1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Mrs. Doubtfire - Düsseldorf

• namik_0803
  • 24. März 2025 um 14:41

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 24. November 2025 um 21:36

Wäre jemand so nett & könnte die Off-Termine von Thomas Hohler hier posten? Ich bin leider nicht bei Instagram & kann diese nicht einsehen.

Ich bedanke mich vorab :)

"When everyone admired my power and wanted to flatter me,

you were the only one who scolded me.

But right now, when everyone wants me to die and hates me,

you´re the only one standing by me."

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 24. November 2025 um 22:50

Momentan sind nur die November-Off Shows bekannt. Er ist ab Donnerstag das gesamte Wochenende off. Dustin Smailes spielt donnerstags und freitags plus die Abendshows am Wochenende. Die Mittagsshows spielt dann Dani Spampinato, der da auch Premiere hat. Dezember steht noch Nix.

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 25. November 2025 um 19:03
    Zitat von thepoundkey

Momentan sind nur die November-Off Shows bekannt. Er ist ab Donnerstag das gesamte Wochenende off. Dustin Smailes spielt donnerstags und freitags plus die Abendshows am Wochenende. Die Mittagsshows spielt dann Dani Spampinato, der da auch Premiere hat. Dezember steht noch Nix.

Dankeschön!

Hoffentlich werden die nächsten Off-Termine bald bekannt gegeben. Im November nochmal reinzugehen schaffe ich nicht. ^^

• MyShot
    Ensemble
    Reaktionen
    107
    • 28. November 2025 um 09:56

Ich frag mal lieber hier statt im Six Thread:

Verkauft es sich mittlerweile besser, vor allem nach den Black Friday Angeboten?

Ich gebe zu (wenn ich meinen Post weiter oben lese), dass ich mittlerweile auch zu den "Konvertierten" gehöre. Die Show hat sehr viel Spaß gemacht und Thomas Hohler gibt die Performance seines Lebens.

Wenn es so viele gibt, die skeptisch reingehen und begeistert rauskommen, wird sich die Mundpropaganda vielleicht rumsprechen?

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 28. November 2025 um 11:07

Zu hoffen wäre es, ich habe zumindest auch nochmal zugeschlagen.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 28. November 2025 um 15:40

So hier jetzt die voraussichtlichen Off-Shows von Thomas Hohler:

Bilder

• IMG_0232.png
      • 638,46 kB
      • 393 × 852
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 29. November 2025 um 05:22

Schade, hatte ihn gerne gesehen aber dann halt ein anderer Darsteller am 2.1.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 29. November 2025 um 10:32

Soweit gehen die Termine von Dustin Smailes noch nicht:

Bilder

• IMG_0240.png
      • 353,5 kB
      • 393 × 852
  • ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 1. Dezember 2025 um 19:24

Thomas Hohler ist morgen, 02.12.2025 um 9:05 Uhr zu Gast in der ZDF-Sendung "Volle Kanne".

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 1. Dezember 2025 um 21:43
    Zitat von thepoundkey

So hier jetzt die voraussichtlichen Off-Shows von Thomas Hohler:

Nochmal vielen Dank für das Posten der Off-Termine!

Habe spontan nochmal Karten für den 19.12.25 gekauft. Bei der Preisersparnis dank Black Deals konnte ich nicht widerstehen ^^

• stefanm23
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 3. Dezember 2025 um 16:19

Sind ebenfalls am 02.01. da und ich kriege schon wieder die Krise.

Hatte mich einzig und allein auf Hohler gefreut. Das wird ja nun nix.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 3. Dezember 2025 um 16:32
    Zitat von stefanm23

Sind ebenfalls am 02.01. da und ich kriege schon wieder die Krise.

Hatte mich einzig und allein auf Hohler gefreut. Das wird ja nun nix.

Nö, das wird ja nun Nix. Wird aber sicher trotzdem ne gute Show.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 3. Dezember 2025 um 19:53

Also das denke ich auch - find es auch schade aber was solls es gibt sicher gleichwertige Alternate und Cover.

• Sunny21
    Swing
    • 5. Dezember 2025 um 20:05

Probiert es doch mal, ob das Theater aus Kulanzgründen die Karten gegen ein anderes Datum tauschen?

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 5. Dezember 2025 um 21:18

Nein warum, ich bin ja nur an dem Tag in der Stadt und nehme die Cast die da ist. Ich hätte mich gefreut ihn zu sehen (fand ihn bei Robin Hood schon stark) und als Dimitri aber nun passt es auch.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    183
    • 12. Dezember 2025 um 01:04

Letztes Wochenende habe ich mir nun auch MRS. DOUBTFIRE in Düsseldorf angesehen.

Ich kann mich der allgemeinen Lobhudelei über das Stück allerdings nicht anschließen.

ATG hat das Musical großartig auf die Bühne gebracht: Besetzung, Bühnenbild, Kostüme, Ton, Lichtdesign, ... da stimmt einfach alles.

Alleine das Stück an sich, ist für mich das Problem. Musikalisch allenfalls mittelmäßig, ist es literarisch einfach schlecht.

Die ganze Geschichte ist absurd bis unglaubwürdig und der titelgebende Charakter unsympathisch. Die Entwicklung innerhalb der Familie wird nur behauptet, findet aber niemals statt.

Die Gagdichte ist wirklich hoch. Aber was für Gags sind das? Absehbare Schenkelklopfer nach Schema F. (Ein Mann in Frauenkleider! Huch! Kicher!) Irgendwo zwischen Peinlichkeit und Fremdschämen ist es, wenn alte Frauen in Dessous tanzen.

Und zum Schluss noch eine dicke Portionen Melodramatik und die üblichen politisch korrekten Plattitüden für alle Minderheiten.

Ich habe mich wirklich bemüht MRS. DOUBTFIRE zu mögen, aber ich habe es leider nicht geschafft.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 12. Dezember 2025 um 13:09

Naja gut, aber das gibt ja auch die Filmvorlage so vor. Also insbesondere den Mann in Frauenkleidern. Dass die Geschichte besonders realistisch sein soll/will ist wohl bei beiden kaum der Anspruch gewesen, denke ich. Ich persönlich finde den titelgebenden Charakter sehr sympathisch. Aber jeder wie er meint.

Ich frage mich nur: hattest du eine völlig andere Geschichte erwartet? Ich habe den Film glaub ich auch nie gesehen, wusste aber ja dass es darum gehen wird…

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    320
    • 12. Dezember 2025 um 15:29
    Zitat von kevin

Die ganze Geschichte ist absurd bis unglaubwürdig und der titelgebende Charakter unsympathisch. Die Entwicklung innerhalb der Familie wird nur behauptet, findet aber niemals statt.

Kann ich nicht nachempfinden.

Das Stück beruht ja nicht auf einer wahren Begebenheit sondern soll unterhalten. Und das tut es - in meinen Augen - sehr gut.

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    53
    • 12. Dezember 2025 um 19:01

Ich habe die Show auch letzten Sonntag nachmittags gesehen. Thomas Hohler ist ohne Frage grandios in der Rolle. Der Rest des Ensembles spielt gut, hat aber buchbedingt (leider) eher Steigbügelhalter-Rollen. Die Darsteller des Frank und seines Partners waren phonetisch sehr schwierig zu verstehen. Musikalisch gibt es so gut wie keine Stücke, die mir im Kopf geblieben sind, dafür aber die Show insgesamt als „gute Unterhaltung“ mit einem krassen Hauptdarsteller. Es ist eine nette Show, man kann halt nicht mit der Erwartung reingehen, Tiefgang wie bei Les Mis oder das Phantom der Oper zu erleben. Die Auslastung war grob bei 50%, was schon schade war. Interessant fand ich, dass hinten weniger Lücken waren als vorne. Also wurden eher die preiswerteren Tickets gebucht, so war zumindest mein Eindruck. Ob ich es mir ein zweites Mal anschauen würde, weiß ich allerdings auch nicht.

Der Standort Düsseldorf ist allerdings eine Katastrophe – nach der Nachmittags Show geht man unter einer Eisenbahnbrücke zwischen Crack-Junkies (die Drogenhilfe ist dort in unmittelbarer Nähe) und auch Kerlen aus der Richtung der Stadtbild-Debatte „vorbei“ - könnte ich da jetzt noch mehr vom Rückweg erzählen. Kein cooles Viertel da, und mangels Tiefgarage am Theater muss man halt dort vorbei. Als Mann fand ich jetzt nicht weiter dramatisch, aber ob man da als Frau im kleinen Clübchen sich unbedingt sicher und wohl fühlt - vermutlich nicht :D

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 12. Dezember 2025 um 19:20

Ja das war vor 24 Jahren auch schon so. Die Location ist leider wirklich ein bisschen ein Nachteil.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    99
    • 12. Dezember 2025 um 21:37

Früher gab es noch die Parkplätze auf dem Postgebäude. Da war das nicht relevant. Seid dem das weg ist, ist es wirklich schwierig geworden. Selbst mit Öffis fahren bringt ja nichts.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 12. Dezember 2025 um 21:42
    Zitat von Bimbino

Früher gab es noch die Parkplätze auf dem Postgebäude. Da war das nicht relevant. Seid dem das weg ist, ist es wirklich schwierig geworden. Selbst mit Öffis fahren bringt ja nichts.

Naja, vom Bahnhof bist du ja fix da und wenn du die Rückseite rausgehst, geht’s doch prima. Vorbei am niu ist 1000 mal besser als über den Drogenplatz.

Zitat von Kitsch

Kein cooles Viertel da, und mangels Tiefgarage am Theater muss man halt dort vorbei.

Muss man nicht, vom Theater nicht rechts sondern links zum, an der Kurve dann rechts die Treppe runter und schon bist du am Parkhaus Hbf. ohne diese gruselige Unterführung unter den Gleisen.

• MyShot
    Ensemble
    Reaktionen
    107
    • 14. Dezember 2025 um 09:44
    Zitat von Kitsch

IAls Mann fand ich jetzt nicht weiter dramatisch, aber ob man da als Frau im kleinen Clübchen sich unbedingt sicher und wohl fühlt - vermutlich nicht :D

Hab als Frau auch alleine keine Probleme da vorbeizugehen. In den Kebabläden und am Busbahhof ist auch spätabends noch viel los und es sind vielleicht fünf Minuten zu gehen vom Capitol bis zum Parkhaus UFA-Palast. Seid ihr alle derart zartbesaitet? Zusätzlicher Vorteil des Parkhauses, es grenzt direkt an Little Tokyo, wo man vor den Vorstellungen wunderbar authentisch Japanisch essen kann.

Kann die Erwartungshaltung nicht verstehen, dass das Parkhaus bitte schön immer direkt neben dem Theater sein muss.

Und beim Musical Dome wird von der zentralen Lage direkt neben dem Hauptbahnhof geschwärmt (wo die Rückseite am Breslauer Platz auch nicht weniger wild ist als die Ecke in Düsseldorf) und in Düsseldorf spielt die gleiche Nähe keine Rolle?

Ändert nichts dran, dass das Capitol AN SICH kein gutes Theater ist aus den hier schon genannten Gründen. Auf der anderen Seite scheint ja selbst sowas Unterirdisches wie die Motorworld in Köln zu funktionieren. Oder liegt es da doch daran, dass man direkt vor der Tür parken kann? :D

Also irgendwie ziehen die Argumente für mich nicht.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 14. Dezember 2025 um 13:12

In der MOTORWORLD ist das Parken kein Problem, aber so ziemlich alles andere.

In Düsseldorf ists für mich wirklich das Parken (und ich als Frau fühle mich nach der Abendshow auf dem Rückweg oftmals nicht ganz wohl) und die Sicht bzw. der geringe Anstieg.

So oder so scheint aber diese sehr günstige Dezember Aktion zu fruchten. Ich finde einfach schön, dass man lieber ein volles Haus hat und dafür die Tickets raushaut statt auf teuren Tickets zu bestehen und halbleer zu spielen.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 14. Dezember 2025 um 13:39
    Zitat von thepoundkey

So oder so scheint aber diese sehr günstige Dezember Aktion zu fruchten. Ich finde einfach schön, dass man lieber ein volles Haus hat und dafür die Tickets raushaut statt auf teuren Tickets zu bestehen und halbleer zu spielen.

Ich freu mich nun auch auf eine komplett ausverkaufte Show dort. Besonders zwischen den Feiertagen wird es erwartungsgemäß fast immer voll bis ganz voll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE