1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 2. Juli 2024 um 11:33
    • #1.376
    Zitat von Theaterfuerst

Also das STAGE Theater des Westens hat weiterhin die Stage gepachtet und ist auch an der Produktion beteiligt - deswegen verschickt die Stage auch die Pressemitteilung vom 26. Juni - Wegen großem Erfolg wird Ku'damm 59 bis Februar 2025 verlängert -

Künstlerisch sind sie aber raus.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 2. Juli 2024 um 16:50
    • #1.377

Das Theater des Westens ist mit KU'DAMM 59 katastrophal schlecht ausgelastet und die Rabattangebot werden einem nur so nachgeworfen.

Der "große Erfolg" kann dann eigentlich nur künstlerischer Natur sein.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 2. Juli 2024 um 16:53
    • #1.378
    Zitat von kevin

Und selbst der soll ja im Vergleich zum Vorgänger etwas überschaubarer ausfallen.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 2. Juli 2024 um 16:57
    • #1.379

Die Stage ist nur Vermieter des Theaters, mehr nicht. Die ganzen Produktionen haben nichts mit der Stage zu tun, es wird nur der Vertrieb genutzt. Aber natürlich nutzt die Stage gerne erstmal das positiv wirkende Image von scheinbar erfolgreichen Produktionen für sich....

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 2. Juli 2024 um 17:15
    • #1.380
    Zitat von kevin

Das Theater des Westens ist mit KU'DAMM 59 katastrophal schlecht ausgelastet und die Rabattangebot werden einem nur so nachgeworfen.

Rabatte gibts überall sogar beim „König der Löwen“ das hat null Aussage

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 2. Juli 2024 um 19:52
    • #1.381
    Zitat von Theaterfuerst

Rabatte gibts überall sogar beim „König der Löwen“ das hat null Aussage

Wie lang läuft der KödeLö schon? Seit wann gibt es dort wirkliche Rabatte? Und wie oft?

Merkste selber?

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 2. Juli 2024 um 22:11
    • #1.382
    Zitat von InLoveWithMusicals

Merkste selber?

Glaubst du dran…. ;)

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 3. Juli 2024 um 07:47
    • #1.383

Wie lang läuft der KödeLö schon? Seit wann gibt es dort wirkliche Rabatte? Und wie oft?

Merkste selber?

Jedes Jahr wie auch gerade wieder bei den Musical Days und das seit Anbeginn der Spielzeit 2001

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 3. Juli 2024 um 14:15
    • #1.384

mööööp

falsche Antwort.

Bitte versuchen Sie es noch einmal!

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 3. Juli 2024 um 14:59
    • #1.385

mööööp

falsche Antwort.

Naja, die Antwort passt schon so grob auf deine Fragen. Nur die daraus gezogen Schlussfolgerungen scheinen mir etwas eigen zu sein. ;)

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 3. Juli 2024 um 14:59
    • #1.386

mööööp

falsche Antwort.

Komplett richtig seit 2. Dezember 2001 läuft der König in Hamburg und Rabatte gibt es seit Anfang an - denn die ersten Wochen war der König noch nicht gut ausgelastet und jährlich ab Juli zur Sommerzeit war/ist auch der König mit dabei und das bei diesem enormen Erfolg.....Rabatte gehören da einfach dazu das ist so kalkuliert.....

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 3. Juli 2024 um 15:04
    • #1.387

hatte ich schon einmal geschrieben … die Rabattaktionen der Stage sind keine wirklichen Rabatte, sondern Kundenverarsche

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 3. Juli 2024 um 15:12
    • #1.388
    Zitat von farin

hatte ich schon einmal geschrieben … die Rabattaktionen der Stage sind keine wirklichen Rabatte, sondern Kundenverarsche

Das sehe ich nicht so - wobei ich diese Rabatte sowieso nicht wahrnehme da ich ja meine Wunschplätze möchte und daher weit im voraus buche - wenn man dann schon Tickets 2 Karten zu 1 oder 40 Prozent Rabatt bekommt kann man nicht fordern auch noch in den allerbesten Kategorien zu sitzen....

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 3. Juli 2024 um 15:30
    • #1.389
    Zitat von Theaterfuerst

Das sehe ich nicht so - wobei ich diese Rabatte sowieso nicht wahrnehme da ich ja meine Wunschplätze möchte und daher weit im voraus buche - wenn man dann schon Tickets 2 Karten zu 1 oder 40 Prozent Rabatt bekommt kann man nicht fordern auch noch in den allerbesten Kategorien zu sitzen....

da du die Rabatte ja eh nicht wahrnimmst und daher anscheinend keine Ahnung hast, ist es mir zu blöd, auf deine Aussagen sachlich einzugehen und sie zu widerlegen, da es eh nichts bringt … alternativ könnte ich als Beispiel mal die vielen Sales für London mit ganzen Saalplänen hier einsetzen … aber - wie gesagt - bringt nichts

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 3. Juli 2024 um 17:13
    • #1.390
    Zitat von farin

Da bin ich bei dir, wobei das bei der Stage NL anders aussieht und deine Aussage da nur für Stage D gilt.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 3. Juli 2024 um 17:53
    • #1.391

Ich teile auch die Meinung, dass jeder der keine Rabatt nutzt, selber Schuld ist. Es gibt genug Mäglichkeiten. Bei Freizeitparks das selbe.

Natürlich wird in der Gesamtkalkulation auch Rabattaktionen kalkuliert, vorallen wenn sie so in der Taktzahl kommen.

Aber aus sicherer Quelle weiß ich, dass in Freizeitparks immer noch die meisten Tickets an der Tageskasse gekauft werden. Und die Branche versucht viel vorher die Tickets zu veräußern. Um Planungssicherheit zu bekommen.

Ich denke, wir wären alle erstaunt, wenn wir wüssten, wie hoch der Anteil an Vollzahlern im Saal sind.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 3. Juli 2024 um 18:23
    • #1.392

Bimbino: Da bin ich auch weitestgehend bei dir, wobei der Vergleich etwas hinkt, da ein Freizeitpark doch mehr vom Wetter abhängt als der Theaterbesuch. Aber ja, auch bei der Stage zahlen viele noch den vollen Preis. Auffällig war bei Zeppelin neulich aber auch, das der Saal bis zwei Wochen vor der Vorstellung recht schlecht gebucht war, als dann vor Ort in der Fußgängerzone Last-Minute-Tickets ab pk 2 angeboten wurden, war genau der Bereich rechts und links komplett (!) voll, das dürften zu 95 Prozent reduziere Tickets gewesen sein. Diese Plätze zum Vollpreis zu buchen macht wenig Sinn, wenn man dann für 10 Euro deutlich besser sitzt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 4. Juli 2024 um 00:22
    • #1.393
    Zitat von MyMusical

Naja, die Antwort passt schon so grob auf deine Fragen. Nur die daraus gezogen Schlussfolgerungen scheinen mir etwas eigen zu sein. ;)

Ja grob!
    Aber du hast ja meine Frage genau gelesen Und daher weißt du ja, dass es eben nicht so ist.
    Für mich sind 10% keine wirklichen Rabatte.

Und über viele Jahre gab es beim König der Löwen eben keine wirklichen Rabatte ...
    so wie es diese jetzt nach nicht mal drei Monaten in Berlin gibt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 4. Juli 2024 um 00:26
    • #1.394
    Zitat von Theaterfuerst

1 Prozent Rabatt ^^

Deine Wunschplätze würdest du auch mit Rabatt nicht bekommen, auch wenn diese frei werden!

Und du willst mir doch nicht weismachen, dass es beim König der Löwen von Anfang an 40% Rabatt gab!
    Aber wie ich dich kenne, hast du sicher einen Screenshot von allen Angeboten gemacht und archiviert!
    Ich bin schon auf den neuen Thread gespannt ...

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 4. Juli 2024 um 07:59
    • #1.395

Wobei man in Füssen ein ganz anderes Gefüge hat und in Reihe 16 schon PK. 3 hat und dennoch sehr gut sieht und hört. Und auch ein Gesamtpaket mit Gegend, See, Biergarten und. Show geboten bekommt.

Aber gut. Hoffen wir doch mal auf Neue Shows auch im Süden. Sonst muss man ATG bitten das neue kölner Theater mit einer Show zu eröffnen.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 4. Juli 2024 um 09:45
    • #1.396

Ja grob!
    Aber du hast ja meine Frage genau gelesen Und daher weißt du ja, dass es eben nicht so ist.
    Für mich sind 10% keine wirklichen Rabatte.

Und über viele Jahre gab es beim König der Löwen eben keine wirklichen Rabatte ...
    so wie es diese jetzt nach nicht mal drei Monaten in Berlin gibt.

Und genau diese Haltung ist das Problem - natürlich gibts Rabatte aber bei der "Geiz ist geil" Fraktion will man immer mehr und das Beste und wundert sich dann wenn es deswegen ein Produkt dann auch mal nicht mehr gibt - z.B. weniger Orchestermusiker da bei anderen ja sowieso die Musik komplett vom Band kommt und deswegen das Live-Theater verschwindet......

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 4. Juli 2024 um 09:57
    • #1.397

Der König der Löwen ging in Hamburg am 2.12.2021 an den Start. Für mich (Hamburger) war das damals ein unbedingtes Sehnsuchts Must-See. Also hatte ich lange vor Premiere 2 Ticket für den 31.12.2021 gebucht - zum damaligen Vollpreis.

In den nachfolgenden Jahren bis 2010 war ich 6x nochmal im KdL, oft mit Gruppen/Familie.

Mir ist absolut nichts von Rabattaktionen für KdL in den ersten Jahren des Spielbetriebs bekannt - und ich habe damals danach gesucht. Ermäßigungen für Rentner und Kinder gab es, wie überall üblich. Aber keine Rabatte wie heute! Das hatten die damals nicht nötig, weil die Show einschlug in HH wie eine Bombe.

Wenn jetzt jemand die selbst erlebte Geschichte nachträglich verändern will, dann möge er bitte den angeblich erhaltenen Rabatt für KdL 2001 - 2010 hier ganz klar benennen. Wieviel gab es und wo wurde der Rabatt gebucht ?

Solange diese Behauptung nicht präzisiert wird, kann man sie als Fake-News betrachten

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 4. Juli 2024 um 10:52
    • #1.398

Abgesehen davon, dass das Jahr nicht stimmt, würde ich dir da sogar mal komplett zustimmen. :)

• Distolin
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 4. Juli 2024 um 12:39
    • #1.399

Ironischerweise sind die aktuellen 20% für König der Löwen der gleiche Rabatt, der jeweils regulär für Schwerbehinderte und seine Begeleitperson gilt.... Und selbst der fiel irgendwann mal noch niedrieger aus. Irgendwann (ich erinnere mich aber absolut nicht wann - ist aber schon einige Jahre her) gab es den Schwerbehindertenrabatt nur an bestimmten Tagen. Mag nur ein begrenzter Zeitraum gewesen sein, aber da hatte ich entgültig den Glauben an die Stage verloren....

"Logik, Logik
    Wer fragt, dem sagt die Logik
    Wie und was und wer und wo und wann?"

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    169
    • 4. Juli 2024 um 14:00
    • #1.400
    Zitat von mrmusical

Und auch ein Gesamtpaket mit Gegend, See, Biergarten und. Show geboten bekommt.

Wäre das ein Stage Theater müsste man auf jede Karte noch 5% Seeblick Aufpreis und 2% Rettungsschwimmergebühr für den Fall dass man in der Pause rausgeht und in See fällt zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de