1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

The Greatest Showman Musical

• Mary Poppins
  • 5. März 2025 um 18:36

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    35
    • 5. März 2025 um 18:36

Denke hat ein neues Thema verdient.

Könnte glaub wirklich was werden das funktioniern wird.

Werde def. nach Bristol fliegen und das Stück ansehen.

The Greatest Showman - The New Musical

London Westend und New York sollen geplant sein:love:

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    593
    • 5. März 2025 um 20:30

Als klassische Theatershow mal sehen. Ich hätte das gerne in einer Art ArenaShow gesehen so ala Metronom Theater Afas Circustheater oder so. Aber mal sehen was man draus macht. Das Material ist ja gut und die Lieder genial.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    109
    • 5. März 2025 um 20:37

Wie meinst du das mit Oberhausen? Die richtige Rudolf Weber Arena oder das Metronom Theater?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 5. März 2025 um 20:49
    Zitat von mrmusical

Als klassische Theatershow mal sehen. Ich hätte das gerne in einer Art ArenaShow gesehen so ala Metronom Theater Afas Circustheater oder so. Aber mal sehen was man draus macht. Das Material ist ja gut und die Lieder genial.

gibt in London schon eine Zirkus Show mit der Musik vom Film. Kann aber weder sagen ob live gesungen und Orchester gibt und ob es eine Handlung hat.

aber sowas mit Handlung dann meinst etwa

COME ALIVE! The Official Greatest Showman Circus Spectacular - COME ALIVE! The Official Greatest Showman Circus Spectacular
    Inspired by the 20th Century Fox Motion Picture The Greatest Showman. Story by Jenny Bicks. Songs by Benj Pasek and Justin Paul. World Premiere in London his…
    comealiveshow.com
  • widz
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 5. März 2025 um 22:54

Habe die Show in London vor 4 Wochen gesehen. Live Band, live Gesang von den beiden Hauptakteuren und ziemlich gute Artisten. Die Story ist etwas dünn und ehr an den Film angelehnt als nacherzählt, aber als Zirkus mit guter Musik empfehlenswert. Das Ambiente des Theaters ist noch erwähnenswert. Das ist ehr eine Messehalle in der in der Mitte ein Zirkuszelt angedeutet wird, drumherum sind viele historische Zirkusutensielen und viel Kleinkunst als Pre-Show.

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    35
    • 6. März 2025 um 11:05

..... ja gehe davon aus, dass das Musical mit der aktuellen Zirkus Show nicht zu vergleichen ist.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.487
    • 6. März 2025 um 11:07
    Zitat von Mary Poppins

..... ja gehe davon aus, dass das Musical mit der aktuellen Zirkus Show nicht zu vergleichen ist.

Davon gehen wohl alle hier aus. Bin trotzdem mal gespannt ob Disney da etwas mehr auf die Bühne bringt als in Hamburg mit Hercules.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    931
    • 6. März 2025 um 11:12
    Zitat von MyMusical

Davon gehen wohl alle hier aus. Bin trotzdem mal gespannt ob Disney da etwas mehr auf die Bühne bringt als in Hamburg mit Hercules.

Musst du hier nun auch schon wieder auf Hercules und dein ständiges Stagebashing kommen? Das nervt langsam alle User hier!

Ich freue mich auf The greatest Showman und es wir bestimmt Mega! Und wenn es nach Deutschland kommt, wird die Stage es sicher hervorragend auf die Bühne bringen!

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.487
    • 6. März 2025 um 11:23
    Zitat von InLoveWithMusicals

Musst du hier nun auch schon wieder auf Hercules und dein ständiges Stagebashing kommen?

Ich habe die Stage mit keinem Wort erwähnt? Da ging es auch nicht drum, eher um die Hoffnung, dass der selbe Regisseur da mehr aus dem Werk holt als aus Hercules, was leider nicht sehr gelungen ist.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    931
    • 6. März 2025 um 11:25
    Zitat von MyMusical

Ich habe die Stage mit keinem Wort erwähnt? Da ging es auch nicht drum, eher um die Hoffnung, dass der selbe Regisseur da mehr aus dem Werk holt als aus Hercules, was leider nicht sehr gelungen ist.

Es können alle zwischen den Zeilen lesen. Und es ist jedem klar, was du wieder wolltest. Einfach mit deinem Bashing andere User provozieren.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    243
    • 6. März 2025 um 13:01

Also ich hab Disney gelesen. Und jetzt weiß ich auch nicht.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    931
    • 6. März 2025 um 13:06
    Zitat von TazMA

Dann gehörst du leider zu denen, die nicht über die Gabe verfügen … ach halt nein … Du bist ja auch einer von denen 😉

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.487
    • 6. März 2025 um 13:25
    Zitat von TazMA

Danke, einige lesen, denken und verstehen, die anderen wittern eben Verschwörung. So ist das heute wohl leider…

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    931
    • 6. März 2025 um 13:33
    Zitat von MyMusical

Danke, einige lesen, denken und verstehen, …

Genau so ist es. Danke, dass du es nun zugibst.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.487
    • 6. März 2025 um 13:38
    Zitat von TazMA

Ich wünsche mir, dass dies Stück ein Erfolg wird und Disney damit an alte Zeiten anknüpfen kann, ich mag die Musik sehr und würde es mir gerne ansehen, wer auch immer es auf die Bühne bringt.

Und ja, vielleicht hat der Regisseur hier ja eine wirklich kreative Idee, die alle überdacht, würde mich tatsächlich freuen.

2 Mal editiert, zuletzt von MyMusical (6. März 2025 um 13:45)

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    931
    • 6. März 2025 um 13:49
    Zitat von MyMusical

Sorry, gehörte nicht zum Thema.

Sind wir ja schon von dir gewohnt!

Also, TGS wird ein super Stück! Tolle Musik, interessante Charaktere, mega Bühnenbild und Kostüme.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    243
    • 6. März 2025 um 13:58
    Zitat von MyMusical

Ich wünsche mir, dass dies Stück ein Erfolg wird und Disney damit an alte Zeiten anknüpfen kann, ich mag die Musik sehr und würde es mir gerne ansehen, wer auch immer es auf die Bühne bringt.

Und ja, vielleicht hat der Regisseur hier ja eine wirklich kreative Idee, die alle überdacht, würde mich tatsächlich freuen.

Hercules und Tarzan habe ich nicht gesehen. Was The Greatest Showmann betrifft, erwarte ich schon mehr als zwei, drei Bühnenteile und eine LED Screen.
    Wenn man halt bei „Die Schöne und das Biest“ liefert und danach immer weiter zurvück schraubt, ist es schwierig mit den Erwartungen. Nur kennen das wahrscheinlich auch viele nicht (mehr) . Nur die alten Hasen. So das hier kein Vergleich gezogen wird.

Selbst bei Aladdin haben mich ein paar Lösungen echt genervt, wie die Tänzerinnen in den Stoff Goldsäulen zu verstecken. Das ist alles nur kein Disney Anspruch. Da hat sich das Kreativteam vom sonst so peniblen Disney Konzept entfernt.

Bin so auch mal auf the Great Gatsby in London gespannt, was ein wenig wie eine Materialschlacht daher kommt.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.487
    • 6. März 2025 um 14:15
    Zitat von TazMA

Hercules und Tarzan habe ich nicht gesehen.

Selbst bei Aladdin haben mich ein paar Lösungen echt genervt, wie die Tänzerinnen in den Stoff Goldsäulen zu verstecken. Das ist alles nur kein Disney Anspruch. Da hat sich das Kreativteam vom sonst so peniblen Disney Konzept entfernt.

Tarzan gefällt mir zum Beispiel sehr gut, da waren wir in Hamburg drin und ich glaube 3-4 mal in Oberhausen.

Aladdin fand ich persönlich an einigen Stellen vom Humor eher anstehend als lustig, die Regie war aber für mich da kein Meilenstein, aber schon in Ordnung. Dazu hatte man eben auch den Teppich-Effekt. Da bin ich für die Regie vielleicht trotzdem noch bei 3,5 von 5 Sternen, also im positiven Bereich.

Wie gesagt, ich hoffe beim Showman auf einige Anpassungen und kein reines nacherzählen, bin da aber durchaus erstmal optimistisch.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    212
    • 15. Oktober 2025 um 15:09

Die Show läuft vom 15.03 - 10.05.2026 im Hippodrom Bristol.

Die Cast wurde ebenfalls veröffentlicht und es sind einige bekannte Namen dabei:

The Greatest Showman - The Musical | Cast and Creative Team
    Find out more information about the cast and the creative team of The Greatest Showman - The Musical, coming to the Bristol Hippodrome.
    www.thegreatestshowman.co.uk

Tickets gibt es im Presale ab dem 04.11.25

• XYZ300
    Nebenrolle
    Reaktionen
    111
    • 15. Oktober 2025 um 16:51

Freut mich. Oliver Tompsett fand ich bisher in jeder Rolle, in der ich ihn gesehen habe, grandios.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    593
    • 15. Oktober 2025 um 18:10

und Vajen van den Bosch. Toll auch ihre Story wie sie zu der Rolle kam.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    931
    • 15. Oktober 2025 um 20:35

29 Personen (+2) in den Hauptrollen und im Ensemble -
    und dazu noch 10 Swings ist mal wieder ein großer Cast.
    Dazu noch die Kinder ...

Der Cast gefällt mir auch sehr, wobei ich ja wirklich auf Keala Settle gehofft hatte.

• stefanm23
    Swing
    Reaktionen
    33
    • 16. Oktober 2025 um 12:16

Warum findet das nicht am WestEnd statt? Hat da jemand Infos?

Und warum nur 2 Monate??

• XYZ300
    Nebenrolle
    Reaktionen
    111
    • 16. Oktober 2025 um 12:57

Es soll danach ins Theatre Royal Drury Lane weiterziehen.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    593
    • 16. Oktober 2025 um 14:34

Es ist doch schon seit vielen Jahren so, das die TryOuts in anderen Städten in GB stattfinden. Das war bei Mary Poppins schon so und bei der neuen Biest-Inszenierung auch. Erst dann kommt der Transfer ins WestEnd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

CASTAPP.PRO // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: ON THE TOWN // ANZEIGE

SCHLOSS BENKENHAUSEN: OPEN-AIR MUSICAL GALA // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE