dieses Jahr ist übrigens 40 jähriges Jubiläum vom Kinostart ( kam ja 1985 ), Datum je nachdem welchen Kinostart man wählt.
Mal sehen ob dies die Stage dann irgendwie noch nutzt zur Bekanntgabe ( sofern das Startdatum dann fest steht )
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierendieses Jahr ist übrigens 40 jähriges Jubiläum vom Kinostart ( kam ja 1985 ), Datum je nachdem welchen Kinostart man wählt.
Mal sehen ob dies die Stage dann irgendwie noch nutzt zur Bekanntgabe ( sofern das Startdatum dann fest steht )
Sollen einfach ein Einsehen haben und die Ausschreibung ändern. In Stuttgart ist ab Herbst was frei und man könnte noch im 40. Jahr des Filmstarts Premiere feiern . smile
Also die Saaldeko bei Bttf mit Moulin Rouge zu vergleichen finde ich schon ein bisschen lächerlich.
Sollen einfach ein Einsehen haben und die Ausschreibung ändern. In Stuttgart ist ab Herbst was frei
und man könnte noch im 40. Jahr des Filmstarts Premiere feiern . smile
03.10. um genau zu sein wäre es mit dem D Start, hätte mir gefallen mit großer Premiere am Jubiläumstag.
Die Touristen wären 1,5 Jahr später auch noch in HH gewesen.
Ich finde, dass der Begriff "Teenager-Klamotte", dem Stoff nicht gerecht wird.
"Zurück in die Zukunft" ist weder eine Klamotte, noch für Teenies. Ich war auch bereits kein Teenager mehr, als der Film in den Kinos lief. Ich fand vor allem die Geschichte gut und rund und spannend und witzig. Eine Zeitreise-Geschichte mit Humor und für Familien.
Sehe ich auch so in Bezug auf den Film.
Wie schon vorher gesagt kann ich über die Show noch nichts sagen. Habe zwar schon bedenken dass einfach der Film nacherzählt wird ohne irgendwas hinzuzufügen aber ich lasse mich überraschen.
Sehe ich auch so in Bezug auf den Film.
Wie schon vorher gesagt kann ich über die Show noch nichts sagen. Habe zwar schon bedenken dass einfach der Film nacherzählt wird ohne irgendwas hinzuzufügen aber ich lasse mich überraschen.
Der Film wird nicht 1:1 nacherzählt.
Die Show funktioniert unabhängig vom Film, man muss diesen gar nicht gesehen haben. Das Musical übernimmt die brillante Story und die Figuren und fügt dem 80er Movie etwas hinzu, was der Film nicht geboten hat: Special Effects. Vielleicht ist das Musical sogar besser als der Film ? Weil das Auto eine Hauptrolle erhält?
und fügt dem 80er Movie etwas hinzu, was der Film nicht geboten hat: Special Effects.
Hmmmm... was soll man da sagen. Kann es sein, dass Du nur eine alternative Version dieses Films kennst, bevor ILM seine Shots abgeliefert hat???
Aber wenn es anders erzählt ist, bin ich fein damit und sehr gespannt darauf. Bloss nicht wieder sowas wie Dirty Dancing, wo man den Film fast 1:1 auf der Bühne bekommt.
Obwohl ich diesem Film vor vierzig Jahren absolut nichts abgewinnen konnte, bin ich gespannt auf die Adaption.
Das einzige, was mir an dem Film gefallen hatte, war der Titelsong von Huey Lewis "The Power of Love". Wird das Lied im Musical verwendet?
Ja der Song kommt auch drin vor wenn Marty mit der Band auftritt.
Ich hoffe darauf, dass sie wirklich nützliches Merch haben. Speziell ein funktionierender Flux Kompensator wäre was Feines. 1 Ticket kaufen und immer wieder zurück...
Meine Wünsche wären folgende:
Operettenhaus Hamburg: Chicago
Theater des Westens Berlin: Elisabeth
Palladium Stuttgart: Wicked
Theater des Westens Berlin: Elisabeth
Der Wunsch wird ja nächste Tage in Erfüllung gehen….
Operettenhaus Hamburg: ChicagoTheater des Westens Berlin: Elisabeth
Palladium Stuttgart: Wicked
mein Wunsch:
Operettenhaus: the Little Big things … das Musical für mehr Toleranz, gegen Diskriminierung … aber wird bestimmt nichts, falls bttf jetzt kommt 😢
mein Wunsch:
Operettenhaus: the Little Big things … das Musical für mehr Toleranz, gegen Diskriminierung … aber wird bestimmt nichts, falls bttf jetzt kommt 😢
Meine Wünsche
Stuttgart 1: Miss Saigon
Stuttgart 2: Die Schöne und das Biest
Operettenhaus: Cats
Neue Flora: Das Phantom der Oper
Theater im Hafen: Joseph and ehe amazin technicolor dreamcoat
Theater an der Elbe: Les Miserables
Da ich Back to the future nicht mag, wünsche ich mir: Back to the Past -
leider gibt es manche Theater nicht mehr ... darum so
oder bttf doch nach Stuuuutgart
übernehmen sie dann das Set aus NY?
passt das denn über Haupt ins Operetengaus? 🤔
passt das denn über Haupt ins Operetengaus? 🤔
Über das Operettenhaus kann man aufgrund der geringen größe viele Zweifel bezüglich Bühnenbild haben, aber die bisher größten Bühnenbilder der Stage Entertainment wurden in diesem Theater untergebracht (Rocky, Ich war noch niemals in NewYork, Liebe stirbt nie, …)
mein Wunsch:
"The Little Big Things" ist super und hat mir in London auch sehr gut gefallen. Es war ein kleines Theater mit Plätzen um die Bühne in der Mitte. Obwohl gut gemacht, ist es doch sehr speziell und wird keine Massen ins Operettenhaus ziehen. Unrealistisch. Vielleicht würde es in das BlueMan-Theater passen oder ist eher für Stadtbühne geeignet.
PS: Fast alle Musicals im Operettenhaus der letzten Jahre waren für mehr Toleranz und gegen Diskriminierung: Kinky Boots, Hamilton, & Julia..
"Zurück in die Zukunft" passt natürlich ins OH, dass werden die Produzenten schon längst ausgemessen haben. Und nach stuttagrt kommt es dann, wenn es in HH ausgespielt ist.
die Auditions laufen derzeit,
hatte vor 2 Wochen eine Backstage Führung im OPH gemacht, glaub dies könnte bei BTTF auch interessant sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!