1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• MyMusical
  • 18. November 2024 um 23:06

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    876
    • 1. Mai 2025 um 09:59
    Zitat von MyMusical

Halte ich für gut möglich, die Zusammenarbeit mit Fürth scheint ja auf einer guten Basis zu stehen.

Aber wohl leider noch nicht in der kommenden Spielzeit.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 1. Mai 2025 um 10:09
    Zitat von InLoveWithMusicals

Aber wohl leider noch nicht in der kommenden Spielzeit.

Kooperation schon, Mozart nein. Da kommt nun ja wie erwähnt Briefe von Ruth als Erstaufführung in Deutschland.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    876
    • 1. Mai 2025 um 10:17
    Zitat von MyMusical

Kooperation schon, Mozart nein. Da kommt nun ja wie erwähnt Briefe von Ruth als Erstaufführung in Deutschland.

Ja, ich bezog mich auf Mozart.

• Pitufina
    Swing
    Reaktionen
    9
    • 5. Mai 2025 um 14:44

Das TfN in Hildesheim spielt 2025/26:

Der geschenkte Gaul

Vermisst! Was geschah mit Agatha
    Christie? (The Missing Days of Agatha
    Christie)

Titanic

Farm der Tiere

Stimmen im Kopf

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 5. Mai 2025 um 20:38

Bin gespannt wie Briefe von Ruth ankommt ist ein schweres Stück auch von der Musik her hört sich slles sehr gleich an zwar ist die Musik ok aber hat keine Ausreißer nach oben das musical zieht sich leider Extrem

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    184
    • 5. Mai 2025 um 22:26

Vom MiR Gelsenkirchen, der Oper Hannover und dem Theater Hagen haben wir aber noch nix gehört ... Oder? Zumindest hat Google mir auch nix verraten...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 5. Mai 2025 um 22:38

Das MiR gibt den Spielplan diese Woche bekannt. Bin gespannt ob man Das Licht auf der Piazza dort Anfang der Spielzeit zeigt bevor es nach Wuppertal geht oder man das auf zwei Spielzeiten verteilt. Mein Gefühl sagt mir bei den beteiligten Personen, dass es noch vor Wuppertal in Gelsenkirchen zu sehen sein wird

Auch Hagen kommt diese Woche, da hat man den selben Tag wie das MiR ins Auge gefasst.

In Hannover ist zumindest die Spielzeitpräsentation fürs Publikum am Sonntag. Daher würde ich hier auch mit Ende der Woche rechnen, wo du zu allen drei Theatern die Produktionen kennen solltest.

• Boheme
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 6. Mai 2025 um 19:46
    Zitat von benvulio

Bin gespannt wie Briefe von Ruth ankommt ist ein schweres Stück auch von der Musik her hört sich slles sehr gleich an zwar ist die Musik ok aber hat keine Ausreißer nach oben das musical zieht sich leider Extrem

So ähnlich sind auch meine Eindrücke

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 6. Mai 2025 um 23:02

Auch das Gärtnerplatztheater hat nun bei YT den Link zur Spielzeit-Präsentation online, die in den nächsten Tagen ansteht.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 8. Mai 2025 um 12:59

Erwartungsgemäß kommt Das Licht auf der Piazza noch vor Wuppertal nach Gelsenkirchen. Premiere dort am 2.11.25.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 8. Mai 2025 um 13:04

Ebenfalls dort im Programm:

Monty Python’s Not the Messiah mit Premiere am 13.12.25

und

Hello Dolly! mit WA am 21.3.26

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 8. Mai 2025 um 15:58

Oliver! gibt es zum Ende der Spielzeit übrigens noch als Ansteuer-Mitmach-Projekt am Ende der Spielzeit im Kleinen Haus des MiR.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    211
    • 8. Mai 2025 um 20:32

Bestätigung Tootsie in Bonn, wenig überraschend mit Bettina Mönch. Und mit Matthias Schlung, der spielt ja auch generell sehr oft in Bonn.

https://www.theater-bonn.de/de/programm/tootsie/225156

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 8. Mai 2025 um 21:01

Das Theater Hagen hat mit Flashdance und der West Side Story zwei neue Musicals im Programm.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    102
    • 8. Mai 2025 um 22:42
    Zitat von MyMusical

Oliver! gibt es zum Ende der Spielzeit übrigens noch als Ansteuer-Mitmach-Projekt am Ende der Spielzeit im Kleinen Haus des MiR.

Hast du ein Link mit mehr Infos. Konnte nichts finden.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 9. Mai 2025 um 05:54
    Zitat von Bimbino

Hast du ein Link mit mehr Infos. Konnte nichts finden.

Seite 39 im Spielzeitheft

(https://musiktheater-im-revier.de/de/articles/20…spielzeit-25-26)

Ups, wieso hat das Handy gestern aus Amateur wieder was anderes gemacht. 🙈😉

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    211
    • 9. Mai 2025 um 09:04

Oh! Hatte mich noch gefragt, wer da was wie steuert 😂.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 9. Mai 2025 um 15:25
    Zitat von coricolonzo

Vom MiR Gelsenkirchen, der Oper Hannover und dem Theater Hagen haben wir aber noch nix gehört ... Oder? Zumindest hat Google mir auch nix verraten...

Der letze im Bunde: Hannover zeigt als Premiere Anything Goes und als WA Heute Abend: Lola Blau. Beides ab Oktober 2025.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 9. Mai 2025 um 19:23

Neben den drei von der muz erwähnten Produktionen Rent, Fame und Sweeney Todd, gibt es 25/26 in Lüneburg zudem die WA von Love Never Dies und zum Start der Spielzeit The Blues Brothers. Respekt, was ein Programm. 👍

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 9. Mai 2025 um 19:44

Das Gärtnerplatztheater bringt nur WA. Tschitti Tschitti Bäng Bäng, La Cage aux Folles, My Fair Lady, Rockin' Rosie und Les Misérables. Letzteres werde ich mir sicher nochmals anschauen.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    222
    • 11. Mai 2025 um 21:24

Come From Away in Regensburg wird laut Aussage des Dramaturgen beim Nachgespräch zur heutigen Show in der übernächsten Spielzeit (26/27) wiederaufgenommen.

(Für einen eigenen 26/27-Thread ist es mir gerade noch etwas zu früh ;))

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    876
    • 13. Mai 2025 um 23:26
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Für Fulda scheint nächsten Sommer ein neues Stück geplant zu sein

https://www.musicalpuls.com/news/musicalso…siTWvH88yLfAZ5A

Also doch der Schimmelreiter von Theodor Storm

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 13. Mai 2025 um 23:30

Hier alle Infos:

Der Schimmelreiter - spotlight musicals
    https://spotlight-musicals.de/wp-content/uploads/2025/05/schimmelreiter-hoch-05.mp4 Nach dem Welterfolg von Theodor Storm Ein Musical wie der Norden: Mystisch,…
    spotlight-musicals.de
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 14. Mai 2025 um 14:38

Konzert im Metronom Theater in Oberhausen am 23.Februar 2026:

DUTCH DIVAS and Friends

Im einzelnen sind dies wie vor kurzem in Wien Ana Milva Gomes, Annemieke van Dam und Wietske van Tongeren. Als „Friends“ dann dabei: Drew Sarich und Gino Emnes

Zuvor auch in Mannheim (11.1.), Hannover (12.1.) und Frankfurt (22.2.) zu sehen. :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 15. Mai 2025 um 13:37
    Zitat von MyMusical

Konzert im Metronom Theater in Oberhausen am 23.Februar 2026:

DUTCH DIVAS and Friends

Im einzelnen sind dies wie vor kurzem in Wien Ana Milva Gomes, Annemieke van Dam und Wietske van Tongeren. Als „Friends“ dann dabei: Drew Sarich und Gino Emnes

Zuvor auch in Mannheim (11.1.), Hannover (12.1.) und Frankfurt (22.2.) zu sehen. :)

Um auch mal was positives zur Stage zu sagen, zu den Einstiegspreisen wie bei den Stage-Konzerten zuletzt wäre ich wohl hingegangen. Aber rund 60 Euro (für hinten in den Ecken) ist es mir persönlich dann nicht wert für ein „normales“ Konzert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de