meine Höhepunkte 2024 waren:
& Julia
die ersten 2 Wochen alle Vorstellungen gesehen, bei der ersten Preview eine Bekannte aus Frankreich getroffen die in Manchster ( die ersten 3 Vorstellung der UK Tour hatte ich auch gesehen ) in der ersten Vorstellung neben mir gesessen ist. Das Stück auf deutsch zu sehen und wie gut es funktioniert, lustig ist und der Cast mega ist war einfach toll.
Die Premiere war der Hammer, da am nächsten Tag Feiertag in Hamburg war ging es bis 2 Uhr Nachts. Gab einen Dancefloor mit Leuchtboden und DJ Podest und war recht voll bis zum Schluss und wurde viel getanzt und gefeiert. Cast machte Bilder vor der Photowand lang und tanzten ebenfalls mit.
Zudem noch mit Max Martin gesprochen auch darüber dass wir in London schon gesprochen hatten dass die Show nach Deutschland kommt und ich in Manchster hinter ihm saß, er meinte sich zu erinnern und bedankte sich für den support, sehr netter Man
Zudem noch Bild von Olivia Jones und Bill Kaulitz gemacht. War einfach ein perfekter Abend.
Your Lie in April
Auch wenn es leider gefloppt ist hat mich die Show berührt und fand sie sehr toll. Hätte total gerne ein Cast Album aber sieht es wohl nicht mehr danach aus.
Billy Elliot – Kopenhagen
Alleine schon Tivolli zu Weihnachten ist eine Reise wert. Ging dann eher zufällig noch zu Billy Elliot, habe das Stück damals in Hamburg gesehen. Nun in dänisch mit englischen Übertiteln. Das Theater müsste noch relativ neu sein ( Operaen Theater ), hat mir von der Architektur super gefallen, großes Orchester und toller Bühne die ich so auch noch nicht gesehen hatte. Trotz Drehbühne konnten die die komplette Bühne hoch und runter fahren. Zu paar Szenen haben Sie die Hauptbühne nach oben gefahren und eine zweite Bühne kam darunter dann von unten zum vorschein. Zudem toller Cast.
Ansonsten gab es noch:
Tarzan, Tina, this ist the greatest Show, Rock me Amadeus, Phantom der Oper, Back to the future, two strangers, Wicked, Heathers ( letzte Show in London war auch klasse, mega Stimmung wieder ), Operation Mincemeat, Frozen in Hamburg und in Stuttgart erste Preview und Premiere, Six in München, große Weihnachtsshow im first stage, Mamma Mia und 3 Musketiere ( dies hat mir super gut gefallen, da habe ich mir das alte Album gekauft danach ) in Tecklenburg und Tanz der Vampire.
Sprechtheater.
Stangers things, Fawlty Towers, Spirited away, Jekyll & Hyde ( Imperial Hamburg )
war ein tolles Musical Jahr, kein flop dabei, jede Show war toll.
Und 2025 wird auch schön werden, es wird gleich mit & Julia, Jekyll & Hyde in Darmstadt und come from away in Regensburg toll beginnen. Vermutlich wird der Klaws als Tarzan noch früh dazu kommen und vieles mehr noch.