julia"?

Quelle: https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows…5xoCrHIQAvD_BwE

• nicknack
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 14. September 2024 um 09:20
    • #1.589

Man sieht ja relativ schnell, dass die Seite gerade noch überarbeitet wird. Auch ist die Seite ja nicht über die normale Navigation der Website auffindbar. Daher wird wahrscheinlich aktuell die alte Seite für die neue Spielzeit angepasst, daher der Mischmasch. Finde das jetzt nicht sonderlich tragisch. Aber es wäre natürlich besser, wenn solche Seiten dann nicht von Google auffindbar wären.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 14. September 2024 um 09:25
    • #1.590
    Zitat von nicknack

Man sieht ja relativ schnell, dass die Seite gerade noch überarbeitet wird. Auch ist die Seite ja nicht über die normale Navigation der Website auffindbar. Daher wird wahrscheinlich aktuell die alte Seite für die neue Spielzeit angepasst, daher der Mischmasch. Finde das jetzt nicht sonderlich tragisch. Aber es wäre natürlich besser, wenn solche Seiten dann nicht von Google auffindbar wären.

Das Problem ist einfach, dass das leider oft passiert. Ich erinnere daran, dass vor wenigen Wochen noch Showabsagen wegen Corona von IWNNINY in Berlin auf der Seite von (ich glaube es war) Hercules standen. Da kann man aber wirklich nicht mehr von „gerade noch überarbeitet“ sprechen.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 14. September 2024 um 15:52
    • #1.591

Vielleicht sind auch die Kommunikationsstrukturen zwischen den neuen Intendanten des TdW und der Stage als "Vermarkter" weit von Berlin nach HH. Aber schlecht gelaufen allemal. Hatte auch schon buchen wollen. Nun ja,

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    39
    • 14. September 2024 um 18:47
    • #1.592
    Zitat von mrmusical

Hatte auch schon buchen wollen. Nun ja,

Der Verkauf beginnt am Montag, 16.9. um 10 Uhr.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 14. September 2024 um 23:10
    • #1.593
    Zitat von S.Krolock

Der Verkauf beginnt am Montag, 16.9. um 10 Uhr.

Genau… das ist auch meine Info…

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    44
    • 23. September 2024 um 13:54
    • #1.594

A Musical Christmas Night | Gastspiele @ Stage | Jetzt Tickets sichern! (stage-entertainment.de)

Stage setzt jetzt wohl auf Alexander :)

Find ich cool, lass mich mal überraschen und bin dabei ...

Finde es auch gut, die Spielfreien Tage jetzt auch für andere Sachen zu nutzen. Da testen sie ja grade einiges aus. Vielleicht haben wir das ja jetzt öfter mit den Gastspielen :)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 15. Oktober 2024 um 19:07
    • #1.595

Nach dem nun der "Hit" (Zwinker) HERCULES in die Verlängerung bis 09/25 geht bleibt ja die Frage:

Wird man HERCULES / TARZAN nur tauschen oder wird endlich mal auch Stuttgart wieder eine Deutschlandpremiere bekommen? Mir kam auch der Gedanke, wenn VBW wirklich TINA von Stage zeigen würde, ob die im Gegenzug darauf bestehen, das ROCK ME AMADEUS dann von Stage übernommen wird in D. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber war nur Gedanke. Hoffe ja noch immer, dass endlich mal ein Produzent ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT ankündigt.

Showslot wird - wie auf der Premiere in München zu hören war - ja mehr mit Jamie Wilson Production kooperieren und die haben ja einige Shows im Portfolio.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 15. Oktober 2024 um 22:16
    • #1.596

Hat Stage Entertainment eigentlich noch Eigenentwicklungen im Entstehungsprozess, die dann auch nach Deutschland kommen sollen??

Seit Anastasia und Tina habe ich da nichts mehr gehört.

(Bei Hercules, zwar auch neu, dürfte ja der kreative Spielraum bei der Entstehung für Stage auf die Farbe der Zuschauersessel und des Teppichbodens in der Neuen Flora begrenzt gewesen sein. Disney gibt da nichts aus der Hand .)

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 16. Oktober 2024 um 00:09
    • #1.597
    Zitat von Jonathan

Hat Stage Entertainment eigentlich noch Eigenentwicklungen im Entstehungsprozess, die dann auch nach Deutschland kommen sollen??

Seit Anastasia und Tina habe ich da nichts mehr gehört.

Ich würde Anastasia und Tina auch nicht als Eigenentwicklung sehen.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 16. Oktober 2024 um 11:47
    • #1.598
    Zitat von InLoveWithMusicals

Ich würde Anastasia und Tina auch nicht als Eigenentwicklung sehen.

Wieso nicht? Meines Wissens hat die Stage diese Stücke doch selbst entwickelt, so wie früher noch zu JvdE-Zeiten Ich war noch niemals in New York, Rocky, Schuh des Manitu, Sister Act usw.

Oder bin ich auf dem Holzweg?

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 16. Oktober 2024 um 13:34
    • #1.599

Stage Entertainment UK war da glaube ich Mitproduzent. Mittlerweile wurde die Entwicklungsabteilung aus Kostengründen geschlossen, wenn ich mich richtig erinnere, zumindest in Deutschland.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 16. Oktober 2024 um 14:12
    • #1.600
    Zitat von Jonathan

Wieso nicht? Meines Wissens hat die Stage diese Stücke doch selbst entwickelt, so wie früher noch zu JvdE-Zeiten Ich war noch niemals in New York, Rocky, Schuh des Manitu, Sister Act usw.

Oder bin ich auf dem Holzweg?

Bei IWNNINY, Schuh des Manitu und Rocky gebe ich dir Recht.
    Das waren Eigenentwicklungen.
    Aber ich weiß nicht, in wie weit SE Deutschland bzw. SE tatsächlich in die Entwicklung von Tina oder Anastasia involviert waren -
    oder ob sie eben nur Mitproduzenten waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de