Ich habe beim Aufräumen im Keller eine Umzugskiste voll mit Musical Programmen aus den 80er, 90er und 2000er Jahren gefunden. Vermutlich sind auch ein paar alte Ausgaben der Zeitschrift Musicals dabei.
Die meisten Programme sind aus Wien und ein paar aus Deutschland. Und die große Ausnahme ist ein Wicked Programmheft aus London aus den drei Monaten als am Anfang Indina Menzel dort gespielt hat, das signiert ist von einem Großteil der Cast und auch Indina. Und ein zweites signiertes Programmheft ist aus Wien von 2015 Mozart! Aber wer da unterschrieben hat weiß ich gar nicht mehr. Wir saßen im Bauernbräu, dann kam ein Teil der Darsteller rein, einer hat sich das Heft geschnappt das bei uns auf dem Tisch lag und gefragt ob wir Autogramme wollen, es mitgenommen und signiert zurückgebracht. Wir waren total baff. Ich glaube Ana Milva Gomes war dabei,
Ich bringe es nicht übers Herz die alle einfach wegzuwerfen, aber aufheben ist auch keine wirkliche Option. Jetzt könnte ich die alle fotografieren und auf Ebay oder in Kleinanzeigen reinstellen und einzeln verkaufen und verschicken, aber ehrlich gesagt wollte ich eigentlich keinen Shop für antike Programmhefte aufmachen. Dazu hab ich gar nicht die Zeit.
Wisst Ihr wo man sowas als komplette Kiste am Besten anbieten kann und was würdet Ihr dafür realistisch verlangen? Findet Ihr 40 EUR ok oder zu teuer? Mir fehlt irgendwie jede Erfahrung damit.
Am Besten mit Abholung bei mir in München, weil Papier ist schwer.
PS: Ich habe mir vorher die Erlaubnis geholt von einem Admin einen Flohmarkt Thread zu erstellen.