1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne Stage Entertainment

• MyMusical
  • 10. August 2021 um 14:20

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    218
    • 20. September 2023 um 19:15
    • #1.126

Fiyero In London bekommt man die Tickets für die Eiskönigin gefühlt nachgeworfen. Mich wundert es eher wie man es am Leben erhält. Vermute das Disney einfach einen (zusätzlichen) Platz im West End halten will.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 20. September 2023 um 19:28
    • #1.127
    Zitat von mrmusical

oder endlich nochmal ein Revival von Ich war noch niemals in New York bringt. Das lief damals doch sehr gut in Stuttgart.

Ich finde es heute noch schade, dass Corona diese Tour komplett gecancelt hat seinerzeit. Aber ob es noch zum Longrun reicht, keine Ahnung.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 21. September 2023 um 07:33
    • #1.128
    Zitat von mrmusical

Ich fand die Kinder in beiden besuchten Shows mit einem Jahr dazwischen sehr stark. Kann nur bedingt die Kritik nachvollziehen. Ich denke es ist einfach auch ein Zeitfaktor. Aber 2 Disneystücke parallel in Stuttgart ich weiß nicht. Schade, dass man sich nicht an Zurück in die Zukunft traut oder endlich nochmal ein Revival von Ich war noch niemals in New York bringt. Das lief damals doch sehr gut in Stuttgart.

"Ich war noch niemals in New York" wird vermutlich so schnell nicht wieder auf irgend einer Bühne auftauchen - es ist jetzt kein Geheimnis, dass Alfons Haider für die Seefestspiele Mörbisch 2024 unbedingt dieses Stück wollte - ist aber geplatzt weil die Udo Jürgens Kinder im Dauer-Erbe-Streit sind und das nicht zugelassen haben - obwohl sie ja da eigentlich dran verdienen würden......

na ja - mal schauen wann man es mal wieder sehen kann......

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 21. September 2023 um 16:56
    • #1.129

Oh das wäre echt ein HIT geworden. Schade schade. Dachte die STAGE hat daran die Rechte. Nun ja.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 21. September 2023 um 17:29
    • #1.130
    Zitat von mrmusical

Schade schade. Dachte die STAGE hat daran die Rechte. Nun ja.

Habe ich mich vorhin auch gefragt….

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 22. September 2023 um 12:37
    • #1.131

Die Urheberrechte der Musik sind bis 70 Jahre bei den Erben - die STAGE hatte damals mit Ude Jürgens und Freddy Burger die Verträge gemacht - aber den Freddy Burger haben sie ja auch die Musikrechte komplett genommen obwohl Udo Jürgens leider nur mündlich sie ihm damals versprochen hat.....

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 22. September 2023 um 12:38
    • #1.132

Deswegen ja auch beim Film die veränderten Melodien der Udo Songs.....

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 22. September 2023 um 15:47
    • #1.133

Aha aber eine DaCapo-Show mit LED Wand darf nun auf Tournee gehen mit Pepe Lienhard.

Tournee: „Da Capo Udo Jürgens“ – Die Original-Show – Udo Jürgens (udojuergens.de)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 22. September 2023 um 16:19
    • #1.134
    Zitat von Theaterfuerst

Die Urheberrechte der Musik sind bis 70 Jahre bei den Erben - die STAGE hatte damals mit Ude Jürgens und Freddy Burger die Verträge gemacht - aber den Freddy Burger haben sie ja auch die Musikrechte komplett genommen obwohl Udo Jürgens leider nur mündlich sie ihm damals versprochen hat.....

Es geht hier ja gar nicht um die Urheberrechte sondern um Lizenzen, die von der Stage bei der Produktion ausgehandelt wurden. Das ist ein großer Unterschied.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. September 2023 um 14:07
    • #1.135

Redcurtainshow haben in ihren Storys mj Musical und Theater an der Elbe heute. Steht aber sonst nichts dabei. Gab es heute wo was dazu oder steigen sie bei dem Gerücht mit ein?

Haben es jetzt auch auf fb verkündet.

Ab Herbst 2024 im Theater an der Elbe.

Finde es etwa unglücklich zwei Juke Box Musicals zeitgleich neu zu bringen. Aber egal.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. September 2023 um 14:17
    • #1.136

Auditions von casting stage kam jetzt auch auf insta für mj.

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    40
    • 26. September 2023 um 14:26
    • #1.137

Ich kann mir die Show nicht so wirklich als Erfolg vorstellen...

Aber man setzt bei Stage seit Jahren ja voll auf Black Stories (und ja, so nennt z.B. Disney dieses Genre)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. September 2023 um 14:31
    • #1.138

Mj zieht glaub von Namen schon noch. Zumindest vielleicht eher die etwas ältere Generation die auch auf Konzerten war.

Bin selber aber kein mj Hörer. Hatte schon auf Schiffen mj Shows. Dies war dann halt nur seine Musik mit Tanz.

Ist das Stück ähnlich wie Tina von Aufbau? Hatte schonmal gefragt, falls es jemand kennt.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. September 2023 um 14:48
    • #1.139

Auf der Homepage der stage ist MJ auch schon.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. September 2023 um 15:11
    • #1.140

Lieder sollen auf englisch bleiben bei mj.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 26. September 2023 um 15:11
    • #1.141
    Zitat von steff79

Mj zieht glaub von Namen schon noch. Zumindest vielleicht eher die etwas ältere Generation die auch auf Konzerten war.

Bin selber aber kein mj Hörer. Hatte schon auf Schiffen mj Shows. Dies war dann halt nur seine Musik mit Tanz.

Ist das Stück ähnlich wie Tina von Aufbau? Hatte schonmal gefragt, falls es jemand kennt.

nein, ist es nicht

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    176
    • 26. September 2023 um 15:18
    • #1.142
    Zitat von steff79

Lieder sollen auf englisch bleiben bei mj.

Alles andere fänd ich auch noch grusliger als sonst. Hat aber ja auch bei Bat niemanden aufgehalten.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. September 2023 um 15:25
    • #1.143

Bei Tina ist es ja ein mix. Während der Show glaub alle oder fast alle auf deutsch und beim Konzert später englisch. Weiß aber auch nicht wie weit die Lieder die Handlung tragen bei mj oder ob dies immer wie Auftritte nur sind.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    217
    • 26. September 2023 um 17:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.144

Macht doch schonmal für MJ einen neuen Thread auf ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    40
    • 18. Oktober 2023 um 18:05
    • #1.145

Jetzt sind alle Theater bis Ende 2024 eigentlich durchgeplant oder?

Apollo Theater wird Tina verlängert?

Oder kommt was kurzes? Vielleicht Romeo&Julia?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 18. Oktober 2023 um 19:39
    • #1.146
    Zitat von Ludwig-und-Rudolf

Hamburg: Herkules, KdL, &Juilet, und MJ (Das Michael Jackson Musical).

Stuttgart: Tarzan und ab Herbst 2023 Die Eiskönigin

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    94
    • 19. Oktober 2023 um 18:13
    • #1.147

Mich würde es nicht wundern, wenn man Tarzan als Nachfolger von Hercules nach Hamburg bringt.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 19. Oktober 2023 um 19:39
    • #1.148

könnt ich mir auch gut vorstellem,

das nächste Projekt von Disney ist Coco oder? Aber hab kein Jahr gefunden oder wie der Stand da ist. Mal sehen ob dies auch was für die Stage ist, mir würde es gefallen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 19. Oktober 2023 um 19:44
    • #1.149
    Zitat von steff79

könnt ich mir auch gut vorstellem,

das nächste Projekt von Disney ist Coco oder? Aber hab kein Jahr gefunden oder wie der Stand da ist. Mal sehen ob dies auch was für die Stage ist, mir würde es gefallen.

Nein, den Film möchte ich mir bitte nicht kaputt machen lassen! Finger weg, davon. ^^

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 19. Oktober 2023 um 19:59
    • #1.150

Film bleibt ja trotzdem gleich.

Visuell würde es mich interessieren wie sie es umsetzen, in in der heutigen Zeit ist ja auch viel möglich.

Wenn man die Bilder der Sphere in Las Vegas anschaut könnte die Stage in Hamburg ihr 5. Theater anglegt an die Sphere gerne noch bauen ( sowas in Theater Größe halt ) . visuell würde dies ganz neue Möglichkeit bieten, man hätte das Gefühl komplett in dem Raum oder der Landschaft zu sein. und Ticketpreise um die 1.000 vermutlich :-))))))

Glaub vom Erlebnis und der Möglichkeiten wäre dies genial.

immersives Theater wurde hier ja mal Here lies love genannt, dies schaut derzeit nach einem totalen Flop in NY aus, mal sehen ob es sich noch steigern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de