1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• Samira
    Swing
    Reaktionen
    51
    • 17. Januar 2024 um 23:14
    • #1.276

Fantomas muss wohl hinter dem Mond leben. Fragt sich, warum Stage "Die Eiskönigin" nach dem Aus in Hamburg weiterspielen sollten. Dabei wurde unlängst bekannt gegeben, dass das Stück ab November 2024 in Stuttgart gezeigt wird. Der VVK läuft bereits: https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows…nigin-stuttgart

Und dass die Stage "Chicago" nach dem ersten Spielort eingemottet hat, stimmt auch nicht. Auf den Spielort Stuttgart folgte noch Berlin. Aber so kennt man Fantomas, macht sich gern seine eigenen Fakten.

Und was die Krimi-Liebe in Hamburg angeht: Es ist wohl ein Unterschied, ob man das Krimi-Theater auf der Reeperbahn besucht, das seit vielen Jahren etabliert ist und humane Ticketpreise aufruft, oder ob Stage "Rebecca" in Hamburg zu horrenden Ticketpreisen spielen würde. Just my two cents...

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 18. Januar 2024 um 09:23
    • #1.277
    Zitat von Samira

Fantomas muss wohl hinter dem Mond leben. Fragt sich, warum Stage "Die Eiskönigin" nach dem Aus in Hamburg weiterspielen sollten. Dabei wurde unlängst bekannt gegeben, dass das Stück ab November 2024 in Stuttgart gezeigt wird.

Und dass die Stage "Chicago" nach dem ersten Spielort eingemottet hat, stimmt auch nicht. Auf den Spielort Stuttgart folgte noch Berlin. Aber so kennt man Fantomas, macht sich gern seine eigenen Fakten.

Und was die Krimi-Liebe in Hamburg angeht: Es ist wohl ein Unterschied, ob man das Krimi-Theater auf der Reeperbahn besucht, das seit vielen Jahren etabliert ist und humane Ticketpreise aufruft, oder ob Stage "Rebecca" in Hamburg zu horrenden Ticketpreisen spielen würde.

Oh, die Rotation der "Eiskönigin" ist mir bestens bekannt :). Mein Beitrag bezog sich auf den User "Fab97", der sich eine Eiskönigin wünscht, die im Operettenhaus weiterspielt. Mein 5 Cents: Die "Eiskönigin" spielte in Hamburg (wie in NYC) unter den Erwartungen, die Stage hat kein Potential mehr in Hamburg gesehen, für eine Verlängerung. Tatsächlich war ich im Februar 2023 Zeuge einer schlecht besuchten Vorstellung (im Vergleich zu anderen Stage-Shows).

Die kurze Weiterbespielung von "Chicago" im TdW habe ich übersehen. Danke für die Richtigstellung ;)

Samira: aber dein letzter Satz ist ja Hammer!

Im Umkehrschluss sagst du aus: Die Stage ist mit dem Operettenhaus im Gegensatz zum Krimi-Theater NICHT ETABLIERT und verkauft die Shows zu unmenschlichen (Gegenteil von "human") Ticketpreisen?!? Das stimmt ja sogar! Dann lief "Hamilton" bestimmt schlechter als das "HansaTheater" in Hamburg - weil das HansaTheater über 100 Jahre etabliert ist und die Tickets zu "humanen" Preisen angeboten werden, dagegen "Hamilton" inhuman war und nicht etabliert.... Einfache Sache.

Denk bitte über deine Argumentation nochmal nach...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 18. Januar 2024 um 09:31
    • #1.278
    Zitat von Fantomas

Mein Beitrag bezog sich auf den User "Fab97", der sich eine Eiskönigin wünscht, die im Operettenhaus weiterspielt.

Hm, ich lese da aus seinen /ihren Buchstaben eher Chicago oder alternativ Elisabeth raus. ;)

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    27
    • 18. Januar 2024 um 12:01
    • #1.279

Rebecca das Musical kann ich mir auch in Hamburg gut vorstellen in der neuen flora

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 18. Januar 2024 um 17:39
    • #1.280

Rebecca war doch in Stuttgart schon nicht der große Wurf. Das wird wohl früher oder später in den Stadttheater zu sehen sein, wo es sicherlich auch gut hinpasst.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 19. Januar 2024 um 18:06
    • #1.281
    Zitat von steff79

Vielleicht überrascht die Stage alle und bringt Death Note nach &Julia :-)) ich glaub es aber leider nicht :-))

kaum geschrieben kann es schon mit den Gerüchten dazu los gehen :-)))

"Ich habe den Anime gesehen, geweint, mich ans Klavier gesetzt und die Partitur geschrieben" - Frank Wildhorn im Interview - musicalzentrale.de - Berichte, Rezensionen, Forum
    In unserem Interview mit dem Broadway-Komponisten Frank Wildhorn sprachen wir unter anderem über seine Produktionen von "Death Note" und "Your Lie in April"…
    musicalzentrale.de

daraus

deutschsprachige Premiere von “Death Note” angeteasert. Kannst Du dazu schon mehr sagen?

Das liegt nicht an mir. Nach allem, was ich aber dazu sehe und höre, bin ich optimistisch, dass “Death Note” auch bald hierzulande ankommen wird.

Könnte mir da eine Tour gut vorstellen, long run bei der Stage wohl nicht.

Als nächstes müsste dann mal wieder was zu dem BTTF Gerücht kommen :-))

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 21. Januar 2024 um 18:50
    • #1.282

Er soll lieber mal Casanova fertig komponieren.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    169
    • 21. Januar 2024 um 20:03
    • #1.283

Ich fürchte das steckt in der Development Hölle fest.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 22. Januar 2024 um 09:32
    • #1.284

Meiner Meinung nach taugt die "Casanova"-Geschichte nichts für ein großes Musical. Auer belanglosem Zeugs wie Begegnungen mit den Mächtigen jener Zeit, allerlei genreüblichen Intrigen am Hofe, Sex romantisiert als "Liebesabenteuer", die zu erwartende Melange à trois im Tangoschritt etcetc, gibt es keinen erkennbaren dramatischen Höhepunkt in der Geschichte, keinen Bösewicht. Vielleicht lässt es sich als Komödie umsetzen ?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 22. Januar 2024 um 22:03
    • #1.285
    Zitat von Fantomas

Meiner Meinung nach taugt die "Casanova"-Geschichte nichts für ein großes Musical. Auer belanglosem Zeugs wie Begegnungen mit den Mächtigen jener Zeit, allerlei genreüblichen Intrigen am Hofe, Sex romantisiert als "Liebesabenteuer", die zu erwartende Melange à trois im Tangoschritt etcetc, gibt es keinen erkennbaren dramatischen Höhepunkt in der Geschichte, keinen Bösewicht. Vielleicht lässt es sich als Komödie umsetzen ?

Gut, dass es auch andere Meinungen gibt. Ein Musical über Casanova ohne Höhepunkt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Wer wenn nicht Casanova 🤣🤣

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 22. Januar 2024 um 22:13
    • #1.286

Bei soviel Frivolität, die die Story spontan entlockt, braucht "Casanova" unbedingt ein passendes Ambiente: Das Operettenhaus auf der Reeerbahn! Und der Marketing-Höhepunkt wäre - über 50 Jahre nach DER Sensation im OH - Lasst sie nackt spielen! :)

Oh! Calcutta! - Hamburger Abendblatt

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 26. Januar 2024 um 22:40
    • #1.287

Tarzan ist nun bis 27.07.2025 im Verkauf,

dann langt es hoffentlich auch.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 27. Januar 2024 um 11:45
    • #1.288

Auf eine Art schön, dass die Show wieder nach 1ß Jahren ihr Publikum findet.

Und wenn dann Platz ist für eine Deutschlandpremiere von ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT, soll es mir recht sein im Süden.

Danke fürs zuhören.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 27. Januar 2024 um 11:55
    • #1.289

Ja auf jeden Fall. Mein Kommentar bezieht sich auch auf zwei Disney Stücke in Stuttgart als auf Tarzan selber.
    Kann mir auch vorstellen das es bis September oder so nochmal angepasst wird und dann ab Oktober : November was neues kommt.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 27. Januar 2024 um 16:45
    • #1.290

Ja alles gut, ich finde es auch nicht so optimal aber gut. Und Ende 2025 ist noch lange hin.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 11. Februar 2024 um 18:04
    • #1.291

Ich habe gestern einen Artikel von Radio Oberhausen aus Dezember zur Zukunft des Metronom Theaters gefunden.

Dort hieß es, dass man aktuell mit 3 Interessenten in der finalen Phase sei und hofft, dass man Anfang 2024 neue Ergebnisse erzielt. Die Wünsche der Stadt Oberhausen, dass das Theater künftig für Musicals, Theaterstücke und Konzerte genutzt werden soll, wurden wohl berücksichtigt.

Ich bin mal gespannt, wer es am Ende wird. Vielleicht vermietet die Stage ja wie in Berlin an die BMG. :S

Finale Gespräche mit drei Interessenten
    Die Gespräche über eine neue Nutzung des Metronom-Theaters kommen voran. Die Verhandlungen sind inzwischen in der finalen Phase, hat uns der jetzige Eigentümer…
    www.radiooberhausen.de
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 11. Februar 2024 um 18:21
    • #1.292

Wenn wir mal spekulieren wollen, spontan fallen mir als mögliche Interessenten zwei ein:

Mehr BB und LiveNation

Überlege schon, wer Nummer drei sein könnte, der sich nicht gleich völlig übernimmt.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 11. Februar 2024 um 18:53
    • #1.293

Kann mir auch gut vorstellen, dass Eventim im Boot ist. Die Lanxess Arena haben sie ja auch schon in ihrer Verwaltung.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 11. Februar 2024 um 20:34
    • #1.294

Showslot etabliert sich ja auch immer mehr, aber klar deren Fokus liegt eher auf Touren.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 11. Februar 2024 um 21:14
    • #1.295
    Zitat von mrmusical

Showslot etabliert sich ja auch immer mehr, aber klar deren Fokus liegt eher auf Touren.

Auch ohne den Fokus, für mich komplett unvorstellbar.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 11. Februar 2024 um 21:36
    • #1.296

Egal Hauptsache das schöne Haus muss ned abgerissen werden. Sicher eh sehr traurig wie da drin alles verstaubt und verkommen sein wird in 4 Jahren.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 12. Februar 2024 um 00:00
    • #1.297
    Zitat von MyMusical

Wenn wir mal spekulieren wollen, spontan fallen mir als mögliche Interessenten zwei ein:

Mehr BB und LiveNation

Überlege schon, wer Nummer drei sein könnte, der sich nicht gleich völlig übernimmt.

Die beiden hatte auch ich im Kop|.

Für LiveNation vielleicht eine Option nochmal ein Anlauf mit einer dauerhaften Cirque du Soleil Show in Deutschland zu wagen. Nach dem Berlin ja nun doch anders genutzt wird.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 12. Februar 2024 um 09:26
    • #1.298
    Zitat von Bimbino

Für LiveNation vielleicht eine Option nochmal ein Anlauf mit einer dauerhaften Cirque du Soleil Show in Deutschland zu wagen. Nach dem Berlin ja nun doch anders genutzt wird.

Für mich bleibt der Standort und das Einzugsgebiet ideal für größere Tour-Produktionen. Ich weiß, ich wiederhole mich, möchte es aber einfach so sehr. :saint:

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 12. Februar 2024 um 11:28
    • #1.299

Hat die Mehr BB denn nach den Investionen in MR echt die Möglichkeiten? Als Tourstandort wäre es wirklich interessant, da Düsseldorf ja jetzt quasi immer blockiert ist und in Köln nur das doch recht kleine Theater am Tanzbrunnen bleibt.
    Finde die ShowSlot Touren eigentlich immer recht gut und gut besetzt, das wäre dann aber doch eine andere Nummer.

Cirque war auch mein Gedanke. Wenn man da eine der familiäreren Shows reinpackt könnte ich mir das gut vorstellen. Familiär im Sinne von sehr bunt und mit wenigen düsteren Elementen, die manche Shows des Cirque ja durchaus haben.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 12. Februar 2024 um 16:59
    • #1.300
    Zitat von thepoundkey

Finde die ShowSlot Touren eigentlich immer recht gut und gut besetzt, das wäre dann aber doch eine andere Nummer.

Da bin ich bei dir, aber trotzdem: „Schuster, bleib bei deinem Leisten.“ ;)

Nur, mal aus dem Bauch raus:

Robin Hood, Six, Mamma Mia!, Zauberflöte - Das Musical, die Showslot-Touren und die ganzen kurzen Gastspiele für 1-2 Tage, die früher im Capitol waren, das lässt sich schon bespielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de