1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne ATG Entertainment

• xXx
  • 15. April 2024 um 17:35

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 15. April 2024 um 17:35

Aus Mehr-Entertainment und BB Promotion wird ATG Entertainment.

hier gibt es was zum lesen ( geht bei mir bisher ohne Bezahlschranke ):

Harry Potter in Hamburg: Bekanntes Theater erhält einen neuen Namen
    Das Mehr! Theater wird zu „Theater am Großmarkt“ umbenannt. Der Mutterkonzern will in Hamburg weitere Show und Spielstätten an den Start bringen.
    www.abendblatt.de

daraus:

Wir wollen in der Hansestadt zukünftig weitere Spielstätten sowie spektakuläre und innovative Shows an den Start bringen.“

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 15. April 2024 um 18:05

Kann mir gut vorstellen, dass sie auch Stranger Things nach Deutschland bringen.

Im Showportofolio haben sie ja derzeit die ganzen Revivals von Klassikern wie Cabaret, Parade etc. die würden in einem kleineren Theater bestimmt auch gut funktionieren. Und wer weiß, vielleicht kriegen wir ja auch die Dear Evan Hansen UK Tour nach Deutschland, die läuft auch über ATG.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 15. April 2024 um 18:25

Die meisten Klassiker sehe ich aufgrund der Spielpläne der Stadttheater nicht unbedingt in Deutschland, auch wenn es wünschenswert wäre. Aber anderweitige Shows und Stücke wären sicherlich denkbar und UK Touren wären natürlich auch super.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 15. April 2024 um 20:43
    Zitat von steff79

Aus Mehr-Entertainment und BB Promotion wird ATG Entertainment.

Damit war ja an sich irgendwann zu rechnen, nachdem ATG damals die Mehrheit übernommen hat. Solange es sich nur auf den Namen bezieht, kann ich damit sehr gut leben.

Netter Bonus, wenn auch wohl absolut nicht wahrscheinlich, wäre ATG+ für UK und Deutschland zu kombinieren.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 15. April 2024 um 20:52

Die Homepage von Mehr-BB hat man auch heute umgestellt:

Auch BB Promotion ist nun ATG Touring.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 15. April 2024 um 21:07

Wie es der Zufall will wurde vor 3 Tagen auch eine neue Stelle als Sales Director für nationale und internationale Touren ausgeschrieben.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 15. April 2024 um 21:21

Vielleicht sollte ich mich beruflich verändern… ;)

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 11. Juli 2024 um 18:58

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

WDR Marktcheck fragt nach wie sich die Musicalpreise bei Deutschen Großproduktionen zusammensetzen, und warum die Tickets so viel Kosten müssen......

Antwort: Vor allem die Lizenzkosten machen es aus......

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 12. Juli 2024 um 00:04

„Jeden Abend volles Haus… Musicals begeistern die Massen“ … wenn ein Bericht schon so beginnt, dann wird journalistische Qualität folgen, da bin ich mir sicher 🥴 … ich schaue trotzdem mal weiter 😃

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 12. Juli 2024 um 00:15

Fand es auch auch so so la la. Aber schon etwas her als ich es schaute.
    Mich hat dran gestört das erklärt wird warum die Lizenzkosten so hoch sind. Da viele Musicals entwickelt werden und die meisten davon floppen. Auf dies ging er dann gar nicht mehr ein sondern nur noch die hohen Lizenzkosten die ihn stören. stören.

Etwas mehr ins derail wäre auch gut gewesen was denn dabei ist? Ist creativ Team ind Bühne dabei?

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    • 12. Juli 2024 um 09:00

Interessant die Aussage von Herrn Klokow, dass die Kosten für die "Flops" auch anteilmäßig im Ticketpreis berücksichtigt werden.

Das erklärt natürlich die enorm hohen Ticketpreise der SE Deutschland.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 10. September 2024 um 18:59

In anderen Artikeln über das Ende von Abenteuerland wird von einer „internationalen Hochkaräter Produktion“ für das Capitol gesprochen.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 10. September 2024 um 19:53

Ich bleibe da einfach mal beim Phantom der Oper. :?:

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 10. September 2024 um 19:55

Funktioniert doch technisch nicht oder hat die neue Version nicht die Notwendigkeit eines Bühnenturmes?

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 10. September 2024 um 20:41

Meint ihr wirklich? Ich hätte an eine eher internationale Jukebox-Show gedacht die auch zum Rhein/Ruhrgebiet passt.

Phantom lief ja nun doch schon in Essen und Oberhausen und vor paar Jahren noch in Hamburg. Sehr spannend was das sein wird.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 10. September 2024 um 21:09

Vielleicht wird es ja auch Mean Girls. Die LED-Wand steht ja einmal

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    • 10. September 2024 um 21:26

BOOK OF MORMON kann man als "internationalen Musicalmeilenstein " bezeichnen. Es würde sich auch produktionstechnisch gut im Capitol umsetzen lassen.

War die englischsprachige Tour, die in Köln gastierte, nicht ausgesprochen erfolgreich?

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 10. September 2024 um 21:44

Kennt doch kein Mensch außerhalb der Fanbase.

Ne deutsche SIX Show wäre auch ein internationaler Hit

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    160
    • 11. September 2024 um 08:06

mrmusical: meinst du SiX auf Deutsch? Das würde ähnlich erfolgreich floppen wie BoM. Die Tour -okay. Das klappt wegen der jungen Fanbase (war selber in Berlin). Aber Ensuite? Never...viel zu kleine Zielgruppe

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 11. September 2024 um 08:23

Bei Facebook wurde ein Bild aus der Express gezeigt auf der Batman als Nachfolger angekündigt wird?!

„Tschüss Abenteuerland, hello Batman!“

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 11. September 2024 um 09:40
    Zitat von Marcous

Bei Facebook wurde ein Bild aus der Express gezeigt auf der Batman als Nachfolger angekündigt wird?!

„Tschüss Abenteuerland, hello Batman!“

Du meinst das „Facebook“ wo jeder Fakebilder hochladen kann? ;)

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    • 11. September 2024 um 10:19

Der "internationale Musicalmeilenstein" BATMAN ist mir vollkommen unbekannt.

Was weiß man über das Stück?

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 11. September 2024 um 10:34

Das war nur eine irreführende Headline. Abenteuerland geht, dafür kommt irgendeine Superhelden Ausstellung nach Düsseldorf. Andere Location und anderer Veranstalter :D

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 11. September 2024 um 11:05

Guter Tipp, auf ins NRW-Forum. :)

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    218
    • 11. September 2024 um 12:56
    Zitat von mrmusical

Kennt doch kein Mensch außerhalb der Fanbase.

Ne deutsche SIX Show wäre auch ein internationaler Hit

Book of Mormon kennt nur die Fanbase… ist bestimmt Six…

:D

Grundsätzlich dürfte alles wirklich neue dem breiten Publikum unbekannt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Tags

• ATG Entertainment
  • Mehr-BB Entertainment
  • BB Promotion
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de