Genau also völliges Playback gibt es bei professionellen Aufführungen so gut wie gar nicht - alles live -
Naja, die einen sehen es so, für die anderen sind die Produktionen mit gutem Playback durchaus professionell. Und davon gibts ja doch einige inzwischen. Ich habe langsam auch keine Lust mehr, auf deine falschen Behauptungen einzugehen, zumal du es ja offenbar auch nicht verstehen willst.
Und ausgerechnet nun Robin Hood „musikalisch einheitlich“ vorzuwerfen, ok!? Natürlich ist der grobe Aufbau bekannt und erfolgreich etabliert, aber gerade hier gibts doch musikalisch einige Dinge zu entdecken.
Und nochmals, ich liebe ein großes Liveorchester, es gibt musikalisch nichts schöneres. Ich sehe aber auch die finanziellen Rahmenbedingungen, insbesondere auch bei Touren. Ich denke, beides kann inzwischen recht gut nebeneinander bestehen. Mir missfällt hier einfach eine dumme und oberflächliche Betrachtungsweise, die tendenzieel Produktionen im Stadttheater mit großem Orchester schlecht redet (weil dann angeblich Regie oder Kostüme nicht passen) und gleichzeitig schlechte Stage-Produktionen überdimensional gelobt werden. Wie gesagt, erfreu dich doch gerne an den Stage-Stücken, nur dreh dir hier doch nicht immer alles zurecht oder versuche einfach einfach nur zu verstehen, was überhaupt gesagt wird. Und bitte, alle wissen inzwischen von deinem Theaterabo, das wäre nun eigentlich die zu erwartende Antwort aus der Erfahrung raus, einfach sein lassen…