1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

GHOST - Nachricht von Sam 2025

• Ludwig-und-Rudolf
  • 18. Oktober 2024 um 10:15

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 18. Oktober 2024 um 10:15

https://www.eventim.de/artist/ghost-nachricht-von-sam-das-musical/

ShowSlot bringt GHOST 2025 wieder auf Tour! :)

Nach der genialen Show Sister Act bin ich echt auf GHOST gespannt.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 18. Oktober 2024 um 11:21

Ich fand die Produktion super und werde sicher nochmal reingehen.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    211
    • 25. Oktober 2025 um 00:47

Heute drin gewesen! Dass die Location in der Motorworld Köln alles andere als gut ist, wurde ja bereits besprochen.

Ich habe bisher die Stage Version in Stuttgart gesehen, danach eine Tourversion im Tanzbrunnen in Köln (war das damals auch schon ShowSlot - glaube ja) und jetzt eben in der Motorworld. Insgesamt fand ich es glaub ich heute tatsächlich am besten.

Robin Reitsma gefällt mir sehr als Sam. Mir hat er schon aufgrund diverser eingebauter Kleinigkeiten bei Betonung und Mimik in Elisabeth gut gefallen. Hier macht er das genauso. Auch wenn er gerade nicht im Fokus auf der Bühle ist, baut er immer wieder was ein. Stimmlich fand ich ihn auch richtig gut.

Mit Lina Kropf stand ein Swing für Molly auf der Bühne - sie war wunderbar! Ganz tolle berührende Version von „Du“.

Oda Mae gespielt von Uzoh - hm. Schauspielerisch hat sie mir gefallen, gesanglich gefiel mir persönlich etwas an der Stimmfarbe nicht. Leider wirkte sie für mich während des absoluten Showstoppers „Weit weg von hier“ so als sei sie entweder super konzentriert oder habe keine Lust. Sah leider irgendwie nicht nach Spaß aus, das war schade.

Lucas Baier als Carl war klasse. Es ist einfach ne fiese Rolle.

Ansonsten Ulrich Talle ein sehr lustiger Krankenhausgeist und Sophie Alter echt gruselig dies als U-Bahn-Geist. Cooles, tanzfreudiges Ensemble insbesondere bei „Weg von hier“.

Set ist in meinen Augen super gelöst - man arbeitet mit großflächigen (KI-) Hintergründen und Schiebewände, die toll eingesetzt werden. Highlight ist da insbesondere die fahrende U-Bahn.

Mir ist nochmal bewusst geworden dass das Stück irgendwie immer etwas unterschätzt wirkt. War jedenfalls ein klasse Abend. :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 25. Oktober 2025 um 06:07

Vielen Dank für deinen Bericht. Mir war bis vor wenigen Wochen tatsächlich auch nicht bewusst, dass es eine neue Inszenierung ist mir der Leinwand für die Hintergründe. Ich fand die letzte Showslot-Tour schon sehr gut gelöst, hatte die Version dann aber auch dreimal gesehen, so dass ich dieses Mal verzichtet hatte und es nun alles nicht mehr in die Planungen passte. Wird dann ja hoffentlich nächstes Jahr nochmal zu sehen sein. :)

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    569
    • 25. Oktober 2025 um 08:19

Finde auch interessant, dass sie da nochmal Geld investiert haben. Fand die letzte Version auch gut gelöst.

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    91
    • 25. Oktober 2025 um 12:23

Ich hoffe, ich schaffe es im Dezember in Hamburg, denn ich möchte Philipp Rakoczy wiedersehen in seiner ersten Rolle nach dem Abschluß an der Stage School dieses Jahr und seiner Rolle in "Kein Pardon" als Peter im Sommer...

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    91
    • 2. November 2025 um 11:58

Konnte mich nicht entscheiden, ob hier oder in den "First Stage"-Thread, daher einfach mal in beide:

Interview mit Philipp Rakoczy, dem Peter aus "Kein Pardon" in HH und jetzigem Ensemblemitglied und Cover Carl und Sam bei "Ghost" (die Aufnahme war aber wohl vor der Tour, da durfte er das Stück noch nicht verraten)...

Geschichte(n) von... Philip Rakoczy
    Philip Rakoczy hat seinen Weg auf die Bühne mit einer Ausbildung an der Stage School Hamburg begonnen – und stand vor kurzem als Hauptdarsteller von KEIN…
    music.amazon.de

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sollte der Doppelpost unerwünscht sein, können die Admins ihn gerne aus einem der beiden Threads löschen..

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    211
    • 13. November 2025 um 18:25

Die Cast für Berlin ist verändert. Oder ab Berlin?
    Sam - Oedo Kuipers
    Carl - Jendrik Sigwart (ein ESC-Teilnehmer)
    Diego Federico kommt ins Ensemble.

Etwas seltsam oder? Frag mich auch wie es danach dann weiter geht.

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    91
    • 13. November 2025 um 21:21

Philipp ist krank und in Berlin nicht mehr dabei, in den anderen Stationen aber schon... geht vielleicht was rum

• Arielle
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 13. November 2025 um 21:45
    Zitat von thepoundkey

Die Cast für Berlin ist verändert. Oder ab Berlin?
    Sam - Oedo Kuipers
    Diego Federico kommt ins Ensemble.

Robin hatte von Anfang an bekannt gegeben das er in Berlin nicht dabei ist an allen anderen Standorten spielt er aber.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 13. November 2025 um 22:11
    Zitat von thepoundkey

Ich nehme an, die Tour wurde zuerst ohne Berlin geplant, was nun an Ende angefügt wurde. Daher wurde da etwas unbesetzt, weil vielleicht nicht alle Zeit hatten. Danach ist ja erstmal Schluss, wobei ich sehr hoffe, dass es Ende 2026 nochmal weiter geht, hatte wie gesagt zu spät gesehen, dass es neu inszeniert wurde und daher nach bisher drei Besuchen dieses Mal verzichtet. Ärgerlich. 🙈😂

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    876
    • 13. November 2025 um 23:12
    Zitat von thepoundkey

Jendrik Sigwart ist zu aller erst mal Musicaldarsteller.
    Ja, er hat am ESC teilgenommen, aber es wäre nicht gerecht, ihn nur als "ESC-Teilnehmer" abzustepmeln.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    211
    • 14. November 2025 um 06:33

Sorry, das war mir nicht bewusst. ShowSlot hatte es selbst extra dahinter geschrieben.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    356
    • 14. November 2025 um 19:40

Ich erinnere mich an den Song. I don't feel hate. War 2021 oder 2022 wenn ich mich nicht täusche und wurde Vorletzter. Ich fand den Song eigentlich gar nicht so schlecht, der klang schon irgendwie positiv. Aber die ganze Inszenierung war ein Witz mit einem Typen in einem Ganzkörperhandkostüm wenn ich es richtig erinnere. Es war ein tanzender Stinkefinger.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    211
    • 14. November 2025 um 20:24

Ja leider klingelt bei der Beschreibung was bei mir. Finds eigentlich dann im Ganzen eher doof, dass sie es dahinter schreiben. Also eher fraglich ob das ne „Werbung“ ist. So geht vielleicht wie bei mir unter, dass er von Fach ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de