Der Löwenkönig am 31.12.2001(!) war jedenfalls ausverkauft ein entsprechendes Schild hing an der Kasse. Sowas ging damals noch ohne Rabattaktionen. Die Show konnte mit einem exellentem Ruf vom Broadway werben und versprach schöne Musik von Elton John, farbenfrohe Kostüme und eine innovative Inszenierung. Und natürlich ein Musical nach einem Nr 1 Film. Und nicht wie bei "Hercules das Musical nach einem Flop-Film.
Zukunftspläne Stage Entertainment
-
-
Wobei man in Füssen ein ganz anderes Gefüge hat und in Reihe 16 schon PK. 3 hat und dennoch sehr gut sieht und hört. Und auch ein Gesamtpaket mit Gegend, See, Biergarten und. Show geboten bekommt.Ä
Man sollte staatlich subventioniertes Theater nicht mit privaten vergleichen ( Füßen ist glaub auch privat wird aber staatlich subventioniert. )in Füßen zahlt Bezirk Schwaben, Landkreis Ostallgäu und die Stadt Füssen dafür . das Land Bayern eine knappe halbe Million pro Jahr alleine. Bei den anderen kenne ich die Zahlen nicht.
Es gibt genügend Artikel wie die staatlich subeventionen auf Ticket Preise sich auswirken würde wenn man dies umrechnen würde. In Hamburg bist bei den staatlichen Einrichtungen bei 100-150 je Zuschauer je Ticket was die Allgemeinheit dafür bezahlt. -
Der Löwenkönig am 31.12.2001(!) war jedenfalls ausverkauft ein entsprechendes Schild hing an der Kasse. Sowas ging damals noch ohne Rabattaktionen. Die Show konnte mit einem exellentem Ruf vom Broadway werben und versprach schöne Musik von Elton John, farbenfrohe Kostüme und eine innovative Inszenierung. Und natürlich ein Musical nach einem Nr 1 Film. Und nicht wie bei "Hercules das Musical nach einem Flop-Film.
Das eine Show am Silvesterabend ausverkauft ist, ist nix außergewöhnliches - die Wintermonate sind bekanntlich die stärksten Theatermonate - und ich habe den Hercules Film nicht gesehen - dafür das Musical nun schon insgesamt 6 x und mir gefällt es gut - die Musik ist super - die Kostüme und die Cast phantastisch sowie das Bühnenbild - Storyline ist halt bei Disney so wie es ist - das gefällt mal mehr mal weniger - genauso wie die "Gags" - man hat aber 2 Stunden schöne Musical-Unterhaltung und ich bin froh, dass man sich nicht sklavisch an einen Film hält - wie das enden kann sieht man ja bei "DIRTY DANCING - LIVE ON STAGE - und nicht jeder Disney Film ist halt Nr. 1 - deswegen kann man trotzdem eine schöne Show daraus machen - und das ist sie vor allem wegen der Musik -
-
Das eine Show am Silvesterabend ausverkauft ist, ist nix außergewöhnliches.
Kein einziges Stage-Musical in Hamburg der letzten 15 Jahre war ausverkauft, auch nicht an Silvester. Und mit "ausverkauft" meine ich, dass alle verfügbaren Plätze im Theater verkauft wurden. Natürlich ist ein "Ausverkauft" etwas außergewöhnliches, weil es so selten ist. Der Verkauf von Silvestertickets ist schwierig und zieht erst wenige Monate vorher an. KdL hatte 2001 knappe 4 Wochen nach Premiere bis zum ausverkauften Silvesterabend. 40% Rabatt (wie jetzt bei Hercules) war damals nicht nötig, weil die Show einen Nerv traf und Mundpropaganda den Erfolg ausmachte.
Für Silvester "Hercules" ist noch alles zu haben, Rang geschlossen.
Das Schild "Ausverkauft" am Abend der Show hing in den ersten Spieljahren häufig beim König der Löwen und regelmäßig im ersten Spieljahr bei "Mamma Mia". Danach habe ich sowas nie wieder gesehen oder davon gehört. Ausnahme sind Dernieren, wie "Hamilton".
-
Ausverkauft habe ich nur in den "Anfangszeiten" mal bei Phantom der Oper in der Flora erlebt, wo wir dann auf Cats switchen mussten....
Ich glaube, auch mal in Stuttgart bei TdV. In jüngster Zeit habe ich das nirgends mehr gesehen.... -
Bei Moulin Rouge im letzten Jahr stand auch öfter ausverkauft an der Abendkasse, bei geöffnetem Rang
-
Und genau diese Haltung ist das Problem - natürlich gibts Rabatte aber bei der "Geiz ist geil" Fraktion will man immer mehr und das Beste und wundert sich dann wenn es deswegen ein Produkt dann auch mal nicht mehr gibt - z.B. weniger Orchestermusiker da bei anderen ja sowieso die Musik komplett vom Band kommt und deswegen das Live-Theater verschwindet......
Und genau solche Post sind das Problem. Weil sie mal wieder ziegen, wie ignorant manche Menschen sind, Aber wer sich das 1798. Vollpreisticket für TdV kaufen kann, wei er wahrscheinlichl Kohle ohne Ende in den Allerwertesten geschoben bekommt und aus berechtigten Gründen keinen Partner findet, der sieht einfach nicht, dass es auch Menschen gibt (Familien mit Kindern, Arbeitslose, Geringverdiener, ...) die sich das eben nicht leisten können.
Aber die Ignoranz dieses Posts zeigt ja auch nur, dass es Menschen gibt, die einfach die Augen verschließen und fröhlich jauchzend in einem halbleeren Theater auf ihrem teuer gekauften Stammplatz sitzen und sich daraun aufgeilen, welch tollen Platz sie haben, um dann später hier einer selbst erfundenen "Geiz ist geil"-Fraktion vorzuwerfen, dass sie am Niedergang des Live-Theaters Schuld sind.
Theater sollte nicht nur für ignorante, vollgefressene, selbstgefällige Sesselpupser da sein, die es sich leisten können, sondern für ALLE Menschen! Ich bekomme Brechreiz bei dieser Ignoranz und Selbstgefälligkeit. Genau SOLCHE Menschen sind am Niedergang der Kultur Schuld!
-
Und genau solche Post sind das Problem. Weil sie mal wieder ziegen, wie ignorant manche Menschen sind, Aber wer sich das 1798. Vollpreisticket für TdV kaufen kann, wei er wahrscheinlichl Kohle ohne Ende in den Allerwertesten geschoben bekommt und aus berechtigten Gründen keinen Partner findet, der sieht einfach nicht, dass es auch Menschen gibt (Familien mit Kindern, Arbeitslose, Geringverdiener, ...) die sich das eben nicht leisten können.
Aber die Ignoranz dieses Posts zeigt ja auch nur, dass es Menschen gibt, die einfach die Augen verschließen und fröhlich jauchzend in einem halbleeren Theater auf ihrem teuer gekauften Stammplatz sitzen und sich daraun aufgeilen, welch tollen Platz sie haben, um dann später hier einer selbst erfundenen "Geiz ist geil"-Fraktion vorzuwerfen, dass sie am Niedergang des Live-Theaters Schuld sind.
Theater sollte nicht nur für ignorante, vollgefressene, selbstgefällige Sesselpupser da sein, die es sich leisten können, sondern für ALLE Menschen! Ich bekomme Brechreiz bei dieser Ignoranz und Selbstgefälligkeit. Genau SOLCHE Menschen sind am Niedergang der Kultur Schuld!
sorry, du verwechselt da etwas … die Älteren werden sich noch erinnern … Maxim bekam doch für seine organisierten Kaffeefahrten mit seinen Senioren als Stage-Superkunde des Jahrtausends immer massiv verbilligte Karten und setze die Meinung dieser Leute dann immer gleich mit denen, die Vollpreiskarten hatten … daher: die Aussagen von Maxim/TF sind alle Fake und wollen nur provozieren … er beweist mir ja auch noch seit Jahren, dass er bei der letzten Vorstellung von BE in London war … sorry, ich habe so ein gutes Gedächtnis, ich vergesse den ganzen Bullshit nicht …
-
Da sich von den Moderatoren niemand zuständig fühlt und es langsam wirklich weh tut: Könnte man bitte zum Thema "Zukunftspläne Stage Entertainment" zurückfinden, es ist seit geraumer Zeit unsachlich und vom Niveau der Formulierung unterste Schublade, z. B. InLoveWithMusicals . Dankeschön!
-
Da sich von den Moderatoren niemand zuständig fühlt und es langsam wirklich weh tut: Könnte man bitte zum Thema "Zukunftspläne Stage Entertainment" zurückfinden, es ist seit geraumer Zeit unsachlich und vom Niveau der Formulierung unterste Schublade, z. B. InLoveWithMusicals . Dankeschön!
S.Krolock Wie man in den Wald hineinruft ... aber egal.
By the way: Wenn du dich über Formulierungen echauffierst anstatt über den Inhalt nachzudenken, brauchen wir über Niveau nicht diskutieren. Sachliche Argumente scheinen ja manche hier nicht zu verstehen, z. B. S.Krolock -
Stichwort Formulierungen, Tippfehler sind mir in aller Regel sowas von egal (zumal sie mir am Handy auch zu oft passieren). Allerdings möchte ich nie wieder Füßen statt Füssen lesen, das ist so eine wunderbare Urlaubsstadt, wo wir erst neulich wieder 14 Tage zu Gast waren. Das hat dort niemand verdient….
-
Ich erkenne in der Tat in deinem Beitrag weder Niveau noch sachliche Argumente.
-
Ich erkenne in der Tat in deinem Beitrag weder Niveau noch sachliche Argumente.
Dann ist es wohl dein Problem. Aber kleiner Tipp: Manchmal empfiehlt es sich einfach, (alles) zu lesen. Und wenn man dazu auch noch die grauen Zellen anschaltet, könnte es durchaus klappen. Wenn du das geschafft hast, diskutiere ich mit dir auch gerne über Niveau.
Übrigens: Ich konnte in deinen Beiträgen nun auch keinen Mehrwert erkennen. Oder was hast du konkret inhaltlich zum Thema „Zukunftspläne.Stage Entertainment“ beigesteuert? Achja … nichts …Aber von mir aus können wir gerne zum Thema zurückkehren … aber dann bitte nicht wieder mit falschen Wahrheiten und haltlosen Behauptungen! Danke!
-
vor 10 Jahren hat man doch auch noch garkeine Rabatte gebraucht, da konnte man sich Musicals noch Problemlos leisten ...
Ich habe 2014 angefangen mit Hinterm Horizont 50€ für sehr gute Plätze ... Jetzt kosten die Disney Musicals Samstag Abend mal bis zu 210-240€ pro Karte
Und auch König der Löwen hatte in den letzten 12 Monaten öfter mal bis zu 40% Rabatt, weil sich das eben viele nicht mehr leisten können, die normalen Preise und die Auslastung sehr weit runter ging.
Ohne Aktionen gehe ich selbst auch nicht mehr hin bei Stage Musicals
-
Diese Argumentation ist aber nicht stichhaltig, denn die Inflation hat ja überall Auswirkungen. Dazu gestiegene Mindestgehälter usw...
Ob die Preise der Stage für das Angebot gerechtfertigt sind, sei mal dahin gestellt. Auch hier würde ich eher die Sitzplaneinteilung in Frage stellen. Am Ende ist es ein Wirtschaftsunternehmen...
Und sie werden sicherlich mit einer Mischkalkulation rechnen, sodass die Rabatte mit einkalkuliert werden.
Für 50€ 2014 "Hinter dem Horizont" klingt für mich nicht nach einem Vollpreisticket.
-
Diese Argumentation ist aber nicht stichhaltig, denn die Inflation hat ja überall Auswirkungen. Dazu gestiegene Mindestgehälter usw...
Ob die Preise der Stage für das Angebot gerechtfertigt sind, sei mal dahin gestellt. Auch hier würde ich eher die Sitzplaneinteilung in Frage stellen. Am Ende ist es ein Wirtschaftsunternehmen...
Und sie werden sicherlich mit einer Mischkalkulation rechnen, sodass die Rabatte mit einkalkuliert werden.
Für 50€ 2014 "Hinter dem Horizont" klingt für mich nicht nach einem Vollpreisticket.
Ich habe (auch 2014) damals 24,90 für ein Youngticket noch als Schüler bezahlt.
50 im Vollpreis kann denke ich maximal PK 3 sein, wobei man da früher besser gesessen hat.
-
wehre hadestown was für hamburg im stage theater neue flora
-
1. Nein.
2. Und schon gar nicht in der Flora.
-
Mag das Stück. Aber sag nein. Theater wäre viel zu groß dafür. Wird bei der Stage wohl auch nicht kommen.
In der neuen Flora kann danach Tarzan kommen und Disney voll weiter rotieren.
-
Was kommt eigentlich nächstes Jahr nach HERCULES traditionell kommt nach einem Flop immer TANZ DER VAMPIRE oder MAMMA MIA.
Beides war aber gerade schon da. Was nun?
-
Es wird wohl Tarzan, das dürfte die günstigste Variante für die Stage sein.
-
Tarzan steht laut Insidern schon in den Startlöchern und war wohl immer schon als Nachfolger geplant, wenn Hercules floppt.
-
Zumindest kann man der Stage nicht vorwerfen, dass sie nicht neue Produktionen gebracht haben bzw. bringen. Leider aber offensichtlich am Markt bzw. der Zielgruppe vorbei. Man kann nur hoffen, dass & Julia und MJ besser laufen.
-
Man kann nur hoffen, dass & Julia und MJ besser laufen.
Ich weiß inzwischen gar nicht mehr ob ich das überhaupt hoffe. Vielleicht sollte man das Geschäft einfach anderen überlassen. Wer null Interesse an NRW hat, ist es dann auch selber schuld…..
-
Ich kann mir die Wiener Urfassung von ELISABETH DAS MUSICAL sehr gut in der neuen Flora vorstellen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!