Es gab doch eh nur mal ein Spiderman Musical aber da brauchte man eher ein Theater wie die Flora oder Metronom und gute Musik. Das war damals ja ein Flop.
Zukunftspläne ATG Entertainment
-
-
Es gab doch eh nur mal ein Spiderman Musical aber da brauchte man eher ein Theater wie die Flora oder Metronom und gute Musik.
Erzähl das mal U2. 😂
-
Es wird Cats
-
Ist schon bekannt, in welcher Version?
-
Das lief doch schonmal in Düsseldorf wenn ich nicht irre. Dürfte so gerade mal 20 Jahre her sein.
-
Das lief doch schonmal in Düsseldorf wenn ich nicht irre. Dürfte so gerade mal 20 Jahre her sein.
Richtig, wobei „so gerade mal“ dann fast eine Generation ist. Wer zur Premiere damals geboren wurde dürfte 2025 entspechend über 20 Jahre alt sein.
-
Krass oder...
Und an Wien hätte ich tolle Erinnerungen. 20 Jahre nach Stuttgart.
-
Das war nur eine irreführende Headline. Abenteuerland geht, dafür kommt irgendeine Superhelden Ausstellung nach Düsseldorf. Andere Location und anderer Veranstalter
Haha. Also voll naiv drauf reingefallen - genau deswegen lese ich das Blatt nicht
-
Es wird wieder die Tour werden. 1-3 Monate in Düsseldorf und dann gehts weiter.
-
ach aber dann wieder in englisch mal wieder ne deutsche Tour
-
ach aber dann wieder in englisch mal wieder ne deutsche Tour
Ja, die im Zelt war damals gar nicht schlecht.
-
das glaub ich, hab ich leider verpasst und war dann 2x in Wien im Ronacher
-
Das neue Theater in Wien dürfte wohl tatsächlich realisiert werden. Genehmigt wurde es anscheinend schon und soll mit KdL eröffnet werden.
-
... und soll mit KdL eröffnet werden.
Woher kommt nur dieser jahrzehntelange Hype um dieses Stück? Es wird mir immer ein Rätsel bleiben.
-
Das neue Theater in Wien dürfte wohl tatsächlich realisiert werden. Genehmigt wurde es anscheinend schon und soll mit KdL eröffnet werden.
Dann aber die englische Version - Deutschsprachig darf das Stück ja ausschließlich in Hamburg gezeigt werden
-
Woher kommt nur dieser jahrzehntelange Hype um dieses Stück? Es wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Naja. Zu seiner Zeit 2001 empfand ich KDL als kreatives Meisterwerk, voll mit visuellen Ideen, einem neuen Konzept und vor allem: ganz toller Musik. Ich liebte die afrikanischen Elemente, Ich finde es immer noch ein Gesamtkuntswerk obwohl es leider nachteilig verändert/verkürzt wurde im Laufe der Jahre und nicht mehr ganz zeitgemäß ist im Tempo der Show.
Aber das Stück lebt nach wie vor von der Anziehungskraft. Es ist eine Touristenattraktion, Besucher von Hamburg wollen das Stück sehen, wenn sie es noch nicht kennen. Allein deswegen war ich seit 2007 bis heute 11x in der Show. Mit Eltern, Nichten, Tanten&Onkels, mit Geschäftspartnern und Besuch aus München. Es ist die Nr Sicher, die meistens gefällt und niemanden wehtut oder verärgert..
-
Mich interessiert es auch Null.
-
Ich denk auch immer, da es so viele Leute immer noch fasziniert, kann's so schlecht nicht sein. Mir hat jedenfalls ein Besuch gereicht und es ist überhaupt nicht mein Geschmack.
Auffallend ist ja wirklich, dass man jemandem aus Hintertupfingen sagen kann, man fährt nach Hamburg und sofort kommt "ooooohhh jaaaaaa ... König der Löwen ... da war ich mal".
Ich bin da wahrscheinlich einer von ein paar Ausnahmen (Willkommen im Club winchesta).
Ich kann ja auch mit diesen 3 Nüssen für Aschendingsbums nichts anfangen.
-
Wenn schon auf wienerisch.
-
Das ist aber wirklich für viele der „Anfang“ mit Musicals. Wenn Hamburg, dann König der Löwen. Zumindest bei vielen Leuten die ich kenne. Die wissen zwar dann auch gar nicht, dass es da noch andere Stücke gibt, wäre aber wohl auch egal. Wird einfach damit verbunden.
Es ist mein Lieblings-Kindheitsfilm, ich mag auch die Bühnenversion.
Find ich ja sehr gegensätzlich zu den Shows der VBW und vermutlich keine schlechte Idee. Ob es auf Englisch funktioniert und die Leute das auch vorher raffen, dass es auf Englisch ist, wäre für mich aber eine ganz andere Frage… -
Na noch ist ja gar nix raus und warum sollte man in Österreich eine rein englische Show spielen.
-
Dann aber die englische Version - Deutschsprachig darf das Stück ja ausschließlich in Hamburg gezeigt werden
Ist das so? Bist du dir da ganz sicher? Möglich, dass KdL dann ja auch nur in Wien spielt. Es gibt viele Möglichkeiten.
Aber ich vermute mal, dass KdL in Hamburg weiter läuft und in Wien dennoch auf Deutsch gezeigt wird. Ich kann es allerdings nicht wissen, ich kenne die Verträge nicht.
Morgen gibt es anscheinend deine Pressekonferenz bzw Aussendungen dazu.
-
Na noch ist ja gar nix raus und warum sollte man in Österreich eine rein englische Show spielen.
In der Schweiz wurde es auch in Englisch gespielt, warum auch nicht?
Ich würde die Idee gar nicht so schlecht finden um mal einiges an Kosten einzuspielen, das Theater bekannt zu machen und sollten sie es tatsächlich auf Englisch spielen, dann kommt der Tourismus aus den Nachbarländern sicherlich auch noch hinzu. Bratislava ist nicht mal ne Stunde entfernt und Budapest, Ljubljana und Prag nur wenige Stunden. Könnte sehr spannend werden. -
Die Frage ist ja, ob sich König der löwen 2x wirklich lohnen würde... hier in Hamburg ist die Auslastung garnicht mehr gut, teilweise unter 50% aktuell, und das trotz Aktionen von 30-40% zuletzt mehrfach. MJ und &Julia mit höherer Auslastung als KdL hätte ich auch nicht gedacht
-
ATG bringt als nächstes exklusiv MRS DOUBTFIRE
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!