1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• MyMusical
  • 18. November 2024 um 23:06

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 28. September 2025 um 13:18
    Zitat von Fiyero

Na ja die unglückliche Auswahl könnte man auch Duisburg/Düsseldorf unterstellen. Wer weiß, wer da zuerst die Idee hatte. 😁 Gleichzeitig kann man aber sicher davon ausgehen, dass es in Solingen eine durchaus andere Energie geben wird, denn die Studis bringen ja durchaus Schwung und Dynamik mit, was man in Opernhäusern öfter mal vermisst, wenn keine Gäste dabei sein sollten.

Das sollte auch keineswegs die Produktion im Solingen abwerten, im Gegenteil. 👍

• prima.hamburg
    Nebenrolle
    Reaktionen
    101
    • 1. Oktober 2025 um 14:21

Fack ju Göhte hat ein neues Titelbild bei FB. Hat jemand Infos, ob es endlich als Musical zurückkehrt? 😍🥰🥳

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 1. Oktober 2025 um 14:44
    Zitat von lukas.prima

Fack ju Göhte hat ein neues Titelbild bei FB. Hat jemand Infos, ob es endlich als Musical zurückkehrt? 😍🥰🥳

Auf welcher Facebook-Seite bist du denn gerade, gibt da ja durchaus mehr als eine… ;)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 1. Oktober 2025 um 14:45

Gefunden, das sieht auf jeden Fall nach neuen Vorstellungen aus:

• prima.hamburg
    Nebenrolle
    Reaktionen
    101
    • 1. Oktober 2025 um 14:47
    Zitat von lukas.prima

Geht ab Herbst 26 tatsächlich wieder auf Tour. Gibt bereits tickets 🥳

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 1. Oktober 2025 um 14:49

Und Google ist ein guter Freund, Termine schon unter:

FACK JU GÖHTE - Das Musical - Jetzt Tickets sichern
    FACK JU GÖHTE - Das Musical ➡️ Online buchen & sparen✔️Tickets jetzt kaufen und live dabei sein! Termine, Tickets, Karten hier bestellen.
    showslot.com
  • nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    166
    • 1. Oktober 2025 um 21:54

Hätte fast für den 19.09. in München gebucht. Zum Glück ist mir noch eingefallen, dass Wiesn-Zeit mit entsprechenden Hotelpreisen ist.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 1. Oktober 2025 um 22:08
    Zitat von nummelin3

Hätte fast für den 19.09. in München gebucht. Zum Glück ist mir noch eingefallen, dass Wiesn-Zeit mit entsprechenden Hotelpreisen ist.

Wie oft ich in letzter Zeit gerne einen 👍 hätte, weils Herz als Reaktion einfach nicht so gut passt.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 2. Oktober 2025 um 11:48

Ich war letzten Sonntag in München, um mir LES MISARABLES anzusehen.

Ich war vollkommen überrascht vom Normalzustand der Stadt . Bahnhof, ÖPNV, Innenstadt alles komplett problemlos und normal.

Vielleicht sind mir ein paar Trachtenträger mehr als sonst begegnet, aber das war es auch schon.

An den Sonntagen der Wiesn scheint der kollektive Wahnsinn Pause zu machen.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    166
    • 2. Oktober 2025 um 18:48

Es wäre nicht mal die Masse an Menschen, die mir Angst einflösst. Bin ja öfter in London unterwegs;). Aber wenn ich ein Jahr im voraus für ein Ibis trotz Status >250 € zahle, ist die Schmerzgrenze erreicht.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 2. Oktober 2025 um 19:43
    Zitat von nummelin3

Aber wenn ich ein Jahr im voraus für ein Ibis trotz Status >250 € zahle, ist die Schmerzgrenze erreicht.

Bei mir deutlich überschritten…..

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    166
    • 2. Oktober 2025 um 19:53

Meinte natürlich auch überschritten. Mal für München. Habe jetzt für Stuttgart im Dezember gebucht.

• MusicalMan.ch
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 2. Oktober 2025 um 21:01

Wie kuhl ist das denn: direkt vom Londoner West End ins Theater 11, Zürich: TINA - The Tina Turner Musical:

Tina - The Tina Turner Musical
    www.musical.ch
  • MyShot
    Nebenrolle
    Reaktionen
    229
    • 16. Oktober 2025 um 09:02

Mir ist grad eine neue Anzeige bei FB reingespült worden, über die ich lachen musste.

Semmel Concerts bewirbt das bisherige "Dutch Divas" Konzert in Oberhausen jetzt als "Die große Galanacht des Musicals" - sie haben wohl gemerkt, dass sie mit den Namen, die vor allem in Wien bekannt sind, im Ruhrpott keinen hinterm Ofen hervorlocken bei den Preisen.

Derweil performen Namen, die auch im Ruhrpott bekannt sind, nur in Wien und in Süddeutschland...

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 16. Oktober 2025 um 10:36
    Zitat von MyShot

Mir ist grad eine neue Anzeige bei FB reingespült worden, über die ich lachen musste.

Semmel Concerts bewirbt das bisherige "Dutch Divas" Konzert in Oberhausen jetzt als "Die große Galanacht des Musicals" - sie haben wohl gemerkt, dass sie mit den Namen, die vor allem in Wien bekannt sind, im Ruhrpott keinen hinterm Ofen hervorlocken bei den Preisen.

Derweil performen Namen, die auch im Ruhrpott bekannt sind, nur in Wien und in Süddeutschland...

Und ich hatte andere Namen bei den „Divas“ erwartet … ohne das qualitativ zu werten.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 16. Oktober 2025 um 11:09
    Zitat von MyShot

Man hat den Namen ja nicht nur im Ruhrgebiet geändert und abgesehen von Lukas Mayer den ich zwar gern gesehen hätte (der aber auch nun nicht so bekannt sein dürfte) hatte Wien nun aber auch nicht eine so viel bekanntere Besetzung, oder was übersehe ich da.

Allgemein waren mir die Preise aber für ein Konzert auch zu hoch angesetzt, so dass ich bisher verzichtet habe.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 16. Oktober 2025 um 11:19

Update: Nun doch bestellt, da man gleichzeitig mit der Änderung des Namens den Einstiegspreis in Oberhausen von 59,90 auf 35,90 gesenkt hat.

• MyShot
    Nebenrolle
    Reaktionen
    229
    • 16. Oktober 2025 um 11:48
    Zitat von MyMusical

Update: Nun doch bestellt, da man gleichzeitig mit der Änderung des Namens den Einstiegspreis in Oberhausen von 59,90 auf 35,90 gesenkt hat.

Haha, clever (von denen und dir). Ich warte noch auf ein gutes Angebot zum Black Friday, ehe ich vielleicht zuschlage, bin aber auch kein Fan von denen.

Ich meinte auch nicht gezielt die Wiener Ausgabe von diesem Konzert, sondern so allgemein. Lukas Gerber macht z.B. richtig gute Konzerte mit A-Listern, aber halt immer irgendwo im Süden (Fürth, Ravensburg, usw.), was für eine Tagesfahrt zu weit ist und eine Reise mit Übernachtung ist es mir nun nicht wert. Auch Lukas Perman (gabs den Namen Lukas irgendwann im Dutzend billiger?) macht in Wien Konzerte, die mich weit mehr interessieren würden, als diese Damen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 16. Oktober 2025 um 12:00
    Zitat von MyShot

macht in Wien Konzerte, die mich weit mehr interessieren würden, als diese Damen.

Achso, ich dachte du meintest die männlichen Begleiter der drei Damen bei der Konzertreihe. :)

• MyShot
    Nebenrolle
    Reaktionen
    229
    • 16. Oktober 2025 um 12:31

Nee, vor allem das Konzert in Fürth mit Weckerlin, Douwes und Sarich hätte ich sofort gebucht, auch die beiden Konzerte in Ravensburg haben eine gute Besetzung und halt Leute, die auch viel in Deutschland gespielt haben/spielen.

Ich seh grad, dass Gerber ein neues Konzert in (Bad) Hamm hat, auch mit guten aktuellen Leuten, die alle hier in NRW aktiv waren/sind. Ich glaube, da würde ich eher mein Geld reinstecken als in die Holländerinnen, zumal ich in Hamm auch nicht die ganze Levay/Wildhorn Breitseite fürchten muss.

• Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 16. Oktober 2025 um 12:59

Wir haben unsere Dutch Divas Konzert Karten für Hannover schon länger in der Schublade. Allerdings war ich auch überrascht, dass die drei einen Tourstopp in Hannover einlegen. Umso mehr freue ich mich, dass die Show fast vor der Haustür spielt. :)

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    266
    • 9. November 2025 um 09:34

War noch jemand gestern bei „Grease“ in Dortmund?

Man kann halt wenig kreativ mit dem Stück machen… irgendwie. Es war ein unterhaltsamer Abend für mich aber mehr auch nicht. Vor allem gab’s am Anfang immense Tonprobleme mit komplettem Mikroausfall bei Einzelnen. Ansonsten war’s bunt, choreografisch schön, Vince Fontaine war ein Erlebnis. Fand die Verbindung von Anfang und Ende gut.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    266
    • 12. November 2025 um 09:35

Frage zu Grease: dass am 29.11. danach die Pride-Party ist, wusste ich. Jetzt ist die Shiw selbst eine Sing-a-Long. Weiß einer ob das vorher schon so feststand?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 12. November 2025 um 09:57
    Zitat von thepoundkey

Frage zu Grease: dass am 29.11. danach die Pride-Party ist, wusste ich. Jetzt ist die Shiw selbst eine Sing-a-Long. Weiß einer ob das vorher schon so feststand?

Ich glaube nicht, das wird auch auf der Homepage des Theaters mit keinem Wort erwähnt. Ich würde sofort da anrufen und mal fragen, was zum Teufel sie da geritten hat mit diesem Facebook-Posting. 🙈

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    449
    • 12. November 2025 um 16:06

Vielleicht denken sie ja wenn alle mitsingen fallen Tonprobleme nicht so richtig auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Theater Lüneburg // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de