1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

We will rock you - Stuttgart

• Marcous
  • 13. März 2025 um 10:10

• Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    43
    • 27. März 2025 um 16:50
    Zitat von cellophan

Ich finde ja die FAQ bemerkenswert. Zitat:

-----

Werden Musiker der Band QUEEN auf der Bühne stehen?

Nein, es werden keine Musiker der Band QUEEN auf der Bühne stehen oder in der Band performen.

----

Sie haben da echt an vieles gedacht. Die Frage scheint zwar irgendwie abwegig für mich aber bei genauerem Überlegen könnte es schon sein dass irgendjemand der nicht zu erfahren in solchen Sachen ist das erwartet. War das bei anderen Produktionen auch schon mal so direkt ausgeschrieben?

Alles anzeigen

Im Titel steht "WE WILL ROCK YOU - Das Musical von Queen und Ben Elton" Ich kann mir schon vorstellen, das manche auf so eine Idee kommen, die sonst nichts mit Musicals zu tun haben. Außerdem ist Queen ja mit Adam Lambert erst letztes Jahr auf Tour gewesen. Aber ist schon lustig!

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    112
    • 27. März 2025 um 23:57

Ich war in der Thriller Tour, die kurz nach dem Tod von MJ gelaufen ist in Köln.

Neben mir war eine die wirklich verwundert war das er nicht persönlich auf der Bühne steht.... Die wohl.auch nicht mitbekommen hat, dass er nicht mehr unter den Lebenden ist.

Es gibt halt echt Menschen, die sind nicht von dieser Welt.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    434
    • 28. März 2025 um 06:28

Ja das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Deswegen hatte ich auch geschrieben dass ich den Hinweis zuerst absurd fand, dann aber nach etwas längerem Nachdenken doch verstanden habe warum es sicherer ist das an irgendeiner Stelle zu kommunizieren. Wobei sie in dem Fall ja wirklich schreiben dass keine Musiker von Queen dabei sind oder im Orchestergraben stehen. Das wäre ja zumindest noch denkbar für jemanden der jetzt nicht erwarten würde dass Freddie da herrum hüpft.

Wäre Brian May im Orchestergraben - ich wäre sofort vor Ort. :)

• Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    43
    • 28. März 2025 um 11:33

Ich finde es bemerkenswert, wie die Stage kaum für WWRY auf ihrem Instagram Kanal wirbt. Bis jetzt gab es dazu nur zwei Stories, aber keinen offiziellen Post, so wie bei anderen Shows. Ich finde den Umgang mit WWRY und der Übergangsphase im Palladium Theater wirklich seltsam. Die Stage hatte vermutlich fest eingeplant, dass Hercules die Nachfolgeproduktion von Tarzan wird. Oder wie seht ihr das?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    359
    • 28. März 2025 um 12:23

Das Stück verkauft sich von selbst. :-))

Das Hercules nicht nach Stuttgart kommt dürfte schon länger bei der Stage entschieden sein. Vermute eher es wurde tatsächlich erst relativ spät entscheiden welches Stück nun kommt. Der insta Kanal wurde im Januar gemacht wenn ich es richtig sehe.
    Insta ist online. Die sollten da noch etwas korrigieren damit man ihn mit Suchen leichter findet.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    612
    • 28. März 2025 um 15:08

Es gibt so meine ich bei WWRY keinen Orchestergraben da die kleine Band auf der Bühne sitzt. War auch meine ich in der neuen Version London/Tour so. Es gibt eine neue Insta-Seite zur Show wwry.queenmusical . aber auch die Queen wird nicht mehr anwesend sein und auftreten (grins)

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    112
    • 28. März 2025 um 15:09
    Zitat von PureS

Ich finde es bemerkenswert, wie die Stage kaum für WWRY auf ihrem Instagram Kanal wirbt. Bis jetzt gab es dazu nur zwei Stories, aber keinen offiziellen Post, so wie bei anderen Shows. Ich finde den Umgang mit WWRY und der Übergangsphase im Palladium Theater wirklich seltsam. Die Stage hatte vermutlich fest eingeplant, dass Hercules die Nachfolgeproduktion von Tarzan wird. Oder wie seht ihr das?

Immer langsam, gestern kam erstmal der Newsletter zum Thema.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    359
    • 31. März 2025 um 12:38

Habe auf insta und Facebook auch Bewerbung schon bekommen. Bei Facebook sieht man da ja die Likes und Kommentare. Da gibt es zumindest viele und auch sehr positive.

• kevinsomlo
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 7. April 2025 um 19:03

Welche Fassungen gibt es im DACH Raum?

Ich weiss von der original Deutschen Fassung mit teilweise Englischen Songs. Und dann die Live Nation Tour mit angepasstem Bühnenbild auf Englisch? Oder gabs auch ne Fassung Deutsche Dialoge, Englische Songs?

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    258
    • 7. April 2025 um 19:07

Die Live Nation Tour hatte deutsche Dialoge und komplett englische Songs, wenn ich mich jetzt nicht total irre. Ich habe in D keine komplett englischsprachige Version gesehen.

• Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    43
    • 8. April 2025 um 16:02
    We Will Rock You rockt Stuttgart
    www.youtube.com

Schaut mal was ich gefunden habe! Früher gab es in Stuttgart öfter solche Aktionen. Das war immer richtig cool! Das gab es soweit ich mich erinnern kann auch bei Tanz der Vampire und Rebecca. Schade, dass sie damit aufgehört haben.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    612
    • 8. April 2025 um 17:17

Das war noch Marketing, Rebecca war außergewöhnlich mit der Mapping Show auf der Fassade vom Schloss. Pia schmetterte damals ihr Rebecca in die kalte Nacht aber genial.

"Rebecca" Preview Stuttgart Neues Schloss 05.11.2011

Einmal editiert, zuletzt von mrmusical_official (8. April 2025 um 17:31)

• Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    43
    • 8. April 2025 um 17:35
    Zitat

Das war noch Marketing, Rebecca war außergewöhnlich mit der Mapping Show auf der Fassade vom Schloss. Pia schmetterte damals ihr Rebecca in die kalte Nacht aber genial.

Ja stimmt. Bei Anastasia gab es auch noch solch einen Auftritt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das waren Zeiten als Stuttgart als Spielstätte noch ernst genommen wurde. Da wird man richtig nostalgisch. Bisher gab es sowas ja wieder beii &Julia vor dem Operettenhaus. Ob es was ähnliches bei WWRY geben wird?

Einmal editiert, zuletzt von Rotkehlchen (8. April 2025 um 17:41)

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    612
    • 19. Juni 2025 um 18:55

Seit heute sind nun die Premierenkarten erhältlich und man kann die Stage mal wieder nur beglückwünschen. Möchte man das Fußvolk ausschließen, dann sollen sie doch gleich ne geschlossene Veranstaltung draus machen. Aber für das gebotene diese Preise aufzurufen ist schon dreist.

Die Premierenpreise waren bei Tarzan und Eiskönigin schon in PK 4 zuletzt bei 100€ incl. Getränke und Snacks (wenn man ans Buffet kam). Aber nun eine neue Stufe.

Stand: 19.06.2025 - 18:50 Uhr

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    359
    • 19. Juni 2025 um 19:01

laufen da welche durchs Publikum weil Reihe 11 grau ist? Ob die kommt oder nicht?

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    434
    • 19. Juni 2025 um 20:19

Das werden sie so lange machen wie sich jemand findet der das zahlt. Das ist zwar wirklich ein Brett aber noch scheint es zu funktionieren.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.534
    • 19. Juni 2025 um 21:23
    Zitat von cellophan

Das werden sie so lange machen wie sich jemand findet der das zahlt. Das ist zwar wirklich ein Brett aber noch scheint es zu funktionieren.

Das hab ich mir auch gedacht. Jeder wie er mag, ich freu mich auf Venlo für rund 60 Euro auf einem guten Platz incl. Garderobe und Pausengetänk. Passt für mich besser und ich kann ne Stunde später gemütlich ins Bett fallen. 😂

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    612
    • 19. Juni 2025 um 21:26

Es ist selbst in Stuttgart so das PK 4 da ab 60€ zu haben ist und aus unerklärlichen Gründen man sich genötigt sieht die Preminer an die 300€ zu kassieren. Wahrscheinlich muss man die Influencer bezahlen die da kommen und die C-Promis. Selbst das Parkett bekommen Sie nicht mehr voll mit VIP. Dann soll das normale Volk "blechen". Sollen sie so weitermachen.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    434
    • 19. Juni 2025 um 21:46

Ich würde es ja noch verstehen wenn es die Deutschlandpremiere eines international gehypten Stückes mit einer super bekannten cast gewesen wäre. Irgendwas wo alle drauf gewartet haben. Aber im Grunde reden wir doch nur von einer Wiederaufnahme einer bekannten Show die jetzt auch nicht so selten gespielt wurde. Dennoch gibt Ihnen natürlich der Erfolg recht falls die die Karten alle verkauft werden werden. Die normalen Preise werden dann ja hoffentlich anders aussehen.

• Norma Desmond
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 20. Juni 2025 um 11:04
    Zitat von MyMusical

Das hab ich mir auch gedacht. Jeder wie er mag, ich freu mich auf Venlo für rund 60 Euro auf einem guten Platz incl. Garderobe und Pausengetänk. Passt für mich besser und ich kann ne Stunde später gemütlich ins Bett fallen. 😂

und man hat in NL noch Garderobe und Pausengetränk inklusive.

Letzte Woche bei ELISABETH gewesen - der Rotwein war sehr schmackhaft :saint:

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 20. Juni 2025 um 11:19
    Zitat von Norma Desmond

Bin auch gerade mal wieder in Rotterdam - Elisabeth in der Neuinszenierung phantastisch mit der tollen Cast und hier beschwert sich auch niemand über das vorzüglich aufspielende 14-Mann Orchester…

Bei den Preisen wäre das auch vermessen - sind niedriger als bei „Spotlight“ oder auch in Füssen wo meist die Musik aus der Konserve kommt

Dafür sind hier die Hotelpreise um einiges höher als in Deutschland - irgendwie gleicht es sich halt doch irgendwo wieder aus…

Freue mich auf weitere zwei Elisabeth-Shows wer diese Inszenierung als Musical-Fan verpasst mit der Grande Dame des Musicals (Pia Douwes nun vermutlich wirklich letztmals in ihrer Glanzrolle) ist selbst schuld

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.534
    • 20. Juni 2025 um 11:31
    Zitat von Norma Desmond

Richtig, auch wenn ich meist nur bei meiner Cola Zero bleibe, wobei auch der Cappuccino in Venlo sehr sehr gut ist. Bei Rückfragen hierzu gerne eine private Nachricht, sonst werde ich hier nachher wieder ausgeschimpft, gegen die Stage zu sein, weil ich im Thema ablenke…. 😂

• Norma Desmond
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 20. Juni 2025 um 11:35
    Zitat von Theaterfuerst

Bin auch gerade mal wieder in Rotterdam - Elisabeth in der Neuinszenierung phantastisch mit der tollen Cast und hier beschwert sich auch niemand über das vorzüglich aufspielende 14-Mann Orchester…

Bei den Preisen wäre das auch vermessen - sind niedriger als bei „Spotlight“ oder auch in Füssen wo meist die Musik aus der Konserve kommt

Dafür sind hier die Hotelpreise um einiges höher als in Deutschland - irgendwie gleicht es sich halt doch irgendwo wieder aus…

Freue mich auf weitere zwei Elisabeth-Shows wer diese Inszenierung als Musical-Fan verpasst mit der Grande Dame des Musicals (Pia Douwes nun vermutlich wirklich letztmals in ihrer Glanzrolle) ist selbst schuld

Stimmt, die Hotelpreise in NL sind hoch. Ich war zur ELISABETH Premiere (geladen), aber es gab Tickets für den Normalpreis von 60€ inklusive Premierenfeier (Snacks/Getränke) Letzte Woche FROZEN in Scheveningen - Reihe 1 Mitte für 75€.

Ich kann die Preise bei Stage, oder auch Festspielhaus Füssen einfach nicht verstehen. Da nehme ich gerne die weite Anreise in die NL auf mich.

Ich kann ELI auch nur empfehlen! Das Stück hat sich in den letzte Wochen, seit der Premiere so gut entwickelt. Freu ich schon aufs nächte Mal

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 20. Juni 2025 um 11:46
    Zitat von Norma Desmond

Stimmt, die Hotelpreise in NL sind hoch. Ich war zur ELISABETH Premiere (geladen), aber es gab Tickets für den Normalpreis von 60€ inklusive Premierenfeier (Snacks/Getränke) Letzte Woche FROZEN in Scheveningen - Reihe 1 Mitte für 75€.

Ich kann die Preise bei Stage, oder auch Festspielhaus Füssen einfach nicht verstehen. Da nehme ich gerne die weite Anreise in die NL auf mich.

Ich kann ELI auch nur empfehlen! Das Stück hat sich in den letzte Wochen, seit der Premiere so gut entwickelt. Freu ich schon aufs nächte Mal

Die Veranstalter haben in den Niederlanden Angst wenn sie höhere Preise nehmen würden (was sie eigentlich definitiv müssten) dass das Publikum nicht mehr kommt -

Ganz klar ist es bei Stage Produktionen so, dass die Deutsche Stage die Niederländische subventioniert -

Allerdings sieht man ja gut an der Rabattschlacht z.B derzeit Eiskönigin Scheveningen dass dies ein Trugschluss ist - die Niederländer warten quasi auf Rabatte was die Kostenrechnung ja noch schlimmer macht….

• Norma Desmond
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 20. Juni 2025 um 12:20
    Zitat von Theaterfuerst

Die Veranstalter haben in den Niederlanden Angst wenn sie höhere Preise nehmen würden (was sie eigentlich definitiv müssten) dass das Publikum nicht mehr kommt -

Ganz klar ist es bei Stage Produktionen so, dass die Deutsche Stage die Niederländische subventioniert -

Allerdings sieht man ja gut an der Rabattschlacht z.B derzeit Eiskönigin Scheveningen dass dies ein Trugschluss ist - die Niederländer warten quasi auf Rabatte was die Kostenrechnung ja noch schlimmer macht….

Ich hatte mein Ticket für FROZEN ohne Rabatt gebucht. Als ich dort war gabs allerdings einen und der halbe Saal dennoch war leer - schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE