1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 23. Oktober 2023 um 16:26
    • #1.176
    Zitat von steff79

Freut mich. Hatten ihr euch dann ja auch den perfekten Tag für ausgesucht.

Zufall. Habe BTTF erst vor Ort als letzte Show gebucht (nachdem Mrs Doubtfire gefloppt war), für Samstag 21.10.

Ich war unsicher war, ob die Show nicht nur ein seelenloses Tech-Spektakel wie "Frozen" ist, oder übertrieben laut und albern wie "Beetlejuice o Shrek".

Der Produzent war wohl Alan Silvestri.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es eine Uncut-Aufnahme von BTTF geben, auf der neue, zusätzliche, ursprünglich herausgeschnittene Songs drauf sind. U.a. "Time Travel is a Dangerous Thing", ein rockiger Song, der ursprünglich die Eröffnungsnummer im 2 .Akt sein sollte, dann aber für 21. Century Platz machen

musste. Diese Lied wurde dann vom Ensemble präsentiert und die Zuschauer bekamen einen Ansteck-Button geschenkt: "Time Travel is a Dangerous Thing" - dessen Refrain sich bei mir sofort eingebrannt hat Steht auch der 21.10.23 auf dem Button drauf - schönes Souvenir :P .

Anlass für die Promotion waren hohe runde Zahlen bei Zuschauern und Vorstellungen, zudem der Bway Erfolg der Show.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 23. Oktober 2023 um 17:37
    • #1.177

Die angesprochene Deluxe Version vom Album wurde bereits letzten Freitag veröffentlicht. :)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 23. Oktober 2023 um 17:40
    • #1.178

Und warum bekommt man es ned fertig die Show nach Deutschland respektive Stuttgart zu holen?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 23. Oktober 2023 um 18:36
    • #1.179

Fantomas

Hast du die ein pictured Book gekauft? Kannst mal schauen ob da die Stage noch als Produzent mit drin steht? Hatte hier letzt erst was geschrieben im London Faden zu bttf aber bisher hat niemand geantwortet.

mrmusical

Irgendwer hatte hier mal geschrieben die Stage denkt es wäre nichts für den deutschen Markt.

Man muss dazu sagen das die Produktionskosten recht hoch sind.

In den usa läuft es bisher nicht überragend aber solide. Es ist voll aber der ticketpreis ist nicht so hoch.

Denke aber in Stuttgart und Hamburg könnte man dies gut bringen.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 23. Oktober 2023 um 18:39
    • #1.180

Vielleicht warten sie bis ein Set frei wird. Dann sind die Produktionskosten vermutlich etwas günstiger.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 23. Oktober 2023 um 19:20
    • #1.181
    Zitat von steff79

Bin dafür das bttf Tarzan irgendwann ablöst. Kann gerne als Gerücht verebreitet werden :-)))

Läuft übrigens :-)))))

Falls jemand die neuste folge der red curtain Show gesehen :-))). Aber vermutlich nur Zufall.

2 Mal editiert, zuletzt von xXx (23. Oktober 2023 um 19:27)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 23. Oktober 2023 um 19:56
    • #1.182

Ja da musste ich auch schmunzeln bei dem Video der beiden.

• Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 23. Oktober 2023 um 20:24
    • #1.183
    Zitat von steff79

Hast du die ein pictured Book gekauft? Kannst mal schauen ob da die Stage noch als Produzent mit drin steht? Hatte hier letzt erst was geschrieben im London Faden zu bttf aber bisher hat niemand geantwortet.

Ich war Ende September drin und habe das Programmheft gekauft. Da steht Stage Entertainment noch als Associate Producer drin.

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 3. November 2023 um 07:22
    • #1.184

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass das Theater am Potzdamer Platz in Berlin durch die StageEntertainment reaktiviert wird?

Würde sich es nicht „Die Eiskönigin“ super anbieten?

Ich hätte dort ja wahnsinnig gerne mal „Wicked“ drinnen gesehen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 3. November 2023 um 07:49
    • #1.185
    Zitat von Fab97

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass das Theater am Potzdamer Platz in Berlin durch die StageEntertainment reaktiviert wird?

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit im sehr tiefen einstelligen Prozentsatz, wenn nicht sogar mit einer 0 vor dem Komma.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 3. November 2023 um 08:35
    • #1.186

Alle die Die Eiskönigin sehen wollten, sind sehr wahrscheinlich von Berlin nach Hamburg gefahren. Das macht nicht viel Sinn.

Mit der Bahn ist man unter zwei Stunden in Hamburg, wenn sie denn fährt. 😅

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 3. November 2023 um 12:05
    • #1.187

Und gehört der Stage das Theater überhaupt noch? Ich dachte Live Nation hatte das im Zuge der Cirque du Soleil Planungen übernommen. Nun ist es ja eher Gastspieltheater und Ausweichspielstätte der Komödie am Ku'Damm. Oder verwechsle ich da was.

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    77
    • 3. November 2023 um 13:05
    • #1.188

Gehört Live Nation :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 3. November 2023 um 13:14
    • #1.189
    Zitat von mrmusical

Und gehört der Stage das Theater überhaupt noch? Ich dachte Live Nation hatte das im Zuge der Cirque du Soleil Planungen übernommen. Nun ist es ja eher Gastspieltheater und Ausweichspielstätte der Komödie am Ku'Damm. Oder verwechsle ich da was.

Alles richtig soweit. :)

MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    27
    • 3. November 2023 um 20:31
    • #1.190

Sollte im Herbst 2024 nicht auch & juliet kommen nach Hamburg

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 3. November 2023 um 21:17
    • #1.191
    Zitat von MusicalHH

Sollte im Herbst 2024 nicht auch & juliet kommen nach Hamburg

Offiziell noch nicht, inoffiziell allerdings schon. ;)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 3. November 2023 um 21:20
    • #1.192

Vielleicht werden die Vampire ja wegem großem Erfolg nochmal verlängert, wer weiss ;)^^^^^^

ne, Spass beiseite, hoffe nicht, das Casting dafür gibt es ja.

Warum aber nun MJ vorher in den Verkauf geht weiß ich auch nicht. & juliet sollte eigentlich kurz vorher starten.

Vielleicht will man die Premiere von TdV noch abwarten, aber ist ja kein Geheimnis mehr.

Vielleicht kann man sich auch wegen dem Namen nicht entscheiden, wer weiß :)

Hätte gerne die Daten zur Planung :)

Habe dafür jetzt mal für Manchester Tickets.

Btw. die Videoleinwand auf dem Opperettenhaus ging zuletzt nicht mehr richtig, da leuchteten Teile in der Mitte nur schwarz und rot konstant aber drumherum kam der Trailer für die Vampire in Dauerschleife.

2 Mal editiert, zuletzt von xXx (3. November 2023 um 21:31)

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 3. November 2023 um 23:09
    • #1.193

Ich glaube das ist strategisch ganz clever. Bei MJ muss man nicht viel erklären und da wird im besten Fall schon frühzeitig ein Hype produziert und Menschen kaufen bereits überteuerte Tickets.

&Juliet bedarf sicherlich mehr Erklärung und wird wenig Menschen so früh zum Kauf animieren. Da kann man auch später mit starten und wird dann im besten Fall mit der Hitdichte werben.

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 4. November 2023 um 08:17
    • #1.194

Vielleicht werden die Lieder doch übersetzt und man möchte eine Präsentation machen, wo ein oder zwei Lieder bereits in deutscher Sprache präsentiert werden.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 4. November 2023 um 08:49
    • #1.195

wobei eine Präsentation würde ja mehr Sinn machen wenn man schon eine Hauptdarstellerin hätte, dies könnte dann ja noch dauern..........

Der neue Spielort von der Eiskönigin soll auch in Kürze bekannt gegeben werden, Stand September.

Bin daher optimistisch, dass im November für beide noch was kommt.

Was denkt ihr wie lange Tarzan in Stuttgart eingeplant ist?

• Jonas :)
    Swing
    Reaktionen
    31
    • 4. November 2023 um 12:52
    • #1.196
    Zitat von Fiyero

Alle die Die Eiskönigin sehen wollten, sind sehr wahrscheinlich von Berlin nach Hamburg gefahren. Das macht nicht viel Sinn.

Mit der Bahn ist man unter zwei Stunden in Hamburg, wenn sie denn fährt. 😅

Zitat von Fab97

Würde sich es nicht „Die Eiskönigin“ super anbieten?

Ich hätte dort ja wahnsinnig gerne mal „Wicked“ drinnen gesehen.

Ich hätte auch Wicked da vermutet.

Ich schätze, dass sie im Theater des Westens die großen Disneystücke nicjt zeigen können.

Auch mit Tarzan, das ja überall erfolgreich war, hätte man da bestimmt Punkten können.

Auch Alladdin wäre vermutlich mindestens so erfolgreich wie im Scheveningen gelaufen.

Könnte mir tatsächlich eher vorstellen (oder hoffen), dass man das Metronom wiederbelebt, da man da nicht einen langfristigen teuren Mietvertrag eingehen müsste und vielleicht was von der Kulturförderung bekommen könnte.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 4. November 2023 um 14:24
    • #1.197

Das Theater des Westens wird vermutlich weiterhin von der Produktionsfirma von KuDamm, Romeo und Julia bespielt. Es würde mich nicht überraschen, wenn die Stage das an die Firma komplett abstößt.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 4. November 2023 um 14:29
    • #1.198
    Zitat von Jonas :)

Könnte mir tatsächlich eher vorstellen (oder hoffen), dass man das Metronom wiederbelebt, da man da nicht einen langfristigen teuren Mietvertrag eingehen müsste und vielleicht was von der Kulturförderung bekommen könnte.

Ich hoffe eher, dass die Stadt Oberhausen hart bleibt. Verkauf nur wenn das Theater erhalten bleibt. Dann könnte das Metronom vor einer guten Zukunft stehen. Die Stage wird da nichts mehr selber machen, wenn man sie Strategie der Firma und das Personal nicht komplett austauscht.

Und warum sollte man da kein Disney in Berlin spielen können wenn man damals gewollt hätte. Man wollte nicht und es hätte sich wohl auch finanziell nicht gelohnt als Longrun.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 4. November 2023 um 16:07
    • #1.199

könnten es ja mit TdV nächstes Jahr wiederbeleben und danach Tarzan von Stuttgart wieder hin schicken. Waren ja die beiden Stücke mit Gewinn dort.

Und danach eine Sparversion vom Wunder von Bern.

Metronom wäre jetzt auch nicht mein Lieblingstheater, war nur zu Wicked paar mal dort. Aber an sich kann man mit der Centro Nähe dort einen schönen Abend verbringen.

Aber glaube nicht, dass von der Stage dort nochmal was kommt.

Aber warum es nicht möglich ist so ein Ding mit Gastkünstler, Touren, zwischendurch ein Disney Stück etc. am leben zu lassen, keine Ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von xXx (4. November 2023 um 16:19)

• DAN
    Swing
    Reaktionen
    42
    • 4. November 2023 um 16:37
    • #1.200

Ich fand das Colosseum Theater in Essen immer viel schöner als das Metronom. Auch immer das Argument wegen Centro Nähe des Metronom … Colosseum mit Limbecker Platz und direkt angrenzender Innenstadt ist tausendmal besser. Also sollte man über ein Theater reden das wiederbelebt wird dann doch das Colosseum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de