Aber hallo sage ich schon seit einiger Zeit das Stuttgart mal was neues bekommen sollte.
Auch "Ich war noch niemals in New York" lief damals super und das würde ich gern mal wieder sehen.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenAber hallo sage ich schon seit einiger Zeit das Stuttgart mal was neues bekommen sollte.
Auch "Ich war noch niemals in New York" lief damals super und das würde ich gern mal wieder sehen.
Nachdem es ja nun bei Stage die Kategorie Premium+ gibt,
bin ich gespannt, was ihnen in Zukunft noch einfällt.
Mir fällt bei dem Verein langsam nichts mehr ein.
Fast 100 Euro für PK5 am Samstag Abend bei Hercules.
Nachdem es ja nun bei Stage die Kategorie Premium+ gibt,
Mir fällt bei dem Verein langsam nichts mehr ein.
Ja... das hab ich auch schon entdeckt... unglaublich dieser Laden!
Die VBW die immerhin ein staatlich subventioniertes Unternehmen sind haben ihre Preise auch wieder angepasst. Rock me Amadeus und Phantom der Oper am Samstag Abend in VIP Gold (1.reihe) kostet bereits 169 Euro
Aber dafür bekommt man ja auch noch Extras, oder? Und die Preiskategorien sind auch nicht so unverschämt aufgeteilt wie bei der Stage.
Die VBW die immerhin ein staatlich subventioniertes Unternehmen sind haben ihre Preise auch wieder angepasst. Rock me Amadeus und Phantom der Oper am Samstag Abend in VIP Gold (1.reihe) kostet bereits 169 Euro
Stimmt schon aber zum einen sind die VIP Sitze deutlich weniger als die Premium+/Premium/Premium Erste Reihe Plätze bei Stage. Was heute von Stage teilweise als Premium verkauft wird war früher gerade noch PK 2.
Aber dafür bekommt man ja auch noch Extras, oder? Und die Preiskategorien sind auch nicht so unverschämt aufgeteilt wie bei der Stage.
Bisher gibt es dazu ein Programmheft und ein Glas Sekt.
Bei den VBW ist sogar ein Orchester im Eintrittspreis enthalten.
Ich habe jetzt die ersten 3 Hercules Shows gebucht - nachdem im Stadttheaterbereich wieder vermehrt auf Einheitsbrei - An jeder Milchkanne wird SISTER ACT gespielt - und dann alle Stücke vermehrt mit Hausensemble was fürchterlich ist - Opern- anstatt Musicalgesang wie in den grauesten Vorzeiten des Stadttheatermusicals.....um einzusparen...
gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus für eine echte Musical-Show gespielt und gemacht von Musical-Spezialisten.....
Ich habe jetzt die ersten 3 Hercules Shows gebucht - nachdem im Stadttheaterbereich wieder vermehrt auf Einheitsbrei ...
Also, ich würde mal meine Augen auf machen!
Ich habe jetzt die ersten 3 Hercules Shows gebucht
Jedem das seine....
Zitat von Theaterfuerst- nachdem im Stadttheaterbereich wieder vermehrt auf Einheitsbrei -
... aber bitte ohne diese dummen Lügen und Tatsachenverdrehungen.
Ich denke gerade die Spielzeit 23/24 ist sehr abwechslungsreich, erst recht wenn man angeblich kreuz und quer durch die Republik reist, wie du es ja angeblich machst.
In Ulm läuft aktuell ein ziemlich gutes Sister Act - auch mit externen Darstellern. Du warst ja erst kürzlich dort, kann also nicht so schlimm sein, dass überall nur Sister Act gespielt wird.
Eben weil ich mir alles anschaue kann ich es ja beurteilen - ja SISTER ACT Ulm ist eine super Show auch mit den Hauskräften - das ist allerdings nicht überall so - Augsburg mit den 3 Musketieren ist auch immer noch eine super Vorstellung - allerdings nur noch mit 4 Gästen die Musical-Stars sind und das merkt man die singen den Rest nämlich richtig an die Wand und wer überhaupt nicht geht ist die Königin Anna Darstellerin die Mezzosopran ist und durch ihren "Walküren-Opern-Gesang" völlig aus der Rolle fällt und das super Terzett "Wer kann schon ohne Liebe sein" mit einer grandiosen Susanna Panzner und einer tollen Constanze komplett zerstört weil da stimmlich so gar nix mehr zusammenpasst
Auch das Solo "Kein geteiltes Leid" erinnerte mehr an einen Auftritt in einer Wagner Oper als die Musical-Version - für mich der das Stück seit 20 Jahren überall gesehen hat mit den Top Stars der Musical-Branche vor allem einer grandiosen Kristin Hölck (warum hat man sie dafür nicht engagiert?) oder einer Ann Christin Elverum war das schwer erträglich...
Ansonsten eine schöne Vorstellung
Das sagt auch keiner - aber wenn man schon solche Musical-Blockbuster aufführt dann sollte man auch das entsprechende spezialisierte Personal dafür nehmen - leider wird gehe ja auch weiterhin in Opern und Operetten generell das Personal derzeit so schlecht (Textverständlichkeit) dass es immer weniger ein Vergnügen als ein Ärgernis ist
Nichts desto trotz unterstütze ich weiterhin die Branche mit meinen exklusiven Besuchen und freue mich auf jede Vorstellung wie immer halt - bei SISTER ACT Ulm hatte ich eigentlich keine Erwartungshaltung und war sehr begeistert bei den Musketieren freute ich mich auf die Magdeburger Inszenierung von Ulrich Wiggers und war zwar nicht enttäuscht aber die Darstellerin der Königin Anna hat eben doch das Gesamterlebnis etwas getrübt....
Jedem das seine....
... aber bitte ohne diese dummen Lügen und Tatsachenverdrehungen.
Ich denke gerade die Spielzeit 23/24 ist sehr abwechslungsreich, erst recht wenn man angeblich kreuz und quer durch die Republik reist, wie du es ja angeblich machst.
Ist es ja nicht - Ulm spielt dieses Jahr SISTER ACT und nächstes Jahr folgt SISTER ACT in Augsburg - zwei Städte kaum eine Stunde voneinander entfernt - sehr kreativer Spielplan
Ähnlich kreativ wie Hercules, Eiskönigin und König der Löwen in Hamburg? Alles weniger als eine Stunde voneinander entfernt?
Aber egal, ich könnte nun hier unzählige Beispiele aufführen für tolle und selten gespielte Produktionen, spare mir aber die Arbeit, da du seit Jahren nur das siehst, was du sehen willst und für Objektivität da auch nicht so empfänglich bist. Alle anderen finden diese Produktionen ja in der Liste zur kommenden Spielzeit. Darüber hinaus hast du die Funktion eines Stadttheater ja nach wie vor nicht verstanden und vergleichst nach wie vor Äpfel mit Birnen, und dies in einer Art und Weise, die nicht wirklich von Fachkenntnis zeugt. Ist grundsätzlich auch nicht schlimm, wenn es nicht seit Jahren der gleiche dumme Zirkus wäre und du dich dabei auch noch wie ein Fachmann darstellen würdest.
Ähnlich kreativ wie Hercules, Eiskönigin und König der Löwen in Hamburg? Alles weniger als eine Stunde voneinander entfernt?
Aber egal, ich könnte nun hier unzählige Beispiele aufführen für tolle und selten gespielte Produktionen, spare mir aber die Arbeit, da du seit Jahren nur das siehst, was du sehen willst und für Objektivität da auch nicht so empfänglich bist. Alle anderen finden diese Produktionen ja in der Liste zur kommenden Spielzeit. Darüber hinaus hast du die Funktion eines Stadttheater ja nach wie vor nicht verstanden und vergleichst nach wie vor Äpfel mit Birnen, und dies in einer Art und Weise, die nicht wirklich von Fachkenntnis zeugt. Ist grundsätzlich auch nicht schlimm, wenn es nicht seit Jahren der gleiche dumme Zirkus wäre und du dich dabei auch noch wie ein Fachmann darstellen würdest.
ja die gibt es aber die kannst halt an einer Hand aufzählen und die besuche ich ja auch - der Musical-Fan kann und darf aber mit dem wenigen nicht zufrieden sein sondern muss auch im Sinne des Fortbestandes der Theater mehr tolle selten gespielte Produktionen fordern - das regt die Intendanten dann an - sehe ich ja wie sie mir gerade mein Konzept (allerdings in einem andren Genre als dem Musical) aus den Händen reißen und mit uns produzieren wollen damit ihre Häuser auch mal mit jüngeren Leuten wieder gefüllt werden - die jungen Intendantinnen haben Panik - den alten die kurz vor Vertragsauslaufen sind ist sowieso alles wurscht - aber die jungen Damen und Herren haben den Schuss (Corona) wenigstens mal verstanden und wollen aktiv was dagegen machen...
Wenn die Stadttheater mal so kreativ wären und jedes Jahr so tolle neue Shows wie HERCULES und &juliet oder HAMILTON bringen würden dann wäre die Musical-Welt in Deutschland ja rosig - ist halt leider nicht so weil die alle wenn mal etwas erfolgreich ist alles nachspielen wie die vielen Beispiele in der Liste wiederum zeigen- SISTER ACT, JEKYLL & HYDE usw....
Wieso bucht man 3 Vorstellungen obwohl man noch gar nicht wissen kann ob es einem gefällt ?
Puh, jetzt wird es wieder richtig surreal, ich versuche es besser zu ignorieren, bevor ich mich hier wieder zu weit aus dem Fenster lehne.
Spielplanlesen ist nun mal Glückssache.
ja die gibt es aber die kannst halt an einer Hand aufzählen und die besuche ich ja auch - der Musical-Fan kann und darf aber mit dem wenigen nicht zufrieden sein sondern muss auch im Sinne des Fortbestandes der Theater mehr tolle selten gespielte Produktionen fordern - das regt die Intendanten dann an - sehe ich ja wie sie mir gerade mein Konzept (allerdings in einem andren Genre als dem Musical) aus den Händen reißen und mit uns produzieren wollen damit ihre Häuser auch mal mit jüngeren Leuten wieder gefüllt werden - die jungen Intendantinnen haben Panik - den alten die kurz vor Vertragsauslaufen sind ist sowieso alles wurscht - aber die jungen Damen und Herren haben den Schuss (Corona) wenigstens mal verstanden und wollen aktiv was dagegen machen...
Wenn die Stadttheater mal so kreativ wären und jedes Jahr so tolle neue Shows wie HERCULES und &juliet oder HAMILTON bringen würden dann wäre die Musical-Welt in Deutschland ja rosig - ist halt leider nicht so weil die alle wenn mal etwas erfolgreich ist alles nachspielen wie die vielen Beispiele in der Liste wiederum zeigen- SISTER ACT, JEKYLL & HYDE usw....
Ja, die könnten endlich die legendäre und erfolgversprechende Show "Theaterfuerst" mit dem bekannten Hit spielen:
"Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
Theaterfuerst, hey,
Hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Theaterfuerst, hey,
der schreibt, was ihm gefällt"
Nichts desto trotz unterstütze ich weiterhin die Branche mit meinen exklusiven Besuchen und freue mich auf jede Vorstellung wie immer halt - bei SISTER ACT Ulm hatte ich eigentlich keine Erwartungshaltung und war sehr begeistert bei den Musketieren freute ich mich auf die Magdeburger Inszenierung von Ulrich Wiggers und war zwar nicht enttäuscht aber die Darstellerin der Königin Anna hat eben doch das Gesamterlebnis etwas getrübt....
Gut, dass du die Branche auch weiterhin mit deinen "exklusiven" Besuchen bereicherst.
Aber ich frage mich, wie du beurteilen kannst, ob Hercules eine so tolle Show wird, da es laut Aussage von Stage ja eine Weltpremiere ist.
Die bisherigen Vorläufer kamen ja bei den Kritikern eher so durchwachsen an. Und dass Hamburg die "Weltpremiere" bekommt, wirkt auch eher so, dass es als erster Try-out dient, da man sich nicht direkt ans West End oder den Broadway traut.
Und &Juliet wurde bisher auch noch nicht offiziell angeündigt.
Gut, dass du die Branche auch weiterhin mit deinen "exklusiven" Besuchen bereicherst.
Aber ich frage mich, wie du beurteilen kannst, ob Hercules eine so tolle Show wird, da es laut Aussage von Stage ja eine Weltpremiere ist.
Die bisherigen Vorläufer kamen ja bei den Kritikern eher so durchwachsen an. Und dass Hamburg die "Weltpremiere" bekommt, wirkt auch eher so, dass es als erster Try-out dient, da man sich nicht direkt ans West End oder den Broadway traut.
Und &Juliet wurde bisher auch noch nicht offiziell angeündigt.
Nachdem ich bisher jede STAGE Show besucht habe und wirklich nur ganz, ganz wenige mir überahaupt nicht gefallen haben (eigentlich nur eines und zwar DIRTY DANCING - was ja kein Musical ist) bin ich sehr zuversichtlich, dass mir auch Hercules gut gefallen wird
Deswegen schaue ich mir neue Shows auch immer gleich mehrmals an - es wirkt ja dann nach so ein Abend und man sieht/hört Dinge beim 2. -3. mal anders...das hat sich bewährt
Ich bin begierig auf neue Stoffe und freue mich da prinzipiell immer auf jede neue Produktion egal wer sie produziert
Aber wenn man Musical macht sollte man eben auch immer mit Musical-Profis besetzen in den frühen 80ern hatten wir noch nicht so viele Deutsche Darsteller - aber mittlerweile könnte jedes Stadttheater für jede Produktion Top Leute finden und auch verpflichten - machen Sie aber aktuell immer weniger aufgrund Einspargründen - und das ist wieder total schlecht für das Genre....
Nachdem ich bisher jede STAGE Show besucht habe und wirklich nur ganz, ganz wenige mir überahaupt nicht gefallen haben (eigentlich nur eines und zwar DIRTY DANCING - was ja kein Musical ist) bin ich sehr zuversichtlich, dass mir auch Hercules gut gefallen wird
Deswegen schaue ich mir neue Shows auch immer gleich mehrmals an - es wirkt ja dann nach so ein Abend und man sieht/hört Dinge beim 2. -3. mal anders...das hat sich bewährt
Ich bin begierig auf neue Stoffe und freue mich da prinzipiell immer auf jede neue Produktion egal wer sie produziert
Aber wenn man Musical macht sollte man eben auch immer mit Musical-Profis besetzen in den frühen 80ern hatten wir noch nicht so viele Deutsche Darsteller - aber mittlerweile könnte jedes Stadttheater für jede Produktion Top Leute finden und auch verpflichten - machen Sie aber aktuell immer weniger aufgrund Einspargründen - und das ist wieder total schlecht für das Genre....
Zum Thema Qualität, Stückauswahl und Zusammenarbeit mit Musicalprofis an Stadttheatern möchte ich an dieser Stelle mal auf "Catch me if you can" hinweisen, was aktuell auf dem Domplatz in Magdeburg läuft. Die komplette Solisten-Riege + Ensemble besteht zu 100% aus Musicalprofis, es spielt die Magdeburger Sinfonie + Big Band Erweiterung, das Bühnenbild ist bombastisch und zudem handelt es sich bei dem Stück keineswegs um Standardrepertoire im Stadttheater. Im nächsten Jahr läuft übrigens Love Never Dies, was bisher noch von keinem Stadttheater produziert wurde und ich bin mir relativ sicher, dass auch mit diesem Stück wieder bestes Musical-Theater in Premium-Qualität geboten wird. Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt eine Stage-Produktion gesehen habe, die so aus den Vollen schöpft. Und Magdeburg ist da nur ein Beispiel.
Ich mag viele Stage-Produktionen auch und schätze ebenso deren Arbeit! Grundsätzlich zu behaupten, dass es neben Stage jedoch kaum Alternativen gibt und das dann noch in Zusammenhing mit mangelnder Qualität an Stadttheatern zu bringen, halte ich jedoch für absolut unangemessen und schlichtweg falsch.
machen Sie aber aktuell immer weniger aufgrund Einspargründen - und das ist wieder total schlecht für das Genre....
Ich besuche ja viele Musicals, die mit Hausensemble und vielleicht wenigen Gästen gespielt werden. Mal sind es mehr mal weniger Gäste, prinzipiell ist das Publikum aber am Ende der Vorstellung sehr glücklich und es ist eine gute Werbung fürs Business.
Da es hier aber um die Zukunftspläne der Stage geht, stellt sich vielleicht mehr die Frage ob noch mehr Disney als der richtige Weg zu sehen ist zur Stärkung des Musicalmarktes. Und das bei deutlich steigenden Preisen und sinkender Qualität, oder ob das die Leute nicht vom Musical weg bringt, weil sie es mit teuer verbinden.
Es ist gut und wichtig, dass es beide Bereiche gibt, daher mag ich das „gegeneinander stellen“ auch wenig. In dem Fall habe ich es bewusst mal so geschrieben, weil hier teilweise ja vom einer Person so getan wird, als sei die Arbeit in den Theatern Land auf Land ab schlecht fürs Business. Das genaue Gegenteil ist aber doch der Fall. Leider hatten wir das ja schon öfter, da ist keine Einsicht zu erwarten, loswerden wollte ich das nun aber doch noch.
irgendwie hat man nicht mehr das Gefühl, dass sich dort noch Leute Gedanken machen.
Beispiel: Kategorie 1 Premium Plus und Premium. Tut mir leid, wenn ich als Kunde bei König der Löwen ein Premiumticket kaufen würde und in Reihe 20 sitzen würde, käme ich mir nur verarscht vor. Genau wie PK 1 in Reihe 30. Wer auf die Idee kam, will doch nur Kunden verschrecken. Wenn man hingegen PK Premium Plus einfach PK 1 nennen würde und PK Premium PK 2, dann würde ich mir als Kunde auch nicht so verarscht vorkommen, da das Wort Premium doch andere Erwartungen erweckt als der Name PK 2 für Plätze in Reihe 20. Den Namen PK Premium könnte man für Reihe 1 behalten. Aber mit der aktuellen Wortwahl will man doch nur Kunden verschrecken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!