1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. CDs / DVDs

TITANIC - Blu-ray/DVD

• Seymour
  • 19. Juni 2024 um 13:54

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    107
    • 19. Juni 2024 um 13:54

Moin!

Gerade bei SOM durch Zufall entdeckt: am 9.7 erscheint eine Blu-ray/DVD zur englischen TITANIC-Produktion, die vor ein paar Jahren auch durch Deutschland tourte (u.a. Hamburg Staatsoper):

Blu-ray Disc TITANIC - Original UK Cast 2023 (Alle Regionen) --> Musical, Playback, Playbacks, DVD, Karaoke, CD, Shop, Noten, tickets, Musicalkarten
    Blu-ray Disc TITANIC - Original UK Cast 2023 (Alle Regionen) --> Musical, Playback, Playbacks, DVD, Karaoke, CD, Shop, Noten, tickets, Musicalkarten,…
    www.soundofmusic-shop.de
  • mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    605
    • 19. Juni 2024 um 18:55

Leider ohne UT

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    107
    • 19. Juni 2024 um 20:17

Na ja... mal gucken... manchmal stimmen die Angaben vor Veröffentlichung nicht ganz... aber deutsche UT wirds wohl bestimmt nicht geben, englische würden mir aber auch reichen...

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    605
    • 19. Juni 2024 um 21:31

ja mir auch aber das fände ich schon super. und ich vermisse halt den Wums der großen Orchestrierung. Bin gespannt wie es in Hof inszeniert wird. Ein tolles Orchester haben die da allemal nur leider beim Bühnebild (zuletzt) ZORRO eher fragwürdige Entscheidungen.

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    107
    • 2. Juli 2024 um 15:14

Gerade schon Versandbestätigung erhalten... und jetzt auch mit englischen Untertiteln lt Artikelbeschreibung...

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    605
    • 2. Juli 2024 um 22:31

Wo hast du bestellt bei SOM oder...

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    107
    • 2. Juli 2024 um 23:39

Jup...

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    605
    • 3. Juli 2024 um 11:28

Okay werd ich auch tun

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    107
    • 22. Juli 2024 um 01:59

Man merkt, die Post wird langsamer... obwohl schon am 2.7. bei SoM raus, war die Disc trotzdem erst zum Erscheinungstermin bei mir... und ich bin jetzt erst zum Schauen gekommen... hat mir sehr gefallen; Ist ja gefilmt und geschnitten wie ein Film und sehr fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute. Mir hat diese kleine und aufs wesentliche reduzierte Inszenierung ja schon 2018 in HH in der Staatsoper gefallen und mir hat sowohl damals live als auch jetzt bei der Musik nichts gefehlt, klang damals und jetzt trotz nur kleiner Band sehr schön und tut der Wirkung keinen Abbruch. Einzig der Toneffekt beim Zusammenstoß mit dem Eisberg hätte gerne auf der Disc meine Anlage noch ein wenig mehr ausreizen können, der war damals in der Oper fast genauso durchdringend wie in der Neuen Flora. Der Cast ist auch sehr gut und durch die Art der Aufnahme ist man auch sehr nah dran. Die englischen Untertitel habe ich beim ersten Anschauen dazugeschaltet, aber die Textverständlichkeit ist auch ohne sehr gut.

Eine kleine Inszenierungsfrage: zu Anfang während der Ouvertüre , während Andrews an seinem Tisch sitzt, kommt ja der ganze Cast auf die Bühne, wild diskutierend und bezeichnet u. a, Ismay als "scum" und "coward"... soll das das Ende und Ismays zweifelhaftes Verhalten vorwegnehmen oder spielt das auf irgendwelche Kontroversen vor dem Stapellauf an?

Und hat nicht eigentlich Andrews und nicht Ismay "In every age / Zu allen Zeiten" gesungen ?

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    605
    • 22. Juli 2024 um 19:21

Mir hat die Blu-Ray auch ausnehmend gut gefallen, wenngleich ich die große Orchesterfassung einfach genial finde. Die Umsetzung dieser Kammerspielartigen Inszenierung die mal im kleinen CharingCross Theatre rauskam ist sehr gelungen und lässt mich an wunderbare Abende in der Neuen Flora zurückerinnern.

• InLoveWithMusicals
    Star
    Reaktionen
    962
    • 22. Juli 2024 um 21:17
    Zitat von mrmusical

Mir hat die Blu-Ray auch ausnehmend gut gefallen, wenngleich ich die große Orchesterfassung einfach genial finde. Die Umsetzung dieser Kammerspielartigen Inszenierung die mal im kleinen CharingCross Theatre rauskam ist sehr gelungen und lässt mich an wunderbare Abende in der Neuen Flora zurückerinnern.

Die Version kam doch schon 2013 im Southwark Playhouse raus, oder?

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    605
    • 23. Juli 2024 um 18:35

Ah okay danke für die Korrektur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de