Rebecca kommt im November nach China
REBECCA in China | Musical Vienna News
Die Vorfreude bei der Cast auf die Premiere am 5. November 2024 in Shanghai und anschließende Tournee ist groß.
www.musicalvienna.at
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenRebecca kommt im November nach China
Und diese Produktion dann gerne mit dieser oder ähnlicher Besetzung dann nochmal durch D touren lassen. ![]()
Hallo!
Ich hoffe, mein Bericht passt unter dieses Thema.
Vorletzte Woche habe ich in Budapest das Musical Elisabeth in ungarischer Sprache gesehen. Obwohl ich nahezu kein Wort verstanden habe, konnte ich die Show wirklich genießen. Es gab ein richtig großes (Tanz-)Ensemble, interessante Regie-Einfälle und besondere Kostüme. So sah Erzherzogin Sophie zum Beispiel wie eine (nicht Disney’s) Eiskönigin aus, was ich auf Grund ihrer Gefühlskälte sehr passend fand.
Ein weiteres Highlight war Sisis riesiger Brautschleier, unter dem fast das ganze Publikum Platz gefunden hat.
Diese ausgefallene Inszenierung war, gerade nach der konzertanten Version, echt ein Erlebnis – und noch dazu ein Schnäppchen! ![]()
Mitte Dezember gibt es noch 4 Vorstellungen, falls jemand in der Nähe ist …
Warst du im Madach Szinhaz oder warst du im Operettenhaus? Ich bin mindestens einmal pro Jahr beruflich in Budapest und habe dabei auch schon viele Produktionen gesehen. Und bei beiden Häusern gibt es gut lesbare englische Spruchbänder.
Habe gerade nachgesehen, dass es im Erkel Szinhaz läuft. Dort gibt es meines Wissens auch ein Spruchband. Zumindest glaube ich mich beim Besuch der Oper Aida daran erinnern zu können.
Super ist da auf jeden Fall die neue U-Bahn-Haltestelle am II. Janos Pal Papa Ter, so dass man nur wenige Meter zu Fuß ins Theater hat.
Werde selber im März wieder dienstlich in Budapest sein und freue mich auf einen Theaterbesuch dort.
glaube Elisabeth wird nun im ERKEL Theater gezeigt in einer neuen Inszenierung. Aber Madach hat eine Frozen Inzenierung auch mit sehr schönen Bildern.
Ehrlich gesagt ist mir kein Spruchband aufgefallen! ![]()
Aber man kennt ja das Stück und die Texte, also war das kein Problem. ![]()
Warst du im Madach Szinhaz oder warst du im Operettenhaus? Ich bin mindestens einmal pro Jahr beruflich in Budapest und habe dabei auch schon viele Produktionen gesehen. Und bei beiden Häusern gibt es gut lesbare englische Spruchbänder.
Sind da die Preise auch so günstig? Ich war wirklich positiv überrascht! Klar, Ungarn ist ein günstiges Urlaubsland, aber 24 € für ein Musical fand ich schon extrem.
Oder sind das auch staatlich unterstützte Theater? ![]()
In wessen Trägerschaft die jeweiligen Theater sind, weiß ich leider nicht, aber Kultur ist in Ungarn generell deutlich günstiger. Ich habe letztes Jahr für "Phantom of the opera" umgerechnet knapp 30 EUR gezahlt für einen wirklich sehr guten Sitz.
Pilsen hat die Preise für die prestigeträchtigen Musicals im Hauptsaal (konkret Elisabeth, Rebecca) in den letzten 3-5 Jahren massiv erhöht, um 12,5% in PK4 (Reihe 13/15 war/ist das konkret) und 40%!! in PK1, falls ich das grad halbwegs korrekt nachvollziehen kann.
Kosten jetzt in PK1 geschlagene 32€.
Meine Mutter hätte, wenn ich mich recht erinnere, für die Oper damals sogar 50% Seniorenermäßigung bekommen. Wir haben auf diese 3€ großzügig verzichtet...
Und Schwanensee hat mich jetzt in PK1 15€ gekostet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!