Da wären sie ja auch zu Hause weil sie dort kreiert wurden...
Eben, da hat leider jemand seinen eigenen Broadway-Vergleich nicht verstanden. Es bleibt zwecklos.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenDa wären sie ja auch zu Hause weil sie dort kreiert wurden...
Eben, da hat leider jemand seinen eigenen Broadway-Vergleich nicht verstanden. Es bleibt zwecklos.
Bezweifle ich sehr. Natürlich würden nicht alle Stücke in Wien funktionieren, in Deutschland funktionieren auch nicht alle, aber Stage bringt schon gute Stücke nach Hamburg.
Beste Beispiel König der Löwen. Das würde wahrscheinlich auch in Wien besser laufen als die meisten Musicals der letzten Jahre in Wien.
Weil die letzten Jahre ja so schlecht ausgelastet waren in Wien. Ich weiß nicht woher du diese Fakten nimmst die definitiv falsch sind
Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Auslastung schlecht war. Nur schaue dir mal London, New York oder Hamburg an. König der Löwen ist halt ein Stück, welches auch gerne mal länger als nur zwei oder drei Jahre an einem Standort spielt, weil die Auslastung auch nach längerer Zeit eben nicht so schnell nachläst.
Es geht aber viel mehr um die Aussage, dass die Stücke, die die Stage in Hamburg bringt, in Wien nicht funktionieren würden. Und dazu zählt auch Tanz der Vampire, wenn es auch eine Produktion der VBW ist. Dennoch läuft es in Hamburg.
Es gibt einige Produktionen, die an beiden Orten liefen oder laufen und Stücke die schon ähnlich sind. Deswegen macht die Aussage, dass die VBW mit dem Spielplan der Stage pleite wäre, keinen Sinn.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Auslastung schlecht war. Nur schaue dir mal London, New York oder Hamburg an. König der Löwen ist halt ein Stück, welches auch gerne mal länger als nur zwei oder drei Jahre an einem Standort spielt, weil die Auslastung auch nach längerer Zeit eben nicht so schnell nachläst.
Es geht aber viel mehr um die Aussage, dass die Stücke, die die Stage in Hamburg bringt, in Wien nicht funktionieren würden. Und dazu zählt auch Tanz der Vampire, wenn es auch eine Produktion der VBW ist. Dennoch läuft es in Hamburg.
Es gibt einige Produktionen, die an beiden Orten liefen oder laufen und Stücke die schon ähnlich sind. Deswegen macht die Aussage, dass die VBW mit dem Spielplan der Stage pleite wäre, keinen Sinn.
Vampire werden wohl nach Tina nach Wien kommen. Dann zum 4. mal. Bei den letzten drei malen liefen die Vampire mit einer Auslastung von weit über 90%. Was heißt, der Tanz läuft in Wien nicht?
Jetzt spielt mal Rock me Amadeus und Phantom.
Dann kommen die Kaiserinnen (Elisabeth neu Inszeniert), Tina und die Vampire. Bei den Vampiren hoffe ich natürlich auf 2027 Ronacher zum 30 Jährigen.
Vampire werden wohl nach Tina nach Wien kommen. Dann zum 4. mal. Bei den letzten drei malen liefen die Vampire mit einer Auslastung von weit über 90%. Was heißt, der Tanz läuft in Wien nicht?
Jetzt spielt mal Rock me Amadeus und Phantom.
Dann kommen die Kaiserinnen (Elisabeth neu Inszeniert), Tina und die Vampire. Bei den Vampiren hoffe ich natürlich auf 2027 Ronacher zum 30 Jährigen.
Dein Spielplan für Wien ist Musik in meinen Ohren Once234 . Was macht Dich so sicher, dass Elisabeth neu inszeniert wird und Tina kommt? Insiderwissen? Sehr oft trifft ein, was Du in diesem Forum schon Monate im Voraus orakelst..
Zumindest hat Sylvester Levay am letzten Abend in Schönbrunn eine relativ deutliche Andeutung gemacht, eigentlich schon eine Ankündigung.
Dein Spielplan für Wien ist Musik in meinen Ohren Once234 . Was macht Dich so sicher, dass Elisabeth neu inszeniert wird und Tina kommt? Insiderwissen? Sehr oft trifft ein, was Du in diesem Forum schon Monate im Voraus orakelst..
Nur aus diesem Grund wird Elisabeth nicht mehr vor Schönbrunn gespielt. Sonst ginge diese Konzertreihe weiter bei den verkäufen!
Und das alte Bühnenbild war schon bei der letzten Spielserie sehr sehr arg beinander. Also kommt hier sowieso ein neues. Und es gab Gemunkel, dass der Tod vielleicht diesmal anders besetzt wird. Somit rechne ich Eins und Eins zusammen.
Und weil ich sehr viel wo lese, mithöre und mit Leuten spreche.
Bin gespannt wie es kommen wird. Aber dadurch, dass die VBW nun zwei Weltpremieren und eine Neuinszenierung stämmen, wird es tatsächlich interessant.
Auf Maria Theresia bin ich tatsächlich gespannt. Von AUSTRIA war ich damals gar nicht begeistert bis ich es dann gesehen habe. Die Show hat mir richtig gut gefallen. Ebenso Schikaneder. Falco ist nun leider gar nicht meins, also bin ich neugierig wie die neue Show wird.
Schikaneder und Austria fand ich auch beide super - es wird sicher spannend!
Hoffentlich wird es eine komplette neue Inszenierung, das hätte Elisabeth nach all den Jahren durchaus verdient. Neue Impulse und Ideen, Interpretationsansätze...Tod dann vielleicht mit non-binären oder transgender Personen besetzt? Würde ja durchaus der ursprünglichen Idee entgegen kommen.
Och nöööö … ich würde mich sehr über eine Elisabeth Neuinszenierung freuen!
Aber eine zwanghafte Vorfestlegung auf diverse Besetzung find ich anstrengend und wird den Künstlern nicht gerecht.
Im Zusammenhang mit Disney hatte ich mich dazu schon geäußert, weil die auch die Diversität wie eine Monstranz vor sich hertragen.
Wo bitteschön ist die Welt so bunt und vielfältig, wie beim Theater… und besonders beim Musical… und das seit Jahrzehnten schon.
Also macht den Tod gerne wieder androgyner, das hat der Autor Michael Kunze auch so gewollt seinerzeit.
Aber gebt die Rolle dem Künstler und Menschen, der das am Besten spielt, singt und ausstrahlt.
Und ob der Mensch, der das casting gewinnt, Transgender ist oder non binär oder heterosexuell oder homosexuell oder poc oder nicht … das ist doch völlig zweitrangig. Sein Können soll doch den Ausschlag geben.
Mir persönlich ist die Besetzung mit welchem Geschlecht auch immer auch vollkommen egal, war nur eine Vermutung bezüglich der Anmerkung zuvor.
Es könnte ja auch mehrere "Tode" geben. Wurde in Faust auch schon gerne mit Mephisto gemacht. Who knows?
Ganz ehrlich, ich würde mir 2-3 alternierende "Tode" wünschen. Gerne ein Mann, eine Frau, PoC, weiß, divers und und und. Wie spannend wäre es, die Show 2x zu sehen, ein mal mit einem Mann und ein mal mit einer Frau als Tod.
MARIA THERESIA - DAS MUSICAL | mt.musicalvienna.at - Musicals und Veranstaltungen - MusicalVienna
Sowohl AI-Trailer als auch Plakat gefallen mir tatsächlich gut. Hätt ich so nicht erwartet.
Vorverkauf ist eröffnet.
Das sieht aber alles sehr vielversprechend aus 😃 … das ist doch ein Thema, das mich direkt anspricht : wenn wir bei den Wien-Besuchen an ihrem monumentalen Denkmal zwischen KH Museum und NH Museum vorbeikamen, haben wir jedesmal darüber gesprochen, dass diese Dame doch einen spannenden Musical-Stoff bieten würde… da hatten wir aber bei unserer Spinnerei die Herren Kunze und Levay in der Verantwortung gesehen 🙈 … ich bin sehr gespannt und freue mich auf weitere Infos zum Projekt…. 👍
Die Musik ist von Dieter Falk und seinem Sohn. Ich höre gerade einen Podcast bei dem er zu Besuch ist bin nur noch nicht dazu gekommen den zu ende zu hören. Falls da irgendwas darin bezüglich Maria Theresia vorkommen sollte werde ich den Link hier posten. Ansonsten verschone ich euch damit weil die Zielgruppe des Podcasts eigentlich Musiker und Tontechniker sind.
So also der Podcast ist vom April aber da hat er schon nebenher so drauf hingewiesen auch wenn er den Titel nicht genannt hat. Jeden der sich das anhört muss ich vorwarnen dass das sehr nerdiges Zeug ist und gegebenenfalls einige Begriffe vorkommen die man nicht versteht wenn man nicht selbst Musik macht.
Hier der Link bei Spotify
Und man kann es auch bei Youtube finden indem man dort nach Studio Sofa Dieter Falk sucht. Aber auf Spotify ist der Ton besser.
Das neue Logo gefällt mir sehr gut für MT. Ist denn schon raus was ins Raimund Theater kommt?
Ist denn schon raus was ins Raimund Theater kommt?
Nachdem die "letzte" Vorstellung am 28.6. normal im Verkauf ist (Dernieren bei der VBW sind für Normalpublikum im VVK eigentlich immer gesperrt - siehe Falco), wäre eine weitere Verlängerung (ev. Dez. 2025) vorstellbar.
okay noch ein Jahr Phantom, scheint ja zu laufen
Ist auch sinnig weil zwei Premieren im Herbst ist Marketing-Technisch schwierig so können sie dann eine neue Show im Oktober bringen und eine im März - leider wird es wie von mir bereits im Mai geschrieben keine neue Phantom der Oper CD geben - sehr schade - dasselbe Schicksal wie bei Miss Saigon……
leider wird es wie von mir bereits im Mai geschrieben keine neue Phantom der Oper CD geben
Warum schreibst du es dann nun nochmal?
Warum schreibst du es dann nun nochmal?
Ganz einfach: Weil hier einige Experten im Mai geschrieben haben dass die Aussage von Herrn Biro (Dirigent) nicht stimme und es ganz sicher noch eine Neuaufnahme geben wird…nach Nachfrage bei einem Orchestermitglied am Wochenende wird dies aber definitiv nicht der Fall sein - leider
so schade
Spannend!
Ich freue mich auf das Stück!
Sehr schade für das Phantom und die Cast
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!