1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 8. November 2023 um 23:08
    • #1.226

Na das wäre wirklich cool wenn man nochmal eine Deutschlandpremiere nach Stuttgart bringt in die "Autostadt". Hihi.

Ich wäre dafür.

Tina ist nun wirklich eher ein Stück was man nicht öfter sehen muss, da es mir einfach zu viele Sprechszenen hat. Daher wäre ich dankbar neben Disney noch was anderes zu sehen.

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    40
    • 9. November 2023 um 01:45
    • #1.227
    Zitat von MyMusical

Und warum sollte da was genau nicht gehen. Miete zahlen und kein Minus bei der Produktion verbunden evtl. mit gelegentlicher Untervermietung kann doch durchaus eine Möglichkeit sein. Ist ja nicht so, dass Häuser im Eigentum keine Kosten verursachen, wer weiß ob da nicht sogar noch Darlehen für weiterlaufen….

Ich versteh da den Unterschied nicht so ganz, den du bei Eigentum und Vermietung machst.

Ja, auch Häuser im Eigentum verursachen Kosten, allerdings wird dem Eigentümer bestimmt nicht gefallen, wenn die Häuser leer stehen oder vergammeln. Und kein betriebswirtschaftliches Unternhemen würde die Spielstätten ungenutzt/kostenbringend leerstehen lassen. Und die Mietmillionen sind auch nicht ohne.

Die Situation in Stuttgart ist eine vollkommen andere. Wenn Stage die Häuser abgibt (so wie in Berlin) wird jemand anderes folgen.

Ensemble
    Reaktionen
    40
    • 9. November 2023 um 02:07
    • #1.228
    Zitat von mrmusical

Na das wäre wirklich cool wenn man nochmal eine Deutschlandpremiere nach Stuttgart bringt in die "Autostadt". Hihi.

Ich wäre dafür.

Tina ist nun wirklich eher ein Stück was man nicht öfter sehen muss, da es mir einfach zu viele Sprechszenen hat. Daher wäre ich dankbar neben Disney noch was anderes zu sehen.

Also wie die Red Curtain Show es für die Autostadt prophezeit: zurück in die Zukunft? - wäre super!!!!

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 17. November 2023 um 08:35
    • #1.229
    Musical im Stuttgarter Palladium-Theater: Für „Tarzan“ ist der rote Teppich grün
    „Uaaaaaahhhhh!“, der Tarzan-Schrei kehrt nach Stuttgart zurück. Zehn Jahre nach der ersten Premiere feiert die Disney-Show ihr Comeback – oft hört man in…
    www.stuttgarter-zeitung.de

Bericht eigentlich zur Tarzan Premiere.

Aber es steht auch drinn, dass Eiskönigin im Herbst 2024 Tina ablöst, lt. Info an Redaktion aber noch nicht offiziell.

Über die geplante Laufzeit von Tarzan und wie lange dann zwei Disney Stücke in Stuttgart sind steht nichts dabei.

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 30. November 2023 um 23:10
    • #1.230

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 1. Dezember 2023 um 01:43
    • #1.231

Bei dem

Link kommt bei mir Seite nicht gefunden?

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 1. Dezember 2023 um 08:32
    • #1.232
    Zitat von MusicalHH

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Was möchtest du und sagen? Versuche es doch mal mit Worten. ;)

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 1. Dezember 2023 um 09:47
    • #1.233

Meine eigene musical Vorstellung für stage entertainment Deutschland

• Luga
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 1. Dezember 2023 um 09:57
    • #1.234

Bei mir funktioniert der Link allerdings leider auch nicht, magst das vielleicht nochmal zusammenfassen?

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 1. Dezember 2023 um 14:13
    • #1.235

Stage entertainment Deutschland

HAMBURG

DISNEYS DER KÖNIG DER LÖWEN

Stage Theater im hafen

JEYKLL & HYDE DAS MUSICAL

Stage Theater neue flora

DRACULA DAS MUSICAL

Stage thaila Theater

Diana das Musical

Stage Theater in der HafenCity

BAD CINDERella das Musical

Stage Theater an der Elbe

BERLIN

BLUE MAN GROUP

Stage BLUEMAXX Theater

Les misérables das Musical

Stage Theater am Potsdamer Platz

Das PHANTOM der OPER

Stage Theater des westens

ESSEN

MAMMA MIA!

Stage Colosseum theater

OBERHAUSEN

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT DAS MUSICAL

Stage Metronom theater

STUTTGART

Disneys MARY POPPINS

Stage Apollo Theater

BAT OUT OF HELL DAS MUSICAL

Stage Palladium theater

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 1. Dezember 2023 um 14:14
    • #1.236

Wenn ich stage Chef wehre von stage Entertainment Deutschland

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 1. Dezember 2023 um 14:24
    • #1.237

Interessant.
    BAT out of hell hätte ich damals tatsächlich nach Stuttgart da hier ja tdv sehr beliebt ist und die gemeinsame Musik als werbe Aufhänger benutzt.
    Den Rest teile ich jetzt nicht so aber interessant.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 1. Dezember 2023 um 14:50
    • #1.238

Bin eigentlich mit dem Stage Spielplan für nächstes Jahr ganz zufrieden. So viele neue Stücke wüsste ich gerade auch nicht. Etwas Disney und Juke box lastig. Aber wenn bttf irgendwann Tarzan ablöst wird es perfekt.

• Samira
    Swing
    Reaktionen
    54
    • 3. Dezember 2023 um 14:59
    • #1.239

Das Colosseum hat die Stage aber längst verkauft. Der neue Besitzer wollte erst ein Bürogebäude daraus machen, inzwischen vermietet er es für Gastspiele.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 3. Dezember 2023 um 20:31
    • #1.240

Tina ist nun bis 15.09.2024 im Verkauf.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 4. Dezember 2023 um 15:57
    • #1.241

War ja zu erwarten, dass es sich nicht lohnt noch was anderes zu bringen. Schade eigentlich - 3 Monate Romeo & Julia aus Berlin wären sicher gut gelaufen. Aber nun gut. Dann wird es eh ein Disneyland.

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 8. Dezember 2023 um 18:38
    • #1.242

Könnte man sich ein großes musical theater in der HafenCity vorstellen

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 8. Dezember 2023 um 18:54
    • #1.243
    Zitat von MusicalHH

Könnte man sich ein großes musical theater in der HafenCity vorstellen

Wenn das eine Frage sein soll, definitiv nein.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 8. Dezember 2023 um 19:52
    • #1.244

.glaub die Stage hatt genug zu tun ihre 4 bespielten Theater zu füllen.

Wegen mir dürften sie oder jemand anderes gerne ein Theater Cafe Diner machen änlich wie in London,

Diner zum Essen / was trinken mit Live Gesang mit Musical Liedern und Unterhaltung. Zudem alles im Musical Style Deko eingerichtet.

Sowas wäre noch nice in Hamburg.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 31. Dezember 2023 um 01:35
    • #1.245

2024 naht,

für Hamburg steht der Spielplan ja und Stuttgart wird Disney Land.

Wobei Tarzan bis jetzt bis September im Verkauf ist aber vermute mal dies wird bis 2025 laufen oder was meint ihr?

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    94
    • 31. Dezember 2023 um 07:39
    • #1.246

Zumindest scheint Mamma Mia nicht der Nachfolger von Tarzan zu werden. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Tecklenburg ansonsten die Rechte bekommen hätte.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 31. Dezember 2023 um 11:13
    • #1.247

Na ich denke die begrenzten Sommershows in freier Inszenzierung haben gar keinen Einfluss. Dies ist ja auch beim inflationär gespielten Sister Act zu erleben. Augsburg darf im Sommer noch spielen, dann sind die Rechte sehr eingeschränkt wegen der bevorstehenden Tour (Westend/ShowSlot).

Ich hoffe ja immer noch mal auf eine Deutschlandpremiere im Süden. Vielleicht dann doch mal Back to the Future auf den Fildern.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 31. Dezember 2023 um 11:46
    • #1.248

Von Mamma mia kommt auch noch die Tour 2024/25. Mamma mia war ja nur eine Vermutung von mir aber kein Gerücht. Dachte um Geld zu machen nach Tina aber dafür kommt ja eiskönigin.

Palladium ist auch besser als das Apollo. Und wicked war zwar nicht mein erstes Musical aber mit dem fing ich an mich dafür zu interessieren und öfters zu gehen. War damals jeden Monat im Palladium, teils auch öfters. Wicked hatte ja ebenfalls ein Bühnenbild was weit in die zuschauerränge ging. Ähnlich wie bei zurück in die Zukunft. Und eine Deutschland Premiere wurde ja quasi schon für Stuttgart angekündigt. Es deutet ja schon alles drauf hin das sich das Gerücht 2025 bewahrheitet. :-)))

Ein Lob noch an die Stage. Bei Tina ist, vermute ein Teil der Ausstellung, weiterhin noch zu sehen. Vermute mal dies bleibt auch so. Dabei ist mit einem zeitstrahl ihr komplettes Leben und die Entstehung vom Musical zu lesen. Dies war sehr interessant und lässt einem die Handlung nochmal besser verstehen. Da war es auch immer sehr voll und die Leute lesten interessiert. Sowas hätten sie auch bei Hamilton machen soll.

Ensemble
    Reaktionen
    40
    • 1. Januar 2024 um 15:08
    • #1.249

Ich glaube der Aufwand undaiuch die gute Auslastung sprechen gegen ein Ende von Tarzan 2024, denke mindestens Anfang 2025

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 2. Januar 2024 um 17:26
    • #1.250

ja, denke ich auch. Läuft bisher super, War die Tage nochmal drin und da geht halt die ganze Famile teils. inkl. Großeltern zusammen rein. Perfekt als neues Stück für die Weihnachtstage.

Tina läuft gerade leider nicht ganz so gut, obwohl ich das stück echt gut finde.

Für Eiskönigin in Stuttgart kam heute die Ausschreibung auf ihrem Casting Kanal.

und für & Julia kam ein neues insta Video welches man vom Broadway übernommen hat. Wenigstens sind sie da aktiv und vom Broadway Kanal gibt es noch zig Videos die sie übernehmen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de