1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Musicalsommer Fulda

• mrmusical
  • 29. Mai 2024 um 19:34

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 29. Mai 2024 um 19:34

Damit es nicht für jede der Shows in Fulda ein eigenes Thema gibt, erlaube ich mir mal eins für den Musicalsommer Fulda (allg.) zu eröffnen. Damit ist dann auch ein Austausch zu allen laufenden Shows in der wunderschönen Stadt möglich. 2024 dann zunächst mit der Neuinszenierung der PÄPSTIN, gefolgt von der Gala am 16.08. und dem Open Air zu Bonifatius.

DIE PÄPSTIN

Wer war bereits in den ersten Previews und wie hat es euch gefallen? Mich interessiert natürlich das neue Bühnenbild, neue Regieansätze und vor allem die neue Musik. Sind dafür andere Songs weggefallen? Auch noch eine wichtige Frage: Wie lange geht die Show?

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 29. Mai 2024 um 22:08

Und haben sie das schlechte Buch überarbeitet? Wird immer noch plötzlich im zweiten Akt die vierte Wand ohne Sinn geöffnet und ist das Finale 1. Akt stimmiger und flotter? Ich hoffe Gil Mehmert konnte da gut Dinge ausbessern.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 30. Mai 2024 um 12:48

Ich schaue es mir im Juli zum ersten Mal überhaupt an. Bin gespannt!

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 30. Mai 2024 um 15:26

Ich habe es damals in Stuttgart im Theaterhaus gesehen und war sehr begeistert. Es war ja dann aber schon die Inszenierung aus Füssen mit Anna Hofbauer glaub ich.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 30. Mai 2024 um 16:20

Die Stuttgarter Version aus Füssen funktionierte für mich auch besser als die in Fulda. Die Regie und das Tempo in Fulda waren echt schwach.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 30. Mai 2024 um 17:12

Dann hat ja Herr Mehmert nun die Chance alles besser zu machen. Der macht ja wahnsinnig viel parallel jedes Jahr. Bin sehr gespannt was man aus Fulda hört und sieht.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 30. Mai 2024 um 21:04

Ich habe das für mich für den Winter noch auf dem Programm, in Fulda haben wir uns nun für die Gala entschieden und mehrmals wollte ich nun auch nicht runter fahren. 🙈

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 31. Mai 2024 um 18:23
    Zitat von Fiyero

Und haben sie das schlechte Buch überarbeitet? Wird immer noch plötzlich im zweiten Akt die vierte Wand ohne Sinn geöffnet und ist das Finale 1. Akt stimmiger und flotter? Ich hoffe Gil Mehmert konnte da gut Dinge ausbessern.

Kevin Schroeder hat in seiner Story vorhin gepostet, dass er nun neuer Co-Autor des Buchs ist - ich gehe also von größeren Überarbeitungen aus

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 31. Mai 2024 um 19:04

Das klingt gut, denn Potential war immer da, nur wurde es nicht ausgeschöpft.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 31. Mai 2024 um 22:24

Hier gibt es schon mal zahlreiche Szenenbilder zu sehen und eine Beschreibung der Arbeit an der Show.

Maria 2.0: Neuinszenierung von "Die Päpstin" kämpft für Gleichberechtigung - Osthessen|News (osthessen-news.de)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 1. Juni 2024 um 16:58

Hier eine erste Rezension aus Fulda.

Straff, düster und spektakulär: Neuinszenierung von „Die Päpstin“ in Fulda (fuldaerzeitung.de)

• RenateD
    Swing
    Reaktionen
    6
    • 2. Juni 2024 um 20:40

Ich kannte das Stück nicht, nur einzelene Songs, daher kann ich leider keine Vergleiche ziehen.

War bei der Premiere und da war ich so geflasht von Sabrina, dass ich vom drumherum gar nicht so viel mitbekommen habe.

Aber wir waren dann am Samstag nochmal und da habe ich dann das ganze Stück sehr genossen.

Obwohl es inklusive Pause gute 3 Stunden dauert, war es nicht langweilig. Tolle Geschichte, wundervolle Besetzung und ich muss ehrlich sagen, mir ist eine eingespielte qualitativ hochwertige Musik lieber als wenn dann im Graben nur ein paar Musiker sitzen und es so gar nichts her gibt.

Es ist ein tolles Stück, wunderbare Künstler und die Premierenparty war auch richtig toll.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 2. Juni 2024 um 21:15

Oh geht die Show doch 3h dann muss ich zum Bahnhof sprinten.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 4. Juni 2024 um 14:23

Gerade die Mail bekommen, dass man sich aktuell die CD vorbestellen kann, die im Juli erscheinen wird:

Vorbestellung CD "Die Päpstin" 2024
    Sehr geehrte Kund*innen, über das untenstehende Forumlar können Sie die CD zur Neuinszenierung von "Die Päpstin - Das Musical" bis zum 15. Juli 2024…
    docs.google.com

Preis liegt mit 18 Euro incl. kostenlosem Versand im eher günstigen Bereich, Angebot ist aber zeitlich begrenzt.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 5. Juni 2024 um 18:25

War nun jemand schon in einer Show außer der Premiere? Ging sie wirklich 3h mit Pause oder gar länger?

• APR
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 6. Juni 2024 um 10:44
    Zitat von mrmusical

War nun jemand schon in einer Show außer der Premiere? Ging sie wirklich 3h mit Pause oder gar länger?

Ich habe es noch nicht gesehen, aber in der Mail von Spotlight zum Showbesuch steht: "Die Show dauert etwa drei Stunden, inklusive einer Pause." Falls das hilft? Nach Sonntag kann ich auch zur genauen Länge berichten.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 6. Juni 2024 um 14:16

Dann bin ich schneller und kann berichten. 3h würde grade so passen, dann hab ich 25min zum Bahhof nach Ende der Show zum Zug.. Aber zum HBF braucht man ja nur so 10min in Fulda schnellen Schrittes.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 7. Juni 2024 um 14:55

Leider keine Chance rechtzeitig nach Fulda zu kommen. Fast 4h Puffer bei der DB haben nicht gereicht. Teilweise 4h Verspätung aller Züge Richtung Fulda am heutigen Freitag.

Es ist so ärgerlich das Ticket verfallen lassen zu müssen und wohl auch keine Kulanz erwarten zu können. Danke für nix

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 7. Juni 2024 um 17:53

Deswegen habe ich das Bahnfahren weitestgehend eingestellt. Was nützt mir ein Ticket von 49 Euro wenn auf der RE-Linie vor gefühlt jeder zweite Zug ausfällt und nix nach Plan fährt weil es wirklich jeden Tag Verspätungen gibt. Und das bei einer neu digitalisierten Strecke. Das macht keinen Spaß…. :(

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 7. Juni 2024 um 20:00

Ja der RE war sogar fast pünktlich aber dann viel der gebuchte ICE von Würzburg nach Fulda "plötzlich" wg. Personalmangel aus. Und dann brach das Chaos aus und es ging fast 5h kein Zug mehr in Richtung Fulda. Am Ende musste ich mit dem RE wieder zurück nach Süddeutschland weil ich in Fulda auch gestrandet wäre.

Das Theater wäre mir sogar mit einem Tausch in die Abendshow entgegengekommen - sehr nett, aber ich wäre nicht mehr heim gekommen. Alles so ärgerlich. EIn Tag auf den Bahnsteigen verbracht und nix gesehen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 7. Juni 2024 um 21:16

sehr ärgerlich, tut mir Leid, da freut man sich auf was un ddann sowas.

Fahre auch viel mit der Bahn auch uns Ausland, da macht man viel mit, vorallem in Deutschland.

• benvulio
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 8. Juni 2024 um 00:57

In österreich geht das eigentlich mit der Bahn max msl 15 min Verspätung

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 3. August 2024 um 13:10

Mal ne Frage: Ab wann werden denn die neuen CD's versandt, die man vorbestellen konnte?

• Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 3. August 2024 um 13:54

Bisher habe ich auch noch keine Rechnung bekommen. Nur eine Eingangsbestätigung der Bestellung.

VÖ sollte ja im Juli sein.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 14. August 2024 um 15:30

Spotlight kündigt für den Sommer 2025 DIE PÄPSTIN als auch ROBIN HOOD an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE