1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Metronom Theater Oberhausen

• Bimbino
  • 21. März 2024 um 14:42

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 15. April 2024 um 20:34
    Zitat von Bimbino

Interessant ist hier zu lesen, dass die Vereinbarung des Zeitlimits eines Stückes am Stück bei 8 Wochen liegt.

Die acht Wochen könnten allerdings auch etwas falsch interpretiert worden sein. Im Artikel vom 27. März bei der Schlüsselübergabe hat die WAZ noch etwas anders formuliert, da heißt es (hinter der Paywall, daher ohne Link):

„Inhaltlich sieht Semmelmann viele Aufführungen im Theater, die nicht bloß wenige Tage, sondern vier bis acht Wochen am Ort bleiben. Dauerproduktionen, die ein komplettes Jahr oder länger bleiben, wie zuletzt bei Stage Entertainment mit „Tarzan“ oder „Dirty Dancing“, wird es dagegen nicht geben. Langzeitproduktionen sind zwischen Semmel und Stage vertraglich ausgeschlossen worden.“

Klar ist daher keine Langzeit, aber die 4-8 Wochen stammen aus der Frage an Semmelmann zu seinen Plänen. Das wurde nun vom Autor wohl kombiniert, halte ich aber nicht unbedingt für die genaue Zahl. Ist aber auch eher theoretischer Natur, wollte es trotzdem kurz erwähnen, da es doch ein interessanter Punkt ist.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 15. April 2024 um 21:01

Macht aber Sinn und mag sicher dazu beitragen den Standort attraktiv zu halten als ein En-Suite ohne Publikum. Durch die Arenabauweise lässt sich da auch das eine oder andere der immersiven neuen Stücke in so einem Theater gut spielen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 15. April 2024 um 21:19
    Zitat von mrmusical

Macht aber Sinn

Bin ich zu 100 Prozent bei dir. Ich meinte nur, dass die 8 Wochen nicht unbedingt gesetzt sein müssen, sondern es auch eine Spekulation des Autors sein könnte, der die zwei ursprünglichen Aussagen etwas durcheinander gebracht haben könnte. Aber wie gesagt, die meisten Produktion sehe ich eh maximal in dem Bereich, daher ist es auch vorerst Theorie und müssig zu überlegen ob es nun 8, 12 oder 20 Wochen sind. :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 17. April 2024 um 10:35

Sehr erfreuliche Preisgestaltung beim Geist der Weihnacht als Familienmusical. :thumbup:

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 23. April 2024 um 22:19
    Zitat von MyMusical

Sehr erfreuliche Preisgestaltung beim Geist der Weihnacht als Familienmusical. :thumbup:

Das stimmt.

Aber mit einer der unverschämtesten Saalpläne den ich seit langem mal wieder gesehen habe. Bei allen Produktionen die man derzeit im Metronom buchen kann.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 11. Juni 2024 um 09:21

Die Zauberflöte von Nimsgern kommt auch nach Oberhausen und füllt den Kalender zwischen dem Geist der Weihnacht und Elisabeth.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 11. Juni 2024 um 16:57

grease kommt auch noch dazu

Metronom-Theater in Oberhausen: Weiteres Musical steht fest
    Drei Musicals sind für den Neustart im Metronom-Theater bereits bekannt. Jetzt ist eine vierte Inszenierung in trockenen Tüchern. Darum geht‘s.
    www.waz.de
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 11. Juni 2024 um 18:28

Das war ja von Anfang an bekannt… ;)

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    18
    • 11. Juni 2024 um 19:41

Naja mit den program seh ich leider schwarz für das Theater

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 11. Juni 2024 um 21:55

Ich nicht unbedingt. Genau so kann es schon funktionieren, 13 Shows Zauberflöte ist doch prima und ja nun auch keine lange Spielzeit. Sicher kein Meisterwerk nach allem was man ließt, aber immerhin eine Möglichkeit es in NRW zu sehen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 17. Juni 2024 um 22:30

This is the greatest Show kommt 2025 auch für drei Termine ins Metronom.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 28. August 2024 um 15:49

6. Produktion:

Gastspiel Stomp im März 2025 für ein paar Tage genau zwischen Elisabeth und Grease.

Nachtrag: Wahrscheinlich in Berlin dann auch im TdW das nächste „Gastspiele@stage“. ;)

• Pitufina
    Swing
    Reaktionen
    9
    • 28. August 2024 um 21:01

Nicht ganz Musical, aber am 23.04.25 kommt "Jeff Wayne's The War Of The Worlds" nach Oberhausen - einzige Show in Deutschland.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 28. August 2024 um 21:41
    Zitat von Pitufina

Nicht ganz Musical, aber am 23.04.25 kommt "Jeff Wayne's The War Of The Worlds" nach Oberhausen - einzige Show in Deutschland.

Allerdings in die Arena nebenan, der Vollständigkeit halber. ;)

• Seymour
    Ensemble
    Reaktionen
    81
    • 1. September 2024 um 13:29

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hab zwar beide Versionen der Show auf CD und DVD, wollte sie aber auch schon mal live sehen. Leider wurden bisher alle Shows, die für mich erreichbar waren, kurz- oder langfristig abgesagt...

• Pitufina
    Swing
    Reaktionen
    9
    • 1. September 2024 um 19:21

Ich hatte zuletzt Amsterdam ins Auge gefasst, aber dann wurde die Tour wegen Corona verschoben und als es sie dann gab, fiel Amsterdam raus und es gab nur Orte in UK.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 9. September 2024 um 12:09

7. Produktion

Januar 2025 - 12 Vorstellungen:

THE WORLD OF HANS ZIMMER - the theatre experience 2025

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 30. November 2024 um 16:26

Der erste Eindruck ist richtig gut, das Theater hat ein ganz wunderbares Holzdekor im Foyer erhalten, das richt noch leicht nach Möbelhaus und neu, sieht aber super aus. Auf Anhieb auf jeden Fall in den Top5 meiner Lieblingstheater.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 30. November 2024 um 19:37

Die Fotos sehen auch gut aus … im Foyer hat man sich wohl vom Stage-Rot verabschiedet… sieht elegant und freundlich aus …. Wurde der Theatersaal auch verändert?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 30. November 2024 um 22:13

Man hat das Foyer in hübscher Holzoptik gestaltet, ansonsten dominiert von außen nun blau.

Der Saal ist im großen und ganzen wie bisher, ich glaube die hübsche Beleuchtung an den Seiten gab es schon vor 5 Jahren, ohne da ganz sicher zu sein.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 1. Dezember 2024 um 21:32

Nachdem ich nun gestern und heute die Show zweimal gesehen habe, muss ich sagen, dass war eine gelungene Eröffnung des Theaters. Auch schön mal wieder Felix Martin auf der Bühne zu sehen, das ist bei mir nun schon länger her. Heute gab es im zweiten Akt einen Kurzschluss bei der Lichtanlage und die drei Hauptdarsteller standen komplett im Dunkel auf der Bühne und haben das Lied zu Ende gesungen. Die Zuschauer schalteten dabei die Handys ein und 1800 Zuschauer versetzen das Theater in eine ganz eigene Weihnachtsstimmung. Solche Vorfälle sind immer blöd, zumal später nochmal kurz die Lichteinstellungen eingefroren sind. Aber absolut wunderbar wie die Darsteller und das ganze Team der Technik das alles gerettet haben. Sehr schön war da auch die spontanen Reden von Tim Wilhelm und dem Inzpitienten, samt kleinerer persönlicher Geschichten.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 2. Dezember 2024 um 11:30

Weiß zufällig jemand wer an den vier Off-Terminen 7./8./23./25. Dezember von Felix Martin den Scrooge spielt? Vielleicht passt es ja am 23.12. noch ein drittes Mal in den Kalender. 🙈

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 2. Dezember 2024 um 14:43
    Zitat von MyMusical

Weiß zufällig jemand wer an den vier Off-Terminen 7./8./23./25. Dezember von Felix Martin den Scrooge spielt? Vielleicht passt es ja am 23.12. noch ein drittes Mal in den Kalender. 🙈

Das müsste Daniel Witzke sein.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 2. Dezember 2024 um 14:47

Danke

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 16. Dezember 2024 um 14:00

Eventim meldet nun Zusatztermine für Der Geist der Weihnacht, dabei handelt es sich um die Wideraufnahme vom 28.11. - 23.12.2025.

Der Termin am 28.11. ist dabei wieder erfreulich günstig. Tickets für unter 24 Euro sind gesichert. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de