1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    201
    • 4. Juli 2024 um 15:01
    • #1.401

Der Löwenkönig am 31.12.2001(!) war jedenfalls ausverkauft ein entsprechendes Schild hing an der Kasse. Sowas ging damals noch ohne Rabattaktionen. Die Show konnte mit einem exellentem Ruf vom Broadway werben und versprach schöne Musik von Elton John, farbenfrohe Kostüme und eine innovative Inszenierung. Und natürlich ein Musical nach einem Nr 1 Film. Und nicht wie bei "Hercules das Musical nach einem Flop-Film.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 4. Juli 2024 um 15:16
    • #1.402
    Zitat von mrmusical

Wobei man in Füssen ein ganz anderes Gefüge hat und in Reihe 16 schon PK. 3 hat und dennoch sehr gut sieht und hört. Und auch ein Gesamtpaket mit Gegend, See, Biergarten und. Show geboten bekommt.Ä

Man sollte staatlich subventioniertes Theater nicht mit privaten vergleichen ( Füßen ist glaub auch privat wird aber staatlich subventioniert. )in Füßen zahlt Bezirk Schwaben, Landkreis Ostallgäu und die Stadt Füssen dafür . das Land Bayern eine knappe halbe Million pro Jahr alleine. Bei den anderen kenne ich die Zahlen nicht.

Es gibt genügend Artikel wie die staatlich subeventionen auf Ticket Preise sich auswirken würde wenn man dies umrechnen würde. In Hamburg bist bei den staatlichen Einrichtungen bei 100-150 je Zuschauer je Ticket was die Allgemeinheit dafür bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von xXx (4. Juli 2024 um 15:23)

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 4. Juli 2024 um 15:16
    • #1.403
    Zitat von Fantomas

Der Löwenkönig am 31.12.2001(!) war jedenfalls ausverkauft ein entsprechendes Schild hing an der Kasse. Sowas ging damals noch ohne Rabattaktionen. Die Show konnte mit einem exellentem Ruf vom Broadway werben und versprach schöne Musik von Elton John, farbenfrohe Kostüme und eine innovative Inszenierung. Und natürlich ein Musical nach einem Nr 1 Film. Und nicht wie bei "Hercules das Musical nach einem Flop-Film.

Das eine Show am Silvesterabend ausverkauft ist, ist nix außergewöhnliches - die Wintermonate sind bekanntlich die stärksten Theatermonate - und ich habe den Hercules Film nicht gesehen - dafür das Musical nun schon insgesamt 6 x und mir gefällt es gut - die Musik ist super - die Kostüme und die Cast phantastisch sowie das Bühnenbild - Storyline ist halt bei Disney so wie es ist - das gefällt mal mehr mal weniger - genauso wie die "Gags" - man hat aber 2 Stunden schöne Musical-Unterhaltung und ich bin froh, dass man sich nicht sklavisch an einen Film hält - wie das enden kann sieht man ja bei "DIRTY DANCING - LIVE ON STAGE - und nicht jeder Disney Film ist halt Nr. 1 - deswegen kann man trotzdem eine schöne Show daraus machen - und das ist sie vor allem wegen der Musik -

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    201
    • 4. Juli 2024 um 15:30
    • #1.404
    Zitat von Theaterfuerst

Das eine Show am Silvesterabend ausverkauft ist, ist nix außergewöhnliches.

Kein einziges Stage-Musical in Hamburg der letzten 15 Jahre war ausverkauft, auch nicht an Silvester. Und mit "ausverkauft" meine ich, dass alle verfügbaren Plätze im Theater verkauft wurden. Natürlich ist ein "Ausverkauft" etwas außergewöhnliches, weil es so selten ist. Der Verkauf von Silvestertickets ist schwierig und zieht erst wenige Monate vorher an. KdL hatte 2001 knappe 4 Wochen nach Premiere bis zum ausverkauften Silvesterabend. 40% Rabatt (wie jetzt bei Hercules) war damals nicht nötig, weil die Show einen Nerv traf und Mundpropaganda den Erfolg ausmachte.

Für Silvester "Hercules" ist noch alles zu haben, Rang geschlossen.

Das Schild "Ausverkauft" am Abend der Show hing in den ersten Spieljahren häufig beim König der Löwen und regelmäßig im ersten Spieljahr bei "Mamma Mia". Danach habe ich sowas nie wieder gesehen oder davon gehört. Ausnahme sind Dernieren, wie "Hamilton".

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 4. Juli 2024 um 17:26
    • #1.405

Ausverkauft habe ich nur in den "Anfangszeiten" mal bei Phantom der Oper in der Flora erlebt, wo wir dann auf Cats switchen mussten.... :)
    Ich glaube, auch mal in Stuttgart bei TdV. In jüngster Zeit habe ich das nirgends mehr gesehen....

Aber du hast immer schon geahnt, dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war 

Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    55
    • 4. Juli 2024 um 17:44
    • #1.406

Bei Moulin Rouge im letzten Jahr stand auch öfter ausverkauft an der Abendkasse, bei geöffnetem Rang :)

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 4. Juli 2024 um 17:52
    • #1.407
    Zitat von Theaterfuerst

Und genau diese Haltung ist das Problem - natürlich gibts Rabatte aber bei der "Geiz ist geil" Fraktion will man immer mehr und das Beste und wundert sich dann wenn es deswegen ein Produkt dann auch mal nicht mehr gibt - z.B. weniger Orchestermusiker da bei anderen ja sowieso die Musik komplett vom Band kommt und deswegen das Live-Theater verschwindet......

Und genau solche Post sind das Problem. Weil sie mal wieder ziegen, wie ignorant manche Menschen sind, Aber wer sich das 1798. Vollpreisticket für TdV kaufen kann, wei er wahrscheinlichl Kohle ohne Ende in den Allerwertesten geschoben bekommt und aus berechtigten Gründen keinen Partner findet, der sieht einfach nicht, dass es auch Menschen gibt (Familien mit Kindern, Arbeitslose, Geringverdiener, ...) die sich das eben nicht leisten können.

Aber die Ignoranz dieses Posts zeigt ja auch nur, dass es Menschen gibt, die einfach die Augen verschließen und fröhlich jauchzend in einem halbleeren Theater auf ihrem teuer gekauften Stammplatz sitzen und sich daraun aufgeilen, welch tollen Platz sie haben, um dann später hier einer selbst erfundenen "Geiz ist geil"-Fraktion vorzuwerfen, dass sie am Niedergang des Live-Theaters Schuld sind.

Theater sollte nicht nur für ignorante, vollgefressene, selbstgefällige Sesselpupser da sein, die es sich leisten können, sondern für ALLE Menschen! Ich bekomme Brechreiz bei dieser Ignoranz und Selbstgefälligkeit. Genau SOLCHE Menschen sind am Niedergang der Kultur Schuld!

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    150
    • 4. Juli 2024 um 18:34
    • #1.408
    Zitat von InLoveWithMusicals

Und genau solche Post sind das Problem. Weil sie mal wieder ziegen, wie ignorant manche Menschen sind, Aber wer sich das 1798. Vollpreisticket für TdV kaufen kann, wei er wahrscheinlichl Kohle ohne Ende in den Allerwertesten geschoben bekommt und aus berechtigten Gründen keinen Partner findet, der sieht einfach nicht, dass es auch Menschen gibt (Familien mit Kindern, Arbeitslose, Geringverdiener, ...) die sich das eben nicht leisten können.

Aber die Ignoranz dieses Posts zeigt ja auch nur, dass es Menschen gibt, die einfach die Augen verschließen und fröhlich jauchzend in einem halbleeren Theater auf ihrem teuer gekauften Stammplatz sitzen und sich daraun aufgeilen, welch tollen Platz sie haben, um dann später hier einer selbst erfundenen "Geiz ist geil"-Fraktion vorzuwerfen, dass sie am Niedergang des Live-Theaters Schuld sind.

Theater sollte nicht nur für ignorante, vollgefressene, selbstgefällige Sesselpupser da sein, die es sich leisten können, sondern für ALLE Menschen! Ich bekomme Brechreiz bei dieser Ignoranz und Selbstgefälligkeit. Genau SOLCHE Menschen sind am Niedergang der Kultur Schuld!

sorry, du verwechselt da etwas … die Älteren werden sich noch erinnern … Maxim bekam doch für seine organisierten Kaffeefahrten mit seinen Senioren als Stage-Superkunde des Jahrtausends immer massiv verbilligte Karten und setze die Meinung dieser Leute dann immer gleich mit denen, die Vollpreiskarten hatten … daher: die Aussagen von Maxim/TF sind alle Fake und wollen nur provozieren … er beweist mir ja auch noch seit Jahren, dass er bei der letzten Vorstellung von BE in London war … sorry, ich habe so ein gutes Gedächtnis, ich vergesse den ganzen Bullshit nicht …

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    46
    • 4. Juli 2024 um 19:50
    • #1.409

Da sich von den Moderatoren niemand zuständig fühlt und es langsam wirklich weh tut: Könnte man bitte zum Thema "Zukunftspläne Stage Entertainment" zurückfinden, es ist seit geraumer Zeit unsachlich und vom Niveau der Formulierung unterste Schublade, z. B. InLoveWithMusicals . Dankeschön!

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 4. Juli 2024 um 20:01
    • #1.410
    Zitat von S.Krolock

Da sich von den Moderatoren niemand zuständig fühlt und es langsam wirklich weh tut: Könnte man bitte zum Thema "Zukunftspläne Stage Entertainment" zurückfinden, es ist seit geraumer Zeit unsachlich und vom Niveau der Formulierung unterste Schublade, z. B. InLoveWithMusicals . Dankeschön!

S.Krolock Wie man in den Wald hineinruft ... aber egal.

By the way: Wenn du dich über Formulierungen echauffierst anstatt über den Inhalt nachzudenken, brauchen wir über Niveau nicht diskutieren. Sachliche Argumente scheinen ja manche hier nicht zu verstehen, z. B. S.Krolock

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 4. Juli 2024 um 22:22
    • #1.411

Stichwort Formulierungen, Tippfehler sind mir in aller Regel sowas von egal (zumal sie mir am Handy auch zu oft passieren). Allerdings möchte ich nie wieder Füßen statt Füssen lesen, das ist so eine wunderbare Urlaubsstadt, wo wir erst neulich wieder 14 Tage zu Gast waren. Das hat dort niemand verdient…. ;)

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    46
    • 4. Juli 2024 um 22:51
    • #1.412
    Zitat von InLoveWithMusicals

S.Krolock Wie man in den Wald hineinruft ... aber egal.

By the way: Wenn du dich über Formulierungen echauffierst anstatt über den Inhalt nachzudenken, brauchen wir über Niveau nicht diskutieren. Sachliche Argumente scheinen ja manche hier nicht zu verstehen, z. B. S.Krolock

Ich erkenne in der Tat in deinem Beitrag weder Niveau noch sachliche Argumente.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 5. Juli 2024 um 06:51
    • #1.413
    Zitat von S.Krolock

Ich erkenne in der Tat in deinem Beitrag weder Niveau noch sachliche Argumente.

Dann ist es wohl dein Problem. Aber kleiner Tipp: Manchmal empfiehlt es sich einfach, (alles) zu lesen. Und wenn man dazu auch noch die grauen Zellen anschaltet, könnte es durchaus klappen. Wenn du das geschafft hast, diskutiere ich mit dir auch gerne über Niveau.

Übrigens: Ich konnte in deinen Beiträgen nun auch keinen Mehrwert erkennen. Oder was hast du konkret inhaltlich zum Thema „Zukunftspläne.Stage Entertainment“ beigesteuert? Achja … nichts …

Aber von mir aus können wir gerne zum Thema zurückkehren … aber dann bitte nicht wieder mit falschen Wahrheiten und haltlosen Behauptungen! Danke!

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    60
    • 5. Juli 2024 um 12:52
    • #1.414

vor 10 Jahren hat man doch auch noch garkeine Rabatte gebraucht, da konnte man sich Musicals noch Problemlos leisten ...

Ich habe 2014 angefangen mit Hinterm Horizont 50€ für sehr gute Plätze ... Jetzt kosten die Disney Musicals Samstag Abend mal bis zu 210-240€ pro Karte

Und auch König der Löwen hatte in den letzten 12 Monaten öfter mal bis zu 40% Rabatt, weil sich das eben viele nicht mehr leisten können, die normalen Preise und die Auslastung sehr weit runter ging.

Ohne Aktionen gehe ich selbst auch nicht mehr hin bei Stage Musicals

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    580
    • 5. Juli 2024 um 13:15
    • #1.415

Diese Argumentation ist aber nicht stichhaltig, denn die Inflation hat ja überall Auswirkungen. Dazu gestiegene Mindestgehälter usw...

Ob die Preise der Stage für das Angebot gerechtfertigt sind, sei mal dahin gestellt. Auch hier würde ich eher die Sitzplaneinteilung in Frage stellen. Am Ende ist es ein Wirtschaftsunternehmen...

Und sie werden sicherlich mit einer Mischkalkulation rechnen, sodass die Rabatte mit einkalkuliert werden.

Für 50€ 2014 "Hinter dem Horizont" klingt für mich nicht nach einem Vollpreisticket.

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    45
    • 5. Juli 2024 um 13:31
    • #1.416
    Zitat von Fiyero

Diese Argumentation ist aber nicht stichhaltig, denn die Inflation hat ja überall Auswirkungen. Dazu gestiegene Mindestgehälter usw...

Ob die Preise der Stage für das Angebot gerechtfertigt sind, sei mal dahin gestellt. Auch hier würde ich eher die Sitzplaneinteilung in Frage stellen. Am Ende ist es ein Wirtschaftsunternehmen...

Und sie werden sicherlich mit einer Mischkalkulation rechnen, sodass die Rabatte mit einkalkuliert werden.

Für 50€ 2014 "Hinter dem Horizont" klingt für mich nicht nach einem Vollpreisticket.

Ich habe (auch 2014) damals 24,90 für ein Youngticket noch als Schüler bezahlt.

50 im Vollpreis kann denke ich maximal PK 3 sein, wobei man da früher besser gesessen hat. :)

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 5. Juli 2024 um 15:45
    • #1.417

wehre hadestown was für hamburg im stage theater neue flora

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 5. Juli 2024 um 16:08
    • #1.418
    Zitat von MusicalHH

1. Nein.

2. Und schon gar nicht in der Flora.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 5. Juli 2024 um 17:43
    • #1.419
    Zitat von MusicalHH

Mag das Stück. Aber sag nein. Theater wäre viel zu groß dafür. Wird bei der Stage wohl auch nicht kommen.

In der neuen Flora kann danach Tarzan kommen und Disney voll weiter rotieren.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    187
    • 5. Juli 2024 um 17:49
    • #1.420

Was kommt eigentlich nächstes Jahr nach HERCULES traditionell kommt nach einem Flop immer TANZ DER VAMPIRE oder MAMMA MIA.

Beides war aber gerade schon da. Was nun?

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 5. Juli 2024 um 18:39
    • #1.421

Es wird wohl Tarzan, das dürfte die günstigste Variante für die Stage sein.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    580
    • 5. Juli 2024 um 19:41
    • #1.422

Tarzan steht laut Insidern schon in den Startlöchern und war wohl immer schon als Nachfolger geplant, wenn Hercules floppt.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    580
    • 5. Juli 2024 um 19:43
    • #1.423

Zumindest kann man der Stage nicht vorwerfen, dass sie nicht neue Produktionen gebracht haben bzw. bringen. Leider aber offensichtlich am Markt bzw. der Zielgruppe vorbei. Man kann nur hoffen, dass & Julia und MJ besser laufen.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 5. Juli 2024 um 19:54
    • #1.424
    Zitat von Fiyero

Man kann nur hoffen, dass & Julia und MJ besser laufen.

Ich weiß inzwischen gar nicht mehr ob ich das überhaupt hoffe. Vielleicht sollte man das Geschäft einfach anderen überlassen. Wer null Interesse an NRW hat, ist es dann auch selber schuld…..

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 5. Juli 2024 um 20:56
    • #1.425

Ich kann mir die Wiener Urfassung von ELISABETH DAS MUSICAL sehr gut in der neuen Flora vorstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de