1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 3. Januar 2024 um 07:12
    • #1.251
    Zitat von steff79

Tina läuft gerade leider nicht ganz so gut, obwohl ich das stück echt gut finde.

Ich hatte eigentlich gerade den Eindruck, dass sich Tina nach der Sommerflaute wieder macht, gerade vor und um Weihnachten rum und in den Weihnachtsferien, war doch oft der Rang auf, und das Parkett ziemlich gut gebucht. Da fand ich es im Sommer wesentlich leerer.

Aber du hast immer schon geahnt, dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war 

Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 3. Januar 2024 um 09:26
    • #1.252

Ja. Stimmt. Parkett ist auch gut besucht. Aber gerade um die Urlaubszeit und so dachte ich es wird voller mit dem Rang auch. Öfters voll.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 3. Januar 2024 um 15:23
    • #1.253

Tina ist halt ein Stück was man einmal gesehen haben kann und gut - ich fand die Spielszenen leider recht langatmig in Stuttgart, Da gibt es andere Shows wo ich 2 oder 3 mal hingehe. Aber schön wenn Tarzan sein Publikum findet.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 7. Januar 2024 um 16:40
    • #1.254
    Zitat von mrmusical

Tina ist halt ein Stück was man einmal gesehen haben kann und gut -

heute bekam ich eine Mail von Tina, ich soll mir eine Zugabe holen und bekomme 40% Rabatt mit Code und Link. Bei dem Link kommt dann allerding keine einzige Vorstellung die buchbar ist , da muss die Stage nochmal üben, evtl. liest ja jemand hier mit?

Von Tarzan bekam ich sowas nicht.

Nach HP bekam ich dies auch, da verteilten sie am Ausgang auch Flyer mit RabattCodes.

Finde ich eigentlich gut, gerade wenn man öfters in ein Stück will, sollte nur auch funtionieren :-))

MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    27
    • 7. Januar 2024 um 21:26
    • #1.255

kann mann sich bei der stage Entertainment vorstellen das es ein musical the green mile

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 7. Januar 2024 um 22:06
    • #1.256
    Zitat von MusicalHH

kann mann sich bei der stage Entertainment vorstellen das es ein musical the green mile

hast den die Tage im TV geschaut oder wie kommst da drauf?

MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    27
    • 7. Januar 2024 um 22:08
    • #1.257

kann mir green mile als musical vor stellen

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 7. Januar 2024 um 22:13
    • #1.258

Mein erster Gedanke dazu, zu wenig Schauwerte, zu ernst und tragisch, nichts für das deutsche Mainstream Publikum. In UK könnte ich es mir in einer intimen Fassung gut vorstellen. Hab den Film aber zuletzt vor Jahrzehnten gesehen...

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 7. Januar 2024 um 22:22
    • #1.259

hab den Film nie gesehen, glaub an sowas deutet gerade nichts hin.

Back to the future hoffe ich stark auf Stuttgart 2025

und könnte mir gut vorstellen das die Stage bei the greatest showman ( Musical ja in Entwicklung ) und the devils wears prada ( weiß nicht ob der Titel allein zieht aber Musik von Elton John ist ein Name aber bin eher skeptisch )und Lalala Land ( da fand ich den Film aber sehr langweilig ) mal genauer hinschaut oder Gespräche führt.

Um mal paar mögliche Filme als Musical für die Stage zu nennen.

Neue Disney Umsetzungen sind ja eh immer interessant fü die Stage.

Einmal editiert, zuletzt von xXx (7. Januar 2024 um 22:28)

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 8. Januar 2024 um 08:50
    • #1.260

Song für dich (music&lyrics) wär doch auch was fürn Musical.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 8. Januar 2024 um 18:11
    • #1.261

Mich wundert es ja immer noch dass man sich bisher gegen den Prinz von Ägypten entschieden hat. Ich meine den sogar im Religionsunterricht damals gesehen zu haben.

Bin gespannt wie es in Stuttgart weiter geht. Zwei Disneys finde ich unglücklich, ebenso das doch sehr absteigende SI Centrum.

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 14. Januar 2024 um 13:46
    • #1.262

Mein Plan für eine Spielzeit würde wie folgt aussehen:

Hamburg:

Theater im Hamburger Hafen:

Der König der Löwen

Theater an der Elbe:

Ich war noch niemals in New York

(alternativ: Ich will Spaß)

Neue Flora:

Marry Poppins

(alternativ: Wicked )

Operettenhaus:

Chicago

(alternativ: Elisabeth)

Berlin:

BlueMaxx:

BlueManGroup

Theater am Potzdamer Platz:

Wicked

(alternativ: Marry Poppins)

Theater des Westens:

Elisabeth

(alternativ: Chicago)

Stuttgart:

Palladium Theater:

Tarzan

(alternativ: Das Phantom der Oper)

Apollo Theater:

Die Eiskönigin

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 15. Januar 2024 um 15:03
    • #1.263
    Zitat von Fab97

Mein Plan für eine Spielzeit würde wie folgt aussehen:

Hamburg:

Theater im Hamburger Hafen:

Der König der Löwen

Theater an der Elbe:

Ich war noch niemals in New York

Neue Flora:

Marry Poppins

(alternativ: Wicked )

Operettenhaus:

Chicago

(alternativ: Elisabeth)

Die Eiskönigin

Alles anzeigen

Mein Senf als Hamburger:

IWNNINY hatte seine LongRun Zeit in HH, z.Zt. wird es aus rechtlichen Gründen - soweit mir bekannt - nirgendwo aufgeführt werden können. "IWS" will ich in der Stadt nicht sehen, ist sowieso mutmaßlich lange eingemottet.

Für das Theater an der Elbe steht "MJ" im Programm. Ich gebe der Show mindestens 3 Jahre in HH, unter der Voraussetzung gelungener Werbung. Unter der Annahme eines finanziellen Erfolges, kommt danach abermals eine Premiere ins Elbe. Empfehlung wäre "Back to the Future".

"MP" und "Wicked" waren unlängst in HH, eine Revival viel zu früh.

Für die Neue Flora steht "Hercules" im Programm. Ich gebe der Show 2 Jahre in HH, unter der Voraussetzung massiver Discounts. Danach wird die Show in Stuttgart weitergespielt werden müssen, wie üblich. Weil "Hercules" meiner bescheidenen Einschätzung nach, nicht den erwarteten Erfolg für Stage bringt, wird der Nachfolger in der Flora mutmaßlich eine Wiederaufführung oder Rotation sein. Ich tippe da auf "Tarzan" im Stuttgart-Tausch gegen "Hercules".

Chicago im OH hatte ich mir vor 10 Jahren gewünscht. Das Ding ist gelaufen. "Elisabeth" findet im Norden kein Publikum und wie kommst du darauf, das "Die Eiskönigin" realitätsfern nach ihrem Aus in Hamburg doch noch weitergespielt wird? Für das Operettenhaus steht "&Julia" auf dem Programm. Die Show könnte sich 2 Jahre in Hamburg halten.

Danach würde ich echt Mal Levay/Kunze die Chance auf einen HH-Erfolg gönnen und "Rebecca" im Norden erstmalig präsentieren. Krimi-Theater läuft ja auf der anderen Reeperbahnseite des OH seit Jahrzehnten gut, "Rebecca" etwas gruseliger, spannender und musikalisch aufgepeppt - das könnte etwas werden.

:)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 15. Januar 2024 um 17:45
    • #1.264

Back to the Future sollte schneller kommen als bis auf den MJ zu warten. Und es gibt ja noch andere schöne Stücke.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 15. Januar 2024 um 18:51
    • #1.265

Rebecca lief glaub in Stuttgart nicht so gut, glaub daher nicht, dass es die Stage in HH bringt. Aber wenn doch würde ich mich darüber freuen.

An Tarzan nach Hercules in der neuen Flora glaub ich auch.

Vielleicht überrascht die Stage alle und bringt Death Note nach &Julia :-)) ich glaub es aber leider nicht :-))

Stuttgart

Apollo -> Tina- dann Eiskönigin 2+ Jahre dann Hercules

Palladium -> Tarzan bis 2025, dann back to the future 2 Jahre und dann MJ ( im Tausch mit Hamburg )

Mit Eiskönigin und Back to the future hätte die Stage zwei tolle Familienmusicals in Stuttgart.

Danach mit Hercules und MJ ebenfalls zwei Shows die in Stuttgart laufen sollten.

So wäre ich für Stuttgart sehr zufrieden.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 16. Januar 2024 um 09:17
    • #1.266

Also Hercules und MJ in Stuttgart wäre ne Vollkatastrophe - bitte was gänzlich anderes an Stücken - nicht jedes Stück aus Hamburg kommt auch nach Stuttgart maximal eines - und das ist die Eiskönigin - und eventuell dann irgend wann mal noch Hercules - das wäre für mich das höchste der Gefühle - dann für Stuttgart "Prince of Egypt" bzw. "AIDA" oder vielleicht "Teufel trägt Prada" von Elton John

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 16. Januar 2024 um 09:52
    • #1.267

Mit der Rotation der DisneyMusicals von Hamburg nach Stuttgart, hat die Stage aber offenbar gute Erfahrungen gemacht. "Hercules" muss inszenatorisch wirklich explodieren in Hamburg. Und das glaube ich niemals. Allein die Grundlage des Films und der Musik ist bereits Disney-B-Ware. Der Konzern wird schon wissen, warum er den Stoff nicht in den USA/Broadway uraufführen, sondern (wie einst den Glöckner) in Deutschland tryouten lässt.

Und deswegen ist jetzt bereits absehbar, das "Hercules" die Spielzeit der Eiskönigin in HH nicht erreichen wird. Überraschungen immer gerne, Aber wo soll die Show hin, wenn Zuschauer und Preise nicht die Ziele in HH erreichen?

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 16. Januar 2024 um 10:12
    • #1.268

In die Mülltonne ? !

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 16. Januar 2024 um 10:46
    • #1.269
    Zitat von Fantomas

Mit der Rotation der DisneyMusicals von Hamburg nach Stuttgart, hat die Stage aber offenbar gute Erfahrungen gemacht. "Hercules" muss inszenatorisch wirklich explodieren in Hamburg. Und das glaube ich niemals. Allein die Grundlage des Films und der Musik ist bereits Disney-B-Ware. Der Konzern wird schon wissen, warum er den Stoff nicht in den USA/Broadway uraufführen, sondern (wie einst den Glöckner) in Deutschland tryouten lässt.

Und deswegen ist jetzt bereits absehbar, das "Hercules" die Spielzeit der Eiskönigin in HH nicht erreichen wird. Überraschungen immer gerne, Aber wo soll die Show hin, wenn Zuschauer und Preise nicht die Ziele in HH erreichen?

Deswegen denke ich auch, dass Hercules dann nach der Eiskönigin ebenfalls nach Stuttgart wechselt - aber nicht auch MJ

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 16. Januar 2024 um 10:47
    • #1.270

Pretty Woman könnte ich mir für Stuttgart z.B. auch noch mal vorstellen

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 16. Januar 2024 um 14:10
    • #1.271

Ja das fand ich auch schade, dass man PRETTY WOMAN in der Orginalinszenierung so schnell eingestellt wurde.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 16. Januar 2024 um 15:19
    • #1.272
    Zitat von Theaterfuerst

Pretty Woman könnte ich mir für Stuttgart z.B. auch noch mal vorstellen

Gab es das denn schon mal in der StageGeschichte: Dass eine Show nach einmaliger, kurzer Spielzeit an einem Standort zunächst für Jahre eingemottet wird, um dann später nochmal woanders zu spielen ?

42nd Street, Titanic, Chicago, Das Wunder von Bern, Ich will Spaß, Kinky Boots, Love never dies, Paramour, Der Schuh des Manitu, Hamilton u.a. - hat man alle nicht mehr als Stage-Produktion in D gesehen, nachdem sie am ersten Standort eingestellt werden (mussten).

Deswegen Mutmaßung: wenn nicht gleich im Anschluss ans Ende von Standort 1 an Standort 2 gespielt wird, besteht kaum eine Chance auf Wiederaufführung irgendwann später. Insofern scheidet "Pretty Woman" aus. War sicher nicht nur ein Opfer der Coronapolitik (wie Paramour), sondern wird auch aufgrund seiner Ticketkäufe und mangelnder gewinne "eingemottet" worden sein. Persönlich hatte ich nie ein Bedürfnis, mir diese Show anschauen zu wollen. Obwohl mir die Musik gefällt, erscheint mir die Inszenierung "vom Reißbrett", nach Schema F, mit Klischee-Schwulen, Liebestory, kleiner Band und Cast und kaum Bühnenbild und Opulenz. Nacherzählter Film ohne etwas Neues hinzuzufügen. Kann sein, dass ich mich täusche, habe "Pretty Woman" ja noch nicht gesehen.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 16. Januar 2024 um 19:08
    • #1.273

Pretty Woman ist ein Sonderfall da es nur insgesamt 7 Monate in Hamburg lief und wegen Corona schließen musste - ein direkter Transfer war nicht möglich da man ja die Eiskönigin brachte und in Stuttgart liefen die Shows weiter

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 16. Januar 2024 um 19:58
    • #1.274

Pretty Woman war einfach nur schlecht.

Zum Glück kam Corona, so hatte man wenigstens eine Ausrede für den Flop.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    146
    • 16. Januar 2024 um 21:28
    • #1.275

Ich fand die Show gar nicht sooo schlecht - da war ich bei der Eiskönigin oder Aladdin weitaus schlechter unterhalten.

Aber welchen "Klischee-Schwulen" gab es denn?Die Rolle von Paul Kribbe muss nicht schwul gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de